Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 261

Thema: [GK] Fürsten der Finsternis

  1. #76
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Mal ehrlich, ich hatte die Auswahl meinen Adel extrem in Dienst zu nehmen und mich von ihm abhängig zu machen, dann hätten wir kriegerisch ein Patt gehabt und das halbe Land wär Mal wieder vor die Hunde gegangen oder man versucht einen für alle zufriedenstellenden Frieden auszuhandeln.

    Kriegerisch wär ich eh wieder allein dagestanden, Shibat versteckt sich hinter seinem Gebirgswall und du irrlichterst Mal wieder zwischen Nord- und Südordom hin und her. Nach der Idee Basse als Kaiser vorzuschlagen sehe ich da wenig Spielraum für solche Abenteuer- ich bin da nach GK1 ein gebranntes Kind.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #77
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Das berechtigt dich nicht Abmachungen zu brechen und mich zu hintergehen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #78
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Ich hintergehe niemanden, weiteres folgt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #79
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Gulasch, tu dir mal Ruhe an. Du springst auf alles an, wie son scharfer Rottweiler
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #80
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    So Jungs, wer macht mit, sich für unabhängig zu erklären oder sich zum wahren Kaiserreich zu bekennen, dass sich dem Usurpator von QA entgegenstellt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #81
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Vorbereitung Diplomeldung
    In Bezug auf §5 des Vertrags zwischen dem Königreich An-Qalala und dem Großfürstentum Qor-Alad (welcher ohnehin nur wenige Tage nach der Unterschrift von Qor-Alad gebrochen wurde) können Wir mitteilen, dass sämtliche Verhandlungen ohne Erfolg waren. Nach mehreren Versuchen gab es einen unterschriftsreifen Kompromiss, doch plötzlich stellte Großfürst Alexis neue, völlig überzogene Forderungen, welche Wir selbstverständlich ablehnten. Ein letzter Vermittlungsversuch wurde nun von der ehrenwerten Turmkirche unternommen, doch scheiterte auch dieser daran, dass der Usurpator nicht bereit ist auch nur einen Schritt auf Uns zuzugehen.

    Aus diesem Grunde ergreifen Wir nun das Wort, um die Ereignisse der vergangenen Monate nochmal zusammenzufassen und Unseren daraus erwogenen Entschluss zu verkünden:

    Angesichts der absolut irregulär verlaufenen Wahl, geführt von einem Wahlleiter ohne Mandat, der die Wahl mit willkürlichen Regeln spickte, weswegen Wir und auch weitere aufrechte Fürsten der Wahl fernblieben und diese nachwievor nicht akzeptieren, müssen Wir konstatieren:
    Das Kaiserreich ist ohne Führung und Großfürst Alexis nichts weiter als ein Usurpator!

    Nichtsdestotrotz haben sich Seine Majestät, König Sim I. Ato, für das Reich eingesetzt und mehrfach versucht einen Konsens zwischen allen Parteien zu finden. Da gab es einerseits die, von der TK ins Gespräch gebrachte, Doppelspitze QA-Iriq, andererseits die Interimslösung in Form eines Reichverwesers aus Bar-Talif, sowie das Angebot zur Aussprache zwischen den streitenden Parteien mit anschließenden, von allen akzeptierten, Neuwahlen, oder zuletzt das Angebot eines Triumvirats oder Konglomerats für eine gewisse Zeitspanne, um die Handlungsfähigkeit wiederherzustellen und gleichzeitig einen Konsens zu finden, um das Reich wieder zusammenzuführen.
    All diese Vorschläge tat der Usurpator, der sich gibt wie ein Gottkaiser, mit einem simplen "Nein" ab.

    Obendrein erdreistete sich Großfürst Alexis zwischenzeitlich, in seiner herrischen Manier, dem Fürstentag ohne weiteres seine Rechte zu entziehen und verteilt Reichsterritorien nach Belieben um.

    Doch in Unserem Bestreben, das Reich zu erhalten und den Frieden zu wahren, haben Wir dem Großfürsten erneut ein Angebot unterbreitet, welches dem Königreich eine teilweise Autonomie gewährt hätte, für die Dauer der illegitimen Regentschaft Alexis. Dieses Angebot nahm Großfürst Alexis schließlich an, um dann kurz vor seiner Unterschrift noch derart überzogene Forderungen nachzureichen, dass das Ergebnis klar sein musste. Ein letzter Appell an seine Vernunft blieb längere Zeit unbeantwortet, um dann schließlich seine Forderungen zu bekräftigen.

    In einem allerletzten, verzweifelten Versuch den Kontinent vor einem verheerenden Krieg zu bewahren, lud die Kirche erneut zu Verhandlungen ein. Nachdem der Vertreter Taebriens sich redlich bemühte, diese zu torpedieren, indem er die Worte Seiner Majestät in absurder Weise verdrehte und nicht müde wurde, Seine Majestät zu verleumden, wurde Taebrien dieser Verhandlungen verwiesen.
    Nun nahmen jene relativ konstruktive Züge an und man war erneut einer Einigung nahe. Doch wie schon zuvor hielt der Usurpator an seinem herrischen Gehabe fest und bestand auf Maximalforderungen. Es gipfelte in einer unmittelbaren Drohung des Usurpators gegen den, Wir zitieren, "Kleinstaat" Shibat.

    Eine bodenlose Frechheit, von diesem Emporkömmling, kaum mehr als der Statthalter einer schnöden Kolonie. Wir sind der König des stolzen Shibats und werden Uns dies nicht gefallen lassen! Soll er es wagen und unseren von Eho geschenkten Wall erstürmen, so seine Törichtheit keine Grenzen kennt.

    Wir werden Uns nicht länger beleidigen lassen. Wir werden Uns nicht an der Nase herumführen lassen und Uns zu einem Steigbügelhalter, für diesen Größenwahnsinnigen, degradieren. Wir werden nicht weiter Teil dieses korrupten Konstrukts sein, das nur noch den Interessen einiger Emporkömmlinge dient.

    Shibat ist stolz! Shibat ist stark! Shibat ist frei!

    Die Rede hab ich (so ähnlich) meinem Adel schon einmal um die Ohren gehauen. Als Diplomeldung müsste man wohl den letzten Absatz etwas korrigieren, um Don nicht zu sehr in die Parade zu fahren
    Geändert von Simato (05. September 2019 um 14:49 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #82
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Warten wir Ayleb ab. Setzen die da echt E-E ein haben wir nen CB
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #83
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    So Jungs, wer macht mit, sich für unabhängig zu erklären oder sich zum wahren Kaiserreich zu bekennen, dass sich dem Usurpator von QA entgegenstellt?
    Was ist das wahre Kaiserreich? Halak?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #84
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Gehst du mit Shibat mit in die Unabhängigkeit Don?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #85
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Bei einem "Ja" würde Ordom folgen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #86
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Ja, nachdem Ayleb völlig gegen die Wand gefahren wird. Bloß ohne Don machts wenig Sinn. Stichwort keine Landverbindung.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #87
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Was ist der gegenwärtige Stand bei Alyeb?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #88
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Klink will da E-E reinsetzen und Zeri macht mit. Don und ich kämpfen für die Tauschlösung.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #89
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Ich bin am überlegen, möchte dem Kaiser aber noch die Chance geben sich an den Vertrag zu halten oder zu verhandeln. Bisher ist wenig zu sehen, aber Mal abwarten.

    Wir haben Zeit...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #90
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Verhandeln kann der nicht... Da hat Brabrax echt keinen Peil von

    Aber ja, im Grunde hast du recht mit der Zeit. Ideal wäre es wohl, die Unabhängigkeit erst bei Wintereinbruch zu verkünden. Dann haben sich die Gemüter bis zum Frühjahr schon wieder etwas beruhigt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •