Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 438

Thema: [DMS] Die Hohe Pforte und ihr Draht zu höheren Mächten

  1. #61
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Zur Sicherheit noch, ist Konstantinopel eigenentlich zur Zeit brauchbar befestigt und gibt es Festungen bei den Meerengen?

    Eine Schiffwerft selbst per SP aufzubaun könnte sich auch lohnen, oder ist das fehlende KnowHow ein Punkt, der deutlich limitierend wirkt?


    Und die Armee kann ja eigentlich derweil mal bisschen trainieren, haben ja eh nix zu tun. Am besten Mal Manöver, die man im anatolischen Bergland auch brauchen könnte Wer weiß ob die da nicht mal hinmüssen irgendwann, wenn Operation Geschenke für Anatolien erweitert wird
    Geändert von Tim Twain (07. Juli 2019 um 20:30 Uhr)

  2. #62
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Eine Schiffswert in staatlichem Besitz wäre halt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Zuschussbetrieb oder würde die entsprechenden privaten Unternehmen in den Ruin treiben. Außerdem bestünde tatsächlich die Möglichkeit, dass die dort gebauten Schiffe von minderer Qualität wären, weil Izmir bislang nicht zur See präsent ist.

    Die Festungsanlagen der Stadt sind in relativ schlechtem Zustand. Seebefestigungen bestehen gar nicht mehr.

  3. #63
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Ausbau der Festungsanlagen für Stadt und Meerengen wär wohl gleich 7stellig?

  4. #64
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013


    Wobei sich das natürlich über viele Jahre strecken lässt. Das Schwarze Meer ist ja außerordentlich gut geschützt.

  5. #65
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Irgendwann wird die Zeit kommen, dass das GK zusammenbricht, und wer weiß wer dann von beiden Seiten des Marmarameers kommt
    Dass natürlich kaum mehr was an Befestigung der HS da ist wird das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung nicht verbessern
    Nunja viele Baustellen, muss dann wohl erstmal in den Hintergrund, Märkte, Hafenrenovierung, für all das brauchts erstmal Geld

  6. #66
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Nachtrag: Die Vasallen und Admiräle, die an der Niederschlagung der Piraten beteiligt waren sollen auch geehrt werden

  7. #67
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Kassensturz:

    93.500 Kasse
    - 30000 Inneranatolien
    - 25000 Handgelder Minghan
    - 6000 Handgelder Hilfstruppen
    - 10000 Parade/Fest

    22.000S verbleibend
    Hab ich was vergessen?


    Da ich ja den Bergbau/ProspektionsSP geplant habe, kann ich jetzt noch schonmal paar Experten suchen lassen und mal eine erste Erkundung machen, was da im Kosovo an alten Festungen (Römer, Serben, etc, da gabs ja schon einiges) und Minen noch zu finden ist? Und ob sich in den Dokumenten der Bib noch was findet. Dann könnte man den SP schöner gestalten. 10.000S dafür?


    Edit: Hab mich mal aus Langeweile durch die ganzen Rundenabgaben durchgelesen. Syrien wollte ja in Vorderasien investieren, aber die Vorbehalte waren Recht groß. Gegenüber dem Sultanat dürfte man ja recht neutral eingestellt sein? Da könnte sich doch ne Reise lohnen, auf dem Weg kann man ja mal durch Inneranatolien schaun
    Geändert von Tim Twain (13. Juli 2019 um 12:44 Uhr)

  8. #68
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das kann man auf jeden Fall machen, allerdings hat Izmir keine direkte, kurze Handelsverbindung in den Vorderen Orient. Man sollte also nicht zu viel davon erwarten.

  9. #69
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Aber die Einnahmen hingen ja auch mit am Vorderen Orient, oder? Vermutlich dürfte das Eindämmen der Piraterie aber auch schon für Aufschwung sorgen


    Da ich ja den Bergbau/ProspektionsSP geplant habe, kann ich jetzt noch schonmal paar Experten suchen lassen und mal eine erste Erkundung machen, was da im Kosovo an alten Festungen (Römer, Serben, etc, da gabs ja schon einiges) und Minen noch zu finden ist? Und ob sich in den Dokumenten der Bib noch was findet. Dann könnte man den SP schöner gestalten. 10.000S dafür?
    Kann ich das für das restliche Jahr als Vorbereitung noch machen oder geht das nur über den Aktionspost?

  10. #70
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das kannst du schon machen-

  11. #71
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Dann machma das! Passt der Betrag? Oder wären 20.000S besser? (Kann das überhaupt noch ausgeschöpft werden?)

  12. #72
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    10000 S müssten erst einmal reichen.

  13. #73
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Wie haben die Adligen denn reagiert?

  14. #74
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das muss ich noch auswerten.

  15. #75
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Ah passt alles gut Wusste nicht, ob da noch was zu kommt

Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •