Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weltenbauer - Startpositionen von Zivilisationen festlegen funktioniert nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Diavolo
    Registriert seit
    30.06.19
    Beiträge
    4

    Weltenbauer - Startpositionen von Zivilisationen festlegen funktioniert nicht

    Hallo,

    bei mir funktioniert das nicht mit den Startpositionen der Zivilisationen.

    Ich baue eine Karte mit dem Weltenbauer und lege im erweiterten Modus die Startpositionen der Zivilisationen fest.
    Dann erstelle ich ein neues Spiel und wähle die Karte sowie die Zivilisationen aus, deren Startpositionen ich festgelegt habe. Aber was passiert? Gar nichts. Das Spiel berücksichtigt dies nicht und macht diese jedes mal random. Ist das ein Bug und geht das noch nicht? Hab auch nichts dazu googlen können.

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Das sollte eigentlich klappen. Ein Bug, den ich beobachtet habe - vielleicht trifft das ja bei dir zu:
    Wenn du vor dem Speichern der Karte zurück in den Basismodus wechselst, werden sämtliche Änderungen im erweiterten Modus gelöscht. Wenn du aber die Startpositionen festgelegt hast und dann auch im erweiterten Modus speicherst, sollte alles funktionieren.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Diavolo
    Registriert seit
    30.06.19
    Beiträge
    4
    Ne, leider nicht so gewesen. Hab direkt im erweiterten Modus die Karte erstellt und auch so abgespeichert.
    Beim Neuladen sind auch die Startpositionen da, nur sie haben keinerlei Einfluss bei der Erstellung des Spieles...

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Magst du die Karte mal hier hochladen? Vielleicht kriegen wir so das Problem raus.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Diavolo
    Registriert seit
    30.06.19
    Beiträge
    4
    Klar,

    die Karte besteht nur aus 4 Inseln, also man hat quasi nur für 1 Stadt platz ^^

    Keine Stadtstaaten und Barbaren,

    ich will Römer nehmen und die anderen China, Amerika und Deutschland
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Bei mir funktioniert es. Folgende Schritte habe ich unternommen:
    Zunächst, um die Karte überhaupt ins Spiel zu bekommen (was ja bei dir zu klappen scheint, insofern ist das vermutlich nicht das Problem, aber ich schreibe es trotzdem mal hin)
    - Im Kartenmenü einen Haken setzen, dass die Karte eine Mod ist.
    - Einen zusätzlichen KI-Spieler (freie Städte) hinzufügen, sonst schmeißt das Spiel mich nämlich bei Spielerstellung mit einer Fehlermeldung raus.
    Dann konnte ich sie starten.
    - Die Karte ist offiziell eine Duellkarte, d.h. es werden standardmäßig 2 Spieler und 3 Stadtstaaten gewählt. Das bei Spielerstellung auf 4 Spieler und 0 Stadtstaaten setzen.
    Und dann hat alles so geklappt wie es soll.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Diavolo
    Registriert seit
    30.06.19
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    - Einen zusätzlichen KI-Spieler (freie Städte) hinzufügen, sonst schmeißt das Spiel mich nämlich bei Spielerstellung mit einer Fehlermeldung raus.
    Jupp, daran hat es gelegen Auf so etwas muss man erst einmal kommen ohne Hinweis des Spieles O_o

    Vielen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •