Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: [5] - Der Rabenkönig im Winterschlaf

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Niemals nicht, und selbst mit den ausgehobenen Truppen war es bisher ein harter Kampf, und es ist ja auch noch nicht vorbei . Nicht umsonst sind die nubischen Pitatis so gefürchtet ^^.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 66

    Inzwischen sind wir fast aktuell ich versuche nächste Runde mal einen Screen von Bandar Brunei zu machen, da tut sich Frankreich momentan echt schwer. Hätte ich nicht gerade Nubien an der Backe könnte ich den Stadtstaat verteidigen. Ich heb noch ca. 4 Runden Kontrolle über die Stst-Einheiten, weiss wer ob ich die direkt wieder ausheben kann ?.

    Inzwischen habe ich die nubischen Einheiten schon stark ausgedünnt, allerdings ist der 50 % Prodbonus auf Fernkämpfer spürbar und nervig, der Nachschub ist immens. Mein Stst-Schwert südlich von Kerma wird es wohl nicht überleben, aber dafür konnte ich die Runde auch einiges an Einheiten vernichten -> aus dem Kopf ein Pitati ein Speerkämpfer und ein Schwert. Auch der Reiter im Norden ist in Gefahr, allerdings setzte ich den Schwertkämpfer und Pitati ziemlich unter Druck. Mal sehen ob wir Einheiten abtauschen oder sich Nubien weiter zurück zieht.

    Der Missionar ist bei Meroé angekommen, und kann nächste Runde anfangen zu Missionieren. Kerma folgt , die beiden anderen nubischen Städte folgen bereits meiner Religion. Zudem baut Meroe einen weiteren Bogenschützen.

    Forschung habe ich auf Maschinenbau, um Richtung Armbrüste zu forschen. Das Heureka werde ich mit einer Stadtmauer in Debrecen oder Buda, je nach dem welche Stadt schneller baut. Nächste Runde habe ich mit Militärausbildung einen weiteren Gesandten, mit der Verdopplungskarte muss ich mal schauen, welcher Stst interessant. wird. Muss nächste Runde unbedingt nochmal die Stst-Quest checken. zudem kann ich die Bonuskarte für Reiterbau einsetzen, habe wieder 33 Pferde auf Halde

    Bild

    Debrecen und Buda bauen Bögen für die Front, Ezt einen Schwertkämpfer. Für die Belagerung von Kawa möchte ich unbedingt noch ein oder zwei Galeeren bauen, um einen Belagerungring um die Stadt zu bekommen. Bei der Bezirksplanung muss ich unbedingt das Aquädukt mit einplanen, mal sehen wie ich die Bezirke da am besten setze.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 67

    Ich bekomme die Inspiration für Reformkirche, Meroe wird zum katholischen Glauben bekehrt, die Einwohner der Stadt nehmen den Glauben freudig an, von nun an wird dieser auch fanatisch verteidigt. Alle Truppen geniessen ab sofort +5 im Stadtgebiet

    Bild

    Ich stelle ine Sozialpolitik fertig, Verteidigungstaktiken werden erforscht. Ich stelle Einheitenunterhalt ein ausserdem 50 % für Kavallerie, die nächsten Runden wird etwas Reiterei gebaut. Buda, Debrecen und Ezt bauen 2 Reiter und 1 Streitwagen.

    Bild

    Dann der versprochene Blick zu Bandar Brunei, die Franzosen haben tatsächlich Probleme mit der Stadtmauer, da rentiert sich vielleicht doch nochmal zu rekrutieren. Ansonsten arbeite ich daran, einen weiteren Stadtstaat zu flippen.

    Bild

    Hier bietet sich La Venta an, die Quest kann ich mt der Einnahme von Kerma packen. Ich habe ausserdem die Verdopplungskarte für erste Gesandte drin, zudem einen Gesandten auf Kante. Damit könnte ich relativ schnell 3 holen, mal sehen wie das klappt.

    Bild

    Wie erwartet hat es einen Reiter und 1 Schwert von Brunei erwischt, dennoch mache ich weiter Druck auf Kerma und erledige den Pitati vor der Stadt. Nubien hat nur noch einen Militärwert von 87, nächste Runde sinkt dieser noch einmal.Zudem ziehe ich die Ramme ran, in 2 Runden kann ich die Stadtmauer angehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (01. Juli 2019 um 08:57 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 68

    Bei Bandar Brunei noch kein Vorankommen der Franzosen zu erkennen . Darf gerne noch etwas dauern.

    Bild

    Bei Kerma stand noch ein weiterer Pitati im Wald, der noch abgeräumt wurde. Die Ramme wird vom Bogenschützen gesichert, allerdings gehe ich da großes Risiko ein. Wenn Pitati und Stadtmauer feuern, dürfte es den Bogenschützen erwischen. Aber bisher sieht es gut aus, scheint freie Fahrt Richtung Kerma zu geben.

    Bild

    Die Punkte, Frankreich und Maori scheinen viel Land zum siedeln zur Verfügung zu haben. Auf jeden Fall mehr als ich

    Bild

    Das Ranking hier befinde ich mich im vorderen Mittelfeld

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 69

    Frankreich hat nördlich von Bandar Brunei eine Stadt gegründet, muss aber seine Einheiten etwas zurück ziehen. An der Stadtmauer sind keine neuen Schäden zu erkennen . Allerdings gehe ich davon aus, das Frankreich in der neuen Stadt sofort eine Ramme gekauft hat, es wurde eine schöne Summe Gold ausgegeben ( von 186 auf 6 ) . Nun ja, deswegen habe ich die Stst-Einheiten auch nicht pfleglich gehandelt bzw. gar verheizt, und in 2 Runden gehören die Einheiten eh wieder Bandar

    Bild

    Aus dem Lager bei Kerma zieht ein weiterer Pitati raus, meinen Bogenschützen hat es erwischt. Zudem hat sich ein Söldner-Schwertkämpfer an der Stadtmauer von Kerma vernichtet. Der zweite Schwertkämpfer greift die Stadt an, die Stadtmauer wird auf unter 25 % geschleift. Mit dem 3ten Schwert greife ich den Pitati an, der schwer angeschlagen überlebt. Nächste Runde wird spannend, ob noch ein Stst-Schwerti überlebt, und ob meine Ramme noch steht . Danach habe ich eh eine kurze Lücke zu überbrücken, bis meine eigenen Einheiten vor Ort sind. Ein Schwertkämpfer, Speerkämpfer und Bogenschütze sind aus dem Süden auf dem Weg.

    Meroe baut noch 6 Runden an der Stadtmauer

    Bild

    Buda stellt einen Reiter fertig, der sich sofort auf den Weg an die Front macht. Zudem wird in 3 Runden ein weiterer Reiter gebaut.

    Debrecen baut 4 Runden am Reiter.

    Ezt stellt den Schwertkämpfer fertig, der sich ebenfalls auf den Weg an die Grenze macht. Zudem wird ein Streitwagen in 3 Runden gebaut.

    Bei der Forschung gehe ich auf Armbrustschützen, in 6 Runden wird die Tech erforscht sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Das ist ja mal blutig, aber die Statstaaten-Einheiten sind ja eh weg... Wenn du jetzt die Ramme verlierst, wäre das natürlich katastrophal... Nächste Runde unbedingt alles auf die Stadt schmeißen. DIE MAUER MUSS WEG!

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja das ganze ist schon ein All-In, die Pitatis wachsen ja wie Unkraut, und wenn man die nicht klein bekommt auch sehr schnell befördert.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 70

    Die Stadtstaaten-Einheiten wechseln wieder den Besitzer, und nachdem RG1 bei Bandar Brunei die Mauer im mm Takt bearbeitet könnte ich die Einheiten erneut für 156 ausheben. Allerdings bekomme ich dafür 2 schwerverletzte Schwertkämpfer und einen Streitwagen, dafür ist mir das ganze zu teuer. Ausserdem stehen die Einheiten gut und behindern Nubien. Zudem sich eine weitere Möglichkeit zeigt, Ngaza hat schon 2 Gesandte, in 2 Runden kann ich mit dem dritten Gesandten Suzerän werden und Einheiten ausheben. Mit 256 nicht günstig, dafür aber mit frischen Stst-Einheiten und der Möglichkeit, Frankreich einen gehörigen Schock zu verpassen. Nur leider habe ich nicht genug Gold, weshalb ich bei Luxi einen Kredit anfrage. Ich stelle einen 80 gegen 3 x 30 Runden ein. Mal sehen ob es klappt.

    Bild

    Dann zum Kernland Jet scoutet sehr ergiebig mein Land, ein weiterer Grund, warum ich mich schnell um Nubien kümmern sollte, und weitere Stadtstaateinheiten in der Hinterhand brauche. Buda und Debrecen kümmern sich weiterhin um Reiter in 2/3 Runden ist weitere Verstärkung gebaut, Ezte stellt nächste Runde den Streitwagen fertig. Ein Schwertkämpfer, Reiter und Bogenschütze sind auf dem Weg in den Norden.

    Bild

    Auch hier ein Maori-Scout, auch militärisch hat Jet nachgelegt. Das sollte ich im Auge behalten. Nach dem Streitwagen baue ich eine Stadtmauer in Ezte, sicher ist sicher. Meroe braucht noch 5 Runden für die Stadtmauern.

    Vor Kerma stehen die Stst-Schwertis, mal sehen was der Stst vor hat. Ich ziehe den Bogen -6 des Steinbruchs und feuere auf die Stadtmauer, um eine Reparatur zu verhindern. Aus dem Süden kommt Verstärkung an, mit dem Schwertkämpfer sollte ich die Stadtmauern weghauen können und die Reiter dann die Stadt niederrennen können. Mal sehen ob das alles so klappt


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 71

    Nach dieser Runde ist erstmal 3 Wochen Pause, Einspieler verabschiedet sich in seinen wohlverdienten Urlaub. Nach den 3 Wochen wird dann frisch und erholt weitergekämpft.

    Der Lebensbalken bei Brunei schrumpft weiter, auch die Stadtmauer wird bearbeitet. Aber ein bisschen wird es noch dauern, zudem hat Luxi dem Deal zugestimmt, und nächste Runde kann ich die Einheiten von Ngaza ausheben. Mal sehen was es dort an Einheiten gibt und wie ich diese einsetze

    Bild

    Dann gibt es ZA-Punkte, Kerma konvertiert zum katholischen Glauben.

    Bild

    Bei Buda und Debrecen gibt es weitere Reiter, Ezterogom baut wie angekündigt die Stadtmauern. Ausserdem ist weitere Verstärkung für die Front unterwegs.

    Bild

    Mein Bogenschütze überlebt knapp, kann aber befördert werden. Er tauscht den Platz mit einem weiteren Bogen, dieser feuert wieder auf die Stadtmauern. Der Schwertkämpfer kann nächste Runde die Stadtmauer mit der Ramme niederreisen, danach können auch die Reiter/Streitwägen Angriffe auf die Stadt ausführen

    Meroe braucht noch 4 Runden dür die Stadtmauern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Grade mit den militärischen Stadtstaaten habe ich die Erfahrung gemacht, dass die viele Einheiten rausballern. Ich stelle vor der 3-wöchigen Pause jetzt einfach mal die These auf, dass dir womöglich das Gold fehlt, um die Einheiten auszuheben, weil es zuviele sind. Mal sehen, was rauskommt :-)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Also letzte Runde waren es noch 256 für die Einheiten. Momentan bin ich auf 276 bzw. nachste Runde auf 286 , mal sehen ob es klappt

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 72

    So der Urlaub von DonDiego ist rum, es kann weiter gehen. Aber erstmal wieder reindenken.

    Als erstes schnappe ich mir den Suzerän bei Ngaza, die Umgebung wird aufgedeckt und ich entdecke eine Angriffsarmee der Maori. Ich kann jetzt nur raten, aber vermutlich soll die Armee Ngaza einnehmen. Ich schreibe mal ein bisschen Marker und erkläre Jet, das Ungarn keine Ambitionen gegen die Maori hat, das ich die Nubier bekämpfen will und evtl. die Franzosen ein bisschen schocken. Mal sehen welche Pläne die Maori haben, aber der große Feind sollte eigentlich Frankreich sein, die neben den Maori an der Spitze stehen. Allerdings wissen auch beide um die Stärken Ungarns, auch wenn ich in diesem PBC etwas dank Startposition und dem starken Nachbar abgehängt wurde. Vermutlich verbünden sich beide und machen Ungarn platt, wäre ihnen nicht zu verdenken.

    Bei der Forschung gehe ich weiter Richtung Armbrüste, dann kann ich den Bogen der Stst-Truppen schonmal aufwerten. Bei den Sopos geht es Richtung Söldner.

    Bild

    Im Kernland baut Buda das Aquädukt ( ja ich weiss aber ich hatte ihn ja schon gesetzt ), danach den Industriebezirk. Anschliessend werden wieder Einheiten gebaut, evtl. je nach Kriegslage sogar Schiffe.

    Debrecen baut einen weiteren Reiter, danach wird der Campus fertig gestellt.

    Ezt baut die Stadtmauern fertig.

    Bild

    Ich gehe mit allem was geht Kerma an, der Schwertkämpfer kann schwer angeschlagen die Stadtmauern wegräumen, der Speer haut ebenfalls nochmal auf die Stadt. Mal sehen ob der Schwertkämpfer die nächste Runde überlebt. Im Süden kommt Verstärkung nach, ein Streitwagen, Schwertkämpfer und Reiter sind auf dem Weg an die Front.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Leider hat mein Schwertkämpfer nicht überlebt, meine Ramme wurde aber nicht zerstört. Sie zieht zum Reiter, dieser hat das Weizenfeld geplündert und sich damit hochgeheilt. Zudem rücken aus dem Süden weitere Truppen zur Verstärkung an.

    Dann meldet Jet interesse an einer Verlängerung der Freundschaft an, damit kann ich gut leben. Zudem lote ich mal die Chancen auf ein Bündnis gegen die Franzosen aus, die in der Forschung bereits einen guten Vorsprung erarbeitet haben. Mal sehen ob da eine Möglichkeit besteht.

    Bild

    Buda baut das Aquadukt für das Heureka, danach wird entweder der Industriebezirk fertig oder weitere Einheiten gebaut.

    Zudem kaufe ich bei Debrecen einen Siedler, der eine Füllstadtstadt -4 der Elefanten gründet. Debrecen baut erstmal den Campus fertig, um nicht zu weit in der Forschung zurückzufallen..

    Eszte baut die Stadtmauern fertig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •