Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: [For'klanen] Ruhm, Reichtum und Macht

  1. #16
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Wobei ich gelesen hatte, dass es bis zu zwei Zentimeter eigentlich ohne weitere Auswirkungen ist. Ich möchte mich da aber auch nicht als Experte auf dem Feld ausgeben, solltest du es genauer wissen

  2. #17
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Was ist mit den Fragen Bryn? Werden die noch beantwortet oder muss ich erst ein paar Terroranschläge/Fragenkataloge verüben um Antworten zu kriegen?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  3. #18
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    BJ hat mich mit deinem Krüppelbein abgelenkt

    zu den Fragen:
    - den Namen darfst du dir selbst ausdenken
    - welchen Beruf die anderen jetzt ausüben bleibt auch dir überlassen, aber niemand wird einen sehr gut verdienenden, einflussreichen Beruf haben

  4. #19
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Bryn
    Willst du die Frage villeicht auch noch beantworten?
    Exarchen in der Kultstadt Ornocuir
    Wie wird der bestimmt?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #20
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Bryn
    Willst du die Frage villeicht auch noch beantworten?
    Oh, ja

    Der Exarch wird in einer rituellen Zeremonie bestimmt. Die Aboti reisen in die Kultstadt und ziehen sich tief in das Innerste ihrer Anlagen zurück, verschlossen von der restlichen Welt. Dort sollen die Himmlischen sie selbst empfangen und mit den versammelten Aboti über eine geeignete Wahl debattieren. Zyniker behaupten, dass die alten Säcke untereinander ausmachen, wer sie vertreten soll - evtl. jemand, der leicht zu manipulieren ist und der sie schalten und walten lässt, vielleicht kann aber auch jemand die anderen überzeugen für ihn zu stimmen.

    Auffällig ist jedoch, dass die Exarchen ziemlich alt werden. Könnte also schon etwas dran sein an der Geschichte mit den Himmlischen
    Was dort aber genau passiert, weißt du auch nicht.

  6. #21
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    1. Der Exarch kommt also aus den Reihen der Aboti?
    2. Wie alt ist mein Charakter.
    2.1. Bzw. kann ich das selbst bestimmen / gibt es einen gewissen Altersrahmen?
    3. Oder kann das irgendeine x beliebige Person sei (mit dessen Einverständnis versteht sich)
    4. Gibt es auch in dieser Religion Heiligsprechungen?
    5. Wie alt ist der Aboti dessen Nachfolger ich, im Falle seines Ablebens, wahrscheinlich werde?
    6. In welchem Jahr starten wir? Wir starten im Jahr 1238 n.K. (wofür steht das K?), richtig?
    7. Wieviele Abotis gibt es insgesamt?
    8. Ich bin die rechte Hand des Abotis von Haewen, bin ich also in Kontakt mit anderen Aboti gekommen mit denen der Aboti von Haewen, was ist denn sein Name oder darf ich mir den aussuchen, befreundet ist? / Besitze ich also Kontakte / eine Beziehung zu anderen Abotis?
    9. Was habe ich denn als rechte Hand des Abotis bisher so gemacht?
    10. Seit wann ich als rechte Hand des Abotis arbeite darf ich mir selbst aussuchen richtig?
    11. Seit wann ist denn der aktuelle Aboti von Haewen Aboti?
    12. Ich verdiene als rechte Hand sicher einiges an Solber richtig? Wieviel ungefähr wenn ich fragen dürfte?
    13. Und wieviel ungefähr wäre es als Aboti?
    14. In welcher Stadt lebt denn der Aboti Haewens?
    15.
    Kult-Stärke: 29%, adaptiert
    Die 29% stellen die Anzahl der Kultanhänger da, richtig?
    16. Was sind die Aufgaben eines Abotis?
    17. Der Nachfolger des Abotis wird vom Aboti selbst bestimmt, richtig?
    18.
    Damit versucht der Hohepriester aus Ornocuir es zu vermeiden, den Anschein zu erwecken der Kult würde sich zu stark in die bürgerlichen Belange der Stadt einmischen
    Damit ist der Exarch gemeint, richtig?
    19.
    In diesem Fall landet der Vorschlag vor der großen Kammer.
    Was ist das? Konnte nichts dazu finden.
    20.
    Die grünen Jäger sind eine der Kammer unterstellte Miliz, welche einst mit dem Schutz der Stadt betraut war. Heute ist ihr Aufgabengebiet... unbestimmt.
    Ist mir / meinem Charakter bekannt wieso jene dementsprechend noch nicht abgeschaffen worden sind?
    21. Kann eine Person sowohl zum Verndari gewählt werden und gleichzeitig zum Obersten Magistrat?
    22. Ist es möglich das eine Person vom Kult in die weiße Magistratur geschickt wird und dann als Verndari vom Volk gewählt wird?
    22. Was pasiert wenn es keinen Kandidaten für die Posten als Verndari gibt?
    23. Was passiert im Falle des Todes des Obersten Magistrats? Wer übernimmt seinen Posten bis zur Wahl eines neuens?
    23.1. Für wie lange wird er gewählt?
    Geändert von Darzumir (30. Juni 2019 um 05:43 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #22
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Würde gerne neuziehen:
    Eigentum
    Besitzt ein erotisches Gemälde von zwei Maiskolben. Wenn man die Augen zukneift, erkennt man im Hintergrund des Gemäldes eine Dorf

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #23
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    1. Der Exarch kommt also aus den Reihen der Aboti?
    2. Wie alt ist mein Charakter.
    2.1. Bzw. kann ich das selbst bestimmen / gibt es einen gewissen Altersrahmen?
    3. Oder kann das irgendeine x beliebige Person sei (mit dessen Einverständnis versteht sich)
    4. Gibt es auch in dieser Religion Heiligsprechungen?
    5. Wie alt ist der Aboti dessen Nachfolger ich, im Falle seines Ablebens, wahrscheinlich werde?
    6. In welchem Jahr starten wir? Wir starten im Jahr 1238 n.K. (wofür steht das K?), richtig?
    7. Wieviele Abotis gibt es insgesamt?
    8. Ich bin die rechte Hand des Abotis von Haewen, bin ich also in Kontakt mit anderen Aboti gekommen mit denen der Aboti von Haewen, was ist denn sein Name oder darf ich mir den aussuchen, befreundet ist? / Besitze ich also Kontakte / eine Beziehung zu anderen Abotis?
    9. Was habe ich denn als rechte Hand des Abotis bisher so gemacht?
    10. Seit wann ich als rechte Hand des Abotis arbeite darf ich mir selbst aussuchen richtig?
    11. Seit wann ist denn der aktuelle Aboti von Haewen Aboti?
    12. Ich verdiene als rechte Hand sicher einiges an Solber richtig? Wieviel ungefähr wenn ich fragen dürfte?
    13. Und wieviel ungefähr wäre es als Aboti?
    14. In welcher Stadt lebt denn der Aboti Haewens?
    15. Die 29% stellen die Anzahl der Kultanhänger da, richtig?
    16. Was sind die Aufgaben eines Abotis?
    17. Der Nachfolger des Abotis wird vom Aboti selbst bestimmt, richtig?
    18.
    Damit ist der Exarch gemeint, richtig?
    19. Was ist das? Konnte nichts dazu finden.
    20. Ist mir / meinem Charakter bekannt wieso jene dementsprechend noch nicht abgeschaffen worden sind?
    21. Kann eine Person sowohl zum Verndari gewählt werden und gleichzeitig zum Obersten Magistrat?
    22. Ist es möglich das eine Person vom Kult in die weiße Magistratur geschickt wird und dann als Verndari vom Volk gewählt wird?
    22. Was pasiert wenn es keinen Kandidaten für die Posten als Verndari gibt?
    23. Was passiert im Falle des Todes des Obersten Magistrats? Wer übernimmt seinen Posten bis zur Wahl eines neuens?
    23.1. Für wie lange wird er gewählt?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #24
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Darauf habe ich gewartet!

    1. Ja, einer der Aboti wird auf die Position nachrücken. Allgemein gibt es häufig Mechanismen des, ich sag mal, "kontrollierten Aufstiegs" innerhalb des Kultes. Das hängt auch damit zusammen, dass häufig eine Amtsperson seinen Nachfolger bestimmt. So kann man, wenn man sich an die richtigen Personen hängt, die Leiter des Kultes emporklimmen und in immer mehr Geheimnisse eingeweiht werden.

    2. Das kannst du selbst bestimmen. Einige Spieler haben z.B. Kinder und Geschwister; auch da ist das Alter frei wählbar. Es muss aber natürlich eine logische Altersfolge haben. Erwachsene Kinder während der Spieler noch knackige 24 ist wäre schon sehr ungewöhnlich.

    3. Theoretisch könnte sicherlich jede Person Exarch werden, aber es dürfte wohl niemand in Betracht kommen, der nicht um die inneren Geheimnisse des Kultes eingeweiht ist. Damit fallen die meistern Personen, die einen Tempeldienst nur besuchen, raus.

    4. Nein, eine Heiligsprechung gibt es bislang nicht, auch wenn einige Personen durchaus auch über Jahrhunderte noch bekannt sind. Es sind aber Personen aufgestiegen und zu Himmlischen geworden, das wäre dann wohl die Steigerung einer Heiligsprechung.

    5. Der Abot von Haewen ist rüstige 58 Jahre alt.

    6. Wir starten im ersten Monat des Jahres 1238 n.K. Das K steht für die Kaiserkrönung Alornus. Davor waren die Menschen, einem Exodus gleich, unterwegs mit Schiffen auf dem großen Meer. Was davor lag ist für die meisten nicht bekannt.

    7. Für jede Region einen und eine handvoll weiterer die in der Kultstadt wohnen.

    8. Dir sind die anderen Aboti namentlich bekannt, einige kennst du etwas besser (grundsätzlich: je näher an Haewen dran, desto mehr). Den Namen des Abot von Haewen kannst du dir aussuchen oder mich bestimmen lassen. Die Namen der anderen dann bei Bedarf. Der Abot hat durchaus engere Beziehungen zu anderen seines Standes.

    9. Du erfüllst insbesondere verwaltungstechnische Aufgaben, bereitest den Tempeldienst vor etc. und folgst dem Abot bei Reisen und Co. Daher habt ihr einen ähnlichen Wissensstand. Die inneren Geheimnisse des Kultes sind dir aber nicht bekannt.

    10. Da das mit deinem Alter zusammenhängt: ja.

    11. Der Abot ist seit mehreren Jahren in dieser Rolle tätig.

    12. Du hast ein Salär, ja. Wie viel das ist, gibt es zum Rundenanfang für alle. Ich baue gerade ein bisschen um, da viele wohl auch gar nicht so sehr auf Handel gehen wollen. Da passe ich nochmal ein paar Preise von Gütern an.

    13. Mehr

    14. Natürlich in der Hauptstadt des Landes, Arnbrigshaven

    15. So in etwa, ja. Adaptiert ist die "Ost"-Religion, in der der Kult über die Kaiserzeit und Alornus Doppelrolle als Himmlischer und Gott schweigt. Wirklich ausgearbeitet ist diese aber nicht, also wird er meistens im Osten einfach lieber nicht erwähnt. Das kann in gewisser Sicht zu Spannungen zwischen Gläubigen des alten und des neuen Ritus, aber auch den immer mehr werdenden "Nichtgläubigen" und evtl. aufkeimenden neuen Religionen führen.

    16. Ähnlich der eines Erzbischof. Er "verwaltet" die ihm unterstellten Tempel und Priester in den anderen Städten, ist die höchste religiöse Instanz in diesem Land und hält den Tempeldienst im Großen Tempel zu Arnbrigshaven ab.

    17. Ja, den sucht er sich aus und ernennt diesen vor seinem Tod zu seinem Nachfolger. Ab diesem Zeitpunkt wird diese Person auch mehr in die inneren Geheimnisse des Kultes eingewiesen.

    18. Genau

    19. Die weiße Magistratur und die Kammern gemeinsam

    20. Nein, das weißt du nicht

    21. Ja, durchaus

    22. Ja, durchaus

    23. De jure müsste man neuwählen, faktisch reißt sich das einer unter den Nagel und führt die Rolle mit entsprechender Unterstützung in Personalunion

    23.1 Ein Jahr.

  10. #25
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Würde gerne neuziehen:
    Dem Charakter ist ein Schlüssel in den Schoß gefallen. Eingraviert ist am Schlüsselkopf das Zeichen der Holmgrüns, der Name Kolysos und die Nummer 42.

  11. #26
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Möchtest du nochmal etwas ziehen? Ansonsten wäre eine kleine Hintergrundgeschichte passend. Hast du ein ETA für mich?

  12. #27
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zu 8. Dann würd ich dich einen Namen aussuchen lassen, musste schon meinen eigenen durch einen Zufallsgenerator erstellen lassen
    Zu 14. Ich meinte in welchem Viertel
    1. Was pasiert wenn es keinen Kandidaten für die Posten als Verndari gibt?
    2.
    Zeichen der Holmgrüns
    Was sind die Holmgrüns?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #28
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Möchtest du nochmal etwas ziehen? Ansonsten wäre eine kleine Hintergrundgeschichte passend. Hast du ein ETA für mich?
    ETA? Ich habe doch schon 3 mal neugezogen, dachte mehr geht nicht?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #29
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    1. Ab wann gilt man denn als Erwachsen in Torhiv?
    2. Ist der Name Aror Non in Ordnung, für meinen Charakter?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #30
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Zu 8. Dann würd ich dich einen Namen aussuchen lassen, musste schon meinen eigenen durch einen Zufallsgenerator erstellen lassen
    Zu 14. Ich meinte in welchem Viertel
    1. Was pasiert wenn es keinen Kandidaten für die Posten als Verndari gibt?
    2. Was sind die Holmgrüns?
    Dann sag Viertel und nicht Stadt
    Der wohnt in Blauhain

    Da gibt es immer Kandidaten

    Eine Familie

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •