Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: [5] - Der Rabenkönig im Winterschlaf

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Abgucken zählt nicht 😵😂 Yeah Seite 2

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Naja, schon auffällig, dass du so spät mit deiner Story startest. Aber ich freue mich immer über eine schöne Geschichte von dir. Im SP hätte ich bei deinem Start wohl neu geladen...

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja war damals mit PBC Storys etwas genervt, einen Abbruch dann Neustart nach dem ich die Story angefangen hatte etc. und dazu die Startposition 😭. Letzten Endes haben Nighty und Sim den Ausschlag gegeben die Story zu schreiben. Im Turnier hat Nighty mal geschrieben, das es interessant wäre mit Ungarn mal gegen Nubien anzutreten 🤔. Tja und da konnte ich dann nicht anders. Und Sim hat mich dann zusätzlich motiviert 😌. Schön dich als Leser dabei zu haben 🤗. Das 7er PBC wird dann wieder ausführlicher, versprochen 😉

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Ich bin dann auch mal gespannt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Schön das du mitliest Sim

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 28

    Leider fehlen ein paar Runden ich springe auf Runde 28.

    Zwischenzeitlich habe Jet mit den Maori und Rg1 mit den Franzosen kennen gelernt, RG1 ist bislang etwas wortkarg, mit Jet hatte ich einen guten Austausch über NW und Stadtstaaten.

    Die Franzosen und Maori siedlen auch sehr Nahe, es ist wieder alles sehr eng. Ich werde also um einen Krieg gegen die Nubier nicht herumkommen, obwohl es sicher alles andere als leicht werden wird

    Inzwischen habe ich die Stadt am NW gegründet, Debrecen wie ich finde ein schöner Standort. Ich habe die Heilige Stätte gesetzt, baue aber erstmal einen Handwerker. Ausserdem gibt es dort ein Pferdevorkommen. In Buda stelle ich nächste Runde die Heilige Stätte fertig und sammle GP-Punkte. Nach der Heiligen Stätte ist ein weiterer Siedler geplant. Bei Buda gibt es auch ein Eisenvorkommen. Das Barblager konnte geräumt werden. der Krieger zieht sich aber schwer getroffen zurück. Somit kann der Schleuderer das Heureka für Bogenschiessen einfahren.

    Zudem wird Keramik und Staatsdienertum erforscht

    Nubien hat ebenfalls eine zweite Stadt gegründet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22

  8. #23
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    "Ein schöner Standort" ist fast schon eine Untertreibung und 11 Wissenschaft vor Runde 30 ist ne gute Hausnummer.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Immerhin einen Stadtstaat getroffen. Wobei das aus anderer Sicht ja fast so aussah als wärst Du mit eigenen Einheiten losgezogen.
    psst nicht spoilern

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    "Ein schöner Standort" ist fast schon eine Untertreibung und 11 Wissenschaft vor Runde 30 ist ne gute Hausnummer.
    ja tatsächlich eine schöne Stadt, und abgesehen von den Erträgen finde ich Tundrastädte einfach "schick". Aber das ist ja auch Geschmackssache

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 50

    Dieses mal ein großer Sprung zu Runde 50, leider habe ich von Runde 28 zu Runde 50 keine Screens mehr gefunden.

    Ich habe es tatsächlich geschafft die erste Religion mit beiden Heiligen Stätten zu gründen, da wurde jede Runde die Daumen gedrückt, das keiner Stonehenge baut. Und da Buktu nicht mitspielt hat es tatsächlich geklappt. Den Gründersatz werde ich heut mal schauen, der zweite Glaubenssatz ist VDG geworden, um einfallenden Pitatis evtl. auch etwas entgegen setzen zu können. Ausserdem habe ich das Göttin der Erde Pantheon gewählt, somit habe ich genug Glauben zur Verfügung

    Kawa wurde mir leider vor die Nase gesetzt, mein Siedler war schon auf halben Weg, und da schon Pitatis unterwegs waren wollte ich den Siedler mit Kriegereskorte nicht riskieren. Deshalb bleibt es eisig , ich gründe eine Verlegenheitsstadt im Südosten. immerhin kann ich dort einen 3er Campus setzen, mit Händler und Handwerker ist das Wachstum und Produktion sogar ganz ordentlich in der Stadt.

    Debrecen baut schonmal eine Ramme für Meroé, der Plan mit dem Schnitt zur HS der Nubier wird umgesetzt, leider ist der nubische Siedler etwas zu früh vorbei gezogen . Da ich noch etwas Zeit für den Einsatz hatte habe ich in Buda einen Reiter gebaut, ich möchte definitiv die Stadt in die Zange nehmen und auch eigene Einheiten ins Feld führen, die Erklärung folgt im nächsten Bild.Zudem habe ich in Debrecen schonmal Victor stationiert.


    Bild

    Und hier der Stadtstaat, der ausreichend Truppen für die Übernahme zur Verfügung hatte. Bei Bandar Brunei konnte ich 5 Krieger ( Schwertis ) für 156 "mieten", zudem ist der Weg nicht all zu weit. Den 20 Runden klingen zwar viel aber mit Anreise und Grabenkämpfen kann es schnell eng werden. Auch deshalb möchte ich auch eigene Truppen ins Feld führen. Ein anderer Grund ist, das der Stst von den zwei führenden Civs ( Frankreich, Maori ) bedrängt werden kann. Und Jet und RG1 sind sehr starke Spieler, die sicher schon die eine oder andere Ungarn-Story verfolgt haben und wissen, das ungarische Stadtstaaten eingenommern werden müssen. Also ist die Chance einer feindlichen Übernahme sehr groß

    Ausserdem sieht man auch hier wieder wie eng das ganze ist, links Frankreich, rechts Maori und unten schon die Grenzen von Meroé. Zufallskarte halt


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 56

    So zuerst mal zum Kernland, bevor es spannend wird.

    Buda bekommt einen Kornspeicher, Eisen und Pferderessourcen sind momentan aufgebraucht. Zudem braucht Buda unbedingt Wachstum, um den Regierungsbezirk platzieren zu können.

    Eztergom baut nächste Runde den Campus fertig, dringend benötigte Forschung

    Debrecen baut einen weiteren Reiter für unsere Truppen


    Bild

    Schön langsam wird es ernst, ich vermute spätestens jetzt wusste Diego auch, das die Zeit gekommen ist. Da ich die Generalskarte drin habe und in einigen Runden mit Glauben einen großen General locken kann verzichte ich darauf, einen Missionar mitzunehmen. Jeder Glaubenspunkt wird da wichtig werden. Ich verspreche nicht zu viel wenn ich sage das mich dort ein heisser Kampf erwartet.

    Im Norden ziehen die Söldnerschwertis ran, Frankreich hat ja einen exklusiven Blick auf das geschehen. In geschätzten 3-4 Runden sollten wir Meroé erreichen können. Ein logistisches Problem stellte die Ramme da, die unbeschadet an den Pitatis vorbei an die Stadtmauern Meroés gebracht werden musste und nicht von den starken Stst-Truppen geschützt werden konnte. Immerhin 2 Reiter, 2 Schwerter und 2 Bögen der regulären ungarischen Armee ziehen gen Meroé. Ein weiteres Problem wird es werden, die agilen und schnell beförderbaren Pitatis auszuschalten, bevor dies befördert werden können. Vermutlich werde ich einige Einheiten ( vor allem die Reiter ) einem großen Risiko aussetzen müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (27. Juni 2019 um 13:38 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 64

    Dann springen wir voll ins geschehen habe alle Screens zweimal umgedreht, leider habe ich keine mehr zwischen Runde 56 und 64 gefunden.

    Die ZA-Punkte geben schon die Auskunft, das ich Sun Tsu mit Glauben kaufen konnte und er in den Kampf eingreift.

    Bild

    Und dann das Schlachtfeld, leider nicht im Blickfeld, das sich französische Einheiten um Bandar Brunei sammeln, der Stadtstaat wird wohl bald angegriffen. Ich hoffe aber das Frankreich einiges an Zeit braucht, zumindest bis neben Meroé auch Kerma gefallen ist, Die Zeit wird auf jeden Fall knapp, aber wenn Nubien neben Meroe auch die zweite starke Stadt verliert dürfte der Widerstand gebrochen sein. Aber bis dahin ist noch ein weiter blutiger Weg zu gehen.

    Meine Schwertis der regulären Truppen wurden leider vernichtet, auch die Ramme hat es kurz nach dem Angriff auf Meroé erwischt. Ich musste sehr aggressiv vorgehen, um Meroé einzunehmen und die Pitatis entgültig auszuschalten, um Beförderungen zu verhindern. Auch die ungarischen Söldnertruppen haben ganze Arbeit geleistet und Meroé eingenommen. Die meisten Einheiten können befördert werden ( Abwehr gegen Fernkampfangriffe ). Mal sehen ob es gegen Kerma noch reichen wird. Vermutlich werde ich dort aber mit eigenen Truppen auskommen müssen. Und auch der Gegenschlag der Pitatis muss erstmal überstanden werden. Südlich von Meroe sieht man dann auch schon den katholischen Missionar, der den ungarischen Glauben samt VdG nach Meroe bringen soll und somit zusätzlich Kampfkraft für unsere Truppen bringt.

    Meroe baut schonmal Nachschub, nächste Runde wird ein Bogenschütze fertig. Danach noch eine weiter Einheit, bevor die Stadtmauer repariert wird

    Bei den Punkten bin ich an Luxi dran, mit einigem Vorsprung führen Jet und RG1

    Bild

    Bei der Forschung ist Schiffsbau eingestellt, aber ich habe die Tech definitiv noch gewechselt, vermutlich bin ich Richtung Armbrüste gegangen. Hierzu gibt es nächste Runde das Update. Bei den Sopos geht es Richtung Söldner.

    Debrecen bauen eine Ramme für Kerma, Buda und Etzergom jeweils einen weiteren Schwertkämpfer.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Ich drücke mal die Daumen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Danke dir

  15. #30

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •