Seite 53 von 54 ErsteErste ... 343495051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 801

Thema: [Fallout 4] Überleben in der Atomwüste

  1. #781
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.746
    Super Story, danke dafür!
    Ist außerdem ein schöner Übergang zu CiV!

  2. #782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939

  3. #783
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084


    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  4. #784
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

  5. #785
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086


    Sehr gute Szory.

    Jetzt kommt CiV…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #786
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Schöne Story!
    War interessant mal das Institut-Ende zu sehen.

    Die Vorgeschichte wäre dann also abgeschlossen.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  7. #787
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.514
    Emoticon: Blumen

    Jo langsam wird´s Zeit für Civ, war ja dann doch ne etwas längere Vorgeschichte. Die Civ Story geht aber erst nach den Herbstferien los, evt. pünktlich zum Brexit

    Trotz 200 Stunden gibt´s noch unzählige Plätze die nicht besucht wurden, das große Schiff, Museum der Hexerei, Nuka World z.B. Hab also gleich nach dem Ende das Spiel auf englisch umgestellt ( fast 2 GB downlowd ) und gleich wieder auf survival losgelegt

    Das Spiel an sich ist genial, vor der Größe her auch durchaus mit Witcher3 vergleichbar. Ein paar Abstürze gab es, meist beim VATS Zielsystem. Aber so dramatisch wie teilweise im Netz beschrieben war es lange nicht, vielleicht 10 Abstürze in 200 Stunden. Wenn man die Nvidea Einstellungen nutzt, läuft es eigentlich recht stabil.

    Bei der Perks würde ich garnicht viel anders machen, wobei der Schleichen III gleich genommen werden sollte, gut schleichen macht es einfacher und vor allem keine Bodenfallen und keine Minen auslösen ist optimal, weil einen das im Überlebensmodus mit einem Schlag erledigt.
    Diese Ideen mit 1 Ausdauer und fett schleichen taugen meiner Meinung nach wenig, weil man oft überrascht wird. Außerdem ist Solarenergie II (10 Ausdauer Perk) absolut genial, weil damit Verstrahlung im Sonnenlicht weg geht.

    Bei der Ausrüstung würde ich nun weniger Kult mit den vielen Stützpunkten machen. Am Ende hatte ich über 70 Fusionskerne übrig, da hätte man viel früher die Powerrüstung nutzen können. Ne X 01 braucht Alu und Kupfer zum reparieren, optimal wäre ne T 51, die braucht nur Stahl zum reparieren und ist garnicht so viel schlechter wie ne X01

    Als Gewehr ist "Aufseher des Wächters" vom Schaden her optimal bis zum Ende, allerdings sehr gewöhnungsbedürftig vom Rückstoß her. Man könnte die Perks "Härte" und "Reflektion" für die jeweils +10 Resistenz weglassen, weil es bei Werten über 1000 in Powerrüstung nix bringt, dafür besser "Kommando" für Schadensbonus bei Automatikwaffen. Paar mehr Gewehre und Automatikgewehre um die anderen Sorten von Munition zu verballern wären gut, und ne Pumpgun macht sich auch gut

  8. #788
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Klasse Story und ich muss auch deine atemberaubende Ausdauer beim zügigen durchspielen und schreiben der Story loben!!!
    Wenn das mal kein SdM Material ist, dann weiss ich auch nicht...

  9. #789
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Klasse Story und ich muss auch deine atemberaubende Ausdauer beim zügigen durchspielen und schreiben der Story loben!!!
    Wenn das mal kein SdM Material ist, dann weiss ich auch nicht...
    Dann nominiere selbst

    Gibt's schon die Civ-Fortsetzung?
    Welche Civivs würde die Truppe denn haben? Wissenschaftlich (oder industriell) bietet sich wegen dem Institut an.

  10. #790
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.514
    Vielleicht gibt´s ja ein Preis für die ungeplant am längsten gewordene Story

    Die Fortsetzung gibt´s wohl bald als Civ5 Story, vielleicht nach den Herbstferien zum Brexit . Der erste Scout bekommt könnte ein Runner sein Z2-47 oder so. Geplant war ja ne Sandsturm karte mit knappen Ressourcen.

  11. #791
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.514

    Tipps für den Überlebensmodus

    Wollte nicht schonmal wer auf dem harten Überlebensmodus spielen, musste aber frustriert aufgeben

    Hier einige Tipps wie man trotz Gegnerschaden x4 den Start überleben kann

    In Sanctuary baut man sich eine kleine Basis und sammelt Material bei den umliegenden Raidern. Die ersten Perks würde ich auf Waffenschmied II, Gewehrschütze II und Solarenergie (Ausdauer10) setzen. Als Waffe besorgt man sich eine Pumpgun, mit langem Lauf und starken Verschluss haut die über 100 Schaden auf mittlere Entfernung rein. Das legendäre "Aufseher des Wächters" Gewehr geht natürlich auch gut.

    Wenn man zu sehr auf die Ohren bekommt oder dann lange Touren machen will nimmt man die T45, die man ja gleich bei der Mission in Concorde bekommt. Paar Beutewaffen gegen Fusionskerne tauschen, wenn man nicht sprintet halten die ewig

    Das Teil hat über 500 Rüstungsschutz, man überlebt z.B. 2-3 Raketentreffer, Minen oder Granaten. Klar gehen die Teile dabei kaputt, können aber nur mit Stahl repariert werden (und 1 Schaltkreis für Torso), z.B. in Goodneigbor oder Diamond City. Da nimmt man eben 50 Stahl und 2 Schaltkreise mit, wiegen nicht viel.

    Bild


    Noch ein Trick, man lässt für weite Strecken in ungefährlichen Gebieten sein Begleiter damit rum laufen. Da kann man auch sprinten und verbraucht gar kein Saft

    Mit Reden > Aus Rüstung aussteigen gehen die Begleiter auch wieder raus.

    Bild


    Westlich vom Flughafen (einmal über den Fluss rüber) schwimmt so ein Ponton Floß mit Panzern drauf. Da kann man eine Kiste öffnen mit Hacken-Anfänger, da ist eine T51 drin

    Bild


    Die T51 ist eigentlich optimal, kann mit Stahl repariert werden und hat auf den höheren Stufen trotzdem gute Werte. Braucht dafür halt Rüstungsschmied und Wissenschaft.

    Mit der Zuckerbomben Lackierung gibt es Stärke 14 (statt 6), da kann man dann die Ghule mit einem Baseball Schläger patschen gehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #792
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dann nominiere selbst
    Erledigt.

  13. #793
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.514
    Emoticon: Blumen

    Ist ja prima wenn´s allen gefallen hat, scheinen sich ja doch einige für Fallout zu interessieren. Bin eh noch am Fallout spielen, könnte noch eine Fortsetzung mit dem Addon "Nuka World" schreiben

  14. #794
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Ist das denn 'ne andere Story?

  15. #795
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Also eine andere Handlung?

Seite 53 von 54 ErsteErste ... 343495051525354 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •