Seite 36 von 44 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 657

Thema: Das Parlament im alten Kolonialpalast

  1. #526
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    K

    Dann wären das 3 Kommunisten, 3 Populisten und 3 Demokraten. Das sind die Parteien, die der verbesserten Verfassung zugestimmt haben
    Wir können es gerne wiederholen: Ihr habt der Ursprungsverfassung von 1948 nicht zugestimmt mit all den hervorragenden Fortschritten für Santa Maria. Wir haben lediglich den Reformen der Sozialrecht widersprochen, welche nicht mit unseren Vorstellungen von notwendiger wirtschaftlicher Freiheit übereinstimmen.
    Weiterhin ist euer Präsident es, der seine Pflicht der Richterernennung missachtet.

  2. #527
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    L

    Ich denke, darüber wurde sich vor kurzem hier schon genügend gestritten. Was spricht den gegen meinen Vorschlag? Wäre dies ein Vorschlag dem Demokraten und Kommunisten und Populisten zustimmen können?
    K

    Dieses Jahr sind Neuwahlen. Das spricht gegen die alte Verteilung.

  3. #528
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    L

    Welche alte Verteilung? Die Richter sollten 1949 eingesetzt werden und sind es 1952 immer noch nicht. Jetzt damit zu kommen, dass man noch auf 1953 wartet, weil es jetzt eh keinen Sinn mehr macht, erscheint mir extrem anti-demokratisch.

  4. #529
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wir können es gerne wiederholen: Ihr habt der Ursprungsverfassung von 1948 nicht zugestimmt mit all den hervorragenden Fortschritten für Santa Maria. Wir haben lediglich den Reformen der Sozialrecht widersprochen, welche nicht mit unseren Vorstellungen von notwendiger wirtschaftlicher Freiheit übereinstimmen.
    Weiterhin ist euer Präsident es, der seine Pflicht der Richterernennung missachtet.
    K

    Womit klar ist, dass ihr gegenüber wichtigen Teilen der Verfassung feindlich eingestellt seid.

    Wir haben letztes Jahr bereits einen Vorschlag bezüglich der Richter gemacht, der von der Opposition abgelehnt wurde.
    Es ist offensichtlich, dass ihr versucht durch die Hintertür den Willen des Volkes zu umgehen

  5. #530
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    L

    Bei eurem Vorschlag war die Ablehnung der Demokraten und uns doch bewusst kalkuliert oder wie soll man einen Vorschlag interpretieren, bei dem ihr die Zustimmung von einem von uns gebraucht hättet und weder bei uns noch bei den Demokraten vorher nach der Zustimmung nachgefragt habt.

  6. #531
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    K

    Wir haben respektable Persönlichkeiten vorgeschlagen, die durch ihre zentrale Position (ein Kompromiss zwischen dem linken und rechten Flügel des Parlaments) bei beiden Parteien der Regierung hohes Ansehen genossen.
    Es liegt nun wirklich nicht an uns, dass ihr das Wohl des Staates sabotiert, um eure Parteileute in wichtige Positionen zu installieren

  7. #532
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    L

    Danke liebe Kommunisten für diese LEErstunde in Sachen Parlamentarismus. Wenn ich keine Mehrheit für meinen einseitigen Vorschlag habe, sind die anderen Schuld.

  8. #533
    Provence
    Gast
    K

    Anstatt konstruktiv etwas vorzulegen, wird gleich losgepoltert.
    Hauptsache die Kommunisten sind schlecht

  9. #534
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    L

    Anstatt konstruktiv etwas vorzulegen, wird gleich losgepoltert.
    Hauptsache die Kommunisten sind schlecht
    Ich würde die Rotfaschisten bitten, nicht mehr in unserem Namen zu sprechen.

  10. #535
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    L

    Erstmal lesen, bevor man rumpoltert.

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    L
    Ja das sollten wir.
    Der Vorschlag ist der wohl beste den wir bis jetzt hatten, auch wenn ich finde, dass wir Momentaufnahmen nicht in die Richterschaft übertragen sollten. Mit 8 der Stimmen kann ich sehr gut leben, für die 9. Stimme schlage ich eine herausragende Persönlichkeit unseres Staats vor, General Rey Martínez Villaroel, welcher die Nationalversammlung vor 5 Jahren einberufen hat.

  11. #536
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    L

    Danke liebe Kommunisten für diese LEErstunde in Sachen Parlamentarismus. Wenn ich keine Mehrheit für meinen einseitigen Vorschlag habe, sind die anderen Schuld.
    K

    Wenn eine Seite sich grundsätzlich verweigert zusammenzuarbeiten, weil sie die Verfassung ablehnt, dann braucht sie sich nicht wundern, wenn sie nicht beachtet wird

  12. #537
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    L


    Ja das sollten wir.
    Der Vorschlag ist der wohl beste den wir bis jetzt hatten, auch wenn ich finde, dass wir Momentaufnahmen nicht in die Richterschaft übertragen sollten. Mit 8 der Stimmen kann ich sehr gut leben, für die 9. Stimme schlage ich eine herausragende Persönlichkeit unseres Staats vor, General Rey Martínez Villaroel, welcher die Nationalversammlung vor 5 Jahren einberufen hat.



    Gerade weil ihr euch als Lobby des Volkes seht, verwundert es, dass ihr Verbände, welche nur selten demokratisch legitimiert sind, in das höchste Richteramt bringen wollt. Ich denke, dass die Parteien hier als Spiegelbild des Staates genügen.
    EFP

    Na, wenn wir uns so einig sind, ist doch alles wunderbar, oder nicht? Ihre eindeutig zudtimmende Antwort freut uns sehr. Dann ist die Verfassungskrise ja gelöst. Hurra!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #538
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    L

    Das ist sie leider erst, wenn der Präsident den Vorschlag macht und das Parlament ihm zustimmt.

  14. #539
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    EFP

    Eine Einigung scheint ja in greifbare Nähe zu rücken.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #540
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    L

    Wäre schön, wenn dies so klappt. Aber noch haben sich nicht alle Parteien geäußert und auch nur 2 Parteien sind für diesen Vorschlag.

Seite 36 von 44 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •