Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 146

Thema: Steam Probleme

  1. #31
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    War ich böse? Entschuldigung!

    Also wenn sich Steam in ein Abo-Modell verwandeln sollte wäre ich sofort raus.
    Dann würde ich eben meine alten CDs wieder rauskramen und keine modernen Spiele mehr spielen.
    Oder zu so was wie GOG wechseln.

  2. #32
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Das wird nicht passieren. Als größte Platform ist Steam ja erstmal nicht im Zugzwang, überhaupt Änderungen vornehmen zu müssen. Da muss schon eine Gefahr durch neue Marktteilnehmer drohen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zu Mal Steam noch viele Schrauben hat, an denen sie drehen können, falls sich da was problematisch entwickelt. Das Geschäftsmodell von Steam scheint mir auch noch nicht optimiert.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #34
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Das wird nicht passieren. Als größte Platform ist Steam ja erstmal nicht im Zugzwang, überhaupt Änderungen vornehmen zu müssen. Da muss schon eine Gefahr durch neue Marktteilnehmer drohen.
    Und gerade deswegen finde ich Produkte wie dem Epic Games Launcher oder dem GamePass gut. Nicht weil diese tolle und ausgereifte Produkte sind. Sondern weil hoffe, dass sie Valve ein wenig Feuer von unten machen oder glaubt ihr, dass sich Windows sich entwickelt hätte, wenn es nicht die theoretische Möglichkeit geben hätte/gibt auf Linux oder macOS zu wechseln.

  5. #35
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Also ob EGS da so als Gefahr als lediglich störenden Mitbewerber wahrgenommen wird? Emoticon: ugly

  6. #36
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Microsoft ist doch de facto Monopolist? Da gibt's doch kaum Wettbewerb.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Von manchen dieser Platformen und Systeme hab ich noch nichtmal gehört
    Soll ich die jetzt alle Parallel installieren? Oder mich entscheiden???

    Ich spiele wenig und kaufe dann eben ein Spiel, das ich haben will und ein paar Monate zocke. Steam für ein vielversprechendes indi-game fand ich schon nervig (mein einziger Kontakt dort ist mein Bruder). Dass ich mir für Witcher dieses gog noch zusätzlich haben musste, das ging mir auch schon ziemlich auf den Zeiger. Ich will den scheiß nicht, sind bloß weitere Onlinepasswörter die ich mir merken muß, bzw eben nicht merke bis ich nach etlichen Wochen wieder reinschaue.

    Netflix nutze ich gern, weil es gute Filme zum angemessenen Preis sind. Sky würde ich niemals abonnieren, nur um eine Serie zu gucken, dann kauf ich mir lieber ne DVD oder guck was anderes. Wenn jemand jeden Tag 2-5h am Rechner spielt, dann sind solche Abo für denjenigen vermutlich auch ne gute Idee, für mich halt nicht. Und ähnlich wie bei Filmen die DVD würde ich gerne von diesem einen bestimmten Spiel die DVD kaufen. Aber das Angebot gibt es ja nicht. Praktisch alle großen Titel haben Onlinezwang, selbst wenn es singleplayer ist und/oder laufen über "platformen".
    Brauchte man für Fallout4 auch sowas? Lässt sich nämlich gerade nicht starten...

    Ich will nicht komplizipiert. Ich will Civ4 oder PathOfExile ähnliches. Komisch, eigentlich spiele ich diese zwei hauptsächlich, auch wenn sie schon alt sind.

  8. #38
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Microsoft ist doch de facto Monopolist? Da gibt's doch kaum Wettbewerb.
    Vielleicht bei Office Anwendungen noch, sonst hat Microsoft überall dicke Verluste beim Thema Marktanteile gemacht. Der IE ist tot, Edge ist ein Schatten seiner selbst, XBOX weit abgeschlagen hinter Nintendo und Sony, Windows Server ist auch gut wie tot und Windows selber kommt den Desktops zwar noch auf gute Marktanteile, aber wird selbst da durch Android/Fuchsia bedroht. Die ganzen gestorbenen Projekte wie ZUNE erwähne ich nicht einmal. Davon ab, dass Steam ja auch ein de facto Monopol hat...

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Windows wird doch nicht von Fuchisa bedroht Emoticon: enton

  10. #40
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Windows wird doch nicht von Fuchisa bedroht Emoticon: enton
    Aktuell wird ja auch kein Konkurrent von Fuchsia wirklich bedroht. Geht ja auch schlecht, wenn das OS noch in der Entwicklung ist.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Warum schreibst du es dann Emoticon: enton

  12. #42
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Warum schreibst du es dann Emoticon: enton
    Weil ich mir gut vorstellen kann, dass Fuchsia, im falle dass es wirklich gut gemacht ist, Windows den Rang ablaufen kann und weil ich seine Entwicklung einfach spannend finde und es deswegen es mal nennen wollte....

  13. #43
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.019
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Von manchen dieser Platformen und Systeme hab ich noch nichtmal gehört
    Soll ich die jetzt alle Parallel installieren? Oder mich entscheiden???

    Ich spiele wenig und kaufe dann eben ein Spiel, das ich haben will und ein paar Monate zocke. Steam für ein vielversprechendes indi-game fand ich schon nervig (mein einziger Kontakt dort ist mein Bruder). Dass ich mir für Witcher dieses gog noch zusätzlich haben musste, das ging mir auch schon ziemlich auf den Zeiger. Ich will den scheiß nicht, sind bloß weitere Onlinepasswörter die ich mir merken muß, bzw eben nicht merke bis ich nach etlichen Wochen wieder reinschaue.

    Netflix nutze ich gern, weil es gute Filme zum angemessenen Preis sind. Sky würde ich niemals abonnieren, nur um eine Serie zu gucken, dann kauf ich mir lieber ne DVD oder guck was anderes. Wenn jemand jeden Tag 2-5h am Rechner spielt, dann sind solche Abo für denjenigen vermutlich auch ne gute Idee, für mich halt nicht. Und ähnlich wie bei Filmen die DVD würde ich gerne von diesem einen bestimmten Spiel die DVD kaufen. Aber das Angebot gibt es ja nicht. Praktisch alle großen Titel haben Onlinezwang, selbst wenn es singleplayer ist und/oder laufen über "platformen".
    Brauchte man für Fallout4 auch sowas? Lässt sich nämlich gerade nicht starten...

    Ich will nicht komplizipiert. Ich will Civ4 oder PathOfExile ähnliches. Komisch, eigentlich spiele ich diese zwei hauptsächlich, auch wenn sie schon alt sind.
    Für PoE brauchst du doch auch ein Passwort.

    Und Witcher hättest du auch bei Steam kaufen können, da ist doch keine gog Pflicht.

  14. #44
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Weil ich mir gut vorstellen kann, dass Fuchsia, im falle dass es wirklich gut gemacht ist, Windows den Rang ablaufen kann und weil ich seine Entwicklung einfach spannend finde und es deswegen es mal nennen wollte....
    Kaffeesatzleserei... Sorry, aber Windows Betriebssysteme sind wirklich noch extrem weit verbreitet. Viele Leute wissen nicht einmal, dass es etwas anderes gibt. Sogar bei uns auf der Arbeit und wir nutzen Linux.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #45
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Kaffeesatzleserei... Sorry, aber Windows Betriebssysteme sind wirklich noch extrem weit verbreitet. Viele Leute wissen nicht einmal, dass es etwas anderes gibt. Sogar bei uns auf der Arbeit und wir nutzen Linux.
    Lach nur. Denn mittlerweile hat Windows seinen 90% Marktanteil wirklich nur noch bei PCs. Bei allen anderen Geräten mit einem OS (Smartphones, Server und Supercomputer z.B.) wird halt eher Unix/Linux genutzt. Desweiteren haben halt nun einmal PCs nicht mehr den großen Stellenwert wie noch vor 10 bis 15 Jahren.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •