Seite 9 von 43 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 641

Thema: [DMS] Auf ein Käffje in Rhodos

  1. #121
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Und die Armeeverteilung nach der Umgruppierung (#43)

    edit: stimmte nicht, gelöscht.
    Geändert von zerialienguru (23. Juni 2019 um 21:52 Uhr)

  2. #122
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Verfügbare Reiterei: 2,4 Minghan mongolischer Art, 1,4 Minghan Kamelreiter, 2,1 Minghan arabische Kamelreiter

    Nordroute:
    In Moghara: Das süditalienische Doppelregiment
    Im Niltal: 1,0 Minghan mongolischer Art, 0,5 Minghan Kamelreiter, 1,0 Minghan arabische Kamelreiter

    Mittlere Route:
    In Sitra: Die beiden indischen Regimenter
    In Al-Bahariyya: Das Doppelregiment aus dem Kaukasus und das griechische Doppelregiment
    Im Niltal: 0,6 Minghan mongolischer Art, 0,5 Minghan Kamelreiter, 0,5 Minghan arabische Kamelreiter

    Südliche Route:
    In Charga: Das kretisch-arabische Regiment und das bulgarisch-rumänische Regiment
    Im Niltal: 0,8 Minghan mongolischer Art, 0,4 Minghan Kamelreiter, 0,6 Minghan arabische Kamelreiter

    Im Niltal zur Verteidigung der Heimat aufgeboten: 0,7 SN, 6,4 LN, 2,1 BS, 3,8 PL


    In Südisrael: 0,2 LN, 0,2 PL
    Auf der Cyrenika: 0,2 LN, 0,1 BS, 0,4 PL
    In Arabien verbliebene Kamelreiter: 1,1 Minghan (Vasallenaufgebote)


    Der Schwerpunkt der Fußtruppen liegt in Mittelägypten und in Hauptstadtregion, wegen des relativ reichen Landes sind sie aber über das ganze Niltal verteilt. Solange man sie nicht in die Oasen schickt, kann man sie aber wahrscheinlich verlegen.
    Fußtruppen schwerpunktmäßig mehr in den Süden verlagern um Plünderangriffen bisschen mehr Widerstand leisten zu können
    Die Inder eine Oase zurück nach Bahriyya, die zwei von Bahriyya nach Charga verlegen. (außer die Armeeführung hält es für sinnvoller die von sitra gleich komplett gen Süden zu bewegen. Dann die Inder nach Charga und Bahariyya belassen

    Die Armeegruppe Izmir wird nach Alexandria verschifft und an die Nordroute verlegt, dazu das neue Söldnerregiment, falls es kommt.
    Syrien 1 Minghan plus 0,5 Minghan Vasallen zur Nordroute, 1 Minghan plus 0,5 Minghan mal übers Rote Meer verschiffen, dann kann man immer noch entscheiden, ob die nach Luxor oder Mittelägypten sollen.
    Mein Kronprinz müsste schon auf dem Weg sein, oder?
    Willst Du dann die Syrer später auf Mitte + Süden verteilen wenn Deine Truppen da sind?




    Je länger ich mir die Karte anschaue umso mehr denke ich, dass ein vehement über die Nordroute vorgetragender Angriff, dessen Ziel Siwa ist, das beste Mittel der Wahl sein dürfte.

    Nach den letzten Meldungen konzentrieren sich die Berber vermutlich auf Dakhla, El Farafra, El-Ghanbi und Zerzura. In Siwa steht vermutlich ob der enormen Wichtigkeit des Ortes eine Backup-Truppe (oder der Berber tauscht immer durch und dort erholen sich Truppen).

    Wenn wir von Norden kommend schnell angreifen, dürfte El-Quattara uns, wenn der Berber nicht gerade jetzt plant, im Norden anzugreifen, ohne Probleme in die Hände fallen.
    In El-Sugheir bekommen wir es ggf. schon mit Verstärkung aus Siwa zu tun (Berber schiebt Truppen aus El-Ghambi und Zerzura nach Siwa, falls er auf unseren Rückzug aus Sitra nicht reagiert, und von Siwa nach El-Sugheir).
    Auch das sollte zu schaffen sein.
    Beim Angriff auf Siwa schafft es der Berber vermutlich wegen seines Geländevorteils auch Truppen aus El Farafra ran zu schaffen (sofern er früh reagiert, also soätestens bei der Einnahme El-Quattara). Die Truppen in Dakhla und generell dem ganz südlichen Zweig dürften es ob der Entfernung nicht schaffen rechtzeitig einzugreifen.

    Wenn im Norden also alle 5 Minghan aus Izmir + meine 2,5 Minghan angreifen und durchmarschieren, Deine drei einberufenen Regimenter zusammen mit dem ital. Doppelregiment nachlaufen und ich Moghara anderweitig sichern kann dürfte das ein durchaus erfolgsversprechender Plan sein.
    Je nachdem, wie es läuft, kann man auch die Geschwindigkeit des Vormarsches verringern und die 5 K Inf noch mitziehen. Dann wäre die Armee 12,5 K groß.

    edit: Oder dem Angriff auf Siwa noch 1,5 Minghan aus Syrien hinzufügen (wie im obigen Zitat) und den Rest auf Mitte und Süden verteilen. Das wäre etwas risikoreicher, erhöht aber auch die Chancen, Siwa zu erobern.
    Mit Siwa in unseren Händen würde sich die ganze Situation sehr dramatisch ändern, da die Mitte quasi auf einen Schlag vom Nachschub abgeschnitten wäre. Ich wäre bereit dieses Risiko einzugehen. Man könnte die einberufenen ägyptischen truppen für die dauer der Offensive näher an die beiden Oasen in Mitte und Süden verlegen und so die Sicherheit dort erhöhen.
    Es wäre wirklich gut wenn wir es schaffen, Siwa vor der großen Sommerhitze zu erobern, dann sind die Berber unter Zugzwang und nicht wir.
    Geändert von zerialienguru (23. Juni 2019 um 22:21 Uhr)

  3. #123
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Also vor der Sommerhitze werden wir wohl nicht schaffen, die ist ja ab Juli? Ende Juni sind ja glaube ich die neuen Truppen erst da


    1,5 Minghan Syrer im Norden und 1,5 je nach Lage dann Mitte oder Süden

  4. #124
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Jo ich bin jetzt verwirrt ob wir schon Ende Juni haben oder das ein Vorgriff war und die Auswertung für Ägypten noch kommt.

  5. #125
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Wir sind Anfang Mai denke ich

  6. #126
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Anfang Mai, ja.

  7. #127
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Was machen eigentlich meine Spione bei den Berbern? Leben die noch?
    Ich würde mir gerne ein paar Führer mit Ortskenntnis organiseren, gerne gegen entsprechendes Entgelt.

    @Civiler:
    Was hältst Du davon, wenn wir eine Art Postenkette aufbauen? Schnelle (Kamel)reiter, die in einer langen Reihe entlang der Front positioniert werden und deren Aufgabe darin besteht, einerseits Feindsichtungen sofort zu melden und andererseits die Kommunikation zwischen den einzelnen Truppenteilen unterstützen, damit diese besser organisert sind.

  8. #128
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Der Kontakt zu den Spionen ist abgebrochen, als die Berber einen Großteil der Zivilbevölkerung aus den Oasen evakuierten. Man könnte aber versuchen, einige der noch in Ägypten verblieben berberischen Händler zu rekrutieren. Allerdings bestünde die Gefahr, dass diese die Chance nutzen, die Verbündeten an ihre Stammesgenossen zu verraten.

  9. #129
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Kontakt zu den Spionen ist abgebrochen, als die Berber einen Großteil der Zivilbevölkerung aus den Oasen evakuierten. Man könnte aber versuchen, einige der noch in Ägypten verblieben berberischen Händler zu rekrutieren. Allerdings bestünde die Gefahr, dass diese die Chance nutzen, die Verbündeten an ihre Stammesgenossen zu verraten.
    Wie können die eigentlich die Zivilbevölkerung ernähren? Müssten die da nicht auch Probleme bekommen?

  10. #130
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Die ist ja nun offensichtlich weg.

  11. #131
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Nur sind die ja nicht nur weg, die haben vorher ja auch was in den Oasen angebaut. Das müsste jetzt auch fehlen.

    Berberische Händler: Bisher ging das ja in die Hose, daher vermute ich, dass es jetzt auch nicht anders wäre. Gibt es denn wirklich niemanden, der da sonst unterwegs war`Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es keine ägyptischen Händler gab, die auch mal in die Wüste gereist sind. Oder Karawanenführer vom Nil.

  12. #132
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Soweit man weiß nicht. Jedenfalls keine, die sich mit den Oasenwegen wirklich gut auskennen würden. Alle, die halbwegs tauglich erschienen, hat man aber ohnehin schon zu Kriegsbeginn unter Vertrag genommen, als man den ersten Vorstoß gegen Siwa wagte.

  13. #133
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zumindest die Strecke über die Nordroute bis Siwa dürfte jetzt auch allgemein bekannt sein.

    Italien wird Truppen schicken, es ist aber noch nicht ganz klar, welche genau. Entweder Söldner oder Ritter zur Bewachung von Moghara bzw. dem dahinter liegenden Alexandria. Wohl 1.000 Mann

  14. #134
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Tja, so viel zu unserem Plan :/
    Was jetzt?

  15. #135
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zeri kann nichtmehr behaupten, dass ein verschenken von Zypern zu internen Problem führt

    Man braucht wohl eine Lageeinschätzung. Wie viele Truppen rebellieren mit, wie viele sind noch treu, wo stehen die...

    Edith: Bis zur Klärung der Situation hab ich meine Truppen kurz hinter Jerusalem Lager aufschlagen lassen.
    Geändert von Nahoïmi (27. Juni 2019 um 19:25 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 9 von 43 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •