Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 245

Thema: Sexismus

  1. #1
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Sexismus

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Louis ich verstehe relativ wenig von dem was du da schreibst. Sorry dafür.
    Das Frauen anders sind als Männer liegt in der Natur. In (gefühlt) ungefähr 10000 Millionen Dingen und da lasse ich Klischees wie Frauen können nicht einparken natürlich raus.
    Natürlich gibt es Frauen und Männer die nicht der „Norm“ entsprechen.
    Z.B.?

    Nachfolgend Beiträge zum Sexismus, ausgeschnitten hier: https://www.civforum.de/showthread.p...75#post8293875

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Frauen sind kommunikativer.
    Frauen sind Multi tasking fähiger
    Frauen sind in der Regel organisierer
    Frauen haben einen schlechteren Orientierungssinn
    Frauen sind emotionaler und weniger rational
    Frauen sind gelenkiger
    Frauen haben mehr Empathie
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    WTF

    Wir ham jetz 2019. Nur, um sicherzugehn, dass die Info durchkommt. 2019, Zwanzichneunzehn. 1950 ist ne Weile her.

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Frauen sind kommunikativer.
    Frauen sind Multi tasking fähiger
    Frauen sind in der Regel organisierer
    Frauen haben einen schlechteren Orientierungssinn
    Frauen sind emotionaler und weniger rational
    Frauen sind gelenkiger
    Frauen haben mehr Empathie
    Das ist in dieser verallgemeinerten Form kompletter bullshit.

    Selbst wenn du einige dieser Sachen statistisch auffällig nachweisen könntest (manches ist auch kompletter Mythos, so wie die Sache mit dem "Multitasking"), ist das kein Hinweis darauf, dass Frauen irgendwie anders oder freundschaftsinkompatibel mit Männern sind. Jeder Mensch ist anders. In jeder Gruppe hast du ein großes Spektrum zwischen 0 und 100, und wenn du am Ende bei Faktor X mehr Frauen zwischen 50 und 100 hast, hast du trotzdem noch eine ganze Menge zwischen 0 und 50.

    Und warum genau sollen jetzt zwei Menschen so drastisch unterschiedlich sein, wenn der eine auf der (imaginären) Emotionsskala bei 40 liegt und der andere bei 50?

    Worauf ich hinauswill: Ja, meinetwegen gibt es gewisse Dinge, die bei Frauen statistisch stärker ausgeprägt sind (die Frage, was davon jetzt hormonell-biologisch und was davon kulturell antrainiert lasse ich mal außer Acht), aber nichts davon bedeutet, dass es diesen krass binären Schwarz/Weiß-Gegensatz gibt, den du hier gerade zeichnest ("Die Frauen sind in einer Million Dingen unterschiedlich.")

    "Emotional" ist übrigens auch so eine lustige Sache. Angeblich rührt ja ganz, ganz viel von der Unterschiedlichkeit der Frauen durch ihre Hormone her. Gleichzeitig wird Testosteron meines Wissen nicht mit "rational" in Verbindung gebracht, oder? "Testosterongesteuert" ist kein Synonym für "scharf und analytisch denkend".

    Im Gegenteil, in den meisten Fällen spielt dir dein Gehirn einfach einen Streich: Weil du darauf programmiert bist, Unterschiede zu sehen, fallen dir Unterschiede auch viel deutlicher auf. Gerade was meinen Arbeitsalltag angehen, kann ich unter meinen Mitarbeitern und Kollegen absolut keinen Unterschied machen, dass ein bestimmtes Geschlecht "analytischer" oder "organisierter" wäre. Da gibt es solche und solche auf beiden Seiten.

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.043
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Frauen sind kommunikativer.
    Frauen sind Multi tasking fähiger
    Frauen sind in der Regel organisierer
    Frauen haben einen schlechteren Orientierungssinn
    Frauen sind emotionaler und weniger rational
    Frauen sind gelenkiger
    Frauen haben mehr Empathie
    Der Sexismus ist stark in dir, alter Padawan.

  6. #6
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Frauen sind kommunikativer.
    Frauen sind Multi tasking fähiger
    Frauen sind in der Regel organisierer
    Frauen haben einen schlechteren Orientierungssinn
    Frauen sind emotionaler und weniger rational
    Frauen sind gelenkiger
    Frauen haben mehr Empathie
    Wenn ich das mit meiner besten Freundin vergleiche wäre ich die Frau, abseits von gelenkig und vielleicht organisiert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Louis erst sagst du es ist bullshit, dann gibst du mir in vielen Dingen recht?
    Ich will gar nicht groß verallgemeinern sondern es ist für mich eine subjektive Betrachtung der Mehrheit.
    Das können auch nur 60% von meiner Warte aus.

    Sexismus ist dann schon ein sehr negatives Wort nur weil ich Unterschiede zwischen den Geschlechter ausmache
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.043
    Lies deine angeblichen Unterschiede nochmal und sag allen Ernstes, dass das etwas anderes ist außer blanker Alt-Herren-Sexismus.

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Von mir aus
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    ... Was soll denn "eine weibliche Betrachtung der Dinge" sein? ... Opfer der Nichtgleichberechtigungsgesellschaft ...
    wundert mich immer wieder, warum so viele beim durchgendern stehen bleiben, aber bspw. die Grundfesten des gesallschaftlichen Zusammenlebens, wie z.B. die Ehe, werden nicht weiter thematisiert. Obwohl diese viel stärker / fast ausschließlich kulturell bedingt sind als die teilweise biologisch determinierten Konstrukte Mann/Frau. Da wird immer ostentativ auf die unterentwickelten unterdrückenden Primitivos gezeigt, aber die eigene Existenz nicht weiter transzendiert. Schade eigentlich, da geht viel Potential verloren

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    @ Louis: und von drastisch unterschiedlich sprach ich doch gar nicht.
    Der Ursprung war ja das Freundschaften mit dem gleichen Geschlecht bevorzugt werden und
    Zu ergründen warum dies so ist?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Louis erst sagst du es ist bullshit, dann gibst du mir in vielen Dingen recht?
    Ich gebe dir in keinem einzigen Ding recht, ich versuche nur direkt schon, dir zu erklären, selbst wenn du mir jetzt irgend eine Statistik unter die Nase reibst, dass das nicht der entscheidende Punkt ist.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Sexismus ist dann schon ein sehr negatives Wort nur weil ich Unterschiede zwischen den Geschlechter ausmache
    Sexismus bedeutet, gefühlte Unterschiede zwischen den Geschlechtern zu betonen und/oder sich im Alltag davon leiten zu lassen. Das tust du. Exzessiv. Du sagst, dass du dir nicht vorstellen könntest, mit Frauen befreundet zu sein, weil sie komplett andere Interessen hätten, du schiebst nach, dass es doch völlig natürlich und erwiesen sei, dass "Frauen" in tausend Millionen Dingen anders seien, und du erklärst noch hinzufügend, dass du bei Frauen einfach ein Schamgefühl empfindest, und vielleicht auch deswegen nicht mit ihnen befreundet sein kannst.

    Das ist, mit Verlaub, Sexismus. Für dich spielt der Unterschied zwischen Frauen und Männern im Alltag offenbar eine immense Rolle, so sehr, dass er sogar deinen privaten Umgang beeinflusst.

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Ok Louis. Warum sind dann Frauen in der Mehrzahl mit Frauen befreundet?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ok Louis. Warum sind dann Frauen in der Mehrzahl mit Frauen befreundet?
    Weil Männer wie du der Meinung sind, man könne mit Frauen nicht befreundet sein?

    edit:

    Selbst wenn nur 10 Prozent der Männer so denken, ergibt das ja auf Seiten der Frauen schon zwangsläufig eine Mehrheit, die sich dann eben Frauen als "beste Freundinnen" suchen müssen? (Wobei ich persönlich auch das Konzept eines einzigen besten Freundes für blödsinnig halte, aber egal).

  15. #15
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Weil du nicht der Einzige bist, der in dem Glauben ist, Männer und Frauen könnten niemals ohne sexuelle Implikation miteinander befreundet sein?

    Edit: Zu langsam.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •