Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 239

Thema: [Frontier] SciFi-Foren-RP - Anmeldung, Diskussion und Fragen

  1. #61
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Marco Juan Quígon


    Aussehen




    (Sorry, aber das musste jetzt sein. Qui-Gon ist mein absoluter Lieblingscharakter… )

    Herkunft

    Marco stammt vom Planeten Nueva-Espana, im System Beta-45.
    Er wuchs dort in der Stadt Mirán auf, die zurzeit als Planetare Hauptstadt fungiert.

    Alter

    42

    Beruf

    Oberster Bordwissenschaftler.

    Werdegang

    Marco wuchs mit seinem alleinerziehendem Vater seiner Schwester und seinem Golror Mixar (Haustier) in einem schlichten Haus in der Wüste etwas ausserhalb von Mirán auf.
    Bereits in der Grundschule bewies er sein natürliches Talent in wissenschaftlichen Fächern wie Biologie, Physik und Chemie und konnte dort Bestnoten abgrasen, allerdings war sein Sozialverhalten wenig ausgeprägt.
    So war Mark arrogant, gemein und hinterhältig, was auch seinen Lehrern und Mitschülern wiederholt aufiel.
    So legte er z.B. aus purer Freude daran, wie er sich aufregte, seinem Lehrer Reisszwecken auf den Stuhl.
    Deshalb wurde er von seinem Vater wiederholt in psychologische Behandlung geschickt, was jedoch nur zum Teil half.
    Sein Böswilligkeit ist er inzwischen jedoch losgeworden.
    So kam Marco mit sehr guten Zeugnissen bis ins Abitur, was er mit ein Schnitt von 1,3 abschloss.
    Danach studierte er Zellbiologie und Quantenphysik, und arbeitete Anschliessend als Wissenschaftler bei Bio and Psycho, einem Abzweig des örtlichen Megakonzerns Bent.Ex.
    Nachdem der Abzweig Insolvenz anmelden musste, und er entlassen wurde, konnte er sich einen Job bei dem Gynasio de Miran, der örtlichen Universität sichern, wo er vorerst als Hilfswissenschaftler arbeiten konnte.
    Nachdem er jedoch bei der entdeckung des Fitzigens einen Erheblichen Beitrag leisten konnte, stieg er in der Jobleiter rasant nach oben.
    Am Ende hatte er den Lehrstuhl für Biologie inne, und war in der Fachwelt Universumsweit anerkannt.
    Jedoch war er wegen seinem Sozialverhalten Single, und ausserdem Kinderlos.
    Nach drei Jahren verliess er den Lehrstuhl, um an einer Forschungsreise der Maggelan von Instellar Expedituons teilzunehmen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #62
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Doch kein Soldat

  3. #63
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ehe ich mich heute Abend ans Schreiben setze, möchte ich einen Punkt abklären: Du protestiertest nicht, als ich von "Mondkönigreich" sprach. Möchtest du das nun nachholen?
    Öhhmm... ja, möchte ich. Ich dachte, das war als Scherz gemeint. Du kannst wohl getrost davon ausgehen, dass es keine ernsthaften Monarchien mehr gibt. Größtenteils, vor allem in Solsystem, ist alles demokratisch. In den Kolonien findet man auch oligarchische Strukturen oder die ein oder andere direkte Konzernherrschaft, aber sicher keine "Königreiche".

    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Marco Juan Quígon


    Aussehen




    (Sorry, aber das musste jetzt sein. Qui-Gon ist mein absoluter Lieblingscharakter… )


    Der Charakter klingt an sich ganz interessant. Ein paar Namen würd ich aber ändern:
    Beta-45 - Ich würde vorschlagen, entweder reale Sternennamen im Umkreis von 20 Lichtjahren zu wählen oder einen Namen zu wählen, den man seinem neuen Heimatstern tatsächlich geben würde.
    Bio and Psycho & Bent.Ex - Psycho klingt eher nach Psychopathen. Wäre daher ein merkwürdiger Name für ein Unternehmen, denk ich. Was hältst du denn davon, wenn der Mutterkonzern die Weyland Corporation ist? Die wollt ich eh noch einbauen.

    Und was zur Hölle soll denn das Fitzigen sein?

    Bei Interstellar Expeditions hab ich mich vertan. Sollte Interplanetary Expeditions (IPX) sein. Nein, ich räubere nicht mit den Namen...

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Uniform kommt dem was ich mir vorgestellt hätte schon recht nahe. Relativ schlicht.

    (Die beiden Farben müssten getauscht werden. Ich hatte zusätzlich auch Streifen am Körper entlang, allerdings nicht an den Beinen.)
    Also so?

    Bild

    Alternativ vielleicht mit grüner Schulter?

    Bild

    Ich mag eigentlich meine blaue Uniform. Was sagen denn die anderen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #64
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Deine ursprüngliche Variante passt besser zur Mütze.

    Weyland-Yutani.

  5. #65
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin allergisch gegen Picard.

    Bitte.

    Fitzigen…Irgendein Stoff.
    Ist eher irrelevant, ich brauchte nur irgendwas für den Werdegang.

    (Sorry. Picard krieg ich immer bei GK… )

    System…Neu-Europa?

    Firmen…Ein bischuen Humor darf doch sein…

    Ich kann gerne Weyland machen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #66
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Picard ist nun mal das Facepalm-Emote. Und das hast du dir selbst zuzuschreiben.

    Fitzigen klingt halt irgendwie merkwürdig. Vor allem, wenns nicht mal eine Bedeutung hat. Wie wärs, wenn er das Lazarus-Projekt ein gutes Stück voran gebracht hat? Da hat man eher eine Vorstellung, worum es geht.

    Wie stellst du dir eigentlich einen Golror vor?

    Ich will nicht unnötig kritisch sein, aber ich will auch vermeiden, dass wir einfach jede Menge Phantasienamen für Dinge in den Raum werfen, die keinen Hintergrund haben.

    Wie wärs, wenn wir den Sternnamen zu Neuropa zusammenziehen? Klingt, glaub ich, besser.

    Aus dem Subunternehmen könnt man ja Psychogen machen. Dann hat man den Psycho immer noch irgendwie. Außerdem erinnerts mich ein bisschen an Protogen aus The Expanse.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #67
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Flgwesen.

    Kennst du die Porgs aus Starwars?

    So ähnlich, halt nur mit Schnabel.

    Haben allerdings Schuppen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #68
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ok, das klingt witzig. Nehmen wir.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #69
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Öhhmm... ja, möchte ich. Ich dachte, das war als Scherz gemeint. Du kannst wohl getrost davon ausgehen, dass es keine ernsthaften Monarchien mehr gibt. Größtenteils, vor allem in Solsystem, ist alles demokratisch. In den Kolonien findet man auch oligarchische Strukturen oder die ein oder andere direkte Konzernherrschaft, aber sicher keine "Königreiche".
    Warum sollte ich an dieser Stelle scherzen?
    Mal unter uns: Ich bin nicht hier, um zu trollen. Ich habe bloß keine Lust, einen Con-Charakter zu erstellen, auf niedrigem Einsatz zu spielen und nach drei Monaten das RPG mit einem Achselzucken zu begraben. Wenn ich dabei sein möchte, dann mit einem richtigen Charakter, mit beats und innerem Konflikt und Weltanbindung und so weiter. Deshalb prüfe ich, bevor ich allzu viel investiere, ob wir damit harmonieren, mehr nicht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #70
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich wwürde bei den Fäden noch einen Stammtisch vorschlagen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #71
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich an dieser Stelle scherzen?
    Mal unter uns: Ich bin nicht hier, um zu trollen. Ich habe bloß keine Lust, einen Con-Charakter zu erstellen, auf niedrigem Einsatz zu spielen und nach drei Monaten das RPG mit einem Achselzucken zu begraben. Wenn ich dabei sein möchte, dann mit einem richtigen Charakter, mit beats und innerem Konflikt und Weltanbindung und so weiter. Deshalb prüfe ich, bevor ich allzu viel investiere, ob wir damit harmonieren, mehr nicht.
    Du kannst ja Chauffeur für den Administrator von Terra Luna gewesen sein, der nach einer Art Watergate-Skandal zurücktreten musste und anschließend im Knast gelandet ist.

    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ich wwürde bei den Fäden noch einen Stammtisch vorschlagen.
    Erledigt.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #72
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Hab bei Captain Alexander mal noch eine Schwäche hinzugefügt. Sie leidet unter Erdsucht, was eine psychische Krankheit ist, die unter Spacern recht häufig vorkommt, insbesondere bei den Bewohnern des Erdmonds. Erdsucht ist die Sehnsucht, einmal einen richtigen Planeten, insbesondere die Erde, zu betreten, richtige Luft zu atmen und einen richtige Himmel über sich zu haben, und sorgt häufig für depressive Phasen. Das ist Spacern aber nicht mehr möglich, da sie die Schwerkraft nicht aushalten würden.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #73
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich hatte die erste Scwäche...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #74
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Hö?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #75
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Kleine Rückfrage: Paidos und Chris, wie schauts denn bei euch aus?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •