Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 89

Thema: [Frontier] SciFi-Foren-RP - Anmeldung, Diskussion und Fragen

  1. #46
    Auf dem Papier
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    28.072
    Zitat Zitat von Baldri
    Meine Charaktergestaltung würde ich tatsächlich davon abhängig machen ob wir einem Konzern angehören oder Freelancer sind.
    Mache ich es mal genau andersherum.
    Mein Wunschcharakter (Stand: Jetzt) wäre eine Pilotin von der Erde, die für einige Jahre bis zu dessen Sturz für den/einen König des Mondes als Chauffeurin arbeitete und nun gezwungenermaßen nach einer "neuen Herausforderung" suchen muss. Ein Auftraggeber aus der Wirtschaft würde da passen, ein Start-Up/Freiberuflertum auch, Militär wäre mit etwas Spucke ebenfalls drin.
    With a rope around my neck
    I fight the demons in my head

  2. #47
    ehemals Civmagier Avatar von Thurid
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Dumflaken an der Dödel
    Beiträge
    3.089
    Siehe meinen Post…

    Thalianrog macht vieleicht auch mit…:hof:

    Die Macht ist nichts was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus, und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht.


    -Darth Vader.

    Der angerufene Teilnehmer antwortet nicht.

    -Gott.

  3. #48
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.202
    Ich werde gespannt mitlesen, aber selber mitspielen wird nicht funktionieren, leider. Ich habe mir mal erlaubt den Threadnamen zu ändern.

  4. #49
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.604
    Danke.
    Starkes Bier und sturer Zwerg, in großen Hallen unterm Berg: Das Zwergenreich Twerginhâl

    Brecht auf zu den Sternen in: Frontier

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.764
    Hintergrund
    SS13 Server

    Für nen Konzern arbeiten fände ich auf jeden Fall interessant. Ohne Arbeitgeber würde ich wohl in Richtung Piraterie tendieren

  6. #51
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.604
    Also wie ich das sehe haben wir damit Chris, Baldri und Paidos für den Entdecker/Megakonzernangestellten. Thurid ist für ein privates kleines Transportunternehmen und Ghaldak enthält sich, solang seine Pilotin reinpasst.
    Damit wirds dann wohl der Entdecker.

    Ich schreib grad an Eingangs-/Übersichtspost dieses Fadens. Da schreib ich dann auch was zur Charaktererstellung.
    Starkes Bier und sturer Zwerg, in großen Hallen unterm Berg: Das Zwergenreich Twerginhâl

    Brecht auf zu den Sternen in: Frontier

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #52
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.604
    So, der Eingangspost ist verfasst. Ihr könnt euch dann also gern an die Erstellung eurer Charaktere machen.
    Neben Captain, Pilot und Bordarzt wären sicher ein Ingenieur, ein Navigator und ein Wissenschaftler noch von Vorteil, aber auch andere Rollen sind denkbar.
    Die Magellan wird, so stell ich sie mir bislang vor, eine Besatzung von etwa 30 Mann haben. Unbesetzte Posten werden dann also ohnehin von NPCs übernommen.
    Starkes Bier und sturer Zwerg, in großen Hallen unterm Berg: Das Zwergenreich Twerginhâl

    Brecht auf zu den Sternen in: Frontier

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #53
    Getarnt Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    24.649
    Name: Sven Lindholm

    Alter: 38 Jahre

    Geschlecht: Männlich

    Herkunft: Skandinavischen.

    Aussehen: Rotes Haar. Eine hellere Variante. Rostrot. Vikinger halt. Man sieht ihn nur selten glatt rasiert. Meistens ziert ein Bart sein Gesicht der bisweilen fast ungepflegt erscheint, im großen und ganzen jedoch ordentlich ausrasiert ist. An den Wangen ist er bereits grau. Sein Haar ist relativ lang. Nicht schulterlang aber halt auch kein Kurzhaarschnitt. Seine Statur ist... Nunja. Dick kann man nicht sagen. Aber sportlich auch nicht. Sie strahlt Gemütlichkeit aus. Privat trägt er oft einfarbige Teile und legt großen Wert auf eine farbliche Abstimmung der Sachen untereinander.

    Ausbildung und Fertigkeiten: Armeehintergrund. Doctor Lindholm begann seine medizinische Laufbahn in der Armee, bei den Sanitätern. Schnell zeigte sich jedoch, dass er zu mehr berufen war und er bildete sich, finanziert durch das Militär, fort. In einem begleitenden Studium. Er hat eine gewisse Grunderfahrung mit Schusswaffen und auch wenn seine Fertigkeiten sicher als eingerostet tituliert werden müssen, so weiß er dennoch wie man eine Waffe lädt und entsichert und halbwegs gut zielt. Jedoch zeigte sich im Verlauf der Jahre, vornehmlich in Feldlazaretten (vor Allem im "Galiläischen Konflikt"), dass er Schwierigkeiten hat unter Stress seine medizinischen Fertigkeiten ordnungsgemäß anzuwenden. Zwar kam es zu keinen Todesfällen jedoch klagte manch Patient darüber, dass es ihm sehr gut oder sehr schlecht ging, je nach verabreichter Medizin. Lange Rede kurzer Sinn: In Stresssituationen verteilt er bisweilen zu hohe Dosen an Medikamenten, unabsichtlich. Man konnte ihm jedoch nicht nachweisen dies absichtlich oder wissentlich zu machen. Wenn man 5 Patienten beziehungsweise Verwundete auf einmal kommt kann es eben durchaus dazu kommen. Abgesehen von diesem Nachteil hat Lindholm ein außerordentliches Gespür dafür wie man reanimiert. Die Schwelle der Patienten die als nicht reanimierbar gelten liegt für Lindholm tendenziell höher als bei anderen da er... kreativer mit der Dosierung von notwendigen Medikamenten (zum Beispiel Adrenalin) umgeht und nicht davor zurückschreckt im Zweifel auch mal zwei Spritzen zu setzen. An Bord der Magellan ist er nun, weil er sich ein geruhsameres Tageswerk und mehr Geld erhofft. Außerdem will er andere Planeten sehen. Er hat eine Ex-Frau auf der Erde. Sie ist etwas älter, 42, und das einzige Kind ist 12. Olaf.

    Kurz: Hat Erfahrung mit Waffen... gehabt... früher. Korrekte Dosierung der Medikamente ist in Stresssituationen bisweilen ein Glücksfaktor. Dafür hat er aber abnormalen Erfolg bei Reanimationen.

    In nicht beruflichen Situationen ist er umgänglich und nahbar. Im Operationssaal jedoch ist sein Regime strikt. Er ist mechanisch und kühl. Fast, als lebten zwei Charaktere in ihm.
    Geändert von Baldri (13. Juni 2019 um 15:55 Uhr)

  9. #54
    Mitglied der PCdSM Avatar von Provence
    Registriert seit
    26.04.19
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    405
    Wie aufwendig ist denn das?
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ich spreche das Brasilianische Dialekt.
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es sollen typisch bairische Süßigkeiten in einer meteoritenartigen Form hergestellt werden.

  10. #55
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Name: Sven Lindholm

    Alter: 38 Jahre

    Geschlecht: Männlich

    Herkunft: Skandinavische Union, Bergen. Falls ein Zusammenschluss der nordischen Länder unerwünscht ist: Norwegen, Bergen.

    Aussehen: Rotes Haar. Eine hellere Variante. Rostrot. Vikinger halt. Man sieht ihn nur selten glatt rasiert. Meistens ziert ein Bart sein Gesicht der bisweilen fast ungepflegt erscheint, im großen und ganzen jedoch ordentlich ausrasiert ist. An den Wangen ist er bereits grau. Sein haar ist relativ lang. Nicht schulterlang aber halt auch kein Kurzhaarschnitt. Seine Statur ist... Nunja. Dick kann man nicht sagen. Aber sportlich auch nicht. Sie strahlt Gemütlichkeit aus. Privat trägt er oft einfarbige Teile und legt großen Wert auf eine farbliche Abstimmung der Sachen untereinander.

    Ausbildung und Fertigkeiten: Armeehintergrund. Doctor Lindholm begann seine medizinische Laufbahn in der Armee, bei den Sanitätern. Schnell zeigte sich jedoch, dass er zu mehr berufen war und er bildete sich, finanziert durch das Militär, fort. In einem begleitenden Studium. Er hat eine gewisse Grunderfahrung mit Schusswaffen auch wenn seine Fertigkeiten sicher als eingerostet tituliert werden müssen so weiß er dennoch wie man eine Waffe lädt und entsichert und halbwegs gut zielt. Jedoch zeigte sich im Verlauf der Jahre, vornehmlich in Feldlazaretten (vor Allem im Mondkrieg), dass er Schwierigkeiten hat unter Stress seine medizinischen Fertigkeiten ordnungsgemäß anzuwenden. Zwar kam es zu keinen Todesfällen jedoch klagte manch Patient darüber, dass es ihm sehr gut oder sehr schlecht ging, je nach verabreichter Medizin. Lange Rede kurzer Sinn: In Stresssituationen verteilt er bisweilen zu hohe Dosen an Medikamenten, unabsichtlich. Man konnte ihm jedoch nicht nachweisen dies absichtlich oder wissentlich zu machen. Wenn man 5 Patienten beziehungsweise Verwundete auf einmal kommt kann es eben durchaus dazu kommen. Abgesehen von diesem Nachteil hat Lindholm ein außerordentliches Gespür dafür wie man reanimiert. Die Schwelle der Patienten die als nicht reanimierbar gelten liegt für Lindholm tendenziell höher als bei anderen da er... kreativer mit der Dosierung von notwendigen Medikamenten (zum Beispiel Adrenalin) umgeht und nicht davor zurückschreckt im Zweifel auch mal zwei Spritzen zu setzen. An Bord der Magellan ist er nun, weil er sich ein geruhsameres Tageswerk und mehr Geld erhofft. Außerdem will er andere Planeten sehen. Er hat eine Frau auf der Erde. Sie ist etwas älter, 42, und das einzige Kind ist 12. Olaf.

    Kurz: Hat Erfahrung mit Waffen... gehabt... früher. Korrekte Dosierung der Medikamente ist in Stresssituationen bisweilen ein Glücksfaktor. Dafür hat er aber abnormalen Erfolg bei Reanimationen.

    In nicht beruflichen Situationen ist er umgänglich und nahbar. Im Operationssaal jedoch ist sein Regime strikt. Er ist mechanisch und kühl. Fast, als lebten zwei Charaktere in ihm.
    Schaut gut aus. Auf drei Punkte würd ich kurz eingehen:
    1. Eine Skandinavische Union kanns schon gegeben haben bevor das Ganze halt Teil der Erdunion wurde. Die Erdunion ist Moment de facto der einzige unabhängige Nationalstaat der Menschheit. Als Bundesland/Provinz wird da vermutlich eher von Skandinavien gesprochen.
    2. Einen Mondkrieg als einen Krieg auf dem Erdmond würde ich besonders in der jüngeren Vergangenheit eher nicht mitgehen. Aber wie wärs denn mit einem "Galiläischen Konflikt", d.h. ein bewaffneter Konflikt zwischen den Galiläischen Monden, also im Orbit um den Jupiter?
    3. Bezüglich der Familie auf der Erde möcht ich dich nur vorsichtshalber dran erinnern, dass Sven diese vermutlich auf Jahre nicht sehen wird, wenn er auf der Magellan anheuert. Ein Flug von der Erde bis zu den äußeren Kolonien dauert über ein halbes Jahr. Und der Zweck der Magellan führt diese eher noch darüber hinaus.

    Insgesamt würd ich den Sven Lindholm aber so wie er ist annehmen.

    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Wie aufwendig ist denn das?
    Ich denke mal die Spielgeschwindigkeit werden wir an die Mitspieler anpassen. Ich hoffe, dass wir es hinbekommen, dass jeder alle drei Tage bis eine Woche mal einen Handlungspost absetzt.
    Die Handlungsposts selbst sind dann quasi kurze Abschnitte eine Geschichte. Das kann sehr kurz sein oder auch länger. Hängt vom Spieler ab.
    Man muss das Geschehen natürlich verfolgen. Wenn die anderen Mitspieler also der Schreibwut verfallen, hat man eventuell viel zu lesen.

    Aber das muss sich zeigen. So genau kann ichs noch nicht sagen.
    Starkes Bier und sturer Zwerg, in großen Hallen unterm Berg: Das Zwergenreich Twerginhâl

    Brecht auf zu den Sternen in: Frontier

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #56
    ehemals Civmagier Avatar von Thurid
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Dumflaken an der Dödel
    Beiträge
    3.089
    Ich reserviere den Oberkomandanten der Wachsoldaten für mich.

    RP
    kommt später.

    Die Macht ist nichts was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus, und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht.


    -Darth Vader.

    Der angerufene Teilnehmer antwortet nicht.

    -Gott.

  12. #57
    Getarnt Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    24.649
    Ich habe die Anmerkungen einfließen lassen.

  13. #58
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.604
    So, ich poste hier auch mal eine Charaktervorstellung, da ich mit dem Captain ja auch einen Charakter spielen will.
    Falls euch an dem etwas stört, sagts ruhig. Ob ichs ändere, garantier ich nicht.


    Captain Alexander

    Bild


    Name: Skye Alexander

    Geburtstag: 13. Juni 2157 (Alter: 32 Jahre)

    Geschlecht: Weiblich

    Herkunft: Port Armstrong, Terra Luna (Erdmond)

    Aussehen

    • 2,14 Meter groß (Spacer 3. Generation und in niedriger Gravitation aufgewachsen), schlank bis dürr
    • kurze, schwarze Haare
    • grüne, mandelförmige Augen
    • helle Haut
    • auf dem Schiff meist in Uniform anzutreffen
    • trägt privat meistens einen schlichten, einfarbigen Jumpsuit


    Werdegang

    • trat 2175 mit 18 Jahren der Erdflotte bei und schlug als Navigator die Offizierslaufbahn ein
    • 4 Jahre Training und Patroulliendienst auf wechselnden Schiffen im Solsystem
    • 2179 Versetzung auf die EUN St. Petersburg im Epsilon-Eridani-Sektor
      • sammelte Kampferfahrung bei großangelegten Anti-Piraten Aktionen
      • erstes eigenes Kommando über die Korvette EUN Schrödinger 2185
    • Austritt aus der Flotte 2188 im Rang eines Lieutenant Commander, nachdem Interplanetary Expeditions ihr das Kommando über die Magellan angeboten hat
      • bleibt Flottenoffizier der Reserve
    • Training für neues Kommando und Lehrgänge bis 2190


    Fähigkeiten

    • erfahrene Raumfahrerin
    • sehr gute Navigatorin
    • gute Kommandofähigkeiten
    • gute taktische Fähigkeiten
    • bleibt auch unter Druck ruhig


    Schwächen

    • niedrige Gravitationstoleranz
    • neigt dazu, sich zu viel Verantwortung aufzubürden
    • geringes Selbstvertrauen in Beziehungsfragen
    • leidet unter Erdsucht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rattenkind (14. Juni 2019 um 14:37 Uhr)
    Starkes Bier und sturer Zwerg, in großen Hallen unterm Berg: Das Zwergenreich Twerginhâl

    Brecht auf zu den Sternen in: Frontier

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #59
    Auf dem Papier
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    28.072
    Ehe ich mich heute Abend ans Schreiben setze, möchte ich einen Punkt abklären: Du protestiertest nicht, als ich von "Mondkönigreich" sprach. Möchtest du das nun nachholen?
    With a rope around my neck
    I fight the demons in my head

  15. #60
    Getarnt Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    24.649
    Die Uniform kommt dem was ich mir vorgestellt hätte schon recht nahe. Relativ schlicht.

    (Die beiden Farben müssten getauscht werden. Ich hatte zusätzlich auch Streifen am Körper entlang, allerdings nicht an den Beinen.)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •