Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 641

Thema: [DMS] Auf ein Käffje in Rhodos

  1. #31
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.933
    Ich würde die Falle dann fast in der Mitte stellen
    In Kombination mit nem Vorrücken im Süden

  2. #32
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.933
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das Armeeoberkommando kannst du gerade schlecht direkt fragen, weil du ja noch in Konstantinopel sitzt. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass es nicht auffällt, wenn 5000 Reiter eingeschifft werden sollen, zumal das Sultanat selbst ja nicht über eine Flotte verfügt, so dass alle Schiffe aus Ägypten nach Konstantinopel geschickt werden müssen.
    Warum nicht in Izmir sammeln und von da verschiffen? Wäre kürzer und die HS

    Und wie gesagt, wenn der ägyptische Khan dafür den Segen vom GK bekommt, könnten die 5000 offiziell auf dem Weg nach Indien sein

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Wenn ich das richtig verstehe gibt es noch eine weitere Auswertung bevor Deine Leute da sind. Die Entscheidung können wir später noch fällen.

    Wie genau würdest Du die Truppen neu gruppieren?

  4. #34
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Ich glaube nicht dass der GK das absegnen muss

  5. #35
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.933
    Also das indische Regiment in Sitra nach Charga/Kharga verlegen. Da noch bisschen Fakebesetzung vortäuschen.

    Sobald Izmir in der Mitte angekommen ist, Nildelta mitte nach Süden verlegen und Izmir im Nildelta in der Mitte sichern lassen

  6. #36
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Die Hauptstadt ist schon Konstantinopel. Izmir heißt das Sultanat eher aus Tradition. Bei der großen Zahl an Reitern und Schiffen ist Konstantinopel wegen des Hafens und der Versorgung wohl auch sinnvoller, weil Armeen dieser Größe einen deutlichen Einfluss auf die Nahrungsmittelpreise haben. Die ägyptischen Schiffe dürften auch schneller da sein als die Reiter, weil die im Prinzip sofort losfahren können.

  7. #37
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass der GK das absegnen muss
    Im Zweifel wird er halt nachfragen, wahrscheinlicher ist aber, dass er es gar nicht mitbekommt.

    Das mit der Auswertung ist ein Missverständnis: Sobald ihr sicher seid, dass die Mobilisierung anlaufen soll, mache ich weiter. So schnell sind die Berber nun auch wieder nicht.

  8. #38
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.933
    Jo weiter gehts!

    Dann gehen die falls wer frägt nach Indien

  9. #39
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Wären denn irgendwelche der einberufenen Truppen bereit, an einem der drei Zweige Station zu beziehen damit sich mehr von den Söldnern an anderer Stelle sammeln können?

  10. #40
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Hellas überlässt mir seine Söldner für dieses Jahr, hat mir Capo gerade per PN geschrieben. Wird er wohl noch in seinem Thread bestätigen.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Caporegime
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Plage ist das richtige Wort...

    Kann ich mir von Dir denn was leihen an Militär? Mit der Hilfe aus Izmir besteht die Chance den Mist doch noch zu gewinnen, deswegen würde ich jetzt gerne die Chancen weiter erhöhen. Da ich gerade geldtechnisch wie der sprichwörtliche nackte Mann darstehe, könnte ich Dir nur Leistungen in Zukunft anbieten, etwa Nahrung für umsonst oder Geld zu einem späteren Zeitpunkt.

    Ist da irgendwas möglich?
    Ja verfüg über die Söldner die noch da sind.


    Als da wären:
    Ein Schweizer Gevierthaufen (450 SN, 200 LN, 250 BS, 100 PL) verdingt sich für 45 000 und ein Jahr (1417), es kann aber im Herbst um eine Verlängerung nachgesucht werden; Standort: Athen-Akropolis („Wachregiment Yesun Khan“)
    Das Regiment würde einen neuen Einjahresvertrag für 1418 zu denselben Bedingungen abschließen

    Ein italienisches Regiment mit 100 Reitern europäischer Art, 400 SN, 250 LN, 100 BS und 150 PL – 22000 S pro Jahr, Vierjahresvertrag (1415-1418); Standort: Neapel („1. Italienisches Regiment“)

    Ein griechisches Regiment mit 150 Reitern europäischer Art, 100 SN, 150 LN, 400 BS und 200 PL – 20000 S pro Jahr, Vierjahresvertrag (1415-1418); Standort: Peloponnes („Spartanisches Regiment“)

    Ein kleines italienisches Regiment mit 50 Reitern europäischer Art, 50 SN, 250 LN, 100 BS und 50 PL – Fünfjahresvertrag (1416-1420) über 10000 S pro Jahr; Standort: Kalabrien („2. Italienisches Regiment“).

    Die sollen dann natürlich auch noch eingeschifft werden sobald das geht, das dürfte die Situation im Norden deutlich konfortabler machen.

  11. #41
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.933
    200 Reiter, 1000 SN, 850 LN, 850 BS, 500 PL


    Die mit Izmir zur Überraschungsgruppe gruppieren, die für die Mitte zuständig ist?

  12. #42
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Ich denke jetzt sieht die Sache schon deutlich besser aus wenn wir das koordiniert hinbekommen alle Truppen einzusetzen.

    Und wie ich das in der PN schon schrieb meinte ich das auch durchaus ernst: Du kannst gerne die Kontrolle über sämtliche, auch meine Truppen übernehmen (also hier als Spieler die ganze Militärplanung machen). Ingame sind es dann Dein Thronfolger und mein General, die zusammen entscheiden.

    Bestes Ergebnis wäre wie gesagt, alle Oasen zu erobern, dann sind die Berber dauerhaft keine große Gefahr mehr, kostet mich allerdings ein paar Truppen, die ich dort dauerhaft stationieren muss. Das wäre es mir aber wert. Wenn das nicht klappt, die Berber so weit mürbe machen, dass sie einem Frieden zustimmen, der nicht heißt: 150.000 S pro Jahr Tribut.

  13. #43
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.933
    Umgruppierung der ägyptischen Armee Ende Juni 1417:

    Nordroute:
    In Moghara: Das süditalienische Doppelregiment
    Im Niltal: 1,0 Minghan mongolischer Art, 0,5 Minghan Kamelreiter, 1,0 Minghan arabische Kamelreiter

    Mittlere Route:
    In Sitra: Die beiden indischen Regimenter
    In Al-Bahariyya: Das Doppelregiment aus dem Kaukasus und das griechische Doppelregiment
    Im Niltal: 0,6 Minghan mongolischer Art, 0,4 Minghan Kamelreiter, 0,5 Minghan arabische Kamelreiter

    Südliche Route:
    In Charga: Das kretisch-arabische Regiment und das bulgarisch-rumänische Regiment
    Im Niltal: 0,8 Minghan mongolischer Art, 0,4 Minghan Kamelreiter, 0,6 Minghan arabische Kamelreiter

    Im Niltal beim Wiederaufbau und bei der gerechten Verteilung des Getreides: 0,8 SN, 6,9 LN, 2,3 BS, 4,4 PL
    In Südisrael: 0,2 LN, 0,2 PL
    Auf der Cyrenika: 0,2 LN, 0,1 BS, 0,4 PL
    In Arabien verbliebene Kamelreiter: 1,1 Minghan (Vasallenaufgebote)
    Daraus wird:

    Umgruppierung der ägyptischen Armee Mai 1418 (Armeegrößen noch von Ende 1417)

    Nordroute:
    In Moghara: Das süditalienische Doppelregiment
    Im Niltal: 1,0 Minghan mongolischer Art, 0,5 Minghan Kamelreiter, 1,0 Minghan arabische Kamelreiter

    Mittlere Route:
    In Sitra: Die beiden indischen Regimenter -> Abzug nach Charga
    In Al-Bahariyya: Das Doppelregiment aus dem Kaukasus und das griechische Doppelregiment
    Im Niltal: 0,6 Minghan mongolischer Art, 0,4 Minghan Kamelreiter, 0,5 Minghan arabische Kamelreiter -> Süden

    Südliche Route:
    In Charga: Das kretisch-arabische Regiment, das bulgarisch-rumänische Regiment und die beiden indischen Regimenter
    Im Niltal: 0,8 Minghan mongolischer Art, 0,4 Minghan Kamelreiter, 0,61,1 Minghan arabische Kamelreiter

    Im Niltal beim Wiederaufbau und bei der gerechten Verteilung des Getreides: 0,8 SN, 6,9 LN, 2,3 BS, 4,4 PL
    In Südisrael: 0,2 LN, 0,2 PL
    Auf der Cyrenika: 0,2 LN, 0,1 BS, 0,4 PL
    In Arabien verbliebene Kamelreiter: 1,1 Minghan (Vasallenaufgebote)
    Nach Eintreffen der Söldner/Armeegruppe Turban (5 Minghan Izmir) werden diese unaffällig ins Niltal mittlere Route verlegt und die ägypt. Reiter von dort komplett in den Süden verlegt.

  14. #44
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Hellas überlässt mir seine Söldner für dieses Jahr, hat mir Capo gerade per PN geschrieben. Wird er wohl noch in seinem Thread bestätigen.


    Als da wären:
    Ein Schweizer Gevierthaufen (450 SN, 200 LN, 250 BS, 100 PL) verdingt sich für 45 000 und ein Jahr (1417), es kann aber im Herbst um eine Verlängerung nachgesucht werden; Standort: Athen-Akropolis („Wachregiment Yesun Khan“)
    Das Regiment würde einen neuen Einjahresvertrag für 1418 zu denselben Bedingungen abschließen

    Ein italienisches Regiment mit 100 Reitern europäischer Art, 400 SN, 250 LN, 100 BS und 150 PL – 22000 S pro Jahr, Vierjahresvertrag (1415-1418); Standort: Neapel („1. Italienisches Regiment“)

    Ein griechisches Regiment mit 150 Reitern europäischer Art, 100 SN, 150 LN, 400 BS und 200 PL – 20000 S pro Jahr, Vierjahresvertrag (1415-1418); Standort: Peloponnes („Spartanisches Regiment“)

    Ein kleines italienisches Regiment mit 50 Reitern europäischer Art, 50 SN, 250 LN, 100 BS und 50 PL – Fünfjahresvertrag (1416-1420) über 10000 S pro Jahr; Standort: Kalabrien („2. Italienisches Regiment“).

    Die sollen dann natürlich auch noch eingeschifft werden sobald das geht, das dürfte die Situation im Norden deutlich konfortabler machen.
    Die Schweizer bekamen offenbar keine Verlängerung, jedenfalls habe ich sie im Jahreszug des Khanats nicht mehr gefunden.

  15. #45
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Dann wären das noch 2.500 Söldner, die man abholen soll. Wo willst Du die hin haben Civiler?

Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •