Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 212

Thema: Tour de France 2019

  1. #121
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ja das war heute wirklich spannend, die Plätze 2-6 alle sehr dicht beieinander. für mich nicht zu erkennen wer die Tour gewinnen wird.
    Schade, nächste Woche werde ich von den entcheidenen drei Etappen so gut wie nichts mitbekommen.

  2. #122
    Ausgetreten
    Gast
    Echt spannend diesese Jahr. Echt schade, dass jetzt mit Ruhetag, Flach- und Hügeletappe erstmal 3 Tage Ruhe im Kampf um Gelb ist.

    Kann mich nicht erinnern, dass der Kampf so offen war. Gefühlt im jeden Jahr der letzten gut 20 TdFs war es so, dass sich der Favorit früh z.B. beim Zeitfahren das Trikot geholt hat und in den Bergen nicht mehr hergegeben hat. Meistens sogar noch in jeder Bergetappe was drauf gepackt hat. So einen Dominator sehe ich dieses Jahr nicht und das gefällt mir.

  3. #123
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht erinnern, dass der Kampf so offen war. Gefühlt im jeden Jahr der letzten gut 20 TdFs war es so, dass sich der Favorit früh z.B. beim Zeitfahren das Trikot geholt hat und in den Bergen nicht mehr hergegeben hat. Meistens sogar noch in jeder Bergetappe was drauf gepackt hat. So einen Dominator sehe ich dieses Jahr nicht und das gefällt mir.
    Ich glaube, es ist mittlerweile fast unumstrittene Meinung unter den Kommentatoren und Radsportfans, dass das die "seit langem" spannendste Tour ist, der einzige Streitpunkt ist höchstens, ob man bis 1989 zurück geht, oder irgendwo vorher noch was vergleichbares findet.

    Vor allem die Tatsache, dass du nach dem zweiten Ruhetag einen Fahrer im Gelben Trikot hast, bei dem man Zweifel haben darf, ob er es bis Paris trägt - aber so ganz auszuschließen ist es eben doch nicht. Wobei ich Alaphilippe nach wie vor nicht als Sieger sehe. Es kommen noch die drei brutalen Alpen-Etappen, und du kannst eine Große Rundfahrt auch an einem einzigen Tag verlieren. (Simon Yates winkt mal rüber.) Alaphilippe hat weder taktisch noch strategisch geplant, in der dritten Woche um den Gesamtsieg zu fahren. Da kann er noch so viel in der Sierra Nevada und in Kolumbien im Winter geübt haben...

    Ich sehe Geraint Thomas immer noch mit den größten Chancen. Er hatte am Tourmalet einen schlechten Tag, gestern hat er sich schon wieder deutlich gefangen, ist am Ende seinen Rhythmus hochgefahren, und war kurzfristig dadurch gehandicapt, dass er Alaphilippe nicht an Bernal heranziehen wollte, musste also Kruijswik zurufen, dass der gefälligst attackieren soll, wenn er nicht Zeit verlieren will. Die Teamordnung ist noch immer recht klar etabliert, und die drei kommenden Tage könnten "G" helfen, seine perfekte Form für das große Finale zu finden.

    Gleichzeitig hat Bernal halt in den Alpen den Höhenvorteil. Hat er auch im Interview nochmal nebenbei fallen lassen: Dass er sich freut, wenn es endlich in die Höhen geht, in denen er in Kolumbien lebt.

    Pinot ist in der Form seines Lebens, aber Pinot ist krankheitsanfällig, das weiß er selbst, und auch bei ihm reicht ein einziger Ausfall-Tag, um alles zu verlieren. Wobei mir auch Gaudu wahnsinnige Freude macht, es ist einfach stark, dass im Hochgebirge alle Teams noch ein bis zwei Helfer haben, eben nicht nur Ineos, sondern auch FDJ oder eben Jumbo... oder auch die Movistars, wobei die es ja bislang jedes Mal geschafft haben, sich mit Hilfe ihrer starken Fahrer selbst ins Knie zu schießen. Bisschen schade eigentlich, wäre super spannend, wenn da auch noch einer dabei wäre, der noch mitmischen könnte. Aber Landa hat wohl durch den Sturz zu viel verloren. Fünf Minuten (bzw. 3:30 auf die fünf Jungs vor ihm) sind halt schon ein Brett.

    Was sich aber definitiv verändert hat, ist die Tatsache, dass durch die große Ungewissheit früher Attacken kommen. Das macht einfach einen riesigen Spaß. Du hast so viel häufiger Attacken, bei denen nicht klar ist, ob sie gelingen oder umgekehrt defensive Rhythmus-Fahrer, bei denen du früher wusstest "die zermürben jede Attacke, indem sie wieder ranfahren", was dieses Jahr nicht (immer) der Fall ist.

    Die komplett unberechenbare Variable ist für mich ja immer noch Buchmann. Diese Ziel-Interviews, in denen er mal so locker-flockig sagt, "Och, das war ein schönes Rennen heute, ich hab mich gut gefühlt" sind schon ziemlich krass. Nein, natürlich wird der nicht gewinnen, aber ich traue dem durchaus zu, an einem von drei Alpen-Tagen auch nochmal im Schlussanstieg zu attackieren und irgend einen anderen Favoriten zu überholen. Gleichzeitig hat leider der Ein-Deutscher!-Hype komplett auf die bislang erstaunlich kompetente ARD-Berichterstattung übergegriffen. Egal, wer da im Bild ist, ständig "Wir müssen über Buchmann sprechen...".

  4. #124
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, der Focus auf die deutschen Fahrer ist echt nervig. Aber auch, wenn man sich mit Bekannten unterhält über die Tour: "Und wie schlägt sich Deutschland?". Dass die Teams länderübergreifende Fahrerpools haben, ist einfach unbekannt. Viele denken da viel zu sehr von der Fußball-WM her.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #125
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Es gab beim Duo während der Internet-Übertragung zu Beginn einer Etappe eine Diskussion darüber, weil Paul Voss erkennbar Schwierigkeiten hatte, bei deutschen Fahrern von "unseren Fahrern" zu sprechen. Florian Kurz wies ihn dann darauf hin, dass man das im Öff-Rechtlichen Deutschen Fernsehen durchaus sagen dürfe, wichtig sei aber "der Respekt" gegenüber den anderen Fahrern, und dass man deren Leistungen eben auch würdige.

    Da würde ich sogar mitgehen. Es ist ja in Ordnung, wenn man auf die Fahrer aus dem eigenen Land hinweist und sich auch für sie freut. Im Zweifelsfall haben gerade Gelegenheitszuschauer mit solchen Fahrern auch mehr direkte Verbindungen.

    Genau dieser "Respekt" geht aber komplett flöten, wenn ein Florian Naß im Hauptprogramm dann das Bild von Fahrern, die an Platz 7 bis 10 ins Ziel einer mörderischen Berg-Etappe rollen, mit keinem einzigen Wort kommentiert, sondern stattdessen immer noch oder schon wieder darüber schwadroniert, wie viele Sekunden jetzt Buchmann gewonnen hat, obwohl er das schon drei Mal erzählt hat. Das ist einfach kompletter Mist. Es gibt ja genug Helikopter-Einstellungen und Nach-Gespräche, in denen man das ausführlich erörtern kann. Kam auch schon mehrmals vor, dass irgend jemand eine Attacke ging oder sogar Fabian Wegmann einen Fahrer ansprach, und dann Naß dazwischengrätschte mit "Wir müssen über Buchmann reden...!"

  6. #126
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es ist mittlerweile fast unumstrittene Meinung unter den Kommentatoren und Radsportfans, dass das die "seit langem" spannendste Tour ist, der einzige Streitpunkt ist höchstens, ob man bis 1989 zurück geht, oder irgendwo vorher noch was vergleichbares findet.
    Deswegen bin ich ja auch nur bis '99 zurückgegangen.

  7. #127
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich ja auch nur bis '99 zurückgegangen.
    Naja, 1998 hattest du halt den großen Zweikampf Ullrich-Pantani, eventuell dazu noch Bobby Julich, der aber auch keine einzige Etappe gewinnen konnte. Und dazu noch den großen Downer mit Fahrer-Streik und nicht gewerteter Etappe.

    Da ist die aktuelle Version mit Alaphilippe in Gelb, dazu das gefühlte Duell Thomas-Pinot, dazu das interne Duell Thomas-Bernal und dazu noch ein paar unbekannte Elemente mit Kruijswik, vielleicht sogar Buchmann und Landa, doch nochmal eine andere Hausnummer.

    Vor allem, dass in den Pyrenéen die Top5 ständig changiert, und alles so dicht beieinander ist.

    Klar, kann schon sein, dass in den Alpen sich jetzt ein Dominator herausschält und am Ende doch alles wieder langweilig war. Warten wir es mal ab.

  8. #128
    Ausgetreten
    Gast
    Louis, ich habe gerade gedacht, dass du den häufigen Fehler aller pre-Millenials gemacht hast und "vor 20 Jahren" mit den 80ern gleich gesetzt hast

  9. #129
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Dank der Tatsache, dass gerade 2019 ist, ist "vor 20 Jahren" ja tatsächlich ziemlich einfach zu rechnen.

  10. #130
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    ich schau einfach die eurosport Übertragung um ein neutraleres Kommentatorenteam zu haben


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  11. #131
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    ich schau einfach die eurosport Übertragung um ein neutraleres Kommentatorenteam zu haben
    Ja, klar, das ist immer die Alternative. Mich stört aber da generell die Werbung. Beim ARD-Stream gibt es halt dankenswerterweise gar keine Werbung.

    Ich fand auch wie gesagt die Berichterstattung in der ARD verblüffend akzeptabel, und gerade Fabian Wegmann gefällt mir als Co-Kommentator eigentlich auch ziemlich gut. Florian Naß hat halt keine Ahnung (gestern faselte er etwas davon, dass man ja nicht damit rechnen konnte, dass Egan Bernal bei dieser Tour so stark ist), aber das ist ja nix Neues, und wenn man selbst Ahnung hat, macht das ja auch nix.

  12. #132
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Typen aus One gefallen mir eigentlich besser. Besonders Paul Voss' Kommentare aus der Praxis aus seinem Nachwuchsteam find ich immer sehr gelungen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #133
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die Typen aus One gefallen mir eigentlich besser. Besonders Paul Voss' Kommentare aus der Praxis aus seinem Nachwuchsteam find ich immer sehr gelungen.
    Das ist ja dieselbe Truppe.

    Im Internet-Stream kommentieren erst Voss/Kurz parallel zum One, dann geht die ARD drauf, und im Internet ersparen sie dir die komplette "Vorberichterstattung", sondern Voss/Kurz reden einfach noch 15 Minuten weiter. Dann schaltet es über zu Wegmann/Naß, und nach der Zielankunft geht es direkt wieder mit Voss/Kurz weiter.

    Und immer, wenn im Fernsehen Werbung geschaltet wird, läuft im Netz das Live-Bild weiter, dann halt ohne Kommentar. Insgesamt für werbe-averse Menschen wie mich eine ziemlich gute Packung.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Leute...jetzt kommt doch mal zurück zum eigentlich Wichtigen. "Wir müssen über Buchmann sprechen..."

  15. #135
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das ist ja dieselbe Truppe.

    Im Internet-Stream kommentieren erst Voss/Kurz parallel zum One, dann geht die ARD drauf, und im Internet ersparen sie dir die komplette "Vorberichterstattung", sondern Voss/Kurz reden einfach noch 15 Minuten weiter. Dann schaltet es über zu Wegmann/Naß, und nach der Zielankunft geht es direkt wieder mit Voss/Kurz weiter.

    Und immer, wenn im Fernsehen Werbung geschaltet wird, läuft im Netz das Live-Bild weiter, dann halt ohne Kommentar. Insgesamt für werbe-averse Menschen wie mich eine ziemlich gute Packung.
    Ja genau. Und ich mag Voss und Kurz mehr als Naß und Wegmann. Heute gehts zum Glück weiter. Die Zeichen stehen ja auf Sprintankunft.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •