Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: [GK] Weltuntergang in Alyeb Teil 7

  1. #16
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Die abgeordneten Adligen sind alle für eine zügige Neuwahl!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Der kaiserliche Gesandte bleibt ja trotzdem genau dies - ein Beamter des Kaisers, egal, welcher es ist, war oder werden wird. Daher kann der auch weiter seines Amtes walten und die ihn zur Verfügung stehenden Truppen so verteilen, damit es nicht mehr zu Grenzverletzungen kommt

  3. #18
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Ja.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742


    Ansonsten würde ich warten bis es einen neuen Kaiser gibt?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Was genau möchtest Du wissen? Ich sehe irgendwie keine Frage.

  6. #21
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Es stand vorne drin, dass aus Iriq etwas zur Eröffnung kommt Da war ich der Meinung es sei Hoimchen gemeint...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    papa meinte wohl den Gesandten, also letztendlich Dich.

  8. #23
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Wunderbar. So ganz genau weiß der auch nicht was sagen und rutscht eher nervös auf dem Stuhl hin und her. Zumal sein Kaiser ja verstorben ist und ein neuer noch nicht feststeht.

    Er legt aber gerne die bislang bekannte Situation dar:
    Den geschichtlichen Teil über die Grenze zwischen nordischer Kultur und der AQs sowie die Abtrennung von Alyeb sowie die Neustrukturierung Narims dürfte ja weitestgehend bekannt sein.
    Auch was in der Chronik zu verfolgen war liegt auf dem Tisch.
    Darüber hinaus sieht man durch die derzeitige Entwicklung die Gefahr eines neuen Krieges und muss da beiden Seiten ins Stammbuch schreiben dass wohl nicht immer alles getan wurde damit die Situation nicht eskaliert.
    Jetzt steht man vor dem Scherbenhaufen eines Friedensvertrages der wahlweise zu hart war weil man ein wichtiges Gebiet abgetrennt hat mit Alyeb oder zu milde weil man nicht gleich auch noch das durchaus in Teilen nördlich geprägte Narim nicht auch gleich mit abgetrennt hat.
    Dazu kommt der Adel aus AQ der sich wie es scheint nach einer Revanche sehnt bzw. nicht hinnehmen will dass einige der Gebiete nun unter der Hoheit eines heidnischen Jarls stehen.
    Wobei auch anzumerken wäre, dass der größte Teil des Landes um Alyeb mit der Entscheidung zu Kuzqur zu fallen nicht nur einverstanden war sondern das auch ganz offen begrüßte/begrüßt.
    Man hat derzeit die Lage wegen der neuen Truppen unter Kaiserbanner unter Kontrolle - nur kann das auch kein Dauerzustand sein weil das einmal Geld kostet und zum anderen auch Truppen bindet. Beides wäre im Süden besser aufgehoben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #24
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Ich wiederhole mich Mal für den Fall, dass hier bald Mal ein Kaiser rein schaut: Es muss hier endlich Mal eine Lösung her. Seid anderthalb Jahren werden meine Städte angegriffen, meine Händler mit einem faktischen Embargo überzogen und dazu man lässt die Eichenlaubbanditen einfach machen. Darzumir hat jetzt lange genug Zeit gehabt zu zeigen, dass er das auf die Kette kriegt und in jeder Hinsicht versagt, bzw. offenen Unwillen gezeigt und die Banditen anderthalb Jahre einfach so gewähren lassen.

    Ich weiß, dass hier einige unbedingt verhindern wollen, dass das Gebiet an mich zurück fällt, das ist aber meiner Meinung nach die beste Möglichkeit einen Knopf drauf zu machen. Wenn ihr das nicht wollt nennt mir jemand der die Kapazitäten hat Alyeb zu befrieden.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #25
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Du darfst gerne noch erwähnen, dass Dein Adel alles andere als untätig darin ist, Unruhe in Alyeb zu schüren mit Grenzübertritten und Überfällen. Dem könntest Du ohne Zweifel recht schnell Einhalt gebieten.

    Ich spreche mich in Sachen Befriedung noch mit dem NB-Kollegen ab, aber es gibt schon einen Plan, wie wir erstmal die Grenze sichern werden, dass es da von keiner Seite mehr zu Grenzübertritten kommt.

  11. #26
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Das ist Darzumirs eigener Adel, der zudem noch vom dahingeschiedenen Kaiser für sein Handeln gelobt wurde. Dann immer her mit der Rundumprimalösung

    Im Übrigen ist ein Emargo für meine Händler keine befriedigende Lösung.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #27
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Das hier:
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Durch den Einsatz der Truppen im Norden beruhigt sich die Lage vor Ort. Man wartet noch auf die Bestätigung der Wahl eines neuen Kaisers um dann die Konferenz weiter fortzuführen. Allerdings gibt es Hinweise, dass der Adel Teile seiner Truppen mobilisiert um Druck aufzubauen.
    Die Anhänger des Patriarchen feiern indes den Erfolg dass man Südordom wieder enger an das Königreich gebunden hat mit der Ernennung des neuen Erzbischofs. Man hofft so auch mehr Einfluss nehmen zu können auf die Entscheidungen bezüglich Alyeb aber auch dem Kampf gegen die Baumkultler.
    steht doch in Deiner Länderbeschreibung und nicht in der von Kuz.
    Also wird Dein Adel gemeint sein oder etwa nicht?

  13. #28
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    In den vorherigen Auswertungen war immer von Adel die Rede, der in Alyeb Lehen hat, daher ist das offensichtlich Darzumirs Adel.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #29
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    BJ, kannst Du das bitte klar stellen wer hier gemeint ist?

  15. #30
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    In den vorherigen Auswertungen war immer von Adel die Rede, der in Alyeb Lehen hat, daher ist das offensichtlich Darzumirs Adel.
    Adel der in Alyeb Lehen hat und AQ, wenn ich mich nicht irre.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •