Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 367

Thema: Hiep16's Spielberichte

  1. #106
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Du hast ja noch ein dickes Finanzpolster, da sollte die Armee sich nicht zu leicht überdehnen. Bei 50% Forschung würde ich mir langsam Gedanken machen. Und bei Eroberungen auf dem eigenen Kontinent überdehnen sich die Nachschubwege auch nicht so.
    Wenn die Armee dann nach dem Sieg immer noch zu groß ist kannst du ja veraltete Einheiten auflösen statt aufwerten.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Oder Einheiten die man nicht brauch an einen Finanzorientierten Stadtstaat verschenken. Das bring auch noch ein paar GS.

    Gekaperte Transportschiffe wandle ich gerne zu Handelsschiffen und Verfe die. Ein Handelschiff bring mir ca 2000 GD und meine Hilfskeuzer bekommen ein paar ep.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Diplomatischer Bericht:
    Bild
    Wieder ein Allierter..der evtl. hilft den Hethiter zu besiegen.
    1897 n.Chr.: Nach neuesten Nachrichten haben Askiya und das oströmische Reich(Byzanz) eine Allianz geschlossen und somit ihren neuen offiziellen Namen: römisch-malinesischen Konföderation.
    Es bildet eine neue Gefahr evtl. mehr gefährlicher als das hethitische Imperium.
    Die ganze diplomatische Angelegenheit muss überdacht werden.....das griechische Reich ist offen zu einer Allianz. Das muss aber erst unseren Führern vorgetragen werden und beim Rat diskutiert werden.
    Die Griechen haben die EU und Ukraine (hellgrau,grün) als Vasallen aber ihre Wirtschaft ist eher schwach.
    Bild
    Na ja der Feind meines Feindes ist unser Freund. Sie befinden sich mit ihren ehemaligen Herrn in Krieg.
    Bild
    Diese entfernte Nation (gelb) hat uns formal den Krieg erklärt. Eine Allianz wegen militärischen Zielen ist angebracht.
    Bild
    Unser Vasall bekommt die Stadt aufgrund Entlastung unseren Budgets und Stärkung von Minoern (lila, unser Vasall)

    Dipl. Bericht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Ostseeoparation verläuft erfolgreich....Nur noch eine Stadt steht. Zuerst müssen unsere Streitkräfte sich erholen nach der stressvollen Operation.
    Bild
    Bild
    Einige denken nach Kummanni an unseren Vasallen abzutreten aber die Stadt ist in Gegensatz wertvoll als Handelsposten und Bevölkerung (Händler als Spezialisten einstellen). Und es könnte als Marineaußenposten dienen und Expeditionspunkt.
    Eine Streitmacht mit der Elite der Armee, wird versammelt nahe von Smolensk, um bald den Kern des Hethiterreiches zu attackieren, und evtl. ihre Hauptstadt nehmen. Es werden in 9 Runden gepanzerte Fahrzeuge eingesetzt. Und bald sind moderne Grenadiere entwickelt, die unsere Armee sehr helfen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    So eine Insel mit rundum Seebädern unf geldgebäuden kann schon einiges einbringen.

    In der 02.2017 werden meine Panzer von Freicorps relaiv oft zerlegt. Wie gut sich modernere Panzer schlagen weiss ich noch nicht.

    Die Moderne Grenadiere hab ich auch noch nicht im Krieg gezestet. Zumindest gegen Sädte sind es Stadtangriff 3 Kerle oder entsprechende Sappeure die alles Metzeln Panzer mit Stadangriff 3 sind auch effizient.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Bild
    Erfolgreicher abgewehrter Angriff.
    Bild
    Sein Vasallarmee wird auch abgewehrt.
    Griechenland tritt in den Krieg ein
    Bild
    Bild
    Mehrstufiger russischer Angriff wird abgeblockt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Große Umwälzungen
    Belagerung von Aachen
    Bild
    Wegen der Verschanzung des Feindes kann trotz Artillerieunterstützung die Stellung nicht durchbrochen werden. Die Feldarmee ist sehr gut in offenen Geläne aber in urbanen Gebieten mit vorbereiten Verteidigern......
    Bild
    Griechenland hat es geschafft die hethische Hauptstadt einzunehmen und gerät in Chaos....einige Städte unter vereinten Anführer sehen die Möglichkeit sich endlich von seinen Kriegsregime sich zu lösen.
    Bild
    Wir nutzen sofort die Vorteile aus...und mit der Rebellion offene Grenzen zu machen. Und es erleichtert manche Frontgebiete.
    Bild
    Die Rebellion ist weitverbreitet.....nutzt die Gelegenheit ihr zu helfen...und weiter unseren Vorteil zu drücken!
    Bild
    Die vertriebene Garrison von Aachen wird größtenteils in einer Feldschlacht vernichtet....nur ein paar Einheiten konnten der Vernichtung entgehen. Die amphibische Landungstruppe begleitet von einer großen Marine wird umgeleitet auf die Westküste. Ein Hilfskreuzergeschwader wurde vernichtet von Piraten wurden aber sofort von der Rest der Marine gejagt und vernichtet!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Rebellion ist ja was feines leider werden auch horden von Stdatbewachern beim gegner frei.

    Wenn die Überwunden sind geht die eroberung leicht.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Die ehemaliges hethisches Weltimperium kollapiert. Ihr größter Vasall der übrig ist erklärt ihre Unabhängigkeit. Aber das karthagische Imperium hat das Ziel, den Russen und Hethiter zu unterwerfen all nach den Jahren des Dauerkrieges und Verwüstung, dass es gebracht. Trotz ihres Friedensangebotes...ein Gebeit abzugeben und Gold.
    Bild
    All das führt zu einer Materialschlacht........
    Die russischen Armeen versuchen mit aller Macht ihre Unabhängigkeit zu verteidigen und verteidigen mit nie je vorher gesehener Wildheit ihre Stadt....
    Bild
    Aber eine gute Nachricht, unser griechischer Allierter hat eine weitere wichtige Kernstadt des Hethiters eingenommen und zerstört.
    Bild
    Trotz all dem kommt es zu gelegentlichen Grenzgefechten...
    Bild
    Ihre Grenzstädte werden belagert und bisher wurde kein Weg gefunden ihre Verteidigung ohne hohe Verluste zu durchbrechen
    Bild
    Endlich Panzer.....könnte die Abhilfe schaffen. Der leichte Panzer wird der Feldpanzer und der schwere Panzer wird spezialisiert Städte einzunehmen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Es gibt eigentlich 2 Wege:
    - Mit den Russen Frieden machen und mit den Hethiter in langsam einen Fortschritt machen (+1 Stadt Bonus)
    - Mit den Hethiter Frieden machen und evtl wieder in 10 Runden mit ihm in Krieg liegen...oder gemeinsam die Russin töten
    - Mit beiden Frieden machen und endlich Frieden haben.....und dann wahrscheinlich danach nach den Hethiter gehen oder..
    - und mit frischen neuen Panzer Städte nehmen.....

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Wenn ich das richtig sehe hat der Russe 9 Städte mindestens Di hälfte liegt an der Küste. Das sieht nach einem Job für Marineinfanterie aus.

    Wenn man von see Aus Angreift gibt es keien Verluste durch Gegenangriffe. Damit lässt sich die Verteidigung ausbluten. Die verteidiger bis auf eine Einheit töten udn dann auf den Nachschub in der nächsten Runde warten.

    Die MArineinfantrie die Stark beschädigt ist kann heilen der Rest greift wieder an. Wenn erstmal die Verteidiger ausreichend geschrächt siond kann man so in einer Runde alle Küstenstädte einnehmen. Für die Landstädte müssen dann Panzer ran.

    Das geht aber auch schnell das es nur noch wenige Verteidiger gibt.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Na ja ich habe bei der Küstenstadt 6 marineinfanterie drauf....die schon 11 einheiten eliminiert haben....aber sie hat unendlich Nachschub.

  13. #118
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Ich würde in deiner Situation vermutlich - schon wegen der Kriegsunzufriedenheit, aber auch, da du dann nur noch eine Front auf dem Hauptkontinent hast - mit einem Frieden schließen und mich auf den anderen konzentrieren. Wenn der besiegt ist, den ersten wieder angreifen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich denke das mann ca. 4 - 5 TRansporter Marineinfantrie Pro Stadt braucht. Da mann die Truppen schneller eliminieren muss als Nachschub gebaut werden kann.

    Ich bei mir waren es zur eroberung eines Koninents 3 Flotten mit je 7 Transportern. Das ist aber für 9 Städte sehr reichlich.

    Ich denke das der Hethiter viele Truppen gegen Byzanz verliert. Wie lange der sich dann noch halten kann? Evtl ist er schneller zu schlagen als der Russe.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Der Grieche kämpft gerade gegen ihn....die byzantische-malinesischen haben sich aus dem Krieg zurückgezogen

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •