Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 245

Thema: Sexismus

  1. #46
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    die die andere nur an ihrer Attraktivität messen, sind also eure besten Freundinnen und Freunde - ihr ach so progressiven 2019-Halllooo-Schwätzer, an eurer pseudo-gegenderten Oberflächlichkeit werd ich euch messen :cz:
    Der größte Schwätzer hier bist du, wenn deine Welt an den einfachsten Dingen zerschellt.

  2. #47
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Also eine Frau bzw. einen Mann objektiviert? Wie sexisitisch.
    Was genau möchtest du uns sagen?

  3. #48
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Was genau möchtest du uns sagen?
    Dass er nicht einmal sexistisch richtig schreiben kann

  4. #49
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Der größte Schwätzer hier bist du, wenn deine Welt an den einfachsten Dingen zerschellt.
    Kendogan ich habe es immer sehr geschätzt wenn du deine stets fundierte Meinung und dein damit anheimgendes Wissen erklärst / erläuterst. Aktuell bist du nur wieder auf „ihr seid alle doof“ Beleidigungstour. Schade.
    Geändert von Chris der Phönix (09. Juni 2019 um 12:08 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #50
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Der Sexismus ist stark in dir, alter Padawan.
    Ja, ich fühle mich zurückgesetzt. Außerdem stimmen die Beispiele doch nicht mal - außer ich wäre tendenziell eine Frau
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #51
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Attraktivität spielt bei Sexualität halt eine gewaltige Rolle. Schön, wenn Mauz jede nimmt, aber das macht halt nicht jeder so...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #52
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ich glaube nicht, dass er das so gemeint hat, denn es scheint ihm ja eher um die Kritik an der kulturell bedingten Monogamie zu gehen. Auch in einer Gesellschaft mit vollständig bindungsfreien Liebesbeziehungen wird es aber natürlich Situationen geben, in denen sexuelles Interesse einseitig bleibt - auch im Rahmen von Freundschaften.

  8. #53
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Monogamie ist halt immo sehr schwer. Für den einen weniger und für den anderen mehr. Der Mensch hat Bedürfnisse. Alles eine Frage der Einstellung und auch des Willens.
    Vielleicht sind offene Beziehungen die Lösung oder die Zukunft? Es könnte beide Vorstellungen und die Erfüllung von Bedürfnissen mit einander vereinbaren.


    Bedürfnisse wie Ehe, Kinder und Heim aber auch Bedürfnisse wie zu tun und zu lassen was immer man will. Kann man denn denn aber wenn mal wirklich liebt?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Monogamie ist halt immo sehr schwer. Für den einen weniger und für den anderen mehr. Der Mensch hat Bedürfnisse. Alles eine Frage der Einstellung und auch des Willens.
    Vielleicht sind offene Beziehungen die Lösung oder die Zukunft? Es könnte beide Vorstellungen und die Erfüllung von Bedürfnissen mit einander vereinbaren.


    Bedürfnisse wie Ehe, Kinder und Heim aber auch Bedürfnisse wie zu tun und zu lassen was immer man will. Kann man denn denn aber wenn mal wirklich liebt?
    Ich versuche mal die Buchstaben zu ordnen Und du bist mir nicht böse, und schaust lieber mal im Freude-Thread vorbei. Da kannst du ein wenig lernen

    Ansonsten: Ich habe eine sehr lange Beziehung gelebt. 20 Jahre. Und was ich aus Erfahrung sagen kann. Wenn dann halt solche Gedanken wie bei Chris aufkommen. Dann arbeitet daran. Das ist unangenehm. Schwierig. Aber es lohnt sich

    Oft vergisst Mann, was man hat. Und fokussiert auf das, was man haben könnte oder möchte. Auch wenn es komplett unrealistisch ist. Und vor allem vergisst man dabei, was man alles verliert, wenn man doofe Entscheidungen trifft.
    Geändert von Baldri (19. Juni 2019 um 17:21 Uhr)
    Don't confuse the issue with the facts!

  10. #55
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Was genau möchtest du uns sagen?
    Wenn man möchte, kann man viele Aussagen als sexistisch, rassistisch, linksextrem, homophob, links-grün-versifft etc. deuten. Das hat mich hier an der jüngsten Diskussion gestört, als es um die Aussage von Chris ging. Diese wurde von einigen Usern für meinen Geschmack zu einfach und schnell als "sexistisch" bezeichnet. Wenn man anderer Meinung ist, ist es doch viel klüger, den anderen tatsächlich überzeugen zu wollen. Mit reinen Aufklebern ("sexistisch, rassistisch, linksextrem") geschieht genau das Gegenteil.

    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Dass er nicht einmal sexistisch richtig schreiben kann

    Mea culpa, tippen auf dem Handy ist nicht immer einfach.

  11. #56
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Und diese Idee kam dir ausgerechnet als Antwort auf einen sachlichen Beitrag in den Sinn, welcher keinen einzigen der von dir kritisierten "Aufkleber" enthielt?

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Wenn man möchte, kann man viele Aussagen als sexistisch, rassistisch, linksextrem, homophob, links-grün-versifft etc. deuten. Das hat mich hier an der jüngsten Diskussion gestört, als es um die Aussage von Chris ging. Diese wurde von einigen Usern für meinen Geschmack zu einfach und schnell als "sexistisch" bezeichnet. Wenn man anderer Meinung ist, ist es doch viel klüger, den anderen tatsächlich überzeugen zu wollen. Mit reinen Aufklebern ("sexistisch, rassistisch, linksextrem") geschieht genau das Gegenteil.
    Ich habe das überhaupt nicht so empfunden. Chris kenne ich und ich denke, er konnte mit der Kritik leben.

    Überzeugen wollen, ist eh ein Unsinn. Weil der Grundgedanke davon ausgeht, dass man eine bessere Meinung als das Gegenüber hat. Verständnis-Schaffen ist mir da wichtiger. Dass man halt auch die andere Meinung verstehen möchte. Mit allen Überlegungen. Und hier mag ich Chris insbesonders. Er kann da sehr frei sprechen. Einfach aus Lust und Laune, und was die Leber so zulässt. Er ist offen
    Don't confuse the issue with the facts!

  13. #58
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ja und mit meiner offenen Art komme ich im RL sehr gut an. Hier im Forum wird man aber schnell dafür gedisst. Diese Diskrepanz ist irgendwie merkwürdig.

    Falde, ich habe nie gesagt, dass Treue und Beständigkeit nicht erstrebsam wären, aber die Realität zeigt, dass Sie mehr und mehr ausser Mode kommt oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Falde, ich habe nie gesagt, dass Treue und Beständigkeit nicht erstrebsam wären, aber die Realität zeigt, dass Sie mehr und mehr ausser Mode kommt oder?
    Was interessiert mich Mode Ich bin ja sowas von nicht normal Aber im positiven Sinne (wenn auch nicht immer für mich, aber daran arbeite ich).

    Ich habe dir nur zeigen wollen, wie man da den Fokus verlieren kann. Wie man sich entscheidet, muss jeder für sich ausmachen.
    Don't confuse the issue with the facts!

  15. #60
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Wenn man möchte, kann man viele Aussagen als sexistisch, rassistisch, linksextrem, homophob, links-grün-versifft etc. deuten. Das hat mich hier an der jüngsten Diskussion gestört, als es um die Aussage von Chris ging. Diese wurde von einigen Usern für meinen Geschmack zu einfach und schnell als "sexistisch" bezeichnet. Wenn man anderer Meinung ist, ist es doch viel klüger, den anderen tatsächlich überzeugen zu wollen.
    Das hat doch nix mit anderer Meinung zutun, wenn man offen sexistisches Denken "Frauen sind so und so ganz anders als Männer" als solches benennt. Wenn du anderer Meinung bist, musst du ja als Ausgangspunkt erstmal Chris' Meinung beschreiben und benennen können.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •