Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 641

Thema: [DMS] Auf ein Käffje in Rhodos

  1. #76
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Zumindest einen bessere Position für die Verhandlungen sollte es bringen
    Zeri wollte ja auch wenn es sein muss einen größeren Kraftakt durchziehen

    Wie lange brauchen die Syrer?

  2. #77
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Das müssten etwa 1200 km sein, also etwa 60 Tage.

  3. #78
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Also brauchen meine Truppen nach dem verschiffen auch nochmal einen Monat Fußweg in Ägypten?

    Und zur Nordroute?

  4. #79
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ich rechne gerade immer mit Alexandria. In etwa 60 Tagen sind die Syrer, die gegenwärtig in Damaskus stehen, in der ägyptischen Hauptstadt. Bald danach dürften dann auch die Kämpfer aus Izmir da sein.

  5. #80
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Nach Luxor direkt sinds mit nem Transfer übers Rote Meer auch 1200 km
    Das erscheint mir sinniger

  6. #81
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Da fehlen aber die nötigen Schiffe, oder?

  7. #82
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Die Breite sind 30 km
    Das heißt man sollte es auf 3 Tage zweimal hin und her schaffen.
    Kapazität haben die Schiffe für 173 Reiter.
    Das wären dann 1700 auf 15 Tage.
    Die könnten dann shconmal vorausziehen und die anderen 1300 dann ca 10 Tage später

    Erscheint mir fast sinniger als obenrum

  8. #83
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Die Breite wovon? Wenn das ein vernünftiger Weg ist, könnt ihr das aber so machen.

  9. #84
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Breite wovon? Wenn das ein vernünftiger Weg ist, könnt ihr das aber so machen.
    Der Golf von Sues im Roten Meer. Das hätte mir google Maps als Route vorgeschlagen. Jordantal, da grade runter, um sinai rum und dann bei Hurghada rüber.

  10. #85
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Überlegt es euch aber bitte genau. Ich habe große Sorge, dass das Ganze ein größerer Kraftakt wird als erwartet und die Enttäuschung nachher groß ist.
    Wir reden hier von 10.000 kampferprobten Söldnern, um die sechs oder siebentausend berittene Einheiten von mir, dazu jetzt acht frische berittene Minghan und 3.000 Inf/Bogis aus Izmir. Dazu in zweiter Reihe noch meine einberufenen Soldaten.

    Das ist eine sehr große Armee. Irgendwann muss doch der Punkt erreicht sein, an dem die Berber militärisch klar ins Hintertreffen gelangen. Es kann doch nicht sein, dass die mit so einem Aufgebot immer noch spielend zurecht kommen. Die müssen ihre Truppen auch irgendwie versorgen, die Oasen ernähren wohl kaum dauerhaft deren ganzes Militär.
    Warnungen sind an sich gut, aber die Berber werden hier dermaßen stark dargestellt, dass es ins Absurde abzugleiten droht.

  11. #86
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Den Hafen gibt es allerdings zu unserer Zeit noch nicht. Rechne also bitte etwas mehr Zeit ein, weil die Schiffe vermutlich nicht zweimal fahren können.

  12. #87
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Also 4 Tage?
    Zudem hast du Zeris Post wohl gerade übersehen

  13. #88
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Eigentlich ist das auch Quatsch

    Wenn wir die Reisezeiten mit berücksichtigen Müssen ist es eigentlich sinnvoll, dass meine mit dem Schiff zu den Nordoasen fahren und die Syrer in die Mitte über Sues kommen. Dann braucht es keinen Schiffstransport, der nen Monat dauert und laut Google sinds bis El Minya auch 1200km.
    Dann wirds zwar mit ner Falle schwierig, aber mir fehlen die Alternativen
    Ich geh mal an den PC und arbeite bisschen mehr aus

  14. #89
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Rein aus strategischer Sicht ist der mittlere Zweig am attraktivsten. Zunächst sind die Truppen dorthin nicht so lange unterwegs, dann ist die Versorgung dort am einfachsten. Rücken wir dort vor, können wir die beiden anderen Zweige aktiv bedrohen.
    Ich bin den mittleren Zweig schon mal weiter vorgerückt und dort haben sich die Berber dann auch dem Kampf gestellt. Wenn wir den Schlagabtausch suchen wollen ginge das hier gut und es hindert die Berber daran, ihre Kräfte anderswo einzusetzen zum plündern.
    Setzen wir das um, müssten wir speziell den Süden verstärken, damit sie dort nicht noch mal durchbrechen. Im Norden gibt es auch für die Berber nicht viel zu holen, da ist momentan Ruhe, das könnten wir nutzen um vorsichtig vorzurücken. Treffen wir auf ernsthafte Verteidigung, ziehen wir uns zurück, ist sie nur schwach, marschieren wir weiter. In der Vergangenheit waren die Oasen dort nur sehr schwach besetzt, das könnte jetzt wieder der Fall sein.
    Weiterer Vorteil der Mitte: Weniger Oasen zu erobern als im Süden. Und wenn wir dort jetzt erstmal einen Rückzug starten tarnt das den späteren Angriff dort ganz hervorragend.

  15. #90
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Ja die langen Wege stören mich auch. Vielleicht lassen sich ein paar tausend der einberufenen Soldaten für die Dauer der Offensive in der Mitte im Süden stationierten. Denn in der Mitte gibt es nichts zu verteidigen wenn wir dort angreifen. Mit den zusätzlichen Soldaten wäre der Süden dann schwer für die Berber zu durchbrechen, während wir ja in der Mitte vorwärts marschieren und sie so in die Defensive drängen.
    Während meiner bisherigen Angriffe haben die Berber das Plündern sein lassen. Das könnte wieder klappen.

Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •