Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 135

Thema: [GK] Die Liga - Kooperation im Nordosten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997

    [GK] Die Liga - Kooperation im Nordosten


    Die Liga


    Zutritt: Guerra, Capo, BJ, Chris

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Alle

    Wir sollten die Zäsur ausnutzen um eine neue Ausrichtung der Politik zu planen

    Es wäre schön, wenn man ein für alle mal Streit über Rechte mit dem Kaiserreich ausräumen könnte. Im Prinzip wollen wir doch alle nur unsere Ruhe beim Aufbauen und die Konflikte kommen von allein. Aktuell gibt es leider keinen Ansprechpartner als Kaiser, aber sobald das geklärt ist, wäre es angebracht alle möglichen Punkte im Gespräch auszuräumen

    Zur Religion, ich habe Chris in den Faden geladen um das gemeinsame Vorgehen besser absprechen zu können. Die Liga hat sich immer zum Turm bekannt und daran wird sich wohl auch nichts ändern Das Thema Waldkult ist hier wohl der Knackpunkt.

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Soll der Adel mit einbezogen werden? Es geht mir darum in welcher Rolle ich als SL hier drin sein soll
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Ja also der Adel wird natürlich auch eingebunden und befragt. Also ich würde es so handhaben, dass du wenn nichts explizit gefragt wird einen höfischen Berater mimst (Speichellecker fliegen aber raus ) und wenn es den Adel angeht ich es anspreche.

    Mein Adel ist vermutlich noch übersichtlich aber bei Ekot-Emer wären vermutlich 5 Antworten auf eine Frage noch nicht genug um das Adelssprektrum abzudecken

  5. #5
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Es kommt auch immer drauf an was man den Adel fragt und wie
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #6
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Danke für die Einladung.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128


    Da kann ich mich nur anschließen Capo. Ich hoffe auch auf etwas Ruhe und Sicherheit.. und das nötige Spieltempo um etwas aufzubauen

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Um hier mal zu sprechen zu kommen:

    Was für Mittel haben wir, also die Fürsten und die Kirche um die Anzahl der Sektenanhänger im Norden weiter zurück zu drängen?

    Außerdem habe ich eine Idee. Ekot-Emer plant in Zukunft auch die Errichtung einer Universität für Recht, Kirchenrecht und Theologie (Turm). Mit etwas Geld könnte dort das Zentrum der Ausbildung neuer führender Geistlicher entstehen, die dabei helfen den Glauben im Norden zu stärken und eine theologische Linie gegenüber Waldkult und Sekte zu finden. Dafür brauche ich aber bestimmt eine Genehmigung der Kirche oder? Und bringt das etwas in meine gewünschte Richtung?

  9. #9
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Eine Zusammenarbeit mit der TK ist da natürlich nötig. Weil sonst sie sich zu Recht vor den Kopf gestoßen fühlen würde. Das ist ja aber nicht was dein Ziel ist.
    Bei der Sekte dürfte das einfacher sein als dem Kult.
    Man kann es über KLosterschulen versuchen oder eben auch in die Richtung wie dir vorschwebt gehen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Hier Chris

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    ups ok hier

    Also das liest sich alles ganz gut was du schreibst, insbesondere das mit der Uni und den Wanderpredigern.
    Fühle dich finanziert, aber wie gesagt, wir machen das still und leise.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Da ich als TK ja verdammt bin auch auf andere Personen zu hören, wie NPCs der Bischöfe (sehr wichtig), aber auch Berater wie Kaiser, Großdoge und externe wie Jon/Sare, müssen wir unser Vereinbarung konkretisieren. Den es gab vor Allem intern aus Reihen der Bischöfe Vetos Und Befürchtungen.

    Was wir beide wollen ist eine Missionierung des Nordens / Ostens, richtig?

    Du wolltest dafür einen SP opfern, den ich finanziere mit einem "Zehntrücklauf", richtig?

    Du wollest quasi einen "eigenen" Orden gründen (Wanderprediger etc.), richtig?

    Das sind glaube ich die drei Kernpunkte.

    Mein grober Gegenvorschlag wäre jetzt folgender und ich denke er erfüllt Deine Ziele und die Kritiker sind verstummt:

    Mein SP im Jahr 55 lautet : Missionierung
    Hierfür werde ich Wanderprediger Orden gründen, bzw. gibt es die schon, aber ich will Sie effizienter organisieren, verwalten und nutzen.
    Konkret würde ich dies an drei Orten ansetzen. Dorea, Irgendwo bei Re Hadot und EE. Hierzu werden wir eine Karte brauchen um die Standorte möglichst effektiv zu setzen.

    In den neuen "Zentren" soll ausgebildet werden und es soll ein Fixpunkt werden für die Prediger zum Austausch und als Anlaufstelle.
    Die Finanzierung übernehme ich vollständig. Ich gehe hier von laufenden Kosten pro Jahr aus.
    @ BJ: Wie bemessen wir diese?

    Ferner biete ich Dir eine positive Diplomeldung an, die Deinen Einsatz für den einzig wahren Glauben lobt. Das sollte TKler noch mal bei Dir puschen.

    Vorteil für Dich: Keine Finanzierung, keinen SP, gewünschte Missionierung erfolgt
    Vorteil für Mich: Auswahl und Verwaltung der Orden laufen direkt über die TK
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Vetos...das wiederhole ich gerne auch hier gab es keine.

    Welchen Umfang soll der Orden denn haben? Das würde sich auch entsprechend bei den Kosten niederschlagen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #15
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Vetos...das wiederhole ich gerne auch hier gab es keine.

    Welchen Umfang soll der Orden denn haben? Das würde sich auch entsprechend bei den Kosten niederschlagen.
    Ach was!
    Anders rum wäre mir lieber gewesen, aber das nenne ich mal aus dem Bauch raus eine Zahl.

    100 Wanderprediger pro Standort.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •