Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 239

Thema: [Frontier] SciFi-Foren-RP - Anmeldung, Diskussion und Fragen

  1. #196
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Man muss ja herausfinden, ob man das Zeug essen kann. Und gefahrlos trinken.
    Gerade da würde dir ein Chemiker mehr nützen als ein Biologe.

  2. #197
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Ich denke an Mikroorganismen im Wasser. Und ob Xeno-Proteine kompatibel mit unserem System sind. Oder Gift. Das klingt für mich biologisch.

  3. #198
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich denke an Mikroorganismen im Wasser. Und ob Xeno-Proteine kompatibel mit unserem System sind. Oder Gift. Das klingt für mich biologisch.
    Bei den Mokriorganismen hast du recht, die wird eher der Biologe entdecken. Aber ob deren Ausscheidungen oder sie selbst giftig sind, kann er ja nur schätzen. Ein Chemiker kann dir halt eine Analyse im Labor erstellen die dir genau sagt, diese und jene Stoffe sind enthalten - dann muss ein Mediziner nur noch nachschlagen was davon für Menschen giftig ist.

    Aber das ist wohl ziemliche Korinthenkackerei von mir und man sollte es vielleicht nicht unnötig kompliziert machen.

  4. #199
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Ich finde es interessant.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich hatte Paidos vergessen. Schon wieder.
    Na warte

    So, ich schreibe dann auch mal meinen ersten Handlungspost

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Anmerkung: Ich habe meinen Charakter nochmal ein wenig abgeändert. Er ist jetzt offiziell clean, hat dafür aber einen ganzen Haufen psychischer Probleme und Störungen die sich nur durch Medikamente eindämmen lassen. Bietet denke ich ein wenig mehr Raum für interessante Situationen. Und damit macht es auch etwas mehr Sinn, dass man ihn für so einen Einsatz überhaupt zugelassen hat

    Außerdem ist er wie im Text schon geschrieben nicht der Chefingenieur. Dafür fehlt ihm einfach die Erfahrung und die Medikamente sind der Eignung für den Posten wohl auch nicht gerade zuträglich

    Das setzt natürlich vorraus, dass er nicht der einzige Ingenieur an Bord ist. Wenn dem doch so sein sollte sag Bescheid, dann ändere ich es nochmal.

  7. #202
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Nein, Ingenieure gibts definitiv ein paar mehr.

    @Thurid: Bitte nicht einfach für andere schreiben. Weder hat Mizuko das Büro schon verlassen, noch hat der Captain dich reingelassen. Schreib deinen Post vielleicht nochmal so um, dass Quigon vor dem Büro erst wartet. Dabei kann er ja mit Andrej ins Gespräch kommen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #203
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich habe jetzt mal logisch gedacht, (klappt nicht immer) und habe deshalb die Zeit ein bischen vorgespult.
    Ich meine Mizuko bleibt ja nicht den ganzen tag im Büro.
    Ich bin also zeitlich nach deinem Gespräch mit Mizuko dran.

    Das du mich noch nicht reingelassen hast ist logisch.…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #204
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Thurid, der Sinn von so einem Rollenspiel im Forum ist, dass man den anderen auch die Möglichkeit zur Reaktion lässt. Wenn du alles allein in deinem Kopf abspielen lassen willst, solltest du das an anderer Stelle tun.

  10. #205
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal logisch gedacht, (klappt nicht immer) und habe deshalb die Zeit ein bischen vorgespult.
    Ich meine Mizuko bleibt ja nicht den ganzen tag im Büro.
    Ich bin also zeitlich nach deinem Gespräch mit Mizuko dran.

    Das du mich noch nicht reingelassen hast ist logisch.…
    Mich störte es nicht, ich sehe es genauso.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #206
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Gibt halt Leute die es stört.
    Sie fühlen sich gestört, ich esse Kaviarbrötchen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Da müssen wir auf jeden Fall noch klären wie wir das in Zukunft haben. Grundsätzlich würde ich mich dem anschließen dass es nicht so schlimm ist. Einfach weil das Spiel dadurch signifikant beschleunigt wird. Aber unter Umständen kann es schon vorkommen, dass anderen Spielern dadurch die Möglichkeit zum Reagieren fehlt. Hätte ja zum Beispiel auch sein können, dass Mizuko sich noch mit Quigon unterhalten will und nicht einfach weggeht. Aber dann dauert halt jede Szene deutlich länger, wenn alles strikt chronologisch geschrieben sein muss.

  13. #208
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Wenn wir eines genügend haben, dann ist es doch aber Zeit

    „Logisch“ die Zeit vorspulen lassen klappt halt immer nur in einem Kopf... in den 6-7 anderen mag es ganz anders aussehen

  14. #209
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Da ich mir grad Gedanken um die Enzyklopädie mache:

    Jeder Mitspieler darf/soll mal bitte einen Eintrag zu seinem Charakter verfassen. Dass kann einfach die Vorstellung aus dem Faden hier sein oder auch was ausführlicheres. So könnt ihr diesen dann auch immer selbst editieren und auf dem Laufenden halten.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #210
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich erklär mal Papas letzten Handlungspost für nichtig, da er mir nicht antwortet. Ich kann meinen Charakter nicht ewig mit ihm in einem Gespräch gebunden lassen.

    @Moderatoren: Vielleicht wäre ein Unterforum für dieses Forenspiel doch nicht schlecht, wo ich Modrechte habe. Die bräucht ich doch, um solche Sachen etwas zu editieren und den Fluss der Geschichte vernünftig am Laufen zu halten.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •