Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 167

Thema: [2] Schwedens Minerva trotzt (verspätet) dem Sturm

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 164

    Die Erforschung von Normbauteilen verbessert unsere Bauernhöfe,

    Bild

    Alexander Puschkin möchte seine Literaturwerke in unserem Land anfertigen und ausstellen,

    Bild

    Linköping macht sich an ein Ölkraftwerk in einem wirklich tollen Industriebezirk,

    Bild

    und Göteborg hat den ersten Zoo Schwedens fertig!

    Bild

    CRoy biete ich noch einen Luxus Tausch an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 165/166

    Kurz vorweg: Ich habe leider aktuell bedeutend weniger Zeit als ich gerne hätte. Mir kommt aktuell zu Gute dass ich nur noch das PBC 2 spiele. Dieses neigt sich jetzt langsam dem Ende, doch bevor es das tut würde ich die Story hier gern noch auf aktuellen Stand bringen.

    Ich fasse mich jetzt die nächsten Runden auch kürzer. Wirklich wichtige Dinge passieren ja nicht mehr und das Spiel ist ja auch schon länger entschieden. Was mich momentan noch etwas anstrengt ist es den Punktevorsprung vor CRoy zu halten um den zweiten Platz zu machen.

    Das Einstellen von Einheiten wie Spionen, Handwerkern, Projekten oder Gebäuden passiert hauptsächlich die letzten Runden, um einerseits noch etwas aus dem Nobelpreis zu bekommen, andrerseits noch Punkte zu generieren. Groß kommentieren tue ich die weniger wichtigen Dinge nicht mehr unbedingt.

    Was aber wichtig ist: Wir haben Christo in Umea gebaut. Anderes hätte mich auch überrascht, denn ich habe wirklich alle bedeutendenden Städte mehrmals abgesucht um sicherzustellen dass wir die einzigen sind die es bauen.

    Hier gibt es dann jetzt ein Kohlekraftwerk, leider haben wir aktuell zu wenig Öl.

    Bild

    Wir haben zudem langsam Eremitage gefüllt. Das Archäologische Museum ist dann nächste Runde ebenfalls voll.

    Bild

    Runde 166 lässt uns eine neue Forschung wählen, ich wüsste wirklich gern wo und ob wir Uran haben. Auch wenn wir Atombomben (leider) gebannt haben. Das hätte ein schönes lautes Ende geben können!

    Bild

    Karlstad wird jetzt auch mit dem Raumhafen beauftragt. 18 Runden soll es dauern, der sollte noch fertig werden.

    Bild

    Bei den Punkten halte ich aktuell die 100 Punkte vor CRoy und in Nyköping folgt gleich noch das erste Seebad unserer Zivilisation.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 167

    Wir glänzen so schön golden im neuen Zeitalter!

    Doch vorher gibt es endlich die Möglichkeit ein paar Skiorte zu eröffnen.

    Bild

    Buktu ist auch Golden. Echt keine Ahnung ob er das in dem Spiel irgendwann mal nicht war..

    Bild

    Wir brauchen keinen Krieg, daher stehen die Widmungen schnell.

    Bild

    Was wir bräuchten ist scheinbar kalter Krieg. Ich würde gern noch eine kleine Schar Rockbands los schicken. Gebannt haben wir nur die Indie Beförderung, aber flippen ist auch eh nicht sooooo toll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 168

    Wir betrachten das erste und einzige Uran unseres Landes. So ein Roboter wäre doch auch noch was schönes.

    Bild

    Zudem bekommen wir Tesla. Er wird zentral in Karlstad aktiviert.

    Bild

    Diese Runde gehen dann auch wieder mehr Handelswege zu Buktu und CRoy, welche ja vorerst intern gebraucht wurden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 169/170/171

    Drei Runden auf einmal.

    Der nächste Große Ingenieur ist bereits Koroljow. Buktu hat dort die besten Chancen, und kann dann seine Weltraumprojekte wirklich äußerst schnell beenden.

    Nyköping hat ein Skiort bekommen, und wird jetzt den südlichen Siedler bauen.

    Zudem starte ich in drei Städten diese Runde noch Industrie Projekte. Vielleicht lässt es dich beim Ingenieur ja noch ärgern. Außerdem brauche ich welche wenn ich im Nobelpreis noch einen Belohnung bekommen will.

    Bild

    Runde 170 ändert eigentlich nur die Forschung, wir wollen Richtung Mondlandung.
    Zudem können wir ab dieser Runde Rockbands kaufen.

    Bild

    In Norrköping möchte ich mich noch an Alhambra versuchen. Ich hatte immer wieder geliebäugelt, andere Dinge aber für wichtiger erachtet. Jetzt geht es ja beinahe nur noch um Punkte, da sind Wunder nie verkehrt.

    Bild

    Im Punktescreen gut zu sehen, in Debrecen bauen wir noch einen Wasserpark. Unsere Bürger werden doch wirklich immer unzufriedener!

    Immer noch in etwa mit dem gleichen Abstand zu CRoy. Aber immerhin haben wir beiden zusammen mehr als Buktu

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 172/173

    Wir erhalten für die Fertigstellung des Kanals in Jönköping 2 Zeitalterpunkte.

    Dort wie auch in Örebrö produziere ich jetzt noch einmal Siedler, ein paar Stadtgründungen bringen mich dann noch mal ein paar Punkte nach vorn, bevor Buktu hier in bereits sehr naher Zukunft seinen Sieg abholt.

    Bild

    In Runde 173 sind wir technologisch weit genug für den Start der Mondmission. Das ganze muss aber noch etwas warten, da der Raumhafen in Stockholm noch nicht fertig ist. Wäre trotzdem schön den Satelliten noch ins All zu bekommen.

    Bild

    Außerdem bringt uns der Beginn des Informationszeitalters auch noch mal ein paar Zeitalterpunkte.

    Bild

    Nächste Runde wird in Stockholm die Oper fertig, Karlstad braucht noch 9 Runden für den Raumhafen. Sobald die Oper steht lassen sich hier aber noch mal ein paar der Felder zurück nach Karlstad tauschen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 174/175

    Wir stellen die Ausrichtung Weltraumrennen fertig, jetzt soll auch hier der Sprung ins Informationszeitalter erfolgen.

    Bild

    Stockholm stellt die Oper fertig und wird ebenfalls Siedler für Punkte bauen. Wir haben im Norden über dem Reich der Maori noch zwei Plätze, östlich unserer Städte im Schnee ist auch noch Platz, ganz im Süden an der Grenze zu CRoy kann jetzt auch noch eine Stadt gegründet werden (endlich haut es mit der Loyalität hin), als auch der Platz den wir für die Kriegserklärung gegen Jannes versprochen bekommen haben ist auch noch frei.

    CRoy ist auch fleißig am Wunderbauen, sicherlich auch für die Punkte. Diese Runde beendet er das Kotoku-in.

    Bild

    Richtung Kampfroboter zu forschen wäre sicher auch noch super, vielleicht könnte man vor dem Ende ja noch einen gebaut bekommen. Erst mal aber weiter erforschen der restlichen Weltraumprojekte.

    Bild

    Die Exploplanten Mission bei Buktu fliegt bereits mit aktuell einem Lichtjahr pro Runde.

    Bild

    Punkte mäßig halten wir aktuell noch die 100 Vorsprung vor CRoy, ich muss noch etwas überlegen wie wir da vielleicht einen besseren Puffer hinbekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 176/177

    Der fertige Siedler schwimmt nun auf die ehemalige Phönizische Insel, produziert wird direkt wieder ein Siedler.

    Bild

    Auch im Norden wird noch ein Siedler gebaut. Mal sehen ob der Zeitlich noch fertig wird.

    Bild

    Bei der Forschung geht es weiter mit der Nanotechnologie, das erforschen einer Zukunftstechnologie müsste auch noch mal Zeitalterpunkte geben, also mal sehen wie es danach weiter geht.

    Bild

    Zudem bauen wir ein Geothermie-Kraftwerk, was uns ebenfalls noch mal 2 Zeitalterpunkte bringt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 178

    Einmal gibt es Zeitalterpunkte weil wir mit den Ausrichtungen auch im Informationszeitalter angekommen sind, als auch weil Karlstad erneut gewachsen ist.

    Bild

    Außerdem stellen wir in Norrköping Alhambra fertig! CRoy stellt diese Runde Mont St. Michel fertig, bleibt also etwa bei unseren 100 Punkten Abstand.

    Weiter geht es auch hier mit Siedlern.

    Bild

    Diese Runde bekommen wir zudem die Möglichkeit auf Erwin Schröder. Es gäbe drei Heureka. Da Buktu ja bereits so gut wie alles erforscht haben muss, hat er gepasst, ich nehme ihn mit. Allzu viele Runden stehen uns ja nicht mehr bevor und es gibt dafür ja auch noch mal 50 Gunst, welche ich in wenigen Runden mit auf den Kopf hauen kann.

    Bild

    Pingala wird dann zudem diese Runde voll befördert.

    Bild

    Dafür, für das Wunder und die GP gab es auch noch mal Zeitalterpunkte!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 179

    Grade eben kam die Nachricht dass Buktu in der aktuellen Runde (186) den Sieg errungen hat. An dieser Stelle schon mal herzlichen Glückwunsch!

    Jetzt liegen bei mir die letzten Runden noch rum, aufgrund von Weihnachtsstress und Arbeit die mich aktuell sehr einnimmt leider noch nicht hier dokumentiert.
    Da die letzten Runden nun aber recht langweilig waren und größtenteils daraus bestanden Punkte zu machen um den zweiten Platz zu sichern, hat sicher niemand etwas dagegen dass nur die wichtigsten Dinge kurz zusammen gefasst werden.

    Runde 179 bringt uns eine Siedlung auf dem Kontinent Pangaea Ultima.
    Bringt uns einerseits Elfenbein,

    Bild

    als auch Zeitalterpunkte!

    Zudem gehen diese Runde in Stockholm, Linköping und Umea noch eine Runde Siedler in den Bau.

    Bild

    Runde 180 bringt als einzige interessante Entwicklung einen gefangen genommen Spion der Osmanen. Beste Möglichkeit, so kann CRoy keinen neuen bauen und diesen auch nicht mehr verwenden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 181/WK

    Das erste Stadion unserer Zivilisation bringt uns auch noch mal Zeitalterpunkte.

    Bild

    Buktu gewinnt zudem wenig überraschend den Nobelpreis für Physik, was mich verwundert hat ist dass ich den dritten Platz gemacht habe und CRoy gar keinen Platz, da die Lücken zwischen den Punkten zu groß sind. Hätte gedacht jeder bekommt was dabei raus.

    Bild

    Zudem versuchen wir uns noch am Satellitenstart in Karlstad.

    Bild

    Beim Weltkonkress stimme ich wie folgt:

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 181/WK/182/183/184

    Wir bekommen zwar den gewünschten Joker Politikplatz und auch die gewünschte Produktion im Stadtzentrum, nur verlieren wir 3 Diplo Siegpunkte..

    Bild

    Buktu reist mittlerweile mit 5 Lichtjahren pro Runde.

    Bild

    Und Runde 184 bringt uns noch zwei Große Persönlichkeiten! Leider haben wir keinen Platz mehr.

    Bild

    Buktu zeigt uns zudem diese Runde noch seinen Roboter. Zu diesem Zeitpunkt war die Allianz glaube noch auf 4 Runden, würde mich ja mal interessieren ob er mit dem Roboter noch ein wenig Spaß gehabt hätte mit Ablauf.

    Bild

    Wir konnten die letzten Runden zudem 3 Rockbands kaufen, die auf dem Weg sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 185/186

    Unsere alternden Rocker waren wohl schon zu erpicht auf ihren Ruhestand.. Und auch unsere zweite Band irgendwas mit Pinguinen glaube ich, bringt exakt das gleiche Ergebnis.

    Das Weltweit erste Rockkonzert bringt den Schweden dann aber ebenfalls noch einmal Zeitalterpunkte!

    Bild

    Runde 186, ähnliches Bild. Auch die kreativen Differenzen im Osmanischen Reich bringen uns nicht weiter.

    Bild

    Falun wird noch gegründet.

    Bild

    Blick auf den Siegbildschirm, lässt uns auch schon vermuten dass hier wohl sehr bald Ende sein wird.

    Bild

    Leider hatte ich zu wenig Gold um noch einen Roboter kaufen zu können. Aber meine Religion konnte ich noch vervollständigen.

    Insgesamt hatte ich dieses Spiel die selben Probleme wie eh und je. Zu wenig Fokus, zu wenig Plan. Wpbei ich die ersten ~60 Runden auch komplett legere gespielt habe, ohne Listen, ohne Plan und einfach nur zum Spaß. Als mein Ehrgeiz dann geweckt wurde und meine Zeit etwas mehr, habe ich ja schon noch sehr gehofft. Jedoch war der Start von Buktu mit den Maori schon enorm stark, mein grottenschlechter Krieg gegen Beat und Ungarn hat sein übriges erledigt.

    Ich hätte vielleicht doch einen frühen Krieg gegen Buktu in Erwägung ziehen sollen, jedoch habe ich ihn erst recht spät gefunden und hatte zunächst keine Grenze mit ihm.. Insgesamt hat das Spiel wirklich ungemeinen Spaß gemacht, auch wenn es bereits sehr schnell entschieden war und ich freue mich sehr auf den Blickwinkel von CRoy und Buktu! Ich hoffe es gab ein wenig Spaß für den ein oder anderen Leser und einen dritten Blickwinkel auf den verdienten Sieg von Buktu! Glückwunsch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Gratuliere zum zweiten Platz.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Gratuliere zum zweiten Platz.
    Dankeschön!

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •