Seite 16 von 54 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 801

Thema: [Fallout 4] Überleben in der Atomwüste

  1. #226
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Mal wieder eine tolle Story.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.469
    Na das freut mich doch Emoticon: Blumen

    Ich habe einige Nebenquests gespielt, da gibt´s wirklich noch sehr viel zu Erkunden. Allerdings erkundet man viel zu wenig, da man ja praktisch alles per Schnellreise erreichen kann. Klick - ist man vom Flughafen beim Versteck in der Atomwüste, so spart man unlogischer Weise auch Saft für die Powerrüstung. Man braucht auch keine Stützpunkte mit Versorgungsrouten aufbauen, da man ja die erste Siedlung per Schnellreise immer in Reichweite hat.

    Ohne Hunger, Müdigkeit und Durst kommt auch wenig Endzeit Stimmung auf, was dem Bock auf das Spiel nicht gut tut.


    Da es eh bald in den Urlaub geht und dann Pause ist, könnte man ja überlegen wie´s später weiter geht. Entweder geht´s mit Civ5 weiter oder ich probiere nochmal den Hardcore Survival Mode


    Da wollten ja schon einige sehen wie beim Überlebens Modus geschwitzt wird

    Die Kämpfe sind da halt dummerweise kaum zu gewinnen, weil die Gegner übel Schaden machen. Meist ist nach einem einzigen Treffer ein Arm oder Bein außer Gefecht, und man ist dadurch leichte Beute. Wenn man irgendwie mehr TP hätte und die einzelnen Zonen besser geschützt wären könnte es hinhauen.

    Vielleicht gibt´s ja ein Weg wie man sich langsam mit Nebenquest hoch arbeitet und dann z.B. in Far Harbour Ausrüstung sammelt, die Insel wollte ich ja eigentlich eh noch zeigen

  3. #228
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Mehr Fallout Civ 5

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Mehr alles
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #230
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.413
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Mehr Fallout Civ 5
    Gerechtigkeit für Elisabeth, das will ich!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.469
    und wenn ich mit meine dicken Fingern den Überlebensmodus nicht schaff

    Also gut, wenn´s soviel Protest gibt muss es irgendwie klappen, und wenn´s bis Weihnachten dauert


    Jemand ne Idee wie man da am besten anfängt, oder gibt´s zum Start sinnvolle Rüstung oder Perks um nicht vom ersten Käfer gefressen zu werden

    Wie gesagt, am schlimmsten sind diese one-Hit Beintreffer, man hat zwar noch genug Gesamt TP, aber wenn man nicht mehr laufen kann ist man auch als alter Counterstrike Veteran geliefert

  7. #232
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    und wenn ich mit meine dicken Fingern den Überlebensmodus nicht schaff

    Also gut, wenn´s soviel Protest gibt muss es irgendwie klappen, und wenn´s bis Weihnachten dauert


    Jemand ne Idee wie man da am besten anfängt, oder gibt´s zum Start sinnvolle Rüstung oder Perks um nicht vom ersten Käfer gefressen zu werden

    Wie gesagt, am schlimmsten sind diese one-Hit Beintreffer, man hat zwar noch genug Gesamt TP, aber wenn man nicht mehr laufen kann ist man auch als alter Counterstrike Veteran geliefert
    Mmh, ich denke einfach deine Beine nicht treffen lassen.

  8. #233
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Nun, mit dem Perk Adamantium Skelett (Konstitution 7) kann man den Schaden auf Körperteile reduzieren und mit der letzten Stufe sogar ganz aufheben.

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Das heißt also : Die Ursprungsidee F4 /Civ5 ist tot?

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.469
    Civ5 is eh schon ein Klassiker, da kommt´s ned so drauf an ob sich das etwas verschiebt. Geht aber eh bald in den Urlaub, vielleicht ist dann ja der Civ5-Bock größer als der Fallout4-Bock

    Von Fallout4 sollte es ja eigentlich nur paar Bilder Vorgeschichte geben, weil´s da ja gleich tolle Bilder vom Pilz gibt, war ja überrascht wie viele sich noch für das Spiel interessieren


    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Nun, mit dem Perk Adamantium Skelett (Konstitution 7) kann man den Schaden auf Körperteile reduzieren und mit der letzten Stufe sogar ganz aufheben.
    Da müsste man halt mit 7 Ausdauer starten, bleibt weniger für die anderen Attribute. Auf der anderen Seite gibt´s auch insgesamt mehr Trefferpunkte und immer wenn auf Krankheit gewürfelt wird ist Ausdauer etwa so entscheidend wie Charisma beim Überreden.

    Wenig Stärke kostet wohl "nur" 5 Tragkraft pro Punkt, reduziert aber den Nahkampfschaden. Intelligenz bring auch "nur" 3% mehr Erfahrung pro Punkt, wenn man eh länger spielt und zusätzlich die "Far Harbour" Insel erkundet könnte Eli auch etwas dümmer sein

    Was wohl zum Start her muss ist der "Härte" Perk, die +10 Panzerung helfen enorm. Bei Rüstung = Waffenschaden bekommt man nur die Hälfte ab, bei den impro Waffen der ersten Raider macht es viel aus

    Die Hoffnung ist zwar gering, von bisher 3 Versuchen 3x untergegangen b.z.w. beim dauersterben durch one-hit schnell die Lust verloren. Im Überlebensmodus bleibt der Schaden wie bei Hard, aber der Multiplikator für gegnerischen Schaden steigt von x1,5 auf x4

    Wenn das wirklich klappt wird Asmodan wohl von den Civ Fans ausgepfiffen und dafür Held der Fallout Fans

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    ich hab auch irgendwo einen tip gelesen, dass man sich in vault 81 das gewehr des waechters kaufen sollte (3 energiekerne um in den vault zu kommen und noch so ~3k kronkorken zum kauf).
    das ding laesst sich gut aufruesten. braucht nur dummerweise 45er munition.

    erfahrung kann man auch gut mit dem herstellen von sachen erhalten.

    und ich warte auf beide stories...kein entweder oder

  12. #237
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Pro Fallout 4 Überlebensmodus

    Hohe Startausdauer für mehr Trefferpunkte sollte helfen, die Gegner sind besiegbar, man stirbt nur immer zu schnell.
    Brauchst du wirklich Stärke? Willst du es mit den überstarken Gegnern in Nahkampf aufnehmen? 😄
    Ich würde lieber wieder auf Distanz setzen.
    Härte und das A.Skelett sind sicher nützliche Perks um länger zu überleben. Laserpanzerung war ein eigenständiger Perk.

    Auch der Perk unter Wahrnehmung welcher das Auslösen von Minen und Fallen verhindert ist sehr nützlich, da es schnell zum ärgerlichen one Hit kommen kann.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  13. #238
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Man könnte auch noch einen Mod verwenden um die Schwierigkeit anzupassen. Also den Schaden im Überlebensmodus so einstellen das er wie auf dem höchsten normalen Schwierigkeitsgrad ist (50% Spielerschaden und 200% Gegnerschaden) oder auch auf andere Schadenswerte. Wenn es da keinen mod für gibt kann ich bestimmt auch einen bauen.

  14. #239

  15. #240

Seite 16 von 54 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •