Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: [GK] Wrackkonferenz

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406

    [GK] Wrackkonferenz

    Eingeladen sind:
    Re-Hadot, Ordom, Ordom-Kedal, Halak, Aleija, Doraea
    Spätere Einladungen können vergeben werden.

    Ziel: Ausarbeitung eines Konzeptes zur Spezialisierung des Schiffsbau zur Angleichung der Verteidigungsfähigkeit gegen die Nqetu.

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also meine Idee wäre, das wir die Schiffsbauern zusammensetzen lassen, unsere Boni in einen Topf werfen und mit Hilfe des Wracks ein neues Schiff entwickeln lassen.
    Dazu sollte jeder im Idealfall eine große Werft + Akademie bei sich bauen. Die Baupläne sollten geheim gehalten werden, aber die Schiffe selbst könnten wohl gegen einen Aufpreis verkauft werden. BJ müsste sagen, wie groß die Gefahr des Reverse Engineering ist.
    Die Akademien sollten eng zusammenarbeiten und sich austauschen.

    Meinungen? Ideen?

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Es gäbe schon das Risiko, dass andere Länder das dann nachbauen können. Vielleicht nicht jeder und nicht sofort...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich übernehme hier mal die Beobachterrolle des SB auf Vorschlag von VK

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Idee:
    Die Nationen mit den Boni auf Schiffsbau setzen sich zusammen, um mit ihren Boni und Nqetu-Tech neue Schiffstypen und normierte Prozeduren zu entwerfen.
    Ziel ist es so die Länderboni zu kombinieren, um die Vorteile aller in einem neuen, stärkeren und billigeren T4-Schiff zu kombinieren.
    Die Länder die sich hier zusammengesetzt haben, bauen dann Weltenwerften, d.h. Großwerften die zeitgleich eine größere Menge an Schiffen bauen können und nautische Akademien. Das Vorbild hierfür ist das Arsenal von Venedig.
    Das Ziel hierbei ist es durch Zentralisierung, Normierung und Massenvorteile billig eine große Anzahl an freien Schiffsbauslots in den Ländern zu bekommen. Wenn jedes Land selbst die Anzahl an Schiffen verbessern will, wird das sowieso eine riesige Menge Geld kosten. Das Geld könnte durch Spezialisierung besser genutzt werden.
    Jeder (Militär und Zivil) kann dann in diesen Weltenwerften Schiffe kaufen. (Techdiebstahl sollte unterbunden werden können, vielen fehlt zum einen einfach das know-how und zum anderen eben die Prozeduren zum billigen Bau, was hießt, dass sie ohne diese sowieso nicht Konkurrenzfähig sind)
    Die Länder mit den Weltenwerften gründen eine Gilde, in der über grundsätzliche Dinge wie "Preislicher Aufschlag für Profit und Investition" (Man sollte sich da absprechen und das zum gemeinsamen Vorteil nutzen) oder eben Verkaufs-Boykott oder generelle Abmachungen etc abgestimmt werden kann. Man verpflichtet sich auch, dass die Tech nicht weitergegeben werden wird und man im Bezug Schiffe generell zusammenarbeitet. Das heißt, dass man zbs sich auch wieder zusammensetzt um spezialisierte Schiffe zu entwickeln.

    Standorte der Weltenwerften:
    Halak
    Ordom
    Re-Hadot
    Aleija
    OKL

    @BJ: Macht das im Großen und Ganzen so Sinn?

  6. #6
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Wie finanzieren wir das?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Wie finanzieren wir das?
    Durch den Verkauf der Schiffe an Staaten aber auch an eben Zivilisten/Händler. Die meisten haben aktuell nur T1/T2 Schiffe. Für Händler wären diese Schiffe also wohl ein massiver Gewinn.
    Ansonsten könnte man, das auch direkt finanzieren. Andere Staaten profitieren ja davon, dass die Schiffe kaufen können. Shibat wäre ein primärer Kandidat, der Schiffe will, aber selbst keine gebaut bekommt. Man könnte so auch potentiell da etwas Ruhe einbringen.
    Auch könnten wir Subventionen bekommen, weil es ja auch dem Kampf gegen die Ameisen dient.

  8. #8
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    "Unser" Geld reicht nur für Halak und Aleija. Abseits einer Startfinanzierung ist zusätzliches Geld über den Verkauf von Schiffen vorgesehen.

    Man kann das Reich hinzuziehen für euch drei? Als Startboost...

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Eine Idee wäre es auch einen jährlichen Mitglieder Beitrag zu fordern.
    So könnten die Zivilisten, einen Beitritt fördern.
    Geändert von [VK] (14. Juli 2019 um 00:03 Uhr)

  10. #10
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Mir gehts, um die Anschubskosten. Werften sind teuer.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    @ VK: ich verstehe immer noch nicht warum du nicht alle mit ins Boot nimmst?
    Mal wieder eine große Chance verpasst als Kontinent mal gemeinsam was auf die Beine zu stellen.
    Auch in Richtung Finanzierung wäre da viel mehr drin
    Schade!
    Wünsche euch trotzdem gutes Gelingen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    @ VK: ich verstehe immer noch nicht warum du nicht alle mit ins Boot nimmst?
    Mal wieder eine große Chance verpasst als Kontinent mal gemeinsam was auf die Beine zu stellen.
    Auch in Richtung Finanzierung wäre da viel mehr drin
    Schade!
    Wünsche euch trotzdem gutes Gelingen.
    Wir könnten ja den Kirchenzehnt umleiten, da kommt einiges zusammen und das wäre zum Wohl von allen!
    Aber Chris, du hast hier keinen Zugang

    Ich glaube, wenn das grundsätzliche Konzept steht, dann wird sich auch die Finanzierung finden. Klink und Brabrax hatten beiden Interesse sowas zu unterstützen, um eine kaiserliche Flotte aufzubauen. Ich denke, dass die anderen Leute wohl zwangsweise zustimmen werden müssen, unter anderen, weil sie davon profitieren und die Alternative Schrott ist

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    So mit dem Kirchen zehnt war es von meiner Seite auch gemeint

    Mir hier den Zugang zu verwehren ist wieder mal beispielhaft

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    So mit dem Kirchen zehnt war es von meiner Seite auch gemeint

    Mir hier den Zugang zu verwehren ist wieder mal beispielhaft

    Imo haben halt die Staaten mit Schiffsbauboni das größte Interesse, das was sinnvolles hier bei rauskommt. Andere haben eher Interesse daran, die Schiffsbauboni möglichst billig zu bekommen. Wenn wir auf einer Linie sind, dann kann man darüber sprechen wie weit man den anderen entgegenkommen muss.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Idee:
    Die Nationen mit den Boni auf Schiffsbau setzen sich zusammen, um mit ihren Boni und Nqetu-Tech neue Schiffstypen und normierte Prozeduren zu entwerfen.
    Ziel ist es so die Länderboni zu kombinieren, um die Vorteile aller in einem neuen, stärkeren und billigeren T4-Schiff zu kombinieren.
    Die Länder die sich hier zusammengesetzt haben, bauen dann Weltenwerften, d.h. Großwerften die zeitgleich eine größere Menge an Schiffen bauen können und nautische Akademien. Das Vorbild hierfür ist das Arsenal von Venedig.
    Das Ziel hierbei ist es durch Zentralisierung, Normierung und Massenvorteile billig eine große Anzahl an freien Schiffsbauslots in den Ländern zu bekommen. Wenn jedes Land selbst die Anzahl an Schiffen verbessern will, wird das sowieso eine riesige Menge Geld kosten. Das Geld könnte durch Spezialisierung besser genutzt werden.
    Jeder (Militär und Zivil) kann dann in diesen Weltenwerften Schiffe kaufen. (Techdiebstahl sollte unterbunden werden können, vielen fehlt zum einen einfach das know-how und zum anderen eben die Prozeduren zum billigen Bau, was hießt, dass sie ohne diese sowieso nicht Konkurrenzfähig sind)
    Die Länder mit den Weltenwerften gründen eine Gilde, in der über grundsätzliche Dinge wie "Preislicher Aufschlag für Profit und Investition" (Man sollte sich da absprechen und das zum gemeinsamen Vorteil nutzen) oder eben Verkaufs-Boykott oder generelle Abmachungen etc abgestimmt werden kann. Man verpflichtet sich auch, dass die Tech nicht weitergegeben werden wird und man im Bezug Schiffe generell zusammenarbeitet. Das heißt, dass man zbs sich auch wieder zusammensetzt um spezialisierte Schiffe zu entwickeln.

    Standorte der Weltenwerften:
    Halak
    Ordom
    Re-Hadot
    Aleija
    OKL

    @BJ: Macht das im Großen und Ganzen so Sinn?
    Ich würde denn Text jetzt auch bei SB posten, damit die Wissen was so der Stand ist.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •