Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 167

Thema: [2] Schwedens Minerva trotzt (verspätet) dem Sturm

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 147 2/2

    In Umea baue ich ab diese Runde Christo Redentor. Ich möchte auch noch ein paar Wunder abbekommen. Allein für die weiteren Punkte und hier auch für den kulturellen Druck ein sehr gutes Wunder.

    Bild

    In Norköping kaufe ich das Feld für den Potala Palast und platziere ihn auch. Baue jedoch erst die Waffenkammer fertig.

    Potala Palast und auch Eremitage baut Buktu aktuell in der gleichen Stadt. Potala Palast sieht definitiv weiter aus, ich behalte ihn dort also definitiv im Blick. Etwas zu roden hat er in der Stadt aktuell nicht, also mal sehen welche Produktionsstärker ist. Gegen Eremitage in Karlstad wird er dort aber so einfach nicht mehr ankommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 148

    Bei Buktu entdecke ich diese Runde auch den ersten Raumhafen im Bau.

    Aber wir lassen uns erst einmal nicht irritieren. In Malmö folgt nach dem Campus der Kornspeicher.

    Bild

    Kalmar macht sich an einen Handwerker.

    Bild

    Uppsala nach dem Leuchtturm an den dazugehörigen Händler.

    Bild

    Eine weitere Kapazität ist da noch frei, deshalb wird in Norköping einer gekauft.

    Bild

    Und in Lund platziere ich die Freiheitsstatue. Grade die Städte dort würden von der Loyalität profitieren. Aber auch die baut Buktu aktuell, ist aber noch nicht allzu weit.. Mal schauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Kommt ja ordentlich Kultur zusammen. Jetzt noch der Special Move (du bist bei +10, oder?) der Schweden dazu, dann schaltest du den Nachbrenner ein.
    Habe jetzt endlich mal die aktuellste Runde wieder hochgeladen. Kulturtechnisch läuft es bei uns wirklich sehr gut mit 41 Vorsprung auf Buktu, das sollte jedenfalls einen Kulturssieg bei ihm erst einmal ausschließen. Mit dem Tourismus stehen wir mit 190 in Runde 148 auch nicht allzu schlecht dar.

    Aktuell haben wir bereits 9 Freilichtmuseen gebaut. Sie werden fast alle bearbeitet (Glaube zwei Städte bearbeiten die Felder aktuell nicht), das ist schon eine Menge Kultur und Tourismus. 17 Städte haben wir aktuell wenn mich nicht alles täuscht, ein paar Handwerkerladungen brauchen wir also noch.

    Leider funktioniert Civ bei mir grade nicht, der Zug wäre auch bei mir, es lädt sich nur tot wenn ich versuche ins PBC zu kommen, daher kann ich grade nicht vernünftig nachschauen, werde ich aber im nächsten Zug machen.

  4. #124

  5. #125
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Wäre der Relisieg noch drin?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Da hat Buktu natürlich Pech dass sein Kultursieg nichts wird, muss er doch ganz regulär ins All fliegen.
    Oder aber er sucht sich eine der verbleibenden, anderen 3 Siegarten aus.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wäre der Relisieg noch drin?
    Ich mache aktuell 34 Glauben die Runde, das müsste ich massiv ausbauen, denn wenn ich mich richtig erinnere macht Buktu etwa das dreifache und auch CRoy mehr als ich. Ich bin lediglich die einzige gewesen die bereits ihr eigenes Reich komplett bekehrt hatte (Stand vor ein paar Runden). Ich kann leider wieder nicht nachschauen, ich komme schon wieder nicht mehr ins Spiel. Heute morgen ging aber und gleich kommt auch noch Zug 149.

    Kultur wäre definitiv etwas was ich dominieren könnte, ich würde aber niemals gegen Buktu mit einem Kultursieg ankommen, und erst recht nicht bis er im All ist.
    Zweites wäre der Diplosieg. Mit Schweden habe ich aktuell einen ganz guten Gunststand und die wichtigen Abstimmungen sollten bald kommen. Ist aber auch die Frage inwiefern ich gegen Buktu UND CRoy ankomme wenn die beiden sich absprechen. Sollte ich Potalapalast und Freiheitsstatue bekommen können würde ich zu mindestens dort mitreden können.

    Punktetechnisch steht Buktus Führung außer Frage, hier muss ich jetzt noch aufpassen nicht von CRoy eingeholt zu werden, der ja immer näher kommt...

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 149 1/2

    Wir beenden die Erforschung von Raffinerie und können dann so schnell wie möglich nördlich ein paar Ölquellen anzapfen.

    Bild

    Leider zeigt sich nördlich auch ein Barbsproblem.. Ich ziehe auf -4 und hoffe die Barbaren kommen nicht hinterher.

    Bild

    In Linköping steht die letzte Handwerkerladung bereit um noch ein Freilichtmuseum zu errichten. Nächste Runde mit "Enteignung" wird das entsprechende Feld gekauft.

    Bild

    Kurzer Blick auf Nazca, wo Buktu Eremitage und auch Potala Palast baut. Eremitage wird er vor mir sowieso nicht mehr fertig bekommen, Karlstad braucht noch 5 Runden. Potala Palast ist schon ein Stück fortgeschritten, Norköping beginnt bei mir erst nächste Runde.. Ich finde es schwer aufgrund des Bildes abzuschätzen ob das noch machbar ist..

    Bild

    Ngaruawahia baut an der Freiheitsstatue und ist auch hier weiter als Lund bei mir..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 149 2/2

    Bei der Forschung gehe ich auf Stahl um etwas mehr Produktion aus den Sägewerken zu bekommen.

    Bild

    Malmö baut ab dieser Runde einen Handwerker, wenn Jönköping die Schiffswerft fertig hat wird ein weiterer Händler Lund unterstützen. Aktuell steht es bereits mit umbelegten Feldern auf 21 Runden für die Freiheitsstatue.. Da wird Buktu sicher schneller sein.

    In Stockholm wollte ich erst die Kanalisation bauen. Wir sind dort ziemlich am Limit der Bewohner, nicht nur vom Platz auch von der Nahrung und wir brauchen noch den Hafen um die Oper dort überhaupt bauen zu können. Habe mich aber dagegen entschieden und gehe auf einen weiteren Siedler.

    Bild

    Hier zu sehen warum. Der nächste Große Ingenieur ist Ada Lovelance und lässt und einen Bezirk mehr bauen als das Limit erlaubt.
    Wir führen dort mit 17 Punkten pro Runde (Buktu 12, CRoy 13), sollte uns niemand mit Projekten zuvor kommen bekommen wir also nächste Runde Besuch.

    Bei den Großen Wissenschaftlern machen wir mittlerweile 39 Punkte pro Runde, CRoy macht 26 und Buktu diese Runde 152 (da sind wohl Projekte zu Ende gegangen )

    Bild

    Meine Liste war auch nicht ganz aktuell, wir haben bereits 20 Städte und einen Siedler unterwegs.

    In 11 Städten stehen bereits Freilichtmuseen, 3 davon sind nicht bearbeitet (Lund um den Bau von der Freiheitsstatue zu beschleunigen, Karlstad welches voll auf Produktion geht und momentan auch nicht wächst, damit in 5 Runden Eremitage steht und in Halmstad welches mit zwei Einwohnern in der Tundra aktuell noch zu klein ist).

    Wir haben also noch ein paar mehr Freilichtmuseen zu bauen.

    Bild

    Buktu und CRoy bauen zudem beide aktuell an Angkor Wat. Buktu ist weiter und einen Bewohner mehr in allen Städten ist bei ihm natürlich enorm. Aktuell steht es jedenfalls bei ihm äußerst gut was Angkor Wat, Freiheitsstatue und Potala Palast angeht.. Letzteren könnte ich mit Norköping nächste Runde jedoch vielleicht aufholen, Nazca hat aktuell 4 Einwohner..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 150 1/3

    Verbrannte Erde wird diese Runde fertig. Aktuell interessant ist für uns die neue Siedler Karte. Insbesondere weil diese Runde auch noch weitere Handwerker in den Bau gehen.

    Bild

    Im Norden wurde auf meine Einheit geschossen.. Mal sehen ob die Barbs nachsetzen..

    Bild

    Neue Ausrichtung wird Naturschutz. Nicht mit im Bild, aber die Ausrichtung danach ist dann bereits die mit der Sydney Oper und in 6 Runden könnte es da bereits los gehen.

    Bild

    Zudem bekommen wir, ohne Wahlmöglichkeit dann diese Runde Ada Lovelance, welche direkt in der Hauptstadt zu werke gehen darf. Zudem haben wir noch eine zweite Ladung, aktuell bin ich aber noch unsicher welche Stadt diese gebrauchen könnte. Beinahe alle unsere Städte haben ausreichend Wachstum.

    Bild

    Nächste GP ist ein Wunderbauer.. Zudem hat Buktu diese Runde 72 Punkte gemacht, also scheinbar Projekte beendet. Mit der Großen Persönlichkeit könnte er mir natürlich den Potala Palast oder aber die Freiheitsstatue sicher weg bauen.. Mal sehen welches Wunder bei ihm den Vorrang hat, werde mich trotzdem an beiden versuchen.

    Trotzdem freuen wir uns natürlich über unseren Großen Schriftsteller welcher uns zusätzlich diese Runde beglückt! In Örebrö ist auch noch Platz für seine Werke. Damit haben wir diese Runde nicht nur zwei GP erhalten, sondern auch 100 Gunst.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 150 2/3

    Norköping hat dann diese Runde die Waffenkammer fertig und macht mit dem Potala Palast weiter, welcher sich auf 18 Runden drücken lässt. Mit der Erforschung von Stahl in zwei Runden werden auch die Sägewerke noch mal um je 1 besser. Nazca bei Buktu hat wirklich starke Produktionsfelder, aber dafür nur 4 Einwohner. Mal sehen..

    Bild

    Jönköping baut dann diese Runde auch einen Handwerker. Nicht unbedingt für die eigenen Felder, aber für die Fischfelder der Hauptstadt, sowie einige weitere Verbesserungen Richtung Haupstadt und Malmö.

    Bild

    In Örebro bauen wir den Archäologen.

    Bild

    In Göteborg entsteht jetzt ein Zoo.

    Bild

    Für den Fertiggestellten +4 Hafen in Boras gibt es 3 Zeitalterpunkte. Auch hier wird ein Handwerker gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 150 3/3

    Bei den Politiken kommt die neue Siedlerkarte rein, welche die alte Karte ersetzt.

    Deswegen wird jetzt in Gazargamu, als auch in Linköping für je 88 Gold ein Feld im zweiten Ring gekauft und ein Freilichtmuseum platziert. Auch Debrecen bekommt diese Runde ein Freilichtmuseum!

    Bild

    In Palenque ist nun CRoy mit 7 Gesandten Suzerän. Ich stocke hier jetzt wieder auf 6 auf und habe damit dort genauso viele wie Buktu.

    Nach Valletta kommt diese Runde auch ein Gesandter, momentan ist hier Buktu Suzerän jedoch mit nicht sonderlich vielen Gesandten. Sobald ich Flutbarrieren bauen kann, würde ich den Stadtstaat flippen und mit Glauben so viele kaufen wie möglich.
    Was er die letzten Runden scheinbar auch gemacht hat, bei uns sind sie jedoch noch etwas entfernt. Die erste Veränderung des Meeresspiegels aktuell aber auch noch 107 Runden.

    Bild

    Bei den Punkten weiterhin nicht viel neues. Ich habe mal den Glauben pro Runde eingefügt. Buktu macht sogar das 4-fache von mir. Bei den Punkten wenig überraschend hat er bei den Reichspunkten meinen und CRoys Wert zusammen. Abe er hat ja auch zwei andere Nationen erobert.. Seine Zeitalterpunkte sind zudem auch enorm. Bei den Wundern sind beide vor mir.

    Mal sehen welche der Wunder ich aktuell bekomme. Was ich diese Runde vergessen habe: Ich muss mit dem Hafen für die Oper anfangen in der Hauptstadt, damit ich damit so schnell wie möglich starten kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Ich habe hier zudem noch mal ein paar Graphen bis Runde 150.

    Schwer zu übersehen ist Buktus wirklich starker Start von Anfang an. CRoy ließ ja am Anfang bereits durchhorchen dass sein Start sehr unschön ist, mittlerweile haben wir ja seine Tundra Hauptstadt gesehen. Ich finde auch das lässt sich an den Graphen sehr gut sehen, mit einem besseren Start wäre das zu Beginn bei so einem guten Spieler wie CRoy auch definitiv steiler angestiegen.

    Bei der Forschung sieht man auch sehr gut, wie der Krieg mit Ungarn/Beat mich ziemlich ins Stocken gebracht hat. Ich bin wirklich gespannt wie sich das weiter entwickelt und ob ich meinen kleinen Vorsprung vor CRoy halten kann. Auch wenn das Spiel ziemlich entschieden ist, und sicher auf die meisten nicht (mehr) sonderlich spannend erscheint, mir macht es unglaublich Spaß. Grade weil ich mir aktuell wieder mehr Zeit nehmen kann über alles etwas stärker nachzudenken. Da ich sonst ja hauptsächlich Live Multiplayer spiele ist das nicht immer so gut möglich.

    Und Runden mit Buktu und CRoy machen als PBC und auch als Live MP unglaublich Spaß! Ich freue mich jedenfalls sehr dieses Spiel auch wirklich zu einem Ende zu bringen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ich hoffe ja auf ein Überraschung, welche Buktu die Butter vom Brot nimmt. Könntest du nicht CRoy überreden, die Diplopunkteabstimmungen an dich gehen zu lassen? Es ist eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, aber es ist eine.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja auf ein Überraschung, welche Buktu die Butter vom Brot nimmt. Könntest du nicht CRoy überreden, die Diplopunkteabstimmungen an dich gehen zu lassen? Es ist eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, aber es ist eine.
    Ich weiß nicht ob ich da Chancen habe ihn zu überreden. Versuchen kann ich es natürlich, fragen kostet nichts. Interesse daran Buktu noch zu bremsen sollte CRoy haben. Eine Abstimmung gegen Buktu wäre vielleicht auch denkbar, was mich wiederum aber nicht weiterbringen würde.

    Die nächste Abstimmung ist auch nur noch 6 Runden hin, vielleicht kann ich CRoy irgendwas bieten für die Diplo Punkte..

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 151

    Wir verlieren tatsächlich unsere nördliche Einheit..

    Bild

    Stockholm startet mit dem Hafen, welcher sich aber mit der Fertigstellung von Eremitage und dem zurücktauschen der Felder noch beschleunigen wird.

    Bild

    Kalmar baut als nächstes eine Fabrik. Der Handwerker hat direkt das Farmendreieck angelegt und wird jetzt noch mal ein paar der Luxusfelder anschließen.

    Bild

    Gazargamu hat diese Runde ein Freilichtmuseum bekommen, sowie die Kanalisation für mehr Platz fertiggestellt. Weiter geht es mit einer Uni.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •