Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 641

Thema: [DMS] Auf ein Käffje in Rhodos

  1. #46
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Ist die Kommandogruppe den Plänen des Kronprinzen von Izmir, äh natürlich von Ägypten aktuell noch (), d‘accord?

  2. #47
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dann wären das noch 2.500 Söldner, die man abholen soll. Wo willst Du die hin haben Civiler?
    Würde die dann mit meinen in der Mitte einsetzen, dann haben die bisschen Inf-unterstützung

  3. #48
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ist die Kommandogruppe den Plänen des Kronprinzen von Izmir, äh natürlich von Ägypten aktuell noch (), d‘accord?
    Klar, mach es ruhig so. Ist zwar schade um die potentielle Falle, aber dann lösen wir das andrs.

    Mein Problem bisher war immer, dass die Berber da angriefen, wo ich gerade nicht stehe. Greife ich also über einen Zweig an, kommen die irgendwie in meinen Rücken und dann muss ich wieder den Rückzug befehlen. Daher war die Offensive bisher nicht von Erfolg gekrönt. In der Verteidigung gab es bisher aber auch nicht wirklich was zu gewinnen. Daher gefällt mir die Idee mit der falle eigentlich ganz gut, auf der anderen seite wären die Kosten wohl zu hoch, wenn die Falle erst zuschnappt nachdem die noch mal irgendwo in Ägypten geplündert haben.

  4. #49
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    In der Mitte sind wir ja scheinbar schwach, kann mir schon vorstellen, dass da noch ne Falle klappt.

    Für den Süden dauert die Falle wohl zu lange. Man kann ja beim Eintreffen von Turban (nenn sie mal so, dann muss ich das nicht ausschreiben) immernoch entscheiden wies weitergeht, aber Sitra müssen wir denk ich erstmal räumen

  5. #50
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Das ist übrigens die aktuelle Verteilung der Truppen:

    Verteilung der ägyptischen Armee Anfang 1418:

    Anfang 1418 aufgebotene Kämpfer, für die Handgeld bezahlt wurde:
    2,4 Minghan mongolischer Art und 1,4 Minghan Kamelreiter
    0,7 SN, 6,4 LN, 2,1 BS, 3,8 PL

    Einberufene Vasallen (kein Handgeld fällig): 2,1 Minghan arabische Kamelreiter

    Nicht aufgeboten:
    In Südisrael: 0,2 LN, 0,2 PL
    Auf der Cyrenika: 0,2 LN, 0,1 BS, 0,4 PL

    In Arabien verbliebene Kamelreiter: 1,1 Minghan (Vasallenaufgebote)


    Verfügbare Reiterei: 2,4 Minghan mongolischer Art, 1,4 Minghan Kamelreiter, 2,1 Minghan arabische Kamelreiter

    Nordroute:
    In Moghara: Das süditalienische Doppelregiment
    Im Niltal: 1,0 Minghan mongolischer Art, 0,5 Minghan Kamelreiter, 1,0 Minghan arabische Kamelreiter

    Mittlere Route:
    In Sitra: Die beiden indischen Regimenter
    In Al-Bahariyya: Das Doppelregiment aus dem Kaukasus und das griechische Doppelregiment
    Im Niltal: 0,6 Minghan mongolischer Art, 0,5 Minghan Kamelreiter, 0,5 Minghan arabische Kamelreiter

    Südliche Route:
    In Charga: Das kretisch-arabische Regiment und das bulgarisch-rumänische Regiment
    Im Niltal: 0,8 Minghan mongolischer Art, 0,4 Minghan Kamelreiter, 0,6 Minghan arabische Kamelreiter

    Im Niltal zur Verteidigung der Heimat aufgeboten: 0,7 SN, 6,4 LN, 2,1 BS, 3,8 PL


    In Südisrael: 0,2 LN, 0,2 PL
    Auf der Cyrenika: 0,2 LN, 0,1 BS, 0,4 PL
    In Arabien verbliebene Kamelreiter: 1,1 Minghan (Vasallenaufgebote)



    Der Schwerpunkt der Fußtruppen liegt in Mittelägypten und in Hauptstadtregion, wegen des relativ reichen Landes sind sie aber über das ganze Niltal verteilt. Solange man sie nicht in die Oasen schickt, kann man sie aber wahrscheinlich verlegen.

  6. #51
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Verfügbare Reiterei: 2,4 Minghan mongolischer Art, 1,4 Minghan Kamelreiter, 2,1 Minghan arabische Kamelreiter
    Die sind aktuell nirgends?


    Beziehungsweise die sind wohl die im Niktal, wo sind die 2,1 Minghan Vasallenkamelreiter?

  7. #52
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Die sind aktuell nirgends?


    Beziehungsweise die sind wohl die im Niktal, wo sind die 2,1 Minghan Vasallenkamelreiter?
    Die sind alle verteilt. Ich habe mir nur eine Notiz gemacht, damit ich die verfügbaren Männer alle berücksichtige. Wenn du die verteilten Truppen zusammenrechnest (etwa die 1,0+0,6+0,5 arabischen Kamelreiter), kommst du wieder auf die aufgebotenen Truppen.

  8. #53
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Doch keine Söldner aus Hellas. Sein Land würde zerräubert werden wenn er die schickt.

  9. #54
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die sind alle verteilt. Ich habe mir nur eine Notiz gemacht, damit ich die verfügbaren Männer alle berücksichtige. Wenn du die verteilten Truppen zusammenrechnest (etwa die 1,0+0,6+0,5 arabischen Kamelreiter), kommst du wieder auf die aufgebotenen Truppen.
    Ah passt!

    @Zeri: Mist!

  10. #55
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Ich werde mal Syrien fragen, ob da Unterstützung zu bekommen ist.

    Hast Du noch Ideen für mehr Truppen oder mehr Geld um Söldner anzuheuern?

  11. #56
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Ein paar Truppen hab ich schon noch, aber die würd ich sehr ungern da unten reinwerfen, weil wenn die draufgehen hab ich nix mehr.
    Ich hab nur noch 70k in der Kriegskasse, muss aber nächstes Jahr auch nen Kredit über 50k zurückzahlen.

    Wiestehst du zu Venedig?

  12. #57
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Könntest Du den Kredit verlängern? Ich zahl Dir dann später die zusätzlichen Kosten zurück + Zinsen für geliehenes Geld. Es wäre schon gut, wenn ich noch ca. 2.000 zusätzliche Mannen hätte, entweder als Söldner oder eben von jemanden anders.

    Mit Venedig hatte ich bisher kaum Berührungspunkte.

  13. #58
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Das ist ein Jon-Kredit, da kannst du auch nen eigenen aufnehmen, das kommt dich dann billiger

    Marrakesch wollte Geld verleihen

  14. #59
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Ich könnte noch 3000 Hilfstruppen dazuschicken, dann müssten wir aber Rhodos statt den Häfen machen für dieses Jahr
    Wenn ich dann nicht auch zerräubert werden

  15. #60
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Mein Adel ist sehr patriotisch. Wenn ich Rhodos verkaufe nehmen die mir das übel und damit schaffe ich mir an anderer Stelle neue Feinde. Damit ginge es mir im Endeffekt wohl noch schlechter.

    Was vielleicht geht ist verpfänden, mal schauen, was Jon zu der Idee sagt.

Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •