Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 192 von 192

Thema: [Frontier] Mission 1 - Aller Anfang...

Auf dem Papier
    [Mizuko. Neu-Babel]

"Das stimmt, Herr von Zinna. Ich könnte entweder meine Piloten- und Buchhaltungserfahrung mit in die Wohnung nehmen oder den Wagen vorfahren und für Sie auf die Straße blicken, ganz wie gewünscht.
    Herr Kasakov, dies ist Ihr großer Moment. Entscheiden Sie, was geschieht."
    With a rope around my neck
    I fight the demons in my head

Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    [Andrej, Neu-Babel]

Andrej war wenig begeistert über diese Wendung. Andererseits musste er zustimmen, dass Caines Wohnung in dieser Lage wohl der beste Weg war. "In Ordnung, versuchen wir es. Wenn Doktor Caine mit der örtlichen Mafia zusammenarbeiten sollte, wäre die Polizei sowieso keine große Hilfe.

Was die Aufteilung angeht... Mir wäre es lieber wenn sie, Frau van der Broek, hier draußen aufpassen. Alternativ kann das auch von Zinna machen, während sie sich am Raumhafen umhören. Die Entscheidung würde ich ihnen beiden überlassen. Doktor Lindholm würde ich auf jeden Fall gerne in die Wohnung mitnehmen, für den Fall dass wir etwas finden mit dem nur er als Mediziner etwas anfangen kann. Das wäre in der Wohnung eines Arztes ja nicht weiter ungewöhnlich."

Auf dem Papier
    [Mizuko. Neu-Babel]

Sie bemühte sie für Andrej um ein Mut machendes Lächeln und ein knappes Nicken. Sie würde hier draußen bei dem Wagen warten und sich unsichtbar machen.
    "Viel Glück Ihnen", sagte sie, "und alles Gute." Dann war von ihrer Seite her alles gesagt.

Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    [Lambert; Neu-Babel]

Lambert nickte. "Seht Euch um und gebt Bescheid, wenn Ihr noch ein Paar Hände mehr braucht. Ich bleibe derweil bei Saphira und steh' Schmiere."
    Minecraft-Name: Brabrax; Elder
    #############################
    Falken im Völkerball!
    Großfürst Alexis Volykos von Qor-Alad auf dem Gebrochenen Kontinent.
    Lambert v. Zinna auf der IPX Magellan.

Auf dem Papier
    [Mizuko. Neu-Babel]

Für eine kurze Antwort an 'oben' drehte sie sich weg und sorgte dafür, dass es in ihrer Nachricht ordentlich rauschte: "(...)rock(...)tanden, glaube ich. Der Sturm (...)Lo(...)Rha(...)Aus."
    Dann wandte sich sich Lambert zu. "Gerne doch. Ich würde jetzt kurz unparken und den Wagen putzen, da für unser Klientel nichts so unsichtbar macht wie routiniert erledigte niedere Arbeit, und wenn Sie möchten, dann können Sie daneben die längste genehmigte Raucherpause Ihrer Karriere einlegen. Sie rauchen doch?"

[Lambert;Neu-Babel]

"Wie, rauchen, ich?" Lambert lacht schallend auf. "Ha! Nein. Würde ich fest auf einem Himmelskörper bleiben, vielleicht. Aber haben Sie schonmal eine Raucherpause auf einem Raumschiff gesehen, Saphira?"
    Falken im Völkerball!

Auf dem Papier
    [Mizuko. Neu-Babel]

"Dann werden Sie eine andere Tätigkeit finden müssen, in der Sie natürlich wirkend Zeit verstreichen lassen können. Vielleicht möchten Sie ja den Spanner in den Büschen geben..."

[Lambert; Neu-Babel]

"Lohnt es sich denn, Sie vom Gebüsch aus zu beobachten? Oder eher die Wohnung?"
    Falken im Völkerball!

Auf dem Papier
    [Mizuko. Neu-Babel]

Mizukos innere Stimme erreichte sie nicht mehr. Vergeblich schrie sie sie an, die Autorität zurückzugewinnen, Haltung anzunehmen, sich dem Captain anzubiedern und diese ganze Mission in etwas Anständiges zu verwandeln, doch in diesem völlig chaotischen Trip fehlte ihr die Kraft. Mizuko ließ sich treiben, auf der Euphoriewelle jenseits der Erschöpfung und auf der Freiheit, die der Fatalismus verpasste. Nichts war fest, alles war da. Nur Routine gab Kraft und diese Routine, sie stand ihr nun offen.
    "Das müssen Sie entscheiden", neckte sie und ließ beim Abwenden ihr Haar schwingen, was bei ihrer Länge jedoch wenig überzeugend wirkte. Dann wandte sie sich dem Auto zu.

Auf dem Papier
    [Mizuko. Neu-Babel]

Was nun folgte, geschah fast wie von selbst. Sie parkte um, um zumindest ein wenig Veränderung zu signalisieren. Dann zog sie ihre Jeansjacke aus und legte sie fein säuberlich auf dem Beifahrersitz zusammen. Auch dies sollte sie auf den ersten Blick anders wirken lassen. Sie schaltete die Konsole des Wagens ein, ließ ein Diagnoseprogramm anlaufen... und verharrte.
    Den Moment hatte sie. Den Moment nahm sie sich.
    "Gute Mutter Gottes. Wie du einst nach Ägypten ins Ungewisse aufbrachst, stehen wir hier - und flehen um deine Unterstützung. Bitte breite deinen Mantel über uns auf, über Andrej, Lambert, dem Doktor und mir. Hilf uns dabei, uns selbst helfen zu können und mach, dass dieses ganze Schlamassel im Guten endet. Amen."
    Sie ahnte, dass Lambert sie überwachte, als sie ausstieg, und auch wenn der Gedanke einen unsittlich lange währenden Moment lang reizte, für ihn eine Motorhauben-Wäsche-Show abzuliefern, besann sie sich auf ihre Professionalität und begann damit, mit einem Handsauger den Fahrgastraum zu säubern. Derweil hielt sie die Augen offen, ob sich auf den Straßen um sie herum etwas Verdächtiges anbahnte.

[Lambert;Neu-Babel]

Sowie Mizuko sich zum Wagen aufgemacht hatte, um jenen umzuparken, hatte Lambert sich umgesehen. Schlussendlich beobachtete er ihre Aktionen zunächst noch aus der Nähe, ehe er auf einer nahestehenden Bank unter einem Baum im Schatten Platz nimmt und vor allem das Wohnhaus im Blick behält. Aus der Jackentasche zückte er sein Pad und wischte darauf herum. Aktuelle Nachrichten, Trauermeldungen, mal ein Spiel. Man wollte ja 'normal' wirken.
    Falken im Völkerball!

Jünger Sanaas Avatar von Baldri
    Sven, Neu-Babel

"Nun denn, wollen wir uns in die WOhnung begeben?

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213