Umfrageergebnis anzeigen: Welchen der vier Builds soll ich spielen

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wirbelnder Berserker

    2 40,00%
  • Wirbelnder Schlächter

    0 0%
  • Chaos Casterin

    3 60,00%
  • Pfadfinderin der Vipern.

    2 40,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: [POE] Legionen müssen sterben. Vapori möchte Juwellen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895

    [POE] Legionen müssen sterben. Vapori möchte Juwellen

    Ich habe POE Path of Excile einem Actionrollenspiel nach dem patch 3.6 der letzten Liga bis zum nächsten großen Patch (4.0) eigentlich abgeschworen kann meine Sucht aber nicht ganz beherrschen zudem nervt es mich immer noch das ich meine letzte entsprechende story abgebrochen habe.
    und in dieser Liga gibt es einige sehr schöne Belohnungen wenn man weit genug kommt. (Will haben)

    Also gibt es für diese Liga legion nochmal einen versuch.

    Diese Liga hat eine Neuausrichtung einiger skills gebracht und insbesondere den meleebereich überarbeitet. dennoch gibt es für mich 4 in etwa gleichwertige builds. mit denen ich starten könnte darum habt ihr hier eine Kurze umfrage.

    Die Möglichkeiten werden sein.

    Wirbelnder Berserker ein char der massen an schwachen Gegner schnell töten können sollte.

    Der Wirbelde Schlächter sehr ähnlich dem Berserker dafür etwas langsamer aber dafür deutlich sicherer.


    Der Chaos Caster (eine Hexe) die vermutlich zu beginn etwas problem haben wird gute Ausrüstung zu bekommen deren Fähigkeiten aber sehr gut gegen Legionen sein sollte.

    Die Pfadfinderin der Vipern. Nicht ganz so gut gegen Legionen aber dafür eine echte Bosskillerin und auch sonnst ein gutes rundum Paket.

    Morgen Gehts los.
    ((falls die frage aufkommt es soll dieses Jahr ja auch WC3 remastered rauskommen wenn es das tut wird es auch dazu eine Geschichte geben)
    Geändert von Vapori (18. Juni 2019 um 14:26 Uhr)

  2. #2
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Um noch mal ein bisschen auf die Builds einzugehen.

    Der Berserker hat viele passives die ihn schneller und stärker machen zum Preis das er mehr schaden erhält oder einige negative statuseffekte erhält.

    Der Schlächter kann sehr konstant sehr viel Leben absaugen und Schaden von ihm kann nicht auf ihn zurück geworfen werden.

    Die Chaoshexe ist ein guter char der wie gesagt etwas länger braucht bis er wirklich stark wird wobei sie den vorteil hat nicht wirklich auf eine gute waffe angewiesen zu sein dafür ist Rüstung mit ihr schwieriger.

    Die Pfadpfinderin der Viper tötet mit Gift und kann dabei sehr viel Schaden gegen einen Gegner machen und wenn ein Gegner an dem Gift stirbt wird es auf alle Gegner in der Umgebung übertragen. Sie ist dafür allerdings etwas anfälliger für negative Statuseffekte und hat weniger gute Selbstheilungsfähigkeiten. zudem brauchen starke Gegner oft etwas bis das Gift richtig wirkt und in der Zeit sollte man ihnen dann ausweichen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Wirbeln ist langweilig, das macht ja fast jeder (außer mir)

    Viel Spaß!

  5. #5
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich wäre für die Hexe, denn die Legionen sollten das Ziel sein!

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dann stimm mal für die ab...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Ok ich fange dann mit der Chaoscasterin an SSF bzw solo Self found. In der deutschen variante nennt sich das dann Autark.
    Bedeutet im Prinzip man spielt für sich alleine ohne zu Handeln.

    Ich werde zum ersten mal seit Ewigkeiten auf deutsch spielen. weiß also gar nicht die genauen namen der Fähigkeiten die ich benutzen werde.

    Ich hatte am wochenende schon mal einen char angefangen, um mir den nahkampf angeguckt, der zwar netter ist aber auch vorher schon ganz gut möglich war. zudem wahren meine beiden letzen chars Summoner und Gladiatoren insofern ist eine waschechte Okkultistin jetzt ganz nett.

    mit ist beim genaueren angucken der Chaoscasterin grade aufgefallen das für die art char die ich spielen wollte es wohl ein chaoscaster wird. Wobei sich das vom Spielstiel nicht groß unterscheiden wird. Ähnlich wie Beim wirbler gibt es für die Basisklasse immer mehrer chars die sie ganz brauchbar spielen können.

    Ich hatte vergessen das sich die version des passiven Fähigkeitenbaums etwas geändert hatte.
    Die Hexe würde nun entweder noch etwas bessere Ausrüstung brauchen.
    oder Richtung Flüche gehen müssen was für die Legionen nicht schlecht aber auch nicht Ideal ist.
    Außerdem hat der Schatten die Fähigkeiten die extra Leben und schaden geben etwas früher verfügbar als die Gute Hexe was für viel Lebensqualität in der Anfangsphase des Spiels sorgen wird und euch mehr Bilder beschert.

  8. #8

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Habe grade auch gemerkt das die Übersetzung etwas hmm holperig ist way of the Karui ist mit Codex der Karui übersetzt und ähnliches. Es geht einiges von der Stimmung flöten.

    Naja ich habe erstmal einen abschnitt mit deutscher Sprache gespielt werde es aber wenn es keine Gegenwünsche gibt gerne ändern.

    Also ich sagte ich fange an.

    Bild
    Einmal das Logo des Produzenten



    Bild
    Der Spielmodus ist wie gesagt die autarke / SFF variante

    Bild
    Der Character bzw Schatten bekommt einen schönen neuen namen samt flavor text.

    Bild
    Wird dann am strand Angespült
    wo glücklicherweise auch eine Glasscherbe herum liegt die niedrigste Klasse von Dolch im Spiel.
    Oben in der Ecke rechts sieh man noch einen Sterbenden verbannten der uns kurz darauf erzählt das er Licht den strand runter gesehen hatte.

    Bild
    Kurz danach wird er von diesen Untoten angegriffen dem wir danach mit dem Dolch gekonnt den gar ausmachen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Kurz zum Interface Linke Kugel ist leben rechte ist Mana der strich unten in der Mitte der sich am linken rand mit gelber Farbe füllt ist der Erfahrungsbalken der sich zu beginn schnell füllt.
    jeder Character kann 5 Flaschen mit sich führen. und jeder starten mit zwei kleinen Lebensflaschen und einer kleinen Manaflasche

    Der Zombie der getöte wurde hat einen sicheren fun das er immer den selben Gem je Characterklasse fallen lässt. für den Schatten ist es immer der Vipernschlag (fast) jeder Gegenstand kann dan sockel haben wo man die Gemme Einsockeln kann, die Eingesockelte Gemme gibt dann eine Fähigkeit die sich bis Level 20 Leveln lässt. die meisten Gemmen haben so um etwa Level 80-85 ihr 20st level erreicht. zu beginn geht es aber zügig.



    Bild
    Unten zwischen Erfahrungsbalken und Manakugel kann man 8 Fähigkeiten ausweisen die 3 oberen für die linke mittlere und rechte Maustaste die unteren 5 sind auf der Tastatur. der Vipernschlag der viel schaden über Zeit macht wird erstmal als Killerfähigeit gegen stärkere Gegner benutzt.

    Bild
    Man hat auch einen Normalen Angriff den man benutzt wenn man kein mana mehr hat um eine fähigkeit zu benutzen.

    Bild
    Kurz darauf finden wir nochmal eine größere Truhe (die wieder jeder char findet,) danach gibt es außer für Questitems keine sicheren Funde mehr. wobei einige der späten Bosse oft einen sicheren Fund aus einem Pool unterschiedlicher Items fallen lassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Umwickelte Scherbe.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ich finde die Übersetzung schon ziemlich gut gelungen, aber wenn man nur englisch gespielt hat, dann klingt Manches irgendwie albern. Z.T. weiß ich auch gar nicht, was sie damit meinen, aber das Problem hat man ja nur beim Umstieg oder wenn man zusammen mit anderen spielt/handelt.

  13. #13
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Scerbenstechen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Naja letztich ist die übersetzung passend die erste zu finde Basis variante der meisten Waffen und Rüstungen sind letztlich bewusst so gewählt das es schlecht klingt. Der verotete Rundschild wird im englischen zum rotted round shield

    Heute bin Ich aufgrund einer Feierlichkeit nicht zum berichten gekommen aber morgen geht es weiter. Die ersten paar Akte werden recht ausführlich ausfallen da ich immer weider neue Spielfunktionen erklären werde. von Akt zwei an werde ich allerdings einen überblick über den Akt insgesamt geben und mich dann mit der Berichterstattung etwas zurückhalten sonst wird es ewig dauern. Bei 10 Akten + endgame.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    In der Kiste befindet sich die Gemme schwaches Gift die die chance auf vergiftungen für einen Angriff erhöht. um 40% und dazu noch chaosschaden austeilt.
    wenn man diese Support Gem in einen Sockel Eingesockelt der mit einer Fähigkeiten Gemme verbunden ist und der unterstüzungsgem zu dem Fähigkeiten Gem passt. verbessert der Unterstützungsgem die Fähigkeit. Normalerweiese werden dadurch die Manakosten etwas erhöht.

    Im falle des vipernschlags beduetet es jetzt das die Chance zu vergiften von 60% vergiften zu immer vergiften erhöht wurde sowie das wir noch etwas mehr Chaosschaden machen. Giftschaden wird aus dem vorher ausgeteilten Physischen und Chaosschaden errechnet. 20% pro Sekunde. im normalfall für 2 Sekunden aber mit Vipernschlag für 4 Sekunden.


    Vergiten selbst ist eine negativer und stapelbarer statuseffekt der Gegner viel schaden bereiten kann. Dafür haben Vergiftungen und auch die meisten andere Arten von Statuseffekten den nachteil das man keinen leben saugen kann und viele andere Postive auf Treffer Effekte nicht wirken.



    Bild
    Der DPS pro Sekunde von Vipernschlag zeigt allerdings nur den Schaden an den alle Schläge pro Sekunde machen + einen stapel gift für eine Sekunde. ist also ein Nährwert und nicht der absolute korrekte Wert.



    Bild
    Hier die zweite variante einfacher Gegner Einsiedlerkrebse außerhalb ihres Gehäuses die einen über distanz mit Sand bespucken. (aus ihrem Hinterteil)


    Bild
    Das ist dann der erste Gegner Vipernschlag ist gut genug um den Boss Hillock der einfach nur viel HP hat offen anzugreifen und seine Schläge einzustecken solange man einen Trank einnimmt sobald man unter die hälfte von Leben ist oder fast kein Mana mehr hat.

    Seine Schläge sind langsam aber ziehen wenn sie treffen je nach char halbes bis drittel des Lebens ab.
    man kann den Schlägen bzw der animation ausweichen und bekommt dann keinen Schaden mehr.
    Das funktioniert bei vielen Gegnern recht gut.

    Bild
    Hier ist er dann besiegt lässt einiges fallen. und wir bekommen ein level up darum der Gelbe Effekt um uns und as kleine + Zeichen über dem Anfang vom Erfahrungsbalken.

    Das ! zeigt einem noch das man Quest erledigt hat selbst wenn man sie vorher nicht bei NPC's abgehohlt hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vapori (21. Juni 2019 um 19:54 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •