Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 204 von 204

Thema: [GK] - Shibatische Handelsmarine

  1. #196
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.812
    Du Speichellecker des Speichelleckers

  2. #197
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Mir wurde nun von Brabrax ein "Angebot zur Besprechung" von dem man sich "nicht herabhandeln lassen wird" vorgelegt, mit völlig absurden Forderungen (Ich soll zB Schutzgeld an das Reich zahlen, weil es teuer wird mich vor den Nqetu zu schützen. Wer schützt aktuell nochmal wen vor den Nqetu?). In anderen Worten, ein Ultimatum, von dem sich die Gegenseite nicht ernsthaft erhofft haben wird, dass ich das annehmen könnte.

    Daher wirds eine sehr magere Beteiligung für deine Messe geben. Kalkuliere aktuell mit 1.000A
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #198
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.812
    Die Gegenseite schildert das wie immer ganz anders
    Ist der Handelsmarinenplan eigentlich noch aktuell?

    Wenn man deinen Zehnt voll in die Befestigung bzw die Kosten der Truppen deiner Nqetufront steckt? Das wäre ja dann das Geld, dass sie ja eh aufbringen müssten

    Schade, aber dann plan ich das mal ein. Muss mal kucken, wie viel Geld dann noch für den Hafenausbau übrig bleibt, leider trödeln die endgültigen Etatzusagen nur sehr spärlich rein, da kann ich noch nicht wirklich planen

  4. #199
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Ich kann gerne mal den gesamten Verhandlungsverlauf offenlegen. Das meiste ist ja eh öffentlich gelaufen. Dann gab es einen PN-Wechsel zwischen Brabrax und mir, der zunächst sehr vielversprechend war (Brabrax nahm meinen Vorschlag an), um dann einige Tage später wieder eine Absage zu erhalten, gepaart mit absurden Forderungen
    Dann gabs jetzt den Vermittlungsversuch von Capo, der auf den eigentlich von Brabrax angenommenen Anschlag basierte. Da wurde ich dann nur mehrfach von Klink beleidigt und verleumdet, der bewusst und absichtlich wirklich alles falsch verstanden hat (also so dermaßen falsch, dass es einfach nur Absicht sein kann). Anschließend gabs dann das Ultimatum von Brabrax, was überhaupt seine erste Bemerkung in den "Verhandlungen" war

    Die Handelsmarine liegt dann erstmal auf Eis. Wenn das Reich gegen mich in den Krieg zieht, war es das mit dem Handel zur See, von Baderya über Marhir bis Ordom...

    So handhabe ich es ja jetzt mit dem Zehnt. Ich sacke mir den nicht einfach ein, sondern baue für 7% meine Festung am Kap von Baderya aus, gegen die Nqetu
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #200
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.812
    Wenn dein Zehnt von Reichsseite anerkannt in die Südverteidigung Shibat und die Einsatzkosten dort fließt, würdest du dann den Kaiser anerkennen und man könnte diesen elendigen Streit endlich beilegen?

  6. #201
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Das ist im groben seit ca. 6-8 Wochen mein Angebot an die Gegenseite Einzig fordere ich noch etwas Autonomie für die Dauer der Regentschaft von Brabrax, in Form von Sistierung meiner Rechte und Pflichten im Reichstag.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #202
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    SHIxit
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #203
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Eher ShiPause
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #204
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Das hieß damals lila Pause
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •