Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 239

Thema: [Frontier] SciFi-Foren-RP - Anmeldung, Diskussion und Fragen

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich würde mich natürlich nicht sperren! Hier aber schwebt mir etwas demütigeres vor.

    Spontane Ideen wären Botaniker, je nach Zweckmäßigkeit, oder aber Doc.
    Du willst doch nur leichten Zugang zu Sprengstoff haben

  2. #17
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    50 Milliarden erscheint mir doch sehr, sehr sportlich. Wie kommts?

    Sonst klingt das alles okay.

    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Wenn die Jobs aus SS13 als Vorbild dienen, geh ich in die Cargo Bay und äh... kontrolliere den vollkommen legalen Warenverkehr Oder ich züchte Affen im Labor
    Und jemand der sich eine Spritze injiziert auf der "Gottheit" steht und zum Affen wird braucht sich nicht beschweren.

  3. #18
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Stimmt, habs grad mal durchgerechnet. da bräuchte es ein Bevölkerungswachstum von 1,8 % pro Jahr.
    Das hatten wir zwar Mitte des letzten Jahrhunderts durchaus, aber im Moment gehts ja eher zurück. Vielleicht würde die Hälfte, also 25 Milliarden, mehr Sinn ergeben. Das wär dann ein Bevölkerungswachstum von 1,2 % pro Jahr.


    Edith hat nochmal gerechnet. 50 Milliarden bis zum Jahr 2190 wäre tatsächlich ein Wachstum von 1,114 % pro Jahr. Und das ist eigentlich gar nicht so unrealistisch, denk ich.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #19
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Also "bodenständig" von der Technologie und nicht vom Ton her.

    Es wäre lieb, wenn ich dann die Steuermanns- oder Pilotenrolle übernehmen könnte.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #20
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Was meinst du mit bodenständig von Ton her?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #21
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Eher Hard als Soft Science, vermutlich.

  7. #22
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das wäre für mich auf realistisch/glaubwürdig getrimmt und an den realen Raumflügen orientiert. Ernst, langsam, professionell.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #23
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Achso. Nein, ganz so trist hab ich das nicht geplant. Einigermaßen realistisch und glaubwürdig zu bleiben ist zwar erwünscht, aber wir wollen uns ja auch etwas unterhalten. Von daher ist der ein oder andere Comic Relief durchaus erwünscht, genauso wie farbenfrohe Charaktere, solangs nicht zu unseriös wird.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #24
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Stimmt, habs grad mal durchgerechnet. da bräuchte es ein Bevölkerungswachstum von 1,8 % pro Jahr.
    Das hatten wir zwar Mitte des letzten Jahrhunderts durchaus, aber im Moment gehts ja eher zurück. Vielleicht würde die Hälfte, also 25 Milliarden, mehr Sinn ergeben. Das wär dann ein Bevölkerungswachstum von 1,2 % pro Jahr.


    Edith hat nochmal gerechnet. 50 Milliarden bis zum Jahr 2190 wäre tatsächlich ein Wachstum von 1,114 % pro Jahr. Und das ist eigentlich gar nicht so unrealistisch, denk ich.
    Okay. Ich will auch nicht zu sehr ins Detail gehen. Wer weiß schon was nach 2100 passiert.

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Frage: wäre es nicht sinnvoller lieber Leute für space station 13 zu begeistern, als was komplett neues zu machen? Ich glaub wir haben ja keinen faden dafür

  11. #26
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Nicht so, dass ich das nicht selbst erwähnt hätte:
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ein eigener Civforum-SS13 Server mal eine feine Sache, falls wir jemanden haben, der sich damit auskennt.
    Aber SS13 ist doch ein ganz anderes Projekt als ein Foren-RP. Wieso also versuchst du das hier jetzt abzuwürgen, bevors begonnen hat?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #27
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Achso. Nein, ganz so trist hab ich das nicht geplant. Einigermaßen realistisch und glaubwürdig zu bleiben ist zwar erwünscht, aber wir wollen uns ja auch etwas unterhalten. Von daher ist der ein oder andere Comic Relief durchaus erwünscht, genauso wie farbenfrohe Charaktere, solangs nicht zu unseriös wird.
    Gerade ein realistisches Setting schafft es leicht, Spaß, Spannung und einen nachvollziehbarn glaubwürdigen Rahmen für eine Geschichte zu liefern. Ich stelle mir eine Notsituation sehr brenzlig (und damit spannend) vor, wenn sich Crewmitglieder z.B. anschnallen und die ein oder andere Substanz spritzen müssen, bevor man den Antrieb auf volle Leistung hochfahren kann. Tut man dies nicht, riskieren die Personen einen Schaden. Was, wenn es aber nicht jeder zu einer Liege/Sitz schafft? Wenn gleichzeitig aber auch eine notwendige Reperatur ansteht oder ein Feuer brennt? Plötzlich müssen die Spieler abwiegen, ob sie von der Gefahr wegfliegen oder noch einen Moment ausharren bis jeder versorgt ist.

    Wenn die Trillium D-Biochips sich abnormal verhalten und man daher unbedingt die Hülle der Phasenspulen mit einem erhöhten Neutrinowert polarisieren muss, dann klingt das vielleicht erstmal mächtig, aber eine wirkliche Verbindung hat man dazu jetzt nicht. Schon allein, weil man als Spieler vermutlich gar nicht auf diese Lösung kommt. So ein Setting ist zwar zum lesen und konsumieren gut, aber wenn man plötzlich selbst mitten drin ist, dann wirkt das auf mich überfordernd und langweilig.

  13. #28
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Genau meine Meinung, Brynhild.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Nicht so, dass ich das nicht selbst erwähnt hätte:


    Aber SS13 ist doch ein ganz anderes Projekt als ein Foren-RP. Wieso also versuchst du das hier jetzt abzuwürgen, bevors begonnen hat?
    War tatsächlich nicht als abwürgen gedacht, sondern mehr als Frage, weil ich mir vorstellen könnte, dass es praktischer wäre, dort was zu organisiert als was eigenes (würde mich auch zbs mehr interessieren). Aber du hast da ist ein Unterschied.

  15. #30
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    War tatsächlich nicht als abwürgen gedacht, sondern mehr als Frage, weil ich mir vorstellen könnte, dass es praktischer wäre, dort was zu organisiert als was eigenes (würde mich auch zbs mehr interessieren). Aber du hast da ist ein Unterschied.
    Ich hab nie ins Spiel reingefunden, weil alleine ist das erstmal meh. Ich hätte an sowas interesse. Evtl. im Spieleforum einen Faden eröffnen?

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •