Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Weltwunder in Städten ohne langes Suchen auffindbar ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198

    Weltwunder in Städten ohne langes Suchen auffindbar ?

    Es gibt ja bekanntlich Errungenschaften, die man freischalten kann, wenn man das Problem gelöst hat.
    Konkret : Alexander soll Stadt mit Großer Bibliothek / Großen Leuchtturn erobern.

    1) Kann ich irgendwo herausfinden, in welcher Stadt diese Weltwunder gebaut worden sind, ohne die ganze Karte absuchen zu müssen ?

    2) Wird die Errungenschaft auch freigeschaltet, wenn Alexander dafür zwei Städte erobern muss ?
    Ansonsten ginge das ja nur, wenn wirklich eine Stadt beide Wunder hat und das ist wohl praktisch ausgeschlossen, wenn man nicht gerade was gecheatet hat (?)

    Danke für informative Rückantworten.

  2. #2
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Es gibt seit dem letzten Update eine Map-Suche, die auch Wunder finden sollte.

    Map text search: Located on the mini-map tool bar. Players can now search for map items via text search and have them highlight on the map. For example, type "Iron", or "Knight". Includes search history, search suggestions, and "go to" buttons.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    2) Wird die Errungenschaft auch freigeschaltet, wenn Alexander dafür zwei Städte erobern muss ?
    Ansonsten ginge das ja nur, wenn wirklich eine Stadt beide Wunder hat und das ist wohl praktisch ausgeschlossen, wenn man nicht gerade was gecheatet hat (?)
    "Als Makedonien, erobert eine Stadt, die das Große Leuchtturm und das Große Bibliothek-Wunder besitzt" Hört sich für mich so an, als muss in einer Stadt beides drin sein. Zwei Städte mit jeweils einem der Wunder wird nicht funktionieren.

    Wenn es die KI nicht schafft, bau es selber, lass es die KI erobern und hol es Dir wieder zurück.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Im Zweifel die Stadt einfach per Handel weitergeben, falls der Gegner sie nicht erobern will.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198

    Smile

    Danke für die schnellen Tipps. Den Hinweis mit der Map-Suche fand ich sehr gut, das lässt sich dann ganz gut erfassen.

    Die Cheats sind auch gut gemeint, ist aber nicht so mein Ding. Auf Teufel komm raus muss ich dann solche Errungenschaften nicht stemmen. Ist auch schade, das die Macher solche Herausforderungen anbieten, wo man eigene Maps, "Hin-und Hergeschiebe" von Städten etc. anwenden soll.

    An dieser Stelle (da muss ich keinen thread neu aufmachen), noch eine Frage, die mich beschäftigt.
    Ich will mal ein Spiel möglichst lange spielen, bin jetzt in Runde 550. Nervig ist, das man bei einigen Städten nichts mehr machen kann, sprich übersetzt, ich muss dann jeden Mal 15-20 Städte mit den Button "Brot & Spiele" oder " CO2 Beseitigung" bedienen, das ist nervig und kostet vor allem einen Haufen Zeit.
    Gibt es da eine Option, das man dies bei einigen Städten automatisieren kann ?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Außer die Bauschlange mit dem Kram zu füllen, nein.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Ja ziemlich doof, baue jetzt schon bei fast jeder Stadt noch einen Raumhafen, das die sich nicht dauernd meldet ;-)

    P.S. Was meinst Du mit Bauschlange ? Kann man da mehrere Sachen aneinanderreihen ?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ja, da kannst du bis zu 8 (auch gleiche) Dinge in einer Stadt gleichzeitig einstellen.

  9. #9
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    ja. In der Bauliste einfach 7mal das CO2-Reduktionsprojekt reinhauen und du hast erstmal Ruhe und ein Haufen Gunst obendrauf...

    Menno. Toby war schneller
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    Die Cheats sind auch gut gemeint, ist aber nicht so mein Ding. Auf Teufel komm raus muss ich dann solche Errungenschaften nicht stemmen. Ist auch schade, das die Macher solche Herausforderungen anbieten, wo man eigene Maps, "Hin-und Hergeschiebe" von Städten etc. anwenden soll.
    Ist doch vollig okay, dass Cheats nicht so Dein Ding sind, meins auch nicht. Aber wenn jemand schon nach bestimmten Errungenschaften fragt, dann denke ich immer er will sie unbedingt haben, auf welchem Weg auch immer.

    Irgendwann wirst Du schon mal ein Spiel mit Alexander haben, in dem die KI beide Sachen in einer Stadt baut. Ohne "Nachhilfe" musst Du halt so lange warten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Prima, wieder was dazu gelernt, da lassen sich immerhin acht Positionen eintragen. (y)
    Danke für den Hinweis, dann muss ich nicht ständig jede Runde das Gleiche anklicken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •