Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 245

Thema: Sexismus

  1. #61
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Kendogan ich habe es immer sehr geschätzt wenn du deine stets fundierte Meinung und dein damit anheimgendes Wissen erklärst / erläuterst. Aktuell bist du nur wieder auf „ihr seid alle doof“ Beleidigungstour. Schade.
    Wenn man aufhören würde, Sexismus als ganz normal und salonfähig zu präsentieren, würde ich auch meine Schnauze halten. Mauz schießt dann eben in der anderen Richtung übers Ziel.

  2. #62
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Leute wir sind nicht im Zivi. Dieser Thread ist doch gerade dafür da, sowas mal zu sagen. "How i met your mother, "nicht Vater, anderen Vater o.ä.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #63
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Leute wir sind nicht im Zivi. Dieser Thread ist doch gerade dafür da, sowas mal zu sagen. "How i met your mother, "nicht Vater, anderen Vater o.ä.
    Ähm nein, Sexismus sollte an keiner Stelle im Forum einen ausgewiesenen Platz haben. Schon gar nicht, wenn er verteidigt wird.

  4. #64
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das hat doch nix mit anderer Meinung zutun, wenn man offen sexistisches Denken "Frauen sind so und so ganz anders als Männer" als solches benennt. Wenn du anderer Meinung bist, musst du ja als Ausgangspunkt erstmal Chris' Meinung beschreiben und benennen können.
    Es ist erstmal nicht sexistisch, zu denken/zu schreiben "Frauen sind anders als Männer", sondern entweder ein Fakt oder persönliche Empirie. Dieses sofortige, beleidigende Labeln von Meinungen anderer ist ein Unding. Da hat MrP ganz recht.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  5. #65
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Würde ich dir normal zustimmen, aber für viele, für mich vor einigen Jahren auch (oh Gott wenn ich die Posts sehe) ist das hier ein Ventil zum Frustabbau, Anregungen holen und co. Und ich finde das ist wichtig. Wir und ich auch haben Chris kritisiert, aber er hat das Recht seine Meinung darzustellen und zu verteidigen. Frei nach Voltaire: "Seine Meinung ist kacke, aber er soll sie äußern dürfen"
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #66
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ähm nein, Sexismus sollte an keiner Stelle im Forum einen ausgewiesenen Platz haben. Schon gar nicht, wenn er verteidigt wird.
    Verlasse doch bitte mal wieder deinen Kreuzzug-für-die-gute-Sache-Modus.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #67
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Frauen sind kommunikativer.
    Frauen sind Multi tasking fähiger
    Frauen sind in der Regel organisierer
    Frauen haben einen schlechteren Orientierungssinn
    Frauen sind emotionaler und weniger rational
    Frauen sind gelenkiger
    Frauen haben mehr Empathie
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Es ist erstmal nicht sexistisch, zu denken/zu schreiben "Frauen sind anders als Männer", sondern entweder ein Fakt oder persönliche Empirie. Dieses sofortige, beleidigende Labeln von Meinungen anderer ist ein Unding. Da hat MrP ganz recht.
    Du findest selbst raus, oder?

  8. #68
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Falde, ich habe nie gesagt, dass Treue und Beständigkeit nicht erstrebsam wären, aber die Realität zeigt, dass Sie mehr und mehr ausser Mode kommt oder?
    Woran machst Du das fest? Du weißt ja nicht wie es früher war, Du bekommst nur einen ausgesprochen groben und noch viel gefilterteren Bericht und vergleichst das mit dem Status Quo. Das kannst Du so nicht machen.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das hat doch nix mit anderer Meinung zutun, wenn man offen sexistisches Denken "Frauen sind so und so ganz anders als Männer" als solches benennt. Wenn du anderer Meinung bist, musst du ja als Ausgangspunkt erstmal Chris' Meinung beschreiben und benennen können.
    Korrekt wäre "Frauen sind im Mittel anders als Männer", und das würde ich so auch unterschreiben. Besagtes "im Mittel" gilt quasi für alle derartigen Aussagen, deshalb wird es gerne mal vergessen. Auch weil man Aussagen wie "Für alle x und y gilt: ist x ein beliebiger Mann und y eine beliebige Frau, dann ist x rationaler als y" anderen eigentlich nur böswillig unterschiebt. Für den Sexismus müsstest Du Chris übrigens noch unterstellen dass er aus diesen unterschieden einen ungleichen sozalen Status ableitet. Auch das sehe ich nicht.
    Wenn Männer und Frauen aufgrund biologischer Unterschiede keine unterschiedlichen Strategien entwickelt hätten wäre das ausgesprochen dumm für uns.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  9. #69
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.489
    Questor
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #70
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Ich finde es echt Irrsinn, das Frauen und Männer "gleich" sein sollen und ferner genauso Irrsinn, dass es Sexismus sein soll wenn man Unterschiede zwischen den Geschlechtern subjektiv ausmacht.
    Hier im Forum ist man mit einfach zu schnell mit der Schublade Nazi, Sexist oder Ähnlichem. Wenn man sich dann auf die Begrifflichkeit wie Sie im Duden beschrieben ist reduziert, finde ich das ferner maximal unsozial. Sexist ist eine Beleidigung genauso wie Nazi auch. Und ich habe keine Lust mich beleidigen zu lassen, nur weil ich der Meinung bin, dass Frauen Multitasking fähiger sind.
    Wie komme ich überhaupt auf so eine Behauptung? Natürlich mache ich es mir einfach, aber man nehme einfach mal nur das was eine Mutter, gerne auch mal alleinerziehend, Alles leisten muss damit das Leben funktioniert. Sie müssen zum Teil viele Dinge auf einmal bedenken, organisieren und dabei auch noch ruhig bleiben. Ich könnte das nicht. Das ich damit natürlich auch gleichzeitig behaupte, das können Männer pauschal schlechter als Frauen, mag frech sein, aber beruht lediglich auf meiner Lebenserfahrung und Beobachtungen.


    Um mal eine Klischee dazu zunehmen. Frauen parken schlechter ein als Männer. Absoluter Klischee. Aber was sagen eure Lebenserfahrungen darüber aus? Natürlich gibt es Frauen die gut einparken und Männer, wie ich z.B. die es nicht semitalentiert können, aber für was gilt die Mehrheit? Etwas besser oder schlechter zu können liegt mitnichten am Geschlecht, aber die Gesellschaft, die Historie und das Leben haben meiner Meinung nach dafür gesorgt, dass Frauen tatsächlich schlechter parken können als Männer
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich finde es echt Irrsinn, das Frauen und Männer "gleich" sein sollen und ferner genauso Irrsinn, dass es Sexismus sein soll wenn man Unterschiede zwischen den Geschlechtern subjektiv ausmacht.
    Hier im Forum ist man mit einfach zu schnell mit der Schublade Nazi, Sexist oder Ähnlichem. Wenn man sich dann auf die Begrifflichkeit wie Sie im Duden beschrieben ist reduziert, finde ich das ferner maximal unsozial. Sexist ist eine Beleidigung genauso wie Nazi auch. Und ich habe keine Lust mich beleidigen zu lassen, nur weil ich der Meinung bin, dass Frauen Multitasking fähiger sind.
    Wie komme ich überhaupt auf so eine Behauptung? Natürlich mache ich es mir einfach, aber man nehme einfach mal nur das was eine Mutter, gerne auch mal alleinerziehend, Alles leisten muss damit das Leben funktioniert. Sie müssen zum Teil viele Dinge auf einmal bedenken, organisieren und dabei auch noch ruhig bleiben. Ich könnte das nicht. Das ich damit natürlich auch gleichzeitig behaupte, das können Männer pauschal schlechter als Frauen, mag frech sein, aber beruht lediglich auf meiner Lebenserfahrung und Beobachtungen.


    Um mal eine Klischee dazu zunehmen. Frauen parken schlechter ein als Männer. Absoluter Klischee. Aber was sagen eure Lebenserfahrungen darüber aus? Natürlich gibt es Frauen die gut einparken und Männer, wie ich z.B. die es nicht semitalentiert können, aber für was gilt die Mehrheit? Etwas besser oder schlechter zu können liegt mitnichten am Geschlecht, aber die Gesellschaft, die Historie und das Leben haben meiner Meinung nach dafür gesorgt, dass Frauen tatsächlich schlechter parken können als Männer
    Chris. Lass mal hier die Diskussion sein. Ist ja fast, als wärst du Wolf in einem WW. Und du musst dich entlarvt verteidigen
    Geändert von Baldri (19. Juni 2019 um 16:24 Uhr)
    Don't confuse the issue with the facts!

  12. #72
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Kaum weiß man mit seinem argumentativen Blödsinn nicht weiter, müssen Nazis und alleinerziehende Mütter herhalten. Natürlich kam das Einparken letztendlich doch, wolltest du es doch vor 4 Seiten noch großspurig aussparen.
    Sozial von Hacke bis Nacke

  13. #73
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Ja aber Chris du siehst doch direkt das Problem oder nicht? Du schließt von einer Person (deiner Mutter) und einer weiteren Person (dich) auf Milliarden anderer Menschen und wieso sollte da überhaupt das Geschlecht die entscheidende Rolle spielen, wieso deine Mutter das konnte und du es dir nicht vorstellst?

    Meine Freundin kann multi-tasking überhaupt nicht. Aber das hat nichts damit zu tun, dass sie eine Frau ist.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  14. #74
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wenn man aufhören würde, Sexismus als ganz normal und salonfähig zu präsentieren, würde ich auch meine Schnauze halten. Mauz schießt dann eben in der anderen Richtung übers Ziel.
    is hier schon irgendjemand auf die ethnologische Studie im Sinne einer selbstkritischen Refelxion eingegangen? Nein? Dann werd ich mich auch nicht weiter äußern, is verschwendete Zeit - hier drehen sich dann doch nur alle im Kreis ihrer kleinenkariert konstruierten, ethnozentristischen (heteronormativen, konsumgetriebenen, wettstreitgestählten, spirituell vernebelten, ...) temporalen Deutungsblase. Über's Ziel wird schon niemand hinausschießen ...

  15. #75
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    Ja aber Chris du siehst doch direkt das Problem oder nicht? Du schließt von einer Person (deiner Mutter) und einer weiteren Person (dich) auf Milliarden anderer Menschen und wieso sollte da überhaupt das Geschlecht die entscheidende Rolle spielen, wieso deine Mutter das konnte und du es dir nicht vorstellst?

    Meine Freundin kann multi-tasking überhaupt nicht. Aber das hat nichts damit zu tun, dass sie eine Frau ist.
    Maya Du schliesst genauso von Dich und Deiner Freundin auf andere Ich kenne und komme dann doch schon mehr in Berührung mit Frauen als meiner Mutter und meiner Frau
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •