Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Basketball

  1. #1
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913

    Basketball

    Ich benutze das mal, um mich mal an einer Threaderstellung zu üben.

    Der 2-Punkte-Wurf ist am aussterben, statistisch bringt's mehr, es von hinter der 3-Punkte-Linie zu versuchen. Inzwischen machen 3-Punkte-Würfe mehr als ein Drittel aller Versuche aus, Tendenz steigend. Steph Curry ist damit der wichtigste Spieler der NBA.
    https://www.spiegel.de/sport/sonst/n...a-1268855.html

  2. #2
    Provence
    Gast
    Es gibt doch schon den NBA-Thread

  3. #3
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #4
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich habe kurz zuvor mit der Suchfunktion extra 'NBA' gesucht, es ist nicht meine Schuld, dass ihr alle so einfache Wörter per Bindestrich zu "NBA-Thread" verkompliziert und unauffindbar macht. Dann bitte verschieben.

  5. #5
    Provence
    Gast

  6. #6
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ja, leider. Das klassische Midrangegame stirbt rasant aus. Schade eigentlich. Die Spurs spielen noch den "oldschool-Basketball", sehr schön anzuschauen. Ansonsten muss man halt bedenken, dass 33% von der 3er-Linie genau so viel Wert ist, wie 50% 2er. Und gute Shooter schießen wie Pilze aus dem Boden.
    Das wird sich vermutlich nur dann wieder ändern, wenn es wieder echte Bigman gibt, ala O'Neal. Ansonsten wird sich wohl kaum etwas ändern.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  7. #7
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    weil ich grad zufällig drüber gestolpert bin: Rasta Vechta - ich bitte um Aufklärung, vor allem was denn "Rasta" sein soll* und ob die Namensvetterschaft beabischtigt ist und ob ein gewisser Nutzer hier nur als Werbepüppchen unterwegs ist und ...

    *Wikipedia unterscheidet
    Rasta bezeichnet:
    • ein altgermanisches Längenmaß, entspricht 2/3 einer geografischen Meile, siehe Rasta (Einheit)
    • die Kurzform für eine jamaikanische Glaubensrichtung, siehe Rastafari
    • eine Gattung der Muscheln, siehe Rasta (Gattung)
    • die Kurzform für dünne, geflochtene Zöpfe (Braids) oder Dreadlocks
    • einen kleinen Ort in Süd-Norwegen, siehe Rasta (Norwegen)
    • ein Netzwerkprotokoll für die sichere Übertragung von Daten im Bereich der digitalen Leit- und Sicherungstechnik, siehe Rail Safe Transport Application (RaSTA)

  8. #8
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ist zwar ganz in meiner Nähe, aber ich bin unschuldig.

    Wiki sagt: Der ungewöhnliche Name „Rasta“ ist als Hommage an die Reggae-Musik zu verstehen, insbesondere an das Lied Rastaman Vibration von Bob Marley, welches bei der Namensfindung im Radio lief.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  9. #9
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ist zwar ganz in meiner Nähe, aber ich bin unschuldig.
    OK, Beweis erbracht Emoticon: holmes

    Wiki sagt: Der ungewöhnliche Name „Rasta“ ist als Hommage an die Reggae-Musik zu verstehen, insbesondere an das Lied Rastaman Vibration von Bob Marley, welches bei der Namensfindung im Radio lief.
    Zufälle gibt's Emoticon: joint

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •