Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 245

Thema: Sexismus

  1. #76
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Selbst dann ist die Stichprobe zu klein und unrepräsentiv.

  2. #77
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Trotzdem bildet sich eine Meinung.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #78
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Eine Meinung ist aber kein Fakt.

  4. #79
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Maya Du schliesst genauso von Dich und Deiner Freundin auf andere Ich kenne und komme dann doch schon mehr in Berührung mit Frauen als meiner Mutter und meiner Frau
    wo hab ich denn von mir und meiner Freundin auf andere geschlossen?
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  5. #80
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Stichprobe
    Emoticon: snicker
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  6. #81
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    is hier schon irgendjemand auf die ethnologische Studie im Sinne einer selbstkritischen Refelxion eingegangen? Nein? Dann werd ich mich auch nicht weiter äußern, is verschwendete Zeit - hier drehen sich dann doch nur alle im Kreis ihrer kleinenkariert konstruierten, ethnozentristischen (heteronormativen, konsumgetriebenen, wettstreitgestählten, spirituell vernebelten, ...) temporalen Deutungsblase. Über's Ziel wird schon niemand hinausschießen ...
    Wenn sie damit glücklich sind ist daran ja nicht viel auszusetzen.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Dann werd ich mich auch nicht weiter äußern, is verschwendete Zeit
    Emoticon: taetschel

  8. #83

  9. #84
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    is hier schon irgendjemand auf die ethnologische Studie im Sinne einer selbstkritischen Refelxion eingegangen? Nein? Dann werd ich mich auch nicht weiter äußern, is verschwendete Zeit - hier drehen sich dann doch nur alle im Kreis ihrer kleinenkariert konstruierten, ethnozentristischen (heteronormativen, konsumgetriebenen, wettstreitgestählten, spirituell vernebelten, ...) temporalen Deutungsblase. Über's Ziel wird schon niemand hinausschießen ...
    Die Frage ist allerdings, welche These du mit dieser Studie begründen möchtest? Wenn ich es recht sehe, beschreibt die Autorin mit den Ovambo in Nordnamibia eine kulturelle Gemeinschaft, bei der matrilineare Clanstrukturen mit entsprechender Regelung von Gütertrennung und Erbrecht das Leben präg(t)en. Diese gesellschaftliche Struktur ist für das (vorkoloniale) südliche und westliche Afrika eigentlich nicht ungewöhnlich. Was folgt für dich daraus? Bislang hast du ja vor allem darauf hingewiesen, dass du die gegenwärtig in Deutschland vorherrschenden monogamen Beziehungen für kulturell bedingt hältst (was wohl keiner bestreiten dürfte) und daraus den Schluss gezogen, Schwierigkeiten bei einem einseitigen sexuellen Interesse im Rahmen einer Freundschaft seien ebenfalls dieser kulturellen Prägung zuzuschreiben. Habe ich dich so weit richtig verstanden? In dem Fall müsstest du jetzt erläutern, welche Verbindung zwischen der Studie und deiner These besteht und welche Gründe du dafür siehst, einseitige sexuelles Interesse kultureller Prägung zuzuschreiben.

  10. #85
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Danke; ausgehend von dieser Relativierung der eigenen Position wende ich mich dann dem Konzept der Attraktivität zu, welches ebenfalls, zumindest hinsichtlich Proportionen (von Rubens bis Heroine) und weiterer Physiognomien und Ausschmückungen (Haartracht, Kleidung, ...), teilweise kulturell bedingt ist. Darüberhinaus tendiert Mensch aus sich selbst heraus dazu, dem visuellen Eindruckin der Bewertung des Gegenübers zu viel Bedeutung beizumessen (bspw. jene 3-7 Sekunden des ersten Eindruckes). Und ebenso wie bspw. die Spiegelung von Gesten oder gemeinsames Lachen die Paarungsbereitschaft erhöht tendiert Mensch bspw. dazu, jene Gesichtsformen für attraktiv zu erachten, die der eigenen entspricht. Verliert darüberhinaus der einzelne sexuelle Akt aufgrund der reinen Häufigkeit an genereller Relevanz, so relativiert sich bei häufiger wechselnden Sexualpartnern auch der Akt mit einer spezifischen Einzelperson. Verteh mich nicht falsch, niemand soll irgendetwas gegen seinen Willen tun, aber dieses Exklusivitätsding macht unsere Gesellschaft kaputt, weil viel zu viel Liebe und Zuneigung a priori verunmöglicht und zerstört wird.

  11. #86
    Jesper Portus
    Gast
    Also, ähm. Ich ziehe meine Frage von weit oben zurück.

  12. #87
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zu spät!!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  13. #88
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Danke; ausgehend von dieser Relativierung der eigenen Position wende ich mich dann dem Konzept der Attraktivität zu, welches ebenfalls, zumindest hinsichtlich Proportionen (von Rubens bis Heroine) und weiterer Physiognomien und Ausschmückungen (Haartracht, Kleidung, ...), teilweise kulturell bedingt ist. Darüberhinaus tendiert Mensch aus sich selbst heraus dazu, dem visuellen Eindruckin der Bewertung des Gegenübers zu viel Bedeutung beizumessen (bspw. jene 3-7 Sekunden des ersten Eindruckes). Und ebenso wie bspw. die Spiegelung von Gesten oder gemeinsames Lachen die Paarungsbereitschaft erhöht tendiert Mensch bspw. dazu, jene Gesichtsformen für attraktiv zu erachten, die der eigenen entspricht. Verliert darüberhinaus der einzelne sexuelle Akt aufgrund der reinen Häufigkeit an genereller Relevanz, so relativiert sich bei häufiger wechselnden Sexualpartnern auch der Akt mit einer spezifischen Einzelperson. Verteh mich nicht falsch, niemand soll irgendetwas gegen seinen Willen tun, aber dieses Exklusivitätsding macht unsere Gesellschaft kaputt, weil viel zu viel Liebe und Zuneigung a priori verunmöglicht und zerstört wird.
    Versteh ich nicht.
    Wieso wird durch Exklusivität Liebe und Zuneigung verunmöglicht?
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  14. #89
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Ablehnung und Zurückweisung

  15. #90
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Falde, ich habe nie gesagt, dass Treue und Beständigkeit nicht erstrebsam wären, aber die Realität zeigt, dass Sie mehr und mehr ausser Mode kommt oder?
    Was im übrigen wohl der Grund dafür ist, dass immer mehr Menschen immer weniger Sex haben - "denn Sex kommt in stabilen Paarbeziehungen am häufigsten vor." https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...4376458-2.html

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •