Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: [GK] Auf einem Kontinent vor unserer Zeit

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850

    [GK] Auf einem Kontinent vor unserer Zeit

    Hier dürfen erstmal alle rein.

    Es ist zwar jetzt durch die Kaiserwahl und die aufbrechenden Konflikte etwas untergegangen, aber ich betreibe ja gerade Ausgrabungen auf Erkadia. Ich würde hier immer die Ergebnisse vorstellen und sie mit euch diskutieren.

    1. Schriftzeichen und Symbole:
    Ich fange mal mit einer kleinen aber durchaus bedeutendem Ergebnis an. Es wurden alte, sehr alte Schriftzeichen gefunden, also welche älter als der Bruch und der SB sind. Hier gibt es zwei Typen von Schriftzeichen. Die etwas jüngeren sind ähnlich zu den halakischen Schriftzeichen. Hier sind wir gerade am entschlüsseln, aber vielleicht fällt dem Herrscher der Wolkeninseln noch ein Halakinger ein, welcher nicht nur Algenschnaps trinkt. Die zweiten Schriftzeichen sind noch älter und sind teilweise von den halakischen Schriftzeichen übermalt worden. Meine Erkenntnis daraus ist, ja Halak war auf Erkadia, aber es gab auch schon früher eine Hochkultur hier.


    2. Tempel und Ritual-Anlage:
    Diese ist sehr alt und kann der ganz alten Hochkultur zugeschrieben werden. Sie erinnert an die heutigen Sanaa Tempel. Es könnte hier gut sein, dass die Anlage früher für die Kommunikation mit den Wächtern genutzt wurde, da sie wohl aus einer Zeit stammt, wo die Wächter noch auf Thersh gewandelt sind. Mir kam hier der Gedanke, müsste es nicht auf dem Kontinent noch mehr solcher Tempel geben für die anderen Wächter?


    2. Relief mit alter Karte:
    Halt eine alte Karte, welche den Kontinent vor dem Bruch zeigt. Zwei Auffälligkeiten gibt es aber, denn es sind im Ostmeer unbekannte Inseln eingezeichnet, welche in Verbindung mit Erkadia stehen. Könnten dies die Inseln sein, welche VK entdeckt hat? Vielleicht kann man dies mal abgleichen und wenn sie nicht die gleichen sind eine Expedition dahin unternehmen.
    Die andere Auffälligkeit ist Erkadia selber. Dies ist Teil des Kontinents, denn es existiert hier eine Landbrücke im Süden. Dies werde ich wohl mal untersuchen lassen. Könnte es hier schon mal einen kleinen Bruch gegeben haben? Meine Wissenschaflter sagen mir hier, dass es einen ersten Bruch gegeben haben könnte, als sich die alte Hochkultur vor den Halakinger schützen wollte, welche angefangen haben Erkadia zu erobern und man sich zurückziehen musste. Hinweise auf kämpfe habe ich aber noch nicht gefunden.

    So das wären jetzt mal die ersten Ergebnisse. Das Halak für einen eventuellen Bruch verantwortlich sein könnte, glaub ich jetzt erstmal nicht, da haben meine Leute wohl die Doraea-Brille auf.

  2. #2
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Was ich von meinen Leuten weiß: halakinger Ursprung ist auf Erkad. Dort befand sich glaub auch unsere alte Hauptstadt. Diese ist aber im Meer versunken. Sanaa-Tempel weißt auf Wasserkult hin.

    Ich fühle mich bestätigt

    Ich kann meine Leute fragen ob ihnen noch was einfällt. Wegen den alten Inseln, kann ich auch mal schauen. Falls du eine alternative Sicht haben willst, würde ich auch anbieten, Leute zu schicken.

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was ich von meinen Leuten weiß: halakinger Ursprung ist auf Erkad. Dort befand sich glaub auch unsere alte Hauptstadt. Diese ist aber im Meer versunken. Sanaa-Tempel weißt auf Wasserkult hin.

    Ich fühle mich bestätigt

    Ich kann meine Leute fragen ob ihnen noch was einfällt. Wegen den alten Inseln, kann ich auch mal schauen. Falls du eine alternative Sicht haben willst, würde ich auch anbieten, Leute zu schicken.
    Naja.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Naja.
    Moderner eher nein. Antik mit hoher Wahrscheinlichkeit.

  6. #6
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Mag sein, ist ja auch kein Streitpunkt.
    Wichtiger ist meiner Meinung nach, ob man mit Hilfe der Funde irgendwas in Richtung Wächter erfahren oder erreichen kann.
    Chegg, ist das Konzil mit im Boot?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Der Sanaa Tempel weißt definitiv auf Sanaa hin, mehr auch nicht. Sollte dies der einzige Tempel einer solchen Art sein, dann weißt dies auf Wasserkult hin, wenn es davon noch mehr gibt, hat die TK halt mit ihrem Pantheon Recht indem Sanaa ja auch sitzt. Deshalb auch meine Frage an alle, habe ihr Hinweise auf alte Tempel bei euch?

    Ja können da gerne gemeinsam hinfahren, du stellst die Boote, ich die Karte und dann schauen wir mal wo die Reise hingeht. Ein bisschen Angst habe ich aber, dass es deine gerade entdeckten Inseln sein könnten, da die Beschreibung deiner Inseln zu der Beschreibung der Karte passt. Eine gemeinsame Expedition steht von meiner Seite nichts im Weg.

    Das Halakinger auf Erkadia waren, lässt sich kaum bestreiten, es können gerne ein paar Experten zu den betreffenden Funden geführt werden.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Bis jetzt noch nicht, ich denke die sind bis jetzt noch mit dem Aufräumen und Umzug beschäftigt. Aber ja ich frage mal nach.

  9. #9
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Schadet das die Schriftzeichen hier nicht in Bildform sind.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Habe ich leider nie bekommen, auch von der Karte habe ich nur eine Beschreibung von BJ erhalten. Liegt wohl daran, dass gerade Ferien sind und er mehr als genug andere Dinge zu tun hat.

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Oder dass ich nicht alles immer visualisiere
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Mir kam hier der Gedanke, müsste es nicht auf dem Kontinent noch mehr solcher Tempel geben für die anderen Wächter?
    Man könnte mal meine Prospektoren fragen, ob denen in Shibat irgendwas derartiges aufgefallen ist, was sie vergessen haben zu melden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ja frage ruhig mal nach, kann ja auch sein, dass sie es einfach für absolut unwichtig gehalten haben.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Dort befand sich glaub auch unsere alte Hauptstadt. Diese ist aber im Meer versunken.
    Vielleicht sollten wir das wirklich wörtlich nehmen und in der Meerenge südlich von Erkadia nach Resten suchen.

  14. #14
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wie denn?

    Wollt ihr Tauchen?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •