Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: [280] - Die blaue Rache

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Bild

    Hilfe eilt herbei und Bagdad wird befreit, die Flotte ist aber halt wirklich böse. Wirklich offensiv kann ich erst werden, wenn es den Marokkanern gelingt das Binnenmeer zu kontrollieren. Daran arbeiten wir, ansonsten ist es trotz Weltkrieg eine Builderphase...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Das ist ne gute Frage, es gibt in diesem PBEM aber auch einfach nichts zu produzieren außer weiteren Einheiten. Aber hast wohl recht, dass das in der Form albern ist.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694

    Runde 67

    So eine Weile ist es her und wirklich schnell geht es auch nicht voran. Runde 67 haben wir inzwischen erreicht und es hat sich verhältnismäßig wenig getan. Einzig erwähnenswertes: Wie haben den BigBen gerusht Das verbunden mit abgeschlossener Wirtschaft und Ehre sollte doch sicherlich gut harmonieren.

    Bild

    Dazu wurde auch der Vatikan, als einzige Hafenstadt am Binnenmeer annektiert und hat bonifiziert fix die Kaserne gebaut, sodass nun fröhlich jede Runde ein Schiff gekauft werden kann, diese Runde gibt es die erste Fregatte. Wenn wir das Binnenmeer kontrollieren, geht es auch endlich wieder an allen Fronten weiter.

    Bild

    Im nördlichen Kanal leiste ich mir ein paar Scharmützel auf engsten Raum und habe dort inzwischen auch eine kleine Flotte. Der Süden ist recht ruhig, gefährdet ist allerdings Espoo, da Choppix inzwischen Reichweitenfregatten hat. Der erste Ritter ist angelandet, also kaufen wir fix einen Elitelandsknecht mit drei Beförderungen für schlappe 60 . Wenn er Espoo will, kann ich es gegen die Fregatten wohl nicht verteidigen. Aber die Stadt ist eh nur ein netter Bonus, der den Platz ausgefüllt hatte. Die Schlacht kann er dort gewinnen, aber ich glaube der Krieg entscheidet sich im Binnenmeer ohne englische Schiffe

    Bild

    Sieht ordentlich aus, dank dem GA (dauert noch ne ganze Weile ) bin ich solider Prodführer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Gegenüber dem letzten Bericht würde ich sagen Deine wirtschaftliche Situation wurde ordentlich verbessert. Fregatten kaufen ist eine gute Idee, und wie mächtig die hochbeförderten Landsknechte sein können hast Du ja bei Raupes Geflügelrammen gesehen - auch wenn die Hakkas nicht ganz so schön sind lassen sich auch hier Lanciere mit Stadtangriffsbonus statt Malus aufrüsten.

    Könnte mir vorstellen dass eine überraschende Fregattenflotte im Binnenmeer einen durchschlagenden Erfolg haben könnte, gibt da ja die ein oder andere Inka-Stadt die lockt.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694

    Runde 68/69

    In Runde 68 erwischen wir die erste Fregatte der Inkas im Binnenmeer, mit der Hilfe von drei Armbrüsten und einer Fregatte. Die restliche Flotte der Inka ist auf dem Weg nach Marokko, ich hoffe es ist dafür schon zu spät.

    Bild

    Bild

    Im Norden konnten wir eine Galeasse zurück kapern, stehen im engen Kanal aber sehr solide. Ein BT ist auf dem Weg zum Barblager um das dortige Eisen anzuschließen, ausheben möchte ich das Lager aber eigentlich nicht. Eine Gatling liefert 30 und
    Aus Bildern von Marokko weiß ich, dass die Inkaflotte vor Marokko liegt und dann im Rundenwechsel auch zuschlägt, wie Runde 69 verrät.

    Bild

    Aber dann kann Phönix jetzt auch richtig zurückschlagen, weil Kleemo voll auf Casablanca gegangen ist. Um die eigene Flotte zu sammeln brauche ich leider noch ein wenig.

    Bild

    Ich kann im östlichen Binnenmeer aber keine feindlichen Schiffe mehr finden, also versuchen wir doch mal ein paar Einheiten an den englischen Reichweitenlinienschiffen vorbeizuschummeln. Dazu wird die vierte Fregatte im Vatikan gekauft. Die Flotte wächst langsam aber stetig.

    Bild

    Im Norden hat sich Choppix zurückgezogen und auch Espoo lässt er in Frieden. Die Barbaren werden abgefarmt und der BT zieht zum Eisen. Die Nordflotte ist inzwischen groß genug um Überlegungen zu einem Ausflug zu wagen. Nächste Runde haben wir auch die Karolinger erforscht, sodass Stockholm dann erstmal diese nonstop bauen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694

    Runde 70

    Bild

    Im Osten plündert Choppix uns unseren Petrahandelsweg dazu erobert er Bagdad Die Karavelle nehme ich doch mit.

    Bild

    Casablanca ist wieder marokesisch, die Flotte sammelt sich und lässt die ersten Einheiten übersetzen.
    Dazu kommt der Weltkongress und bald dürfen Inkas und Briten nicht mehr handeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694

    Runde 71

    Da rüstet man fleißig eine Flotte im Binnenmeer zurecht und dann.... macht Phönix die ganze Arbeit da waren die marokkanischen Städte unter seiner Führung deutlich produktiver als als Marionetten. Jetzt kann unsere Flotte zu aufwischen kommen

    Bild

    Dazu kann auch unsere Landarmee über das Binnenmeer die ekeligen Reichweitenlinienschiffe umgehen. Auch die ersten Karoliner sind in unseren Reihen zu finden. Jetzt muss ich mich nur mit dem Admiral und Phönix abstimmen, zu welcher Stadt es als erstes geht. Auch die Beuteverteilung könnte komplizierter werden, da die Araber ja etwas überraschend überlebt haben. Naja wenn alles glatt läuft gibt es in ca. 30 Runden außer den schwedischen Städten nur Medina und Bursa als Städte die noch nicht erobert wurden Dann ist es auch fast egal, wie die Beute verteilt wird.

    Bild

    Turku und Helsinki rüsten gegen die britische Flotte nach, nachdem die Hauptflotte hier gen Westen unterwegs ist. Stockholm baut Landeinheiten und der Rest ist im Buildermodus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ratpfanne
    Da ging übrigens alles durch. England und Inkas haben jetzt nur noch interne HW. Dazu gibt es Kultur für NW. Damit lohnt sich der BarringerKrater halbwegs.

    Neue Vorschläge vom Inka Weinverbot (Lux von Marokko) und unsere Weltreligion, die herrscht immerhin bei uns und Marokko vor. Der Rest der Welt glaubt übrigens an die Verteidiger des Glaubens aus Österreich oder Kleinstreligionen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694

    Runde 84

    So weitere Kriegsrunden sind gespielt, es ist alles recht zäh, weil alle starke Städte haben und Nonstop Einheiten produzieren.

    Bild

    In der Heimat steigen bald alle Städte in die Militärproduktion ein, weil bald wirklich alle halbwegs sinnvollen Gebäude stehen. Espoo wird ründlich von der britischen Marine beschossen. Ekelige Erfahrung für die Linienschiffe, aber sie fehlen anderswo. Nach einigen Versuchen gegen Helsinki hat Choppix ernsthafte Vorstöße hier abgebrochen. Helsinki produziert ründlich ein Schiff, Turku hat ne kurze Pause für die Militärgebäude. Die Schiffe kommen wie alle Einheiten inzwischen mit 3 Beförderungen frei Haus dank Autokratie

    Bild

    Eine wichtige Schlacht wird sich in Kürze im Grenzgebiet von Marokko und England abspielen. Der KanalStSt ist gerade leider unter Kontrolle der Briten und eine ordentliche Flotte attackiert Meknes. Doch meine 7 Schiffe (alle 3 Beförderungen) und reichlich marokkanische Schiffe im Außen- (und vor allem) Innenmeer sammeln sich für einen gemeinsamen Schlag.

    Bild

    Den Inka konnten wir gemeinsam mit der Kontrolle des Binnenmeeres auch Machu abnehmen (eine seiner drei Startstädte). Das Landmilitär kann nun übersetzen und nerven. Leider ist der Weg doch sehr weit und ich muss mich immer vor Reichweitenfregatten im Außenmeer hüten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    So auch hier mal ein kleines Update.

    Die Armee im Inkareich hat inzwischen eine harte Zeit hinter sich im Kanonenfeuer von Artillerien, dagegen haben wir zur Zeit noch kein Mittel. Betonung auf noch! Kommen wir aber zum wichtigeren Schauplatz:

    Bild

    Um Meknes herum habe ich mir verbündet mit Marokko eine harte Schlacht gegen Englands Marine geliefert, parallel versucht Phönix die Binnenmeerflotte durch M'Banza zu schleusen. Vor einer Runde ist Choppix allerdings vom Schlachfeld verschwunden und kann auch diese Runde kaum gefunden werden. Er ist zur Zeit mit den zwei Stadtstaaten etwas nördlich beschäftigt. Ich schätze ein Fehler, denn so müssten sich nun unsere beiden Flotten vor Hastings vereinen können. Das ist die Viertstadt von ihm und würde ihn sicherlich ein wenig treffen. Auch Nottingham wäre dann vllt erreichbar eine seiner Startstädte. Ich entscheide hier voll vorzurücken um Phönix die Flucht aus dem Binnenmeer zu ermöglichen. Choppix hat bisher noch keine Panzerschiffe.

    Bild

    Bild

    In der Heimat wurde viel Landmilitär gebaut und vor Kleemo verpulvert, mit Archäologen gibt es endlich eine halbwegs sinnvollere Alternative. Wichtig ist Oxford.

    Bild

    Das wird uns in zwei Runden die Luftfahrt ermöglichen, die Prora wird daraufhin direkt gerusht um möglichst bald zu Clausewitz zu kommen. Die Flieger sollten dann die ekeligen Artis im Inkaland zerstören können. Wir hoffen darauf, dass Machu ein sicherer Flugplatz bleibt, könnten allerdings auch von Casablanca aus das gesamte Inkareich abschießen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Stimmt, da forsche ich gerade dran. Bei der Tundra hoffe ich ein Vorkommen zu haben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •