Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 212

Thema: Tour de France 2019

  1. #31
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Morgen kommt die erste Mittelgebirgsetappe. Die Kommentatoren heute zum morgigen Tag: "Man wird morgen nicht sehen, wer gewinnt, aber wir werden sehen, wer nicht gewinnt."
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #32
    Provence
    Gast
    Morgen und Übermorgen werden sehr interessant. Es gibt ja einige Top-%-Kandidaten die sich zeigen müssen (Porte, Bardet, etc.).

  3. #33
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Dummerweise hab ich mir im Büro ein wichtiges Treffen auf Donnerstag 16 Uhr gelegt. Ich muss wohl die nächsten drei Wochen meine Büro-Termine besser mit den entscheidenden Tour-Etappen koordinieren.

  4. #34
    Provence
    Gast
    Das ist bitter.
    Man kann sich die Etappen übrigens auf sportschau.de in voller Länger nochmals anschauen.

  5. #35
    Provence
    Gast
    Interessante Etappe mit einem sehr starken, explosiven Sagan.
    Morgen dann der Showdown der 1. Woche. der vorletzte Anstieg sogar mit Bonussprint.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Morgen wird es geil. Der letzte Anstieg ist Hammer. Sicherlich zu kurz um einen großen Vorsprung zu gewinnen, aber steil genug um zu explodieren. Ich wäre überrascht, wenn sich morgen niemand aus dem Favoritenkreis verabschiedet. Mein Tip für morgen: Bernal!

  7. #37
    Provence
    Gast
    Sieger oder großer Verlierer?

    Ich glaub schon, dass man "großen" Vorsprung rausfahren kann:
    Schotterpiste mit max. 24%, Durschnitt ca. 8% und auch noch Bonussekunden. Ich hoff auf Bardet und Quintana. Aber Quintanas Stunde schlägt erst bei 2000+m.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Bernal ist mein Sieger Tip.

  9. #39
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Die Tour ist noch sehr lang, und in den Alpen gibt es einige brutale Etappen dieses Jahr.

    Glaube nicht, dass Bardet zu früh angreift, selbst wenn er sich gut fühlt. Kann mir sehr gut vorstellen, dass alle sich belauern, das Tempo hochhalten, und erstmal schauen, wer hinten rausfällt.

    Wenn das der Fall ist, kann Alaphilippe eventuell sogar sein Gelbes Trikot behalten. Er muss dann halt beißen und dranbleiben.

  10. #40
    Provence
    Gast
    Naja er weiß, dass er ca. 1 min sowieso verlieren wird im Zeitfahren, angriffslustig ist er und dazu kommt, das Pinot wahrscheinlich attackieren wird, weil es ist ein Heimspiel für ihn. Das Allaphillipe gelb behält, halte ich für fragwürdig.

  11. #41
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Naja er weiß, dass er ca. 1 min sowieso verlieren wird im Zeitfahren, angriffslustig ist er und dazu kommt, das Pinot wahrscheinlich attackieren wird, weil es ist ein Heimspiel für ihn. Das Allaphillipe gelb behält, halte ich für fragwürdig.
    Beim Zeitfahren 2016 war er Fünfter, etwa 40 Sekunden hinter Froome.

    Das Zeitfahren dieses Jahr ist vor allem in der ersten Hälfte sehr wellig und mit vielen Richtungswechseln, da können die Spezialisten vermutlich gar nicht so viel Zeit herausfahren.

  12. #42
    Provence
    Gast
    War 2016 nicht ein nicht gerade flaches Zeitfahren?

  13. #43
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Das Allaphillipe gelb behält, halte ich für fragwürdig.
    Es wäre sicherlich eine kleine Sensation, aber ich halte es für möglich, und es wird für mich heute vielleicht sogar die spannendere Frage sein, als die Frage nach den Sekundenabständen zwischen den Favoriten.

    Alaphilippe hat ein sehr gutes Körpergröße/Kraft-Verhältnis, er könnte mit seiner Physis und seinen Blutwerten auch Bergfahrer sein, das hat unter anderem sein Trainer gestern in L'Equipe auch nochmal ausführlich geschildert. Dazu müsste er allerdings sein Training umstellen und stärker im Anaerob-Bereich trainieren - dann könnte er noch besser auch lange Steigungen mitgehen, auf Kosten seines Punchs halt. Das ist dann natürlich eine Stilfrage.

    Aber er hat die Saison bewusst auch in Hochgebirgen trainiert, fährt regelmäßig auch in Südamerika Rennen wie die Kolumbien-Tour mit, und bei kürzeren Anstiegen kann er definitiv mithalten. Ist halt die Frage, wie gut er seit seinem Etappensieg regeneriert hat. Und eben auch die Frage des Rennverlaufs. Wie viele Attacken kommen und von wem? Sollten die Bergfahrer tatsächlich alle voll aggressiv fahren, dann wird das für ihn nichts. Aber beißen und dranbleiben kann er definitiv, und das Gelbe Trikot verleiht ja gerne mal auch noch besondere Ressourcen. Voeckler hat es zweimal vorgemacht.

  14. #44
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Aktuell ist eine Gruppe mit drei deutschen auf 7 Minuten weg gefahren.
    Man ist allerdings erst am ersten Berg der Kat 1
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #45
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Aktuell ist eine Gruppe mit drei deutschen auf 7 Minuten weg gefahren.
    Man ist allerdings erst am ersten Berg der Kat 1
    Vielleicht holt sich André Greipel ja Bergpunkte.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •