Seite 22 von 43 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 641

Thema: [DMS] Auf ein Käffje in Rhodos

  1. #316
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Alle finden natürlich, dass Mehmed Khan der einzig wahre Herrscher ist. Nur Verräter könnten etwas anderes annehmen.

  2. #317
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Das glaub ich jetzt irgendwie nicht.

    Militärplan bzw. überhaupt Plan: Ich versuch es morgen. Im Groben: Natürlich Rückeroberung des Landes, die Landwirtschaft so wie bisher weiter fördern, seitens der Putschisten die Köpfe verhaften und verurteilen, die einfachen Leute amnesieren bzw. allgemein mit möglichst wenig bösem Blut vorgehen. Das soll kein rachefeldzug werden, bei dem am Ende viel verbrannte Erde entsteht.

    Datum der Rückeroberung: Das hängt sehr davon ab, ob der Khan Hilfe bekommt oder nicht.

  3. #318
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Gibt es eigentlich inzwischen irgendeine Reaktion von Loyalisten des wahren Khans?

  4. #319
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ok, man wird mal nachfragen.
    Warum bekomme ich eigentlich überhuapt keine Antwort darauf?
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    30. September 1418: In Charga kapitulieren die loyalistischen Söldner und arabischen Reiter, die sich nach dem Aufstand der Ägypter gegen ihren Khan dort verschanzt hatten. Etwa 350 Araber gehen in Gefangenschaft, während die drei Söldnerregimenter auf Ehrenwort das Land verlassen dürfen.
    Wenn die Berber nicht mit mir reden wollen, dann wäre es nett, wenigstens das zu wissen. So wie es jetzt ist weiß ich nicht, ob Du meine Anfrage vergessen hast, die Berber nicht reden wollte, der Bote nicht schnell genug war, die Truppen sich anders entschieden haben etc.

  5. #320
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Bislang hat man von dem Boten noch nichts gehört. Er wurde aber auf jeden Fall im September losgeschickt. Allerdings ist der Weg natürlich ein wenig mühselig, weil man halt quer durch die Wüste muss.

  6. #321
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Also ich würd jetzt meine dann mal heimshcicken, ich glaub nicht, dass wir die vor dem Winter noch verschifft bekommen

  7. #322
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Ja ich denke ohne Hilfe des Großkhanats wird es eh schwierig und dort gibt es vielleicht nächstes Jahr Hilfe, dieses Jahr aber nicht.

  8. #323
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    25. Oktober 1418: Scherif Hussein von Mekka meldet, dass im Laufe des Spätsommers und Herbstes etwa 400 Kamelreiter aus den in Ägypten stationierten Vasallenaufgeboten in der Auffangstellung auf dem Sinai angekommen sind. Mit Einverständnis des Khans würden seine Männer gern eine mächtige Festung bei Akaba errichten, um die Halbinsel noch besser kontrollieren zu können und Angriffe der Rebellen frühzeitig zu erkennen und zu vereiteln. Neben den arabischen Reitern fanden sich auch einige meist von Zypern stammende Fußtruppenaufgebote ein, die sich dem Khan anschließen wollen.
    Einverständnis erteilt.

    Und man soll schauen, ob man unter den eigenen Leuten welche findet, die bereit sind, zurück ins Putschistenland zu gehen um für den Khan zu spionieren und Informationen zu sammeln.

  9. #324
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Man könnte ne Propagandaaktion pro Toluiden starten

  10. #325
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Einverständnis erteilt.

    Und man soll schauen, ob man unter den eigenen Leuten welche findet, die bereit sind, zurück ins Putschistenland zu gehen um für den Khan zu spionieren und Informationen zu sammeln.
    An welche Art von Personen denkt der Khan denn?

  11. #326
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Ich möchte auch noch Mal nachfragen: Darf ich mit den Putschisten einmal direkt Kontakt aufnehmen? Dieses Jahr rennen wir ja wohl nichtmehr rein und so lässt sich mehr über die Motivation erfahren
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #327
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    An welche Art von Personen denkt der Khan denn?
    Zunächst mal an treue Personen. Welche Rolle sie genau haben ist gar nicht so wichtig. Ein paar Späher wären natürlich gut, aber auch Bauern, Handwerker, Kaufleute, Beamte etc. Man weiß nie, wo man an Informationen gelangen kann. Klassische Spione sind natürlich auch nicht verkehrt.

    @Nahoimi
    Klar darfst Du.

    @Propaganda
    Die Idee hat was für sich, die hohen Tribute an die Berber muss ja auch irgendwer bezahlen, und das sind sicher nicht die hohen Herren, die ihr Einverständnis u diesen Zahlungen gegeben haben.

  13. #328
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Für die Art der Informationen ist es durchaus von Bedeutung. Ein Bauer wird offenkundig andere Personen kennen als ein Beamter oder ein Soldat. Bei einer möglichen Enttarnung (oder einem Überlaufen) weiß er aber wahrscheinlich auch weniger.

  14. #329
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Es geht mir mehr um das "Augen offen halten". Die Spionen haben natürlich die Aufgabe, möglichst viele Informationen über die Pläne der Putschisten zu sammeln, die Späher über Bewegungen feindlicher Militärs und alle anderen können etwas über die Wirtschaft, die Verwaltung oder die Stimmung im Land einsammeln.

    Ich weiß nicht, ob

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Alle finden natürlich, dass Mehmed Khan der einzig wahre Herrscher ist. Nur Verräter könnten etwas anderes annehmen.
    das bloß ein Witz war.

  15. #330
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Das war kein Witz, sondern die Antwort der Neuankömmlinge auf die entsprechende Frage der Beamten des Khans.

    Außerdem rate ich dir, nochmals den Regelteil zur Spionage anzusehen. Kurz gesagt hast du keinen modernen Nachrichtendienst (und in deinem konkreten Fall noch nicht einmal einen Geheimdienst), der einfach so militärische Aufmarschpläne, die ökonomische Situation oder die Stimmung "der" Bevölkerung eruieren könnte. Wenn ein Fremder einfach so in ein Dorf läuft und seltsame Fragen stellt, wird man ihm vermutlich keine ehrlichen Antworten geben. Ein Bauer hat hier eine bessere Chance, wenigstens wenn er dort bekannt ist. Dasselbe gilt für einen Soldaten (auch einen demobilisierten) oder einen Hofbeamten/ Adligen.

Seite 22 von 43 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •