Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: [RL] Alfreds Soundschnipselbude

  1. #16
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal total cool!

    Machen das viele so oder ist das eher eine kleine Nische?
    Danke. Ich hab da bessere Ergebnisse, die sich toll als Hintergrundmusik für Spiele eignen würden. Wenn also jemand jemanden kennt der sowas braucht...

    Viele,... hm. Der Markt ist langsam übersättigt. Eine Zeitlang gab es gerade in Berlin viel zu viele hippe Leute die dachten sie brauchen ein Modularsystem. Es gibt aber auch richtig gute Leute die generative Musik damit rausholen. Brian Eno hat in den 70ern viel in dieser Richtung vorgelegt.

    Ich selbst würde wie gesagt eher in die Technorichtung gehen, wo ich dann weniger mit Zufall arbeite. Nebenbei nehme ich ja auch einzelne Töne, Melodien, whatever am Rechner auf und arrangiere dass dann dort.

  2. #17
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das Thema synthetische analoge Musikerzeugung wurde vor kurzem auch in der Freakshow aufgegriffen: https://freakshow.fm/fs235-sechzehn-bar-blondes-haar Sind ein paar nette YT-Links enthalten.
    Geändert von Ramkhamhaeng (18. Juni 2019 um 22:39 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Hmm, freakshow steht eigentlich auch noch auf meiner Liste, aber ich darf leider auf arbeit nichtmehr mit Kopfhörer Podcast hören, daher kaumnoch Zeit für sowas...


    Hab jetzt doch mal geguckt, ob es nicht vielleicht ein Video gibt, wie das so live aussieht. Na klar gibts videos... dumm von mir

    sowas z.b.


    Es sieht tatsächlich genauso chaotisch aus wie befürchtet, nur daß der Typ da "nur" die Regler bedient und nicht noch dauernd die Kabel umsteckt.


    Und die hier sehen so bisschen aus wie "alte Männer mit alter Technik"
    Finde ich aber sehr sympathisch und klingt cool


    Vielleicht hat ja Alfred auch ein Filmchen oder Bild wie es "in echt" aussieht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •