Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 167

Thema: [2] Schwedens Minerva trotzt (verspätet) dem Sturm

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 152 1/2

    Wir beenden die Erforschung von Stahl, was uns hier und da ein klein wenig mehr Produktion geben wird.

    Bild

    Das Amphitheater ist dann diese Runde auch komplett gefüllt.

    Bild

    Malmö hat einen Handwerkertrupp fertig, bekommt auch direkt ein Freilichtmuseum und baut nun den Staudamm fertig.

    Bild

    Weiter geht es mit der Erforschung der Luftfahrt.

    Bild

    Und Debrecen macht sich direkt nach der Uni an ein Forschungslabor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 152 2/2

    Nyköping arbeitet jetzt an dem Campus, welcher aktuell 30 Runden braucht. Im Fokus steht hier aber wegen der Loyalität auch erst mal Wachstum.

    Bild

    Buktu bekommt ordentlich Besuch! Immerhin erhält er den Wunderbauer recht schnell, so sollten wir die nächsten zwei drei Runden sehen welches Wunder wir aufgeben müssen.

    Nächster Großer Ingenieur ist James Watt, welcher sofort eine Fabrik und eine Werkstatt baut, zudem bekommen Fabriken +2 Produktion. Wäre eine wirklich schöne Persönlichkeit. Aktuell sieht es so aus als ginge sie zu CRoy.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 153

    Wir stellen den Naturschutz fertig, insbesondere der Bau von Nationalparks ist natürlich interessant. Einzige Möglichkeit dafür fände sich im Norden bei Helsingborg. Dort war (für Punkte) sowieso eine Stadt eingeplant, aktuell baue ich aber keine Siedler mehr.

    Sobald ich in ein paar Runden damit wieder starte wäre es eine Überlegung dort direkt einen Naturforscher mitzuschicken.

    Bild

    Jonköping macht sich an das Amphitheater um noch Platz für weitere Große Werke zu schaffen.

    Bild

    Linköping hat diese Runde das Industriegebiet fertiggestellt, was uns auch schon 3 Zeitalterpunkte einbrachte. Weiter geht es direkt mit der Werkstatt. Das Industriegebiet hier oben soll dann auch eines von denen sein welche die umliegenden Städte mit Strom versorgt.

    Bild

    Bei der Politik tauschen wir die aktuelle Siedlerkarte für ein paar Runden mal mit der Rationalismus Karte, bringt uns erst einmal ca. 25 Forschung mehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 154

    Beste Meldung zuerst, Eremitage steht ab dieser Runde in Karlstad!

    Außerdem wurden 2 weitere Wunder gebaut. CRoy stellt die Basilius Kathedrale fertig (bereits im Rundenübergang angezeigt wurden) und Buktu stellt Angkor Wat fertig (scheinbar geholzt oder hier wurde der Wunderbauer investiert, was gut wäre, bleibt die Chance auf Potala Palast oder Freiheitsstatue )

    Außerdem stellen wir diese Runde die Luftfahrt fertig. Unser Tourismus steigt im Vergleich zu letzter Runde um 45. In Malmö ist dann auch ein Flugplatz geplant, einerseits falls CRoy doch auf Kriegsgedanken kommen sollte, andrerseits natürlich für die Zeitalterpunkte.

    Bild

    Außerdem bekommen wir diese Runde die Möglichkeit Alfred Nobel zu rekrutieren. Ein Heureka der Moderne oder des Atomzeitalters sowie 20 gutgeschriebene Persönlichkeitspunkte für alle aktuellen und zukünftigen GP. GP klingt für Schweden immer ganz gut, Blick auf die aktuellen Heurekas zeigt, in der Moderne fehlt nur noch Funkwesen, ein Nationalpark ist nördlich zwar möglich, aber nicht in nächster Zeit.

    Bild

    Ich nehme Alfred Nobel auf, und bekomme wie erwartet das Heureka für Funkwesen, welches ich jetzt auch erforschen werde. Hier und da ist sicher ein Seebad möglich.

    Nächster ist Alan Turning und geht wahrscheinlich an CRoy.

    Bild

    In Halmstad geht das Monument in Bau, nachdem der Kornspeicher erledigt ist.

    Bild

    Zudem gründen wir Kungalv und bauen dort ein Kornspeicher. Außerdem kaufe ich das Feld zu Buktu hin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 155

    Bis jetzt keine weitere Wundermeldung im Maorischen Gebiet, ich nehme also an dass Buktu den Wunderbauer für Angkor Wat genutzt hat.

    Kulturerbe wird diese Runde fertig, das gibt einen Zeitalterpunkt. Die Wirtschaftskarte ist aktuell weniger interessant, wir haben noch keine Artefakte und auch nur wenige Kunstwerke bist jetzt.
    Dafür kann jetzt das Opernhaus von Sydney in Bau gehen. Der Hafen in Stockholm ist nächste Runde fertig!

    Bild

    Buktu ist weiterhin fleißig am siedeln. Eigentlich dachte ich das Land wäre mit dem nördlichen verbunden gewesen, scheint aber eine Insel zu sein.

    Bild

    Bei der Ausrichtung geht es weiter mit Mobilisierung, aktuell bin ich noch unschlüssig ob Schweden die Demokratie oder doch den Kommunismus einführen soll.

    Bild

    Bei den Stadtstaaten wird bei Bandar Brunei und bei Antiochia auf jeweils 3 aufgestockt.

    Bild

    In Norköping wird weiter am Potala Palast gebaut. Aktuell ist dort nicht mehr allzu viel Unterschied, Buktu scheint aber noch etwas weiter zu sein. Die Stadt in der er baut ist aktuell auf 5 gewachsen (Angkor Wat). Ich könnte in Norköping noch das Feld im dritten Ring für eine Mine kaufen. Sonderlich mehr zur Produktionsoptimierung ist dort nicht mehr drin..

    Bild

    Ich habe diese Runde auch bei CRoy angefragt wegen dem Weltkongress in zwei Runden. Er plant aktuell nicht sich mit Buktu abzusprechen und wir beide schauen mal was sich anbieten wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 156

    Wir stellen das Funkwesen fertig. Zwei Seebäder habe ich noch eingeplant bist jetzt.

    Das Aluminium blockiert im Norden an der Grenze zu Buktu nun einen Bezirksplatz und in der Mitte des Reichs ebenfalls. Außerdem muss ein geplantes Freilichtmuseum umgesetzt werden.

    Bild

    Die Schweden umrunden dann auch endlich mal die Welt.

    Bild

    Es gibt auch noch einen Großen Admiral diese Runde. Welcher im neuen Hafen in Stockholm den Leuchtturm und die Werft bauen darf.

    Bild

    Dort beginne ich jetzt nämlich mit dem Opernhaus von Sydney.

    Bild

    Kurzer Überblick. Norrköping wächst nächste Runde, damit wird der Potala Palast noch etwas beschleunigt. Zudem kommt der nördliche Handwerker runter um den Wald zwischen Debrecen und Norköping zu holzen. Der der direkt vor Ort ist holzt den Wald vom Tabak. Das ermöglicht den Potala Palast in 7 Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 156 WK

    Ich hatte mich mit CRoy besprochen. Wurde jedoch etwas enttäuscht von den Möglichkeiten bei den Abstimmungen.

    Gebäude im Stadtzentrum habe ich vorgeschlagen. Lässt sich insbesondere jetzt mit Kanalisationen gut nutzen.
    CRoy wollte gern die Sabotage von Produktion verhindern. Auch wenn das vielleicht gut wäre um Buktu zu verzögern, können wir das gern machen.

    Den Nobelpreis nehmen wir natürlich. Insgesamt liegen wir bei den GP ziemlich gleich auf. Wenn Buktu es mit Projekten drauf anlegt hat er es mit der Masse an Städten natürlich nicht schwer.

    Bild

    Alles durchgekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 157

    CRoy stellt diese Runde die Universität von Oxford fertig.

    Karlstad baut nach der Kanalisation das Forschungslabor. Ansonsten werde ich hier noch ein Archäologisches Museum bauen danach. Bei den Künstlern trete ich aktuell gegen Buktu an, das Museum sollte ich so voll bekommen, habe in der Nähe 6 Altertumsstätten.

    Bild

    Auch Jönköping macht sich an das Forschungslabor.

    Bild

    Helsingborg macht sich an einen 19 Runden Campus..

    Bild

    Erste Runde beim Nobelpreis läuft dann jetzt auch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 158

    Als erstes entdecke ich diese Runde einen Gouverneur in meiner Hauptstadt. Ich kann zwar nicht sehen welcher, aber es ist wohl klar dass CRoy Ibrahim hier stationiert hat.
    Möglicherweise nutzt er seine 3. Beförderung, mit welcher er durch Etablierung in meiner Hauptstadt keinen Loyalitätsdruck meiner Städte mehr hat.

    Diese Runde läuft auch unsere Freundschaft aus, bevor CRoy hier auf dumme Ideen kommt schicke ich ihm direkt eine neue. Sollte er sie nicht annehmen, will er wohl noch einen Krieg vom Zaun brechen.

    Ansonsten haben wir Raketentechnik fertig. In der aktuell Produktionsstärksten Stadt Umea, bräuchte der Raumhafen 21 Runden.

    Bild

    Ansonsten füllen wir weiter unsere Gebäude. Diese Runde kommt das zweite Große Musik Werk, die Bibliothek der Königin hat nun also ebenfalls ein Thema.

    Bild

    Malmö hat den Staudamm fertig, weiter geht es mit dem Theaterplatz.

    Bild

    Linköping macht sich an eine Fabrik. Hier entsteht danach (sobald möglich) ein Ölkraftwerk.

    Bild

    Gazargamu schiebt dort unten noch mal einen Handwerker ein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 159 / 160

    Einige Runden sind die letzte Zeit liegen geblieben, das gilt es für mich jetzt wieder nach und nach aufzuholen.

    CRoy bietet uns eine Verlängerung der Allianz an. Nehmen wir gerne an.

    Bild

    Bei der Ausrichtung haben wir Mobilisierung fertiggestellt. Weiter geht es mit Ideologie.

    Bild

    In Runde 160 stellen wir die Elektrizität fertig, danach holen wir uns Hochwassersperren.

    Bild

    Buktu stellt diese Runde etwas viel tolleres fertig, nämlich die Freiheitsstatue.. Den Bau hatte ich ja schon vor wenigen Runden abgebrochen, als vom Fortschritt bei Buktu keine Zweifel mehr aufkamen dass er zu erst fertig sein wird. Die geborgene Produktion stellt dann diese Runde in Lund die Universität fertig. Weiter geht es mit der Fabrik.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 161

    Mit Buktu und den Maori werden Luxusgüter getauscht. Meine Städte sind aktuell nicht sonderlich glücklich, hassen mich aber auch noch nicht wie die Pest.
    Ich denke das sieht bei Buktu deutlich schwieriger aus.

    Bild

    In Norrköping steht der Zeiger des Potala Palastes auf 4 Runden. Magnus ist diese Runde etabliert und zwei Handwerker stehen bereit.

    Bild

    Die erste Rodung beschleunigt auf 1 Runde, die zweite stellt ihn dann fertig! Ich schätze das war äußerst knapp, war Buktu doch bereits genauso weit wie wir, sogar etwas weiter und CRoy nur knapp hinter uns.

    Weiter geht es mit dem Forschungslabor.

    Bild

    In Örebro bauen wir eine Kanalisation.

    Bild

    Und abschließend noch die Punkte. Diese Runde sind wir noch 3 Stellig..

    Bild

    Aktuell bleiben die Screens leider etwas liegen. Ich werde die nächsten Tage aber wieder vermehrt dazu kommen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 162

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Immerhin Buktu ein Wunder weggebaut
    Es sind die kleinen Erfolge.

    Unsere aktuelle Politik sieht wie folgt aus. Ich versuche weiterhin Druck durch Tourismus zu machen und habe für die beiden aktuellen Wunder (Christo und Oper) noch die Wunderbaukarte eingesetzt.

    Bild

    Im Norden haben wir Loyalitätsprobleme, da die Kultur Allianz mit Buktu ausgelaufen ist. Debrecen wird sich dort also wieder fangen.
    Ärgerlicher ist es im Süden. Gazargamu ist aktuell nicht so begeistert, lässt sich aber durch die Verlagerung von Reyna erst mal wieder klären. Der Zeitalterwechsel sollte uns bald in die Hände spielen, kommen wir doch vom Dunklen in ein schon ziemlich sicheres heroisches.

    Bild

    Die Forschung holt jetzt erst mal ein paar Liegengebliebene Dinge auf.

    Bild

    Wir stehen jetzt auch kurz vor der nächsten Regierungsstufe. Ich bin bei der Erforschung eben dieser nun Richtung Kommunismus gegangen. Ich würde wohl gern noch etwas Druck (Schnecke im Rennen) im Wissenschaftssieg machen.

    Bild

    Kalmar baut nach dem Flugplatz noch einen Händler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 163 1/2

    Diese Runde wird dann Ausrichtung und Forschung auch direkt fertig. Zudem gibt es zwei Inspirationen.

    Bild

    Buktu schlägt eine neue Kulturallianz vor, die natürlich angenommen wird.

    Bild

    Und wir rekrutieren Qiu Ying, für ein paar schöne Gemälde in unserem Reich.

    Bild

    Karlstad baut nach dem Forschungslabor ein Archäologisches Museum.

    Bild

    Und Örebro ein Sendezentrum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 163 2/2

    Nördlich noch mit schönen roten Fäusten, welche aber durch Allianz nächste Runde wieder verschwinden.
    Debrecen baut nach dem Forschunglabor weiter am Ausbau der Heiligen Stätte. Es wäre sicher von Vorteil hier die Religion aktiv zu verbreiten.

    Bild

    Gazargamu hat einen Handwerkertrupp fertig und baut hier nun das Forschungslabor.

    Bild

    Halmstad baut einen Spion.

    Bild

    In Boras aktivieren wir die zweite Ladung von Horatio Nelson, es stellt den Leuchtturm fertig (leider etwas schlecht geplant und verschwendet noch etwas Produktion.. ) als auch die Werft. Ein Seehafen kostet uns jetzt hier noch 10 Runden.

    Bild

    Als letztes für die Runde führen wir den Kommunismus ein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •