Seite 37 von 44 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 657

Thema: Das Parlament im alten Kolonialpalast

  1. #541
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    EFP

    Wir reden aber schon noch von meinem Vorschlag?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #542
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Weder noch.

  3. #543
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    EFP

    So kurz nach der Militärdiktatur einen General ohne Juradiplom zum Verfassungsrichter zu befördern, halten wir für blanken Hohn und eine Beleidigung für alle Opfer der Diktatur.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #544
    Provence
    Gast
    K

    Ich stimme dem Kollegen der El Frente Popular hierbei zu.

  5. #545
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    EFP

    So kurz nach der Militärdiktatur einen General ohne Juradiplom zum Verfassungsrichter zu befördern, halten wir für blanken Hohn und eine Beleidigung für alle Opfer der Diktatur.
    K

    Volle Zustimmung.

  6. #546
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    L

    Und damit wäre die Einigkeit dahin.

    Wir reden hier immerhin von der Person, welche eine der Zentralen Figuren des Umsturzes und damit einer der Väter des Modernen St. Marias ist.

    Mir war gar nicht bewusst, dass man ein Juradiplom braucht. Ich bezweifele nämlich stark, dass sie genügend Minenarbeiter mit einem Juradiplom finden.

  7. #547
    Provence
    Gast
    K

    Eine Person vorzuschlagen, die wahrscheinlich so sich positioniert, wie der Wind weht und damals, die Gunst der Stunde genutzt hat, passt zu den Liberalen Heuchlern.

  8. #548
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    P

    Es ist wieder bezeichnend
    Für die Liberalen gilt wie immer, entweder ihr Vorschlag oder Ablehnung. Die wahren Vorreiter der Demokratie

  9. #549
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Wir sind auch bereit, anderen Vorschlägen zuzustimmen. Ihr habt halt von uns einen Vorschlag gefordert, obwohl das die Aufgabe des Präsi wäre, dem sind wir nachgekommen. Unser einziges Ziel ist eine politische Ausgewogenheit. Über die Wege dahin diskutieren wir gerne weiter.

  10. #550
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    L

    Und damit wäre die Einigkeit dahin.

    Wir reden hier immerhin von der Person, welche eine der Zentralen Figuren des Umsturzes und damit einer der Väter des Modernen St. Marias ist.

    Mir war gar nicht bewusst, dass man ein Juradiplom braucht. Ich bezweifele nämlich stark, dass sie genügend Minenarbeiter mit einem Juradiplom finden.
    EFP

    Ich will keinesfalls einen Kohlekumpel aus dem Bergwerk holen und an die Richterkanzel setzen. Es ging um diesen Gruppen nahestehende Richter. Das wurde aber schon auf den letzten Seiten mit Ihrem Kollegen geklärt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #551
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wir sind auch bereit, anderen Vorschlägen zuzustimmen. Ihr habt halt von uns einen Vorschlag gefordert, obwohl das die Aufgabe des Präsi wäre, dem sind wir nachgekommen. Unser einziges Ziel ist eine politische Ausgewogenheit. Über die Wege dahin diskutieren wir gerne weiter.
    EFP

    Bitte Parteikürzel nicht vergessen!

    Wenn politische Ausgeglichenheit das Ziel ist, ist mein Vorschlag doch fast unübertroffen. 3/2/2/2 ist fast vollkommen ausgeglichen und spiegelt dennoch die aktuellen sie zukünftigen Ergebnisse wider. EFP hat zwar wahrscheinlich doppelt so viele Prozente wie die Ciudadanos, aber bei so repräsentativen Sachen wird ja immer etwas angeglichen, damit die Minderheit nicht untergeht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #552
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    L

    Dass Momentaufnahmen wie Meinungsfragen kein Argument für eine neunjährige Besetzung sind, sollte klar sein.
    Auch ist es zweifelhaft, wie man auf die Idee kommt, ein VerfG, das eine Mehrheit der aktuellen und aller denkbaren künftigen Regierungen beinhaltet, ausgewogen nennen zu können. 2 für jede Partei +1 neutraler Richter (muss nicht dieser General sein, Hauptsache neutral) sollte alle zufriedenstellen.

  13. #553
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    P

    Tut es aber nicht.
    Es stößt auf Ablehnung zweier Parteien
    Ein Kompromiss ist greifbar nahe, aber Liberalen agieren nach dem gewohnten Prinzip

  14. #554
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    L

    Dass Momentaufnahmen wie Meinungsfragen kein Argument für eine neunjährige Besetzung sind, sollte klar sein.
    Auch ist es zweifelhaft, wie man auf die Idee kommt, ein VerfG, das eine Mehrheit der aktuellen und aller denkbaren künftigen Regierungen beinhaltet, ausgewogen nennen zu können. 2 für jede Partei +1 neutraler Richter (muss nicht dieser General sein, Hauptsache neutral) sollte alle zufriedenstellen.
    EFP

    Wieso neun Jahre? Es werden doch fortlaufend welche ausgetauscht. Gerade deshalb verstehen wir das Geschachere der Opposition um einen Sitz nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #555
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    L

    Solange wir uns nicht auf einen Besetzungsmodus geeinigt haben, gehe ich mal davon aus, dass keiner weiß welche Richter den nach drei Jahren ausscheiden sollen oder fällt dir da ein gutes Prinzip ein? Sollte man ein immer gleiches Besetzungsverfahren haben wie von uns vorgeschlagen, würde man dieses Problem umgehen und es würden einfach bis in alle Ewigkeit neue Richter die passenden alten Richter ersetzen. Ihr wollt aber ein System, welches immer die Kräfte exakter widerspiegelt und da möchte ich nicht voraussagen, wo das hin führt, aber Streit ist auf jeden Fall vorprogrammiert, wer wie viele Sitze bekommt und wann wer welchen Sitz angeben muss.

Seite 37 von 44 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •