Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 167

Thema: [2] Schwedens Minerva trotzt (verspätet) dem Sturm

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 137

    CRoy beendet Groß Simbabwe.

    Helsingborg stellt das Monument fertig und macht sich als nächstes an einen Kornspeicher.

    Bild

    In Gazargamu kaufe ich einen Handwerker mit Glauben. Das wird in diesem Zeitalter wohl auch bereits der letzte sein der möglich ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 138 1/2

    Wir bekommen Zeitalterpunkte für unser Kohlekraftwerk. Da es Plus 3 sind frage ich mich ob wir damit die ersten mit einem Kohlkraftwerk sind.

    Bild

    Zudem können wir diese Runde James Young rekrutieren. Wir könnten dadurch Öl sehen und bekämen zwei Heureka. Buktu hat bereits Öl angeschlossen, er wird ihn also ablehnen. Und bei CRoy bin ich unsicher..

    Ich entscheide mich James Young zu nehmen und hoffe das der nächste nicht Albert Einstein ist..

    Das heureka für Elektrizität (3 Freibeuter) hätten wir in nächster Zeit sicher nicht bekommen.
    Sanitätsversorgung (baut zwei Wohnviertel) vielleicht auch nicht. Eins hätte ich als nächstes in Betracht gezogen in Karlstad, möglicherweise auch in Stockholm, aber wer weiß wann..

    Öl finden wir ausreichend im Norden am Naturwunder, als auch ein Vorkommen nördlich von Buda, wo wir laut Absprache ja siedeln dürfen (darauf hatte ich ja auch spekuliert).

    Ein weiteres Vorkommen findet sich auch im Süden in dem See hin zu CRoy, also auch schnell die Stadt hier gründen.

    Bild

    In Karlstad bauen wir das Amphitheater, ab nächster Runde ist Eremitage möglich, werde das Amphitheater wohl aber zu Ende bauen.

    Bild

    Kalmar baut gleich nach dem Industriegebiet noch die Werkstatt.

    Bild

    Linköping macht sich nach dem Damm direkt an das Äquadukt. Nahrung für Wachstum ist hier ausreichend verfügbar, wird also auch eine recht große Stadt werden und der Industriebezirk sogar zu +5 Mit weiteren angrenzenden Bezirken dann sogar +6.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 138 2/2

    Göteborg hat die Arena fertig, nun kommt der Campus. 11 Runden soll der dauern..

    Bild

    Die Vier Runden wurden alle an einem Tag gespielt. Ist im Grunde ja toll, aber wie man dann hier wieder hinterher kommen will eher schwierig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 139 1/2

    Eine Menge passiert Runde 139. Wir starten damit dass wir eine Forschung und auch eine Ausrichtung fertiggestellt haben.

    Militärwissenschaften erlaubt es uns Militärakademien zu bauen. Wenigstens Norköping soll sich dort weiter ausbauen um mehr Ressourcen speichern zu können, aber auch um ein paar Einheiten mehr zu bauen. Buktu buildert sich jetzt sicher weiter zum Wissenschaftssieg. Dort will ich auch weiter dran bleiben, meine Vorzüge in der Kultur jedoch dazu nutzen ihn noch etwas zu nerven und dafür zu sorgen dass er Produktion, Gold und Glauben nicht nur in Forschung investieren kann!

    Vielleicht lässt sich kulturell oder diplomatisch ja doch noch etwas stunk machen.

    Ansonsten haben wir Naturgeschichte fertig. Der Wasserpark bietet sich mit Aquarium eher weniger an, immerhin haben wir sehr wenig Küste, der Zoo hingegen könnte sinnvoll sein, besonders im Süden, dort wo auch der Chichen Itza entstehen wird oder aber in Karlstad.

    Bild

    In Norköping und in Linköping findet sich dann auch innerhalb unserer Grenzen Altertumsstätten. Eine weitere auch dazwischen und links von Norköping. Drei sollten ausreichen.

    Bild

    Ansonsten hat ein feindlicher Spion in Stockholm Magnus entkräftet!

    Bild

    Wir retten den einen Bürger durch den Siedler und wechseln hier auf die Fertigstellung des Theaters für 4 Runden.

    Bild

    Nächste Forschung ist Sanitätsversorgung. Ein paar Städte sind an ihrer Grenze, obwohl sie noch ein klein wenig wachsen sollen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 139 2/2

    Ausrichtung wird jetzt Urbanisierung.

    Bild

    Dann erhalten wir diese Runde Besuch von Andrei Rubliow, der erste Große Künstler!

    Bild

    Dabei irritiert mich jedoch der neue Wissenschaftler. Bei den Rekrutierten sehen wir Dmitri Mendelejew ging an CRoy und die KI nimmt Charles Darwin mit..

    Bild

    Der nächste ist natürlich Einstein und wird an Buktu gehen. Aktuell machen wir 30 Punkte pro Runde und Buktu 29, aber das ist ein wirklich riesiger Vorsprung dort.. Ich hätte ablehnen sollen als ich mich für James Young entschieden habe..

    Bild

    In Lund ist der Siedler für die Stadt neben den Osmanen fertig, weiter geht es mit einer Werkstatt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 140

    Ein neuer Großer Schriftsteller beehrt uns, da sage ich nicht nein.

    Bild

    Karlstad kann jetzt mit Eremitage beginnen, wir bekommen es direkt noch auf 15 Runden beschleunigt.

    Bild

    Nächste Runde endet zudem das Zeitalter. Wir werden um zwei Punkte dunkel, statt normal. Soll mir aber recht sein. Ein heroisches danach wäre natürlich hervorragend. Mal sehen ob das hinhaut.

    In Kalmar wird dank Vergünstigung noch mal schnell ein Handwerker mit Gold gekauft.

    Bild

    Ranking ist weiterhin ziemlich unverändert. Bei den Punkten wird Buktus Abstand größer, während CRoy mir immer näher kommt..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 141

    Sanitätsversorgung und auch Urbanisierung werden fertig. In Karlstad wäre ein Wohnviertel toll, leider sind aufgrund der vielen Regenwälder die Anziehungskräfte der Felder eher mäßig.. Dafür wird Norköping Richtung Militärakademie bauen, als die Küstenstädte mit Hafen Richtung Seehäfen.

    Bild

    Wie bereits gesehen sind wir Dunkel und das als Einzige!

    Normalerweise gehe ich mit Münzreform, jedoch haben wir aktuell nur 4 mögliche Handelswege und nur 3 sind besetzt.. Zudem sollen diese wenn möglich zu Buktu und CRoy gehen, was manchmal längere Wege beinhaltet. Deswegen versuche ich mich mit Herzschlag des Dampfes. Einige neuere Gebäude werden immerhin bald gebaut.

    Bild

    Zum Beispiel hoffentlich bald Forschungslabore! Wir forschen etwas vor und gehen als nächstes auf Chemie.

    Bild

    Bei den Ausrichtungen wird es Massenmedien. Christo Rodentor wäre auch ein wirklich tolles Wunder in unseren Städten und für ein bisschen mehr Druck..

    Bild

    Zudem bietet Mimar Sinan uns seine Dienste an. Ich passe jedoch aus zwei Gründen:
    1. Stehen bereits alle geplanten Industriebezirke. Vielleicht kommt noch irgendwo einer dazu, aber viel nützen tut es uns nicht.
    2. Der der vielleicht noch dazu kommt soll nach Debrecen. Ich würde Buktu beim Bau durch den Ingenieur ein Ölfeld klauen. Und Buktu versteht bei besonders zwei Dingen keinen Spaß: Felder oder Städte flippen und wenn es um Öl geht.

    Ich passe also. Auch wenn ich durch die GP auch 50 Gunst bekommen hätte..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 142 1/2

    Die vielen Friedensmeldungen zu Beginn der Runde sagen uns dass Phönizien wohl nicht weiter im Spiel ist. Das ist auch unserer Gunst sehr zuträglich, wir sind bei vollen +6 Gunst die Runde.

    Bei Helsingborg treibt sich der beinahe tote Barb rum und hat bereits die Mine geplündert. Dem machen wir dann aber diese Runde dort ein Ende.

    Bild

    Norköping baut nach der Universität eine Kaserne. CRoy hat beim Militärwert zugelegt. Vielleicht wären ein paar Einheiten nicht verkehrt um ihn von dummen Ideen abzubringen.

    Bild

    In Örebrö ist das Museum fertig. Ich habe hier als nächstes die Uni eingestellt, danach soll es aber einen Archäologen geben.

    Bild

    In Debrecen haben wir den Kornspeicher fertig. Als nächstes folgt die Bibliothek.

    Bild

    In Västeras ist der Campus fertig und dort folgt nun der Kornspeicher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 142 2/2

    Dann gibt es gleich zwei neue Städte diese Runde.

    Halmstad hat es eher kalt in der Tundra. Für ein bisschen Nahrung habe ich das Wunderfeld zugeschustert welches eigentlich schon von Helsingborg bearbeitet wurde. Als erstes gebaut wird hier ein Kornspeicher.

    Bild

    Danach folgt Nyköping. Aufgrund von -4 Loyalität kommt Victor hierher und das erste Bauprojekt wird das Monument. Für Wachstum wird auch direkt das Reisfeld modernisiert und belegt.

    Zudem habe ich nach dem Screen noch den +4 Campus gesetzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 143

    Wir beenden die Erforschung von Chemie, womit wir Forschungslabore bauen können. Ein paar Städte welche insbesondere auch bereits mit Energie versorgt werden sollen diese auch bauen.

    Bild

    Magnus kann endlich wieder platziert werden. Für die Zeit baue ich an einer Uni. Ist ja nicht so dass wir die Zeit nicht sinnvoll nutzen konnten auch ohne Siedlerbau.

    Bild

    Wir treffen zudem diese Runde auf Valetta. Scheinbar mitten in der Tornadozeit.

    Bild

    Uppsala hat den Hafen beendet und macht sich an den Leuchtturm, der Wohnraum wird auch gebraucht!

    Bild

    Außerdem das beste zum Schluss: Die letzten zwei Runden für Chichen Itza werden geholzt. Schöne Regenwaldfelder. Zwei weitere liegen noch im dritten Ring und noch ein weiteres was aktuell zu Lund gehört. Das wechselt dann aber auch zu Malmö!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Kommt ja ordentlich Kultur zusammen. Jetzt noch der Special Move (du bist bei +10, oder?) der Schweden dazu, dann schaltest du den Nachbrenner ein.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 144

    Gazargamu baut in den +7 Campus direkt noch eine Bibliothek!

    Bild

    Kalmar baut einen schnellen Kornspeicher.

    Bild

    In Palenque hat ein feindlicher Spion Gesandte entfernt. CRoy als auch Buktu sind dort nun auf 6 Gesandten. Mir wurde einer entfernt, ich bin jetzt auf 5.
    Um da nicht um den Suzeränstatus mitzuprügeln bleibe ich ein paar Runden auf 5.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 145

    Forschung geht auf Öl, können wir zwar schon sehen aber anschließen wäre auch sehr toll!

    Bild

    Bei der Ausrichtung holen wir noch Oper und Ballett, danach so gut es geht direkt auf die Oper von Sydney.

    Bild

    Norköping hatte die Kaserne fertig, wie machen mit der Waffenkammer weiter.

    In Debrecen wurde diese Runde die Bibliothek fertig, hier folgt die Universität.

    Kalmar baut nach dem Kornspeicher nun eine Fabrik.

    Und Linköping nach dem Aquädukt nun an das +4 Industriegebiet.

    Bild

    Helsingborg baut einen Handwerker.

    Bild

    Bei den Punkten eher unverändert. Großer Abstand zu Buktu, kleiner zu CRoy. Zu Runde 150 schaue ich da mal insgesamt genauer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 146

    CRoy stellt diese Runde den Huey Teocalli fertig.

    Bild

    In Vasteras wird nach dem Kornspeicher ein Handwerker gebraucht.

    Bild

    Bei Gazargamu entsteht eine Kanalisation, um weiterhin für Wachstum zu sorgen.

    Bild

    Der Spion der ursprünglich im Maori Gebiet war kommt doch zurück und schützt vorerst Karlstad vor dem Diebstahl von Großen Werken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 147 1/2

    Diese Runde hat CRoy die Universität von Sankore fertiggestellt. Er holt mit den Wundern natürlich gut Punkte auf.

    Wir beenden Opern und Ballett, das Bolschoi Theater ist natürlich auch ein schönes Wunder. Als nächstes folgt noch "Verbrannte Erde".

    Bild

    Stockholm baut das Forschungslabor bis Mangnus wieder voll Einsatzfähig ist.

    Bild

    In Lund entsteht eine Fabrik.

    Bild

    Kurzer Blick auf den Tourismus Überblick. Nachdem dort vor kurzem Buktu führend war, können wir wenigstens hier mal etwas im Zusammenhang mit Sieg und uns lesen! Also kurze Freude und definitiv etwas wo wir weiter dran bleiben sollten. Außerdem mehr Militär!

    Bild

    Göteborg baut in den neuen Campus direkt noch eine Bibliothek.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •