Seite 27 von 43 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 641

Thema: [DMS] Auf ein Käffje in Rhodos

  1. #391
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Aber es gibt doch einen Anhaltspunkt.

    edit: Streng genommen gibt es sogar zwei, denn der Emir hat auf die Anfrage nicht reagiert.

    Oder sogar drei, denn tunesiches Schiffe vor meiner Küsten patroullieren zu lassen ist mit mir nicht abgesprochen.
    Geändert von zerialienguru (10. August 2019 um 10:06 Uhr)

  2. #392
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Nur weiß das noch niemand. Ihr habt das bloß aus einem Jahreszug geschlossen.

  3. #393
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Und vor allem ist das ja auch nicht prinzipiell gegen dich. Er will wahrscheinlich seine eigenen Handelsinteressen schützen. Wenn vor Nordafrika die Piraterie loslegt, schadet das ihm und im Grunde auch allen, die ägyptisches Getreide brauchen.

    Embargo gegen Ägypten wäre auch deshalb für Zeri unschön, weil das ja seine Untertanen und seine Wirtschaft schädigt. Zeri möchte ja bestimmt keinen Scherbenhaufen übernehmen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #394
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ägypten ist da allerdings ein wenig wie England oder Tirol: Langfristig kriegt man das eigentlich nicht kaputt.

  5. #395
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Wobei man sich tatsächlich zunutze machen könnte, dass Ägypten derzeit keine Flotte hat. Die eigenen Flotten zusammenziehen und die Häfen blockieren. Wenn man zu Land nicht vorankommt über den Seeweg die ägyptische Geldbörse angreifen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #396
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ägypten ist da allerdings ein wenig wie England oder Tirol: Langfristig kriegt man das eigentlich nicht kaputt.
    Tirol und Ägypten verstehe ich ja, aber warum England?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #397
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Nur weiß das noch niemand. Ihr habt das bloß aus einem Jahreszug geschlossen.
    Das bezieht sich jetzt nur auf den dritten Punkt, was ist mit dem Zweiten? Der soltle durchaus bekannt sein.
    In diesem Zusammenhang wüsste ich auch gerne, was denn an Beweisen oder sonstigen Informationen vorliegen muss, damit das Großkhanat aus seiner Passivität erwacht.

  8. #398
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Wobei man sich tatsächlich zunutze machen könnte, dass Ägypten derzeit keine Flotte hat. Die eigenen Flotten zusammenziehen und die Häfen blockieren. Wenn man zu Land nicht vorankommt über den Seeweg die ägyptische Geldbörse angreifen
    Also wenn ihr ein Emargo verhängen wollt werde ich mich nicht dagegen sträuben.

  9. #399
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das bezieht sich jetzt nur auf den dritten Punkt, was ist mit dem Zweiten? Der soltle durchaus bekannt sein.
    In diesem Zusammenhang wüsste ich auch gerne, was denn an Beweisen oder sonstigen Informationen vorliegen muss, damit das Großkhanat aus seiner Passivität erwacht.
    Das lässt sich im Augenblick schwer sagen, man hat dort auch keine feste Gesandtschaft, die etwas Genaues herausfinden könnten. Die Hofbeamten, die bei den Kuriltaireisen dabei waren, schätzen die Situation dort als relativ instabil ein. Kabul Khans Erkrankung und die Aufstände in Indien und Osteuropa könnten die ohnehin noch nicht gefestigte Macht des jungen Großkhans weiter erschüttert haben. Dazuhin sei zu vermuten, dass die Jerusalemfrage seine Autorität in Frage stelle. Wenn es jetzt noch zu Problemen mit den Tributstaaten komme, könne die Situation rasch außer Kontrolle geraten und vielleicht eine Usurpation stattfinden. Es sei daher unwahrscheinlich, dass man das bloß aufgrund des Handels zwischen Wüstenberbern und tunesischen Berbern riskiere, zumal dieser nun einmal nicht gegen die Tributverträge verstoße. Ebenso wenig könne man einen Verbündeten zwingen, mit einem Khan zu sprechen. So etwas sei allenfalls ein Beleg dafür, dass Khan und Emir kein gutes Verhältnis hätten.

  10. #400
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Tirol und Ägypten verstehe ich ja, aber warum England?
    Gute Frage.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #401
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Könntest du deinem Admiral auf Rhodos nicht eine Heirat mit einer deiner Töchter in Aussicht stellen? Das müsste ihn eigentlich an dich binden.

    Mit seiner Untersützung könnten wir dann eine Rückeroberung Alexandrias versuchen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #402
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Tirol und Ägypten verstehe ich ja, aber warum England?
    Das hat ganz unterschiedliche Gründe. Die Verwaltung ist ziemlich gut, die Bevölkerung relativ wohlhabend, das Klima mild und die Küste nah.

  13. #403
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Marrakesch dürfte wohl auch dazugehören

  14. #404
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Ich bin zwar für das Embargo, aber das Problem ist, dass die dann wahrscheinlich einfach umso mehr über Tunis handeln werden.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #405
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Das Getreide durch die Wüste zu transportieren dürfte kaum im nennenswerten Umfang möglich sein, so viele Kamele dürfte es in der Sahara nicht geben.

    Ich gebe gleich meinen zug ab, wenn ihr da Fehler findet gebt bitte Bescheid. Die genaue Planung der reise des Khans durch das GK liefere ich morgen nach, um sechs bimmelt der Wecker, das schaff ich jetzt nicht mehr.

Seite 27 von 43 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •