Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 641

Thema: [DMS] Auf ein Käffje in Rhodos

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761

    [DMS] Auf ein Käffje in Rhodos

    Zutritt nur auf Einladung, alle anderen Mitspieler bitte raus.























































    .
    .
    .

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Angebot: Die anatolischen Häfen Ägyptens gehen an Izmir für das Entsenden 5 arabischer Minghans bis Ende des Jahre als Unterstützung gegen die Berber.
    Daher natürlich Zutritt für Izmir im Faden.

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Fragen an Jon: Wann wären die Minghan in Ägypten einsatzbereit, wenn sie per Schiff abgeholt werden?

  4. #4
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ok, gehen wir mal davon aus, dass die Einberufung reibungslos klappt. Die Männer wurden in den letzten Jahren kaum beansprucht, dürften also wenig Mühe haben, sich mal wieder in den Kampf zu begeben. Allenfalls auf dem Nordbalkan könnten ein paar von ihnen zögern, aber die muss man ja nicht unbedingt holen (es sind ja 7500 Reiter verfügbar). Das Tempo der Einberufung hängt von der Landesgröße, dem Organisationsgrad, der Infrastruktur, dem Sammlungspunkt und der Zahl der Einberufungen ab. Grob überschlagen dauert das bei Izmir etwa 40-50 Tage. Da wir annehmen können, dass Khan und Sultan das Ganze schon vollständig besprochen haben und der Angriff der Berber Anlass war, den Plan in die Tat umzusetzen, dürfte das Ende Mai sein. Dann noch etwa 25 Tage für den Transport mit beladenen Schiffen, dann sind wir Mitte bis Ende Juni.

  5. #5
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Also: Izmir ruft auf eigene Kosten 5 Minghan arabischer Art ein. Ägypten sorgt für den initialen Transport sowie für den Rücktransport am Ende der Operation. Die südanatolischen Häfen Ägyptens werden an Izmir übergeben.
    Sollte Ägypten die Truppen Izmirs auch nächstes Jahr noch benötigen wäre eine Übergabe von Rhodos der Preis.
    Ägypten berichtet dem GK von der großzügigen Unterstützung des Khanats durch Izmir.
    Gut
    Also nachdem meine Truppen nicht so Wüstenerfahren sind würde ich vorschlagen die Hälfte sichert das Niltal, während die andere Hälfte in der Front mithilft, vllt sogar an der Küste im Rücken der Berberfront.

    Dazu sollten die Truppen unter ägyptischem Banner operieren um die Stärke zu demonstrieren.
    Mein Thronfolger würde zusammen mit im Wüstenkampf erfahrenen Generälen der Mongolen die Armeeführung übernehmen, so dass sich der Khan auch der Beruhigung des Volkes widmen kann.

    Gibt es Karten von der Gegend, bzw wie groß ist das Gebiet der Berber und was wird aktuell kontrolliert?

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Damit es nicht zu Konflikten zwischen meinem und Deinem Thronfolger kommt, würde ich meinen gerne abberufen und den Mongolen als Helfer in Indien zur Verfügung stellen wie es eigentlich auch geplant war - sofern denn mein Thronfolger dem zustimmt. Ich will jetzt keinen Bürgerkrieg auslösen, wenn das die Folge wäre.

    Hier würde ich gerne CivIVer die ganze militärische Sache überlassen, es ist denke ich offensichtlich, dass das nicht das ist, woran ich großen Spaß habe.

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Oasen der Berber, fett markiert die Oasen, die erobert wurden.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich habe den ganzen Oasenteil nicht gemacht, und ich glaube manche der antiken und mittelalterlichen Oasen (zB Zerzura) wurden noch gar nicht lokalisiert. Der Freund, der den nordafrikanischen Teil ausgearbeitet hat, ist aber ein ziemlicher Kenner der Materie. Er hat in diesem Fall einfach Oasenrouten festgelegt, zwischen denen die bekannten Wege verlaufen. Auf diese Weise ist man wohl auch in der Realität durch die Wüste geritten, weil man sich erstaunlich leicht verirren und in den Dünen umkommen konnte.

    Das sind von Ägypten aus in Richtung Westen gesehen (im Norden, in der Mitte und im Süden):

    N:Moghara – El-Quattara – El-Sugheir – Siwa – El Girba

    M I: Al-Bahariyya – Zerzura – Siwa – El Girba
    M II: Al-Bahariyya – Sitra – El-Ghanbi – Siwa – El Girba

    S I: Charga – El-Farafra – El-Baihda – El-Nusra – Siwa – El Girba
    S II: Charga – Dakhla – El-Farafra – El-Baihda – El-Nusra – Siwa – El Girba
    S III: Charga – Dakhla – El-Manli – Dschefla – Qara – Kufra

    Ein paar der Oasen scheint es aber auch heute noch zu geben. Siwa hattest du ja von dir aus genannt, wenn ich es recht weiß?
    Positionierung der Truppen aktuell:
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Umgruppierung der ägyptischen Armee Ende Juni 1417:

    Nordroute:
    In Moghara: Das süditalienische Doppelregiment
    Im Niltal: 1,0 Minghan mongolischer Art, 0,5 Minghan Kamelreiter, 1,0 Minghan arabische Kamelreiter

    Mittlere Route:
    In Sitra: Die beiden indischen Regimenter
    In Al-Bahariyya: Das Doppelregiment aus dem Kaukasus und das griechische Doppelregiment
    Im Niltal: 0,6 Minghan mongolischer Art, 0,4 Minghan Kamelreiter, 0,5 Minghan arabische Kamelreiter

    Südliche Route:
    In Charga: Das kretisch-arabische Regiment und das bulgarisch-rumänische Regiment
    Im Niltal: 0,8 Minghan mongolischer Art, 0,4 Minghan Kamelreiter, 0,6 Minghan arabische Kamelreiter

    Im Niltal beim Wiederaufbau und bei der gerechten Verteilung des Getreides: 0,8 SN, 6,9 LN, 2,3 BS, 4,4 PL
    In Südisrael: 0,2 LN, 0,2 PL
    Auf der Cyrenika: 0,2 LN, 0,1 BS, 0,4 PL
    In Arabien verbliebene Kamelreiter: 1,1 Minghan (Vasallenaufgebote)
    Was hier noch komplett fehlt ist die Angabe, wo die einberufenen Truppen stehen, da müsste Jon noch aushelfen.


    Zur Lage in Ägypten:
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Also im Augenblick steuert die Armeeführung ihre Einheiten relativ selbstständig, weil du ja keine konkreten Befehle mehr gegeben hast. Alim Abd-Sekr gilt als eher vorsichtiger Kommandeur, aber auch als guter Organisator. Sein Plan beruht darauf, die vier besetzten Oasen bis zum Eintritt der Sommerhitze mit Hilfe der dort stationierten Söldner zu halten und den Nachschub und den Schutz des Niltals durch die Reiterei sicherzustellen. Er hofft, dass die Kräfte dafür ausreichen, zumal man ja auch in den Oasen über berittene Kontingente verfügt. Ein Teil der Offiziere rät dazu, Sitra wieder aufzugeben und nur die drei nächstgelegenen Oasen besetzt zu halten, um so im Süden Söldner einsetzen zu können, ohne die Nordarmee schwächen zu müssen. Es scheint aber eine starke Tendenz vorzuherrschen, den Krieg möglichst abzubrechen, weil er nicht mehr zu gewinnen sei. Der Kronprinz - der ja noch immer bei der Armee ist - hält viele der Offiziere mittlerweile für Defätisten.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Armeeführung scheint zu glauben, dass die Berber mächtiger als zu Kriegsbeginn sind und man mit zunehmender Dauer immer mehr Aufstände zu erwarten hat, je stärker der Brotpreis steigt. Außerdem verhalten die aufgebotenen Fußtruppen sich zwar loyal, eine gewisse Kriegsmüdigkeit ist im dritten Kriegsjahr aber zu spüren und dürfte eine Verlegung größerer Verbände in die Oasen verunmöglichen.
    Einschränkend sei noch erwähnt, dass die einberufenen Kräfte motiviert werden müssen, damit sie mehr tun als nur zu verteidigen.

  8. #8
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Was gibt es denn für militärische Infos. Ich meine aus der Zeit, bevor ich aktiv Izmir war, dass es mal ne Googlemaps-Karte gab und nen genauen Plan um welche Oasen es geht?
    Was ist aktuell von Ägypten besetzt?

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Und noch die 10.000 Söldner:

    Angeworbene Söldner: Drei Doppelregimenter, vier Regimenter (10 000 Mann)


    Ein Doppelregiment aus Griechenland, einigen ägäischen Inseln und Westanatolien umfasst 200 Reiter europäischer Art, 1200 SN, 300 LN, 200 BS und 100 PL Die Männer fordern pro Jahr 85000 S und haben einen Zweijahresvertrag (1417/18) unterzeichnet, der vom Khan einseitig für 1419/20 zu gleichen Konditionen verlängert werden kann. Sie sind für eine zusätzliche einmalige Anwerbeprämie von 10 000 S bereits im Herbst 1416 in den Dienst Ägyptens getreten.

    Ein Doppelregiment aus Süditalien und Sizilien umfasst 200 Reiter europäischer Art, 1000 SN, 500 LN, 200 BS und 100 PL. Die Männer fordern pro Jahr 75000 S und haben einen Dreijahresvertrag (1417-1419) unterzeichnet. Verluste: 100 Reiter (Mai; mittlerweile wieder aufgefüllt)

    Ein kretisch-arabisches Regiment umfasst 100 Reiter arabischer Art, 100 SN, 250 LN, 400 BS und 150 PL. Das Regiment ist gut geeignet, mit anderen Einheiten zusammen zu operieren und gilt als äußerst loyal dem Auftraggeber gegenüber. Die Männer haben einen Zweijahresvertrag (1417/18) über 35000 S im Jahr unterzeichnet und sind für eine zusätzliche einmalige Anwerbeprämie von 5 000 S bereits im Herbst 1416 in den Dienst Ägyptens getreten.

    Ein bulgarisch-rumänisches Regiment umfasst 100 Reiter mongolischer Art, 100 SN, 200 LN, 400 BS und 200 PL. Die Männer haben einen Zweijahresvertrag (1417/18) über 40000 S im Jahr unterzeichnet.

    Ein nordwestindisches Regiment umfasst 150 Reiter mongolischer Art, 200 SN, 200 LN, 400 BS und 50 PL. Die Männer gelten als außerordentlich kampferfahren und haben einen Zweijahresvertrag (1417/18) über 55000 S im Jahr unterzeichnet. Für weitere 5000 S sind sie bereits Ende 1416 in den Dienst Ägyptens getreten.

    Ein weiteres nordwestindisches Regiment umfasst 100 Reiter mongolischer Art, 200 SN, 200 LN, 400 BS und 100 PL. Die Männer haben einen Zweijahresvertrag (1417/18) über 40000 S im Jahr unterzeichnet. Für weitere 5000 S sind sie bereits Ende 1416 in den Dienst Ägyptens getreten.

    Ein Doppelregiment aus dem Kaukasus umfasst 50 Reiter mongolischer Art, 500 SN, 500 LN, 800 BS und 150 PL. Die Männer fordern pro Jahr 70000 S und haben einen Zweijahresvertrag (1417/1418) unterzeichnet. Für weitere 5000 S sind sie bereits Ende 1416 in den Dienst Ägyptens getreten.

  10. #10
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Bild


    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Die Berver leben nur bei oben genannenten Oasen oder sind da snur die Zugangswege zu deren Land?

    Wenn man die fettmarkierten Oasen kontrolliert, wie können dann die Berber ins Land kommen?

  12. #12
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Sitra würd ich wohl auch aufgeben, Süden zumachen und 2,5 Minghan Izmir mit dem Kamelreiter Minghan im Norden vorstoßen lassen. Da sollte aktuell nicht so viel Gegenwehr sein. Da würd ich auch einfach mal verbrannte Erde hinterlassen und bis Siwa vorrücken. Von da aus kann man dann in der mittleren Route in Gegenrichtung vorstoßenvorstoßen

    In Sitra vllt Fakebefestigungen aufzuehen und nur ganz locker besetzen

  13. #13
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Nach der ersten verwüsteten Oase im Nordenmal kucken, ob ein Teil der Berber nicht angesichts der neuen Strategie doch ne Vasallisierung zu guten Bedingungen akzeptiert



    Was sagt die Armeeführung der Ägypter zu dieser Strategie. Ich würde die sehr gerne miteinbeziehen, die haben sicher mehr Erfahrung im Wüstenkampf

  14. #14
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Mit Deinen Truppen zusätzlich könnten wir vielleicht einen Überraschungsmoment erschaffen. Ich hoffe die wissen es nicht sofort wenn Du mitmischt. Dann würden sie weiter von der bekannten Armeestärke ausgehen und entsprechend agieren. Auf Deinen Auftritt wären sie nicht vorbereitet. Die Berber haben ja wieder eine Lücke gefunden, wenn man die nun auf lässt, sie wieder durch lässt und dann ein gemeinsamer schneller Reitertrupp versucht deren Einheiten zu stellen wäre da vielleicht was möglich. Dafür vorher noch unauffällig ein paar zusätzliche Reiter dorthin abziehen und dort wo sie abgezogen werden durch Einberufene ersetzen...

  15. #15
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Ja bin auch dafür, dass man in Oberägypten die anderen 2,5k einsetzt um die plündernden Reiter überraschend zu stellen

    Oder gleich alle 5 k und den Norden Norden sein lässt

Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •