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Thema: [Fallout 4] Überleben in der Atomwüste

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Hardcore Überlebens Modus

    Warnung, ab hier beginnt der verrückte Teil Emoticon: narr

    Elisabeth ist weit gekommen, theoretisch könnte nun der Civ5 Teil folgen. Aber vorher wird probiert, wie lange der bekloppt schwere Überlebensmodus durchgehalten wird.

    Banzai

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    Bekloppt wäre was für Monte, Techcatl Emoticon: narr

    Da gibt´s nur ein Problem, es gibt ein Buff wenn man seine Begleiter mit in die Kiste nimmt. Geht theoretisch mit allen die einen mögen, bis auf den armen Wuffi halt.

    Mit Piper der Reporterin wäre das ja noch Dschungel Vögel Forschung für Monte Emoticon: hibbeln

    Aber von Preston oder dem Paladin "gebufft" zu werden Emoticon: omg

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    Von wegen, nix Monte, dann besser ne Kampflesbe. Diesmal ist Eli bissi doof, aber sieht gut aus, da würd´s ja auch passen wenn´se gebufft wird Emoticon: cheerleader

    Hauptsache die 7 Ausdauer für mehr Trefferpunkte und Resistenz gegen Krankheiten.

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    Da wäre die neue Eli

    Fett wie´ne Sau würde nicht passen wo ja das Essen knapp ist, und so viele Muskeln sollten bei 3 Stärke auch nicht zu sehen sein

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    Dann mal auf gute Beute hoffen, was man in den Kisten findet wird mit dem Glückswert ausgewürfelt, da hat Eli nur 4

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    Etwas Medizin, aber kein Antibiotika gegen Krankheiten und nur 1 Mittel gegen Strahlung

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  2. #242
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    Mit einigen Stunden Erfahrung sieht man dann erst was hier an Nahrung rumhängt

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    Auch die wilden Beeren hier gibt es in Mengen, Futter mit nur 2 Rad Strahlung

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    Mit der Brille sieht Eli immerhin schlau aus, gibt aber nur +1 Wahrnehmung

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    Das Kleid bringt +2 Charisma und wiegt kaum was, sollte man für Verhandlungen dabei haben

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    Der Roboter killt paar Fliegen, die wären sonst auch tödlich mit der Ausrüstung

    In einem Safe sind paar Vorräte

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  3. #243
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    Bis auf die Werkbank lässt sich alles umstellen, hier kommt also das Crafting Zeug hin

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    Mittags schon Müde, braucht Eli wohl ne Mütze Schlaf Emoticon: goodnight

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    Na ob das mit den stabilen Knochen auch klappt

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    Mist, von der Kakerlake gebissen worden, dass erhöht die Wahrscheinlichkeit krank zu werden

    Das mit den stabilen Knochen klappt wohl, kaum Schaden am Bein

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    Die Wasserpumpe braucht man in jeder Basis, da kann man auch Flaschen auffüllen im Überlebensmodus. Sauberes Wasser löscht Durst und füllt (sehr langsam) die TP auf.

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  4. #244
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    Neben Shauns Babybett liegt ein Buch "SPECIAL", gibt +1 auf ein Attribut

    Hatte ich noch nie bemerkt

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    und ein Comic liegt hier

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    Gut merken, am 23 Oktober 2287 beginnt die Reise. Es werden Wetten angenommen wie lange Eli durchhält

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    Keine Krankheit von der Kakerlake, die 7 Ausdauer machen sich gut. 16 Stunden gepennt, jetzt ist Eli im Rhythmus. Der "gut ausgeruht" Buff hält bis zum Abend und gibt noch mehr Ausdauer.

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    Essen bringt bei Hunger keine TP mehr, daher werden 0 TP angezeigt. Man braucht paar Happen um satt zu werden, gibt leider +2 RAD Verstrahlung. Jeweils 100 RAD kosten 10% TP Maximum, bei 1000 ist man hinüber.

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  5. #245
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    Das Dorf Sanctuary wurde ja schon gezeigt, es geht zu Werkstadt im Süden. Da man nur wenig tragen kann und es keine Schnellreise gibt, ist nun jeder Stützpunkt viel Wert.

    Die Disteln hier kann man vorsichtig sammeln, wenn man reinläuft bekommt man heftige 30 Rad oder mehr Strahlungsschaden

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    Eli sammelt hier den Flohfänger Wuffi ein Emoticon: freunde

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    Verdammt, in der Werkstadt von Ratten überrascht worden

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    Nahkampfwaffen treffen im Zielsystem übrigens zu 95%

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    Unter der Werkstadt ist ja tatsächlich ne Höhle, war ein guter Tipp hier zu suchen

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  6. #246
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    Natürlich sind fedde Raddn in der Höhle, aber Eli bekommt keine Treffer ab

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    Viele leuchtende Pilze und Hirnpilze werden gesammelt, etwas Schrott und ein Fusionskern

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    In der Werkstadt kommt ne Wasserpumpe und ein Bett hin, am nächsten Morgen geht´s weiter

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    Die Mücken sind mit die gefährlichsten Gegner, weil das Gift selbst durch Powerrüstungen durch geht und bei Schaden x4 auch gut wirkt. Also Hund anklicken, auf Mücke hetzen und dann im Nahkampf das Zielsystem nutzen.

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    Batsch, die neue Köchin haut ne Mücke platt

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  7. #247
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    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Mit der Brille sieht Eli immerhin schlau aus, gibt aber nur +1 Wahrnehmung
    Das Kleid bringt +2 Charisma und wiegt kaum was, sollte man für Verhandlungen dabei haben
    Da man nur Brillen auf die Nase setzen kann (Sonnenbrillen, normale Brillen, Schweißerbrillen) nimmt man die +1 Wahrnehmung doch gerne mit.
    Das mit dem Kleid lohnt wirklich vor Verhandlungen, mit der passenden Kopfbedeckung gibt es nochmal +1 Charmisma. Füllst die die gute Elli vorher noch mit etwas Alkohol ab , wird sie noch charismatischer.

    Bin voll gehypted von deiner Hardcorestory.

    Recht witzig:
    Im Terminal der Red-Rocket-Tankstelle wird die Filiale hoch gelobt und ausgezeichnet, da sie so umweltfreundlich und Abfalleffizient ist,
    derweil wird der ganze Schrott und Strahlungsabfälle in der Höhler unter der Tankstelle gelagert.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  8. #248
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
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    Sieht doch nach einem gelungenen Start aus, weiter so! Hmm, je nachdem wie oft du schläfst, sage ich mal Elli hält 2 Wochen durch

  9. #249
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
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    Cool Hardcore-Modus!

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Das mit dem Abfüllen ist ne gute Idee, vermutlich wird man im Hardcore Mode auch die Chems nutzen müssen, so wie bei Witcher3 die Tränke. Die Abhängigkeit lässt sich wohl vom Doktor heilen, und ein Jet bringt 10sec Zeitlupe, angeblich genug um mit ner Pumpgun ne Todeskralle umzunieten

    Hatte dann noch weiter gemacht, aber Eli wurde von der Todeskralle gefressen und kann nun von vorne loslegen

    Da man nur durch Schlaf abspeichern kann habe ich mit ne neue Strategie überlegt, erst durchlaufen und kämpfen, etwas Beute zur Basis tragen und übernachten, erst wenn es sicher ist mühsam jeden Schrank durchsuchen. So verliert man nicht so viel Zeit, weil das Kämpfen meist recht schnell geht, spart viel Frust.


    Ne Frage hätte ich noch, wie richtet man am besten Versorgungrouten ein

    Wie es geht ist klar, nur was transportierten die. Wenn man in Basis A was herstellen will wird wohl aus Basis B Schrott dafür geliefert. Aber man kann nicht auf Ausrüstung aus einer anderen Basis zugreifen?

    Wenn man nun 4 Werkstädten hat, verbindet man die A>B, B>C, C>D oder besser A>B, A>C, A>D
    Man darf wohl nur keinen Kreis verbinden, sonst kann es Bugs geben.

    Das erste Dorf ist halt recht abgelegen, die Idee wäre eine Basis in der Mitte der Karte zu bauen. Dummerweise braucht man wohl "Lokaler Anführer II" um die Craftig-Stationen zu bauen. Lohnt dann auch ein Marktstand oder Arzt

  11. #251
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
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    Mit der Todeskralle am Museum hatte Ich Anfangs auch mit die größten Probleme in meinem Überlebsspiel.

    Vielleicht klopfst du noch etwas die nähere Umgebung ab, baust die Basis noch etwas aus und levelst so noch zwei drei Stufen.

    Beim Kampf mit der Kralle solltest du Ihr nicht direkt gegenüber stehen.
    Begib dich in die Läden der Stadt, sie kommt nicht durch die Türen .
    Von drinnen machst du sie gemütlich platt.
    Du musst sie jedoch öfter locken, erreicht sie dich nicht, weil du zum Beispiel auch auf dem Kirchendach bist, verliert sie das Interesse an dir.

    Nutze die Zeit während sie noch mit den Raidern kämpft um sie schon etwas zu bearbeiten.
    Push dich mit Drogen für den Kampf.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  12. #252
    Avatar von Asmodan
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    Ausrüstung kann man leider nicht mit Versorgungsrouten teilen. Wie du verbindest sollte egal sein. Ich hatte z.b. A->B, B->C, B->D, B-F und dann von den Aussenstellen weiter verzweigte Routen, alle so verbundenen Werkstätten teilen die Ressourcen. Obs bei einer Kreisroute Bugs gibt weis ich gar nicht aber Kreisrouten sind auch nicht nötig, kosten nur unnötig einen Siedler. Mit den Marktständen kannst du Läden eröffnen wo du (bzw. ein Siedler) Sachen verkaufen und kaufen kannst und die Geld generieren. Geld war nie wirklich mein Problem aber ich fand es nützlich an taktisch günstigen Punkten Shops zu haben um Ausrüstung zu kaufen und zu verkaufen.

  13. #253
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    Wenn die Läden so praktisch sind, dann muss eh Charisma 6 und "lokaler Anführer II" her. Gerade weil es so schwer ist wäre es sicher praktisch, ein paar gut ausgerüstete Stützpunkte zu haben.

    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Beim Kampf mit der Kralle solltest du Ihr nicht direkt gegenüber stehen.
    Die Kralle war ja nicht das Problem, Eli wollte nur ganz nah ran um ein tolles Bild zu machen und wurde dann von dem Viech festgehalten. Hätte nicht gedacht, dass man trotz Powerrüstung so schnell erledigt ist

    Ansonsten klappt das mit 7 Ausdauer ja ganz gut, bisher keine lästige Krankheit und durch die stabilen Knochen auch keine kritischen Beintreffer

    Der Start ist halt knüppelhart, aber später geht´s dann vielleicht, wenn man durch unzählige Nebenquests paar Stufen höher ist und bessere Ausrüstung hat.

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Mit dem Wuffi werden die Raider am Museum gejagt

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    Die +10 Panzerung vom Perk ist viel wert wenn man nur ein Kleid an hat. Da sich der Bonus auf die Rüstung addiert, ist der Perk auch später sehr wertvoll gegen die x4 Schaden der Gegner

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    Mal die Lasermuskete abfeuern, wenn man 2 Zellen reinkurbelt killt das Teil mit einem Torso Treffer

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    Da kommt noch einer

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    Bang - https://www.youtube.com/watch?v=v5NeyI4-fdI

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  15. #255
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    Eli ist doch nur auf der Suche nach einem Job in der Küche, keine Ahnung warum die Banditen alle tot sind

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    Hilfe, bei einem Schnitzel vielleicht

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    Eli lobt den armen Wuffi

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    Mit dem hohen Charisma klappt das mit dem Überreden nun recht gut

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    Also geht´s zum Dach hoch, ein paar Banditen mit der Lasermuskete erledigen

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