Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 438

Thema: [DMS] Die Hohe Pforte und ihr Draht zu höheren Mächten

  1. #91
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Eine Belastung wäre es sicherlich, aber natürlich auch eine Ehre.

    Geburten und Todesfälle müssen übrigens inzwischen von den Spielern selbst verwaltet werden (vom Herrscher selbst abgesehen). Wir hatten das mal kurz probiert, aber es ist einfach zu viel.

  2. #92
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Dann sollen die Gastgeber das entscheiden, man nimmt ein Angebot der Überwinterung an, aber verpflichtet sie zu nichts

    Alles klar, hab das nur von Käsbert übernommen
    Soll man die dann einfach selbst bei der Dynastieliste anfügen?

    Was genau stellen sich die Nafa-Oghus jetzt vor, damit sie Vasallen werden? Mein Gedanke wäre mit der rund 1000 Mann Gruppe plus evtll Vasallentruppen/Schiffe da vor Ort aufzumarschieren und die anderen Stämme kampflos dazu zu bringen, sich dem Sultanat oder den Nafa-Oghus unterzuordnen. Die Silbereinnahmen würden dann geregelt, dafür könnten sie an Ort und Stelle bleiben.

    Der Berater vor Ort soll mal die Örtlichen Gegebenheiten analysieren und ein Vorgehen planen
    Geändert von Tim Twain (17. Juli 2019 um 09:45 Uhr)

  3. #93
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Genau, du kannst die Dynastieliste frei verändern. Nur einmal geborene und ausgestaltete Personen lassen sich nicht unbedingt wieder ändern, wenn sie einmal eine eigene Persönlichkeit gewonnen haben.

    Bei den Stämmen ist im Augenblick eher unwahrscheinlich, dass sie sich einfach so unterwerfen werden. Weshalb sollten sie das denn tun?

  4. #94
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Also ich mein die Gegner der Nafa-Oghur
    Vllt steh ich auch aufm Schlauch, was wollen die NafaOghur genau von mir für die Vasallisierung?

  5. #95
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Schutz und Hilfe bei der Rückeroberung ihres Gebietes. Das hat also wirklich wie erhofft geklappt. Das Problem ist nur, dass die anderen sich nicht einfach durch Drohungen unterwerfen lassen dürften.

  6. #96
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Ok
    Ja mein Plan wäre jetzt mit der Truppe plus evtll Vasallen da mal an der Grenze aufzumarschieren und mal schaun, ob die nicht doch kleinbeigeben
    Sonst halt dann militärisch. Dafür soll der Berater vor Ort schonmal nen Plan aufstellen und unsere Chancen einschätzen.

  7. #97
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Dazu noch zwei Fragen

    Wenn mich wer aus Anatolien angreift, dann müsste der Großkhan eigentlich seiner Schutzpflicht nachkommen, oder?

    Sie die Gegner der Nafa-Oghur noch in einer übergeordneten Föderation, so dass uns unter Umständen mehr Truppen entgegenstehen könnten, als du genannt hast?

  8. #98
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ja, sowohl die Nafa-Oghur als auch ihre Gegner gehörten zu verschiedenen Föderationen. Außerdem könnte es sein, dass benachbarte Stämme aus Eigeninteresse aktiv werden.

    Die Mongolen mischen sich in Streitigkeiten zwischen Tributstaaten nicht ein.

  9. #99
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Die Anatolier zahlen auch Tribut?

    Die gehören zu verschiedenen Föderationen? Sind die Föderationen nicht geogrphisch irgendwie gebündelt? Ich glaube, was genau es mit den Föderationen auf sich hat musst du mir nochmal erklären.

    Dann sollen sich die Berater vor Ort mal über die Interessen der umliegenden Stämme mit umhören. Nicht dass ich da blindlings in ein Fiasko tappe

  10. #100
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Die Anatolier zahlen auch Tribut, ja. Es handelt sich um mongolisch-türkische Stämme, die Zentralanatolien im Laufe des 13. Jh. unterworfen oder neu besiedelt haben. Das Großreich hat sie schließlich tributpflichtig gemacht, ansonsten aber in Ruhe gelassen. Die Föderationen stammen zum Teil noch aus der Landnahmezeit, wurden zum Teil aber auch erst später gegründet, als viele jungen Stammesmitglieder sich als Söldner verdingten und untereinander Rückhalt suchten. Deshalb sind die Föderationen ziemlich heterogen und nicht regional gebunden. Es gibt viele Stämme, die zu mehreren Föderationen gehören. Meist wird ein etwas entfernter Stamm aus derselben Föderation mit der Vermittlung beauftragt, wenn es zwischen zwei Stämmen derselben Föderation kriselt, weshalb es innerhalb der Föderationen meist friedlich bleibt.

  11. #101
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Wie groß kann ich mir diese Föderationen dann vorstellen? Wie viele von denen gibt es ca? (5?10?50?) Wie stark ist da der Zusammenhalt, wenn ein Stamm von denen, wie z.b. hier im Nafa-Oghur Fall angegriffen wird?

  12. #102
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Es gibt etwas mehr als 60 Föderationen, und es gibt eigentlich keinen Stamm, der nicht wenigstens einer davon angehört.

  13. #103
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Wie groß und militärisch potent sind die dann so, wenns davon so viele gibt?

    Und wie sehr halten die so zusammen, wenn einzelne Parteien, wie im Nafa-Oghur-Fall angegriffen werden? Ist das eher lose?

  14. #104
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Die Föderationen sind bislang eher lose, ja. Sie vermitteln ja wie gesagt auch eher, als militärisch einzugreifen, zumal es ja diese Mehrfachmitgliedschaften gibt.

  15. #105
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Ok
    Bislang heißt es besteht die Gefahr, dass das enger werden könnte Aber aktuell sind sie auch so lose, dass man sich mit einzelnen kaum verbünden kann, oder?

    Ist der Sultan schon bei den Vasallen? Hieß ja Monatsende, aber hab nichts gelesen

Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •