Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SdM Juni 2019

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650

    SdM Juni 2019

    Achtung: Verlängerter Einsendeschluss. Das Spiel ist auch noch in Teilen des Juli aktuell.

    (Boden)Schatzsuche

    Bild

    Viel zu haben ist meist immer etwas mehr als wenig zu haben. Seit Gathering Storm lassen sich auch Ressourcen in großen Mengen anhäufen. Mit den Kanadiern haben wir eine Zivilisation, die das im richtigen Umland auch besonders schnell kann. Also auf, grabt und werdet reich!

    HAUPTZIEL
    - Sammelt einen Vorrat von insgesamt 250 strategischen Ressourcen.

    NEBENZIEL
    Es wäre ja ein Jammer, wenn man etwas ohne Sinn und Verstand sammelt, ohne es zu nutzen. Für 3 Punkte:
    - Besitzt 10 Einheiten, die für die Produktion strategische Ressourcen benötigen.

    [Genauere Informationen zu Nebenzielen gibt es hier]

    HINWEISE
    - Nach wie vor sind an Flüssen keine Dämme baubar, sie scheinen allerdings mittlerweile überschwemmen zu können.
    - Trotz des blumigen Titels zählen natürlich auch Pferde zum Hauptziel dazu.
    - Die Einheitenliste findet ihr, wenn ihr auf den Namen irgendeiner Einheit klickt.
    - Mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie man die Gesamtzahl all seiner Ressourcen sieht. Da heißt es Kopfrechnen.
    - Rise&Fall ist diesmal ausgestellt, das betrifft einige wenige Wunder. Falls ihr also eins bauen wollt, schaut vorher nach, ob es im Spiel existiert.

    EINSTELLUNGEN
    - Karte: Kontinente, Größe Klein, spärliche Ressourcen
    - Katastrophenstufe 2
    - Mit Barbaren, ohne Stammesdörfer
    - Schwierigkeit König
    - Startzeitalter Mittelalter (!)
    - DLC: Gathering Storm

    Sollten zwei Spieler gleichzeitig fertig werden, so entscheidet die höhere Anzahl der Modernisierungen auf Tundra und Schnee.

    Für die Saisonwertung bekommen die Spieler geordnet nach Geschwindigkeit 15, 13, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkte. Jeder Spieler, der das Hauptziel erreicht, erhält mindestens einen Punkt.
    Bei Erfüllung des Nebenziels sind für jeden Spieler zusätzliche 3 Punkte zu erreichen.

    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.

    Habt ihr eure Lager ausreichend gefüllt, so speichert ihr ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-Juni-Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 10 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, einfach noch einmal per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
    Einsendeschluss ist der 13.7.2019! Saves, die nach Einsendeschluss eintreffen, werden u.U. ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.


    Und jetzt viel Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.18
    Beiträge
    28
    Auch wenn das hier der SdM-Thread ist..

    Alles Gute zum heutigen Geburtstag Maximo Danke für deine Mühen und Ideen. Glück und Gesundheit sowieso

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ui, vielen Dank.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Seit soeben sollte jeder, der bislang ein Save eingeschickt hat, eine Bestätigungsmail bekommen haben, seht da also gern noch mal nach.

    Und denkt daran: Wegen terminlichen Tohubawohus habt ihr immer noch eine Woche Zeit, ein Spiel für das SdM Juni einzusenden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650

    Auswertung Juni

    Schicht im Schacht. 16 Teilnehmer haben sich gefunden.
    Das Zweitkriterium war offensichtlich nicht besonders gut gewählt, es waren fast alle ähnlich modernisierungsfaul. Und genau für den einen Fall, bei dem wir einen Gleichstand bei der Rundenzahl haben, gibt es auch Gleichstand bei den Modernisierungen. Und das betrifft auch gerade die schnellste Rundenzeit Da auch beide exakt die gleiche Zahl an Modernisierungen ausschließlich auf Tundra oder Schnee haben, habe ich hier wenig Spielraum für Willkür und daher ergeht folgendes salomonisches Urteil:
    Nighty und rage gewinnen mit 193 Runden beide, müssen sich aber die Punktzahl der ersten beiden Plätze teilen. Somit gibt es statt 15 und 13 Punkten zweimal 14. Herzlichen Glückwunsch euch.

    Bild

    Wer kann anhand der Tabelle einen Spieler benennen, der sich vermutlich beim Öffnen des Saves so was Ähnliches gedacht hat wie "Sch.. drauf, hier werd ich nicht wohnen" und dann mit seiner Hauptstadt gewandert ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650

    Auswertung Saison

    Und schließlich endet auch diese Saison und es bleibt die spannende Frage, wer sich dann letztlich insgesamt durchsetzen konnte.
    Titelverteidiger tobyps landet auf der Vier. Platz 3 geht mit 56 Punkten an Sandmännchen, mit nur einem Punkt Vorsprung landet Atari64 auf der 2. Und Sieger wird...

    Bild

    ...rage! Herzlichen Glückwunsch.

    Leichter Teilnehmerrückgang hinten raus, aber noch sind genug Leute da, dass das SdM noch mindestens eine Saison weitergeht.
    Genauer gesagt startet die neue Saison mit dem Julispiel noch heute! Ich bedanke mich bei allen für das Interesse und hoffe, dass wir weiterhin noch viel Spaß haben werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Yieppy! Nach einem vierten und zwei zweiten Plätzen in den vergangenen drei Spielzeiten nun endlich ganz oben
    Vielen Dank Maximo für die spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben! Freu mich schon sehr auf die neue Saison und die Herausforderung der Titelverteitigung.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Glückwunsch an rage!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •