Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Werwolf: Wer wolft noch mal, wer hat noch nicht?

  1. #1
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996

    Werwolf: Wer wolft noch mal, wer hat noch nicht?

    Hey Kinderchen,

    Wir spielen noch mal Werwolf.
    Ich spiel das mal so wie es mir gut gefällt, nicht zu viele Sonderrollen, dafür viele Möglichkeiten.
    • Die Tage spielen wir nicht im steifen 24h/48h-Rhythmus (keine Ahnung wie Eris das immer hinbekommt), sondern so wie es mir gut reingeht, ich bin schließlich der Spielleiter. Tendenziell sind die Tage aber etwas länger (eher 48h).
    • Votes bitte NICHT per PN, da das PN-System maximaler Ungenuss ist. Den eigenen Vote bitte
      fett und rot
      markiert in einer Extrazeile schreiben.
    • Ich fasse die Votes in unregelmäßigen Abständen zusammen, damit ihr immer mal wieder den aktuellen Votecount bekommt (Darum fett, rot und Extrazeile, damit ich das schneller sehe). Votes die nicht nach meinen Vorgaben gegeben wurden, zähle ich nicht.
    • Könnt ihr euch nicht auf ein Lynchziel einigen, stirbt niemand.
    • Die Wölfe fressen in der Nacht wie folgt: Jeder Wolf kann mir pro Nacht eine (in Zahlen: 1) PN schreiben und setzt dabei seine Mitwölfe in CC. In jeder PN sollte mindestens 1 Spieler stehen (Ihr könnt aber reinschreiben was ihr wollt). Gefressen wird dann, wer von den meisten Wölfen als Ziel auserkoren wurden. Sollte es einen Gleichstand geben, wird eine zufällige, genannte Person ausgewählt.
    • Die Sonderrollen würfle ich vor dem Spiel aus, sodass ihr nicht wisst welche mitspielen. Grundsätzliche Info: Wenn der Urwolf mitspielt, spielt auf jeden Fall der Aura-Seher mit.
    • Als Kommunikation mit dem Spielleiter (Sonderrollenfähigkeiten, Fragen die man nicht öffentlich stellen möchte) bitte die Rollen-PN, die man bekommen hat verwenden, damit ich den Überblick behalte. Ausgenommen hiervon sind die "Rund-PNs" der Wölfe in der Nacht. Fragen die mir gestellt werden, werde ich anonymisiert im Thread posten und beantworten.
    • Es gibt keine Bestrafung wenn jemand keinen Vote abgibt, damit soll ich das Dorf auseinandersetzen.
    • Ich nehme mir das Recht heraus, Spieler zu Modkillen die 2 Ingametage keinen Post gemacht haben (es sei denn ich bekomme dafür ne Erklärung).




    Ich geb die Rollenverteilung mal mit 15 Spielern an, passe aber noch an wenns weniger/mehr werden:

    15 Spieler
    3 Wölfe (Werwölfe, Urwolf, der müde Wolf)
    1 neutrale Sonderrolle (Flötenspieler, wildes Kind)
    3 gute Sonderrollen (Jäger, Hexe, Aura-Seher, der Alte, stotternder Richter)
    8 Bürger

    "Aber shrodo, da hast du ja mehr Sonderrollenarten aufgelistet als es Sonderrollen gibt"
    Das ist korrekt. Ihr wisst also nicht, welche Sonderrollen genau mitspielen, sondern nur welche im Pool sind und verteilt werden können. Das heisst, die 3 Wölfe können sich aus 1 Werwolf, 1 Urwolf und 1 müder Wolf zusammensetzen. Eine Kombination aus 1 Werwolf, 1 Werwolf und 1 Werwolf ist aber auch möglich. Ich achte aber darauf, dass sich nicht schwach und starke Sonderrollen gegenüberstehen, sondern dass es einigermaßen ausgeglichen wird.

    "Was macht denn das wilde Kind?"
    Das wilde Kind sucht sich zu Beginn des Spiel einen Spieler aus, der sein Idol wird. Solange der Spieler lebt, gewinnt das wilde Kind mit den Bürgern. Stirbt das Idol, erwacht das wilde Kind zu Beginn des Tages als Werwolf (es weiß sofort wer seine Mitwölfe sind).

    "Was macht denn der Jäger??"
    Stirbt der Jäger, muss er auf einen Spieler seiner Wahl schiessen. Sollte sich der Jäger nicht entscheiden können, trifft sein Schuss eine zufällige, townfreundliche Sonderrolle.

    "Was macht denn der Flötenspieler?"
    Der Flötenspieler verzaubert jede Nacht zwei Spieler. Er kann sich nicht selbst verzaubern. Wenn zu Beginn des Tages nur verzauberte Spieler außer Ihm leben, hat er sofort gewonnen. Er kann nicht gewinnen wenn er tot ist.

    "Was macht denn ein Aura-Seher?"
    Der Aura-Seher ist eine schwächere Version des Sehers die nicht Rolle erfährt, sondern nur ob es sich um eine townfeindliche, neutrale oder townfreundliche Rolle handelt. Das wilde Kind wird immer als neutral angezeigt, egal ob sein Idol schon gestorben ist oder nicht.

    "Was macht denn ein stotterner Richter?"
    Der stotternde Richter kann einmal im Spiel, nach einer Abstimmung eine weite Abstimmungsrunde starten lassen. Dazu muss er dem Spielleiter eine PN schreiben, dass es eine zweite Abstimmungsrunde geben soll.

    "Was macht denn der Alte?"
    Der Alte ist ein alter, grummeliger Mann. Wenn er vom Dorf getötet wird (Abstimmung, Hexe, Jäger), verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Fähigkeiten und werden zu normalen Bürgern.
    Wird er von den Wölfe gerissen, erhält die Hexe einen zufälligen Trank, der Jäger bekommt einen Schild, der ihn einmalig vor jeglichem Tod schützt, der Aura-Seher bekommt einen Sonderscan und der stotternde Richter kann ein weiteres Mal eine Abstimmung ausführen lassen.

    "Was macht denn der Urwolf?"
    Der Urwolf kann einmal pro Spiel einen Spieler seiner Wahl identifizieren, sodass dieser Spieler mit den Wölfen gewinnt und Nachts bei der Lynchabstimmung der Wölfe teilnimmt. Der infizierte bekommt sofort gesagt, dass er infiziert wurde und weiß daher zu Beginn des Tages wer seine Mitwölfe sind. Wenn der Urwolf infiziert, wird in der Nacht nicht gefressen.

    "Was macht denn der müde Wolf?"
    Der müde Wolf kann einmal im Spiel einen Tag sofort beenden. Hierzu muss er den Spielleiter informieren, welcher dann den Tag mit einer sehr kurzen Frist (ich hoffe ich kann da dann 1-2h hinbekommen) beendet.

    "Was macht denn die Hexe?"
    Die Hexe erhält zu Beginn des Spiels zwei zufällige Tränke (Es gibt Heil- und Gifttränke). Sie kann pro Nacht nur einen Trank einsetzen. Sie kann sich nicht selbst heilen.


    Fragen bitte gerne hier stellen, lasse mich auch von einem anderen Setup oder Vetos gegenüber Sonderrollen überzeugen.



    Spielerliste:
    1. Thurid
    2. Chris der Phönix
    3. Havelock
    4. Brabrax
    5. ockmonek
    6. cheggined
    7. Hubabl
    8. AiC
    9. Nordri
    10. Provence
    11. Alfred
    12.
    Geändert von shrodo (17. Juni 2019 um 10:11 Uhr)

  2. #2
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086

    Ich wolfe nochmal.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Fett und Rot
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Da bin ich dabei, Jungchen…
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  5. #5
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    D-d-da m..ma..macht man d..doch m..mit.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Bin dabei
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825

  9. #9

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    @ Shrodo: hast du die neuen auch angeschrieben? Maro, Shantala, Provence etc.?

    Wo steckt Eris eigentlich?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #11
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    @ Shrodo: hast du die neuen auch angeschrieben? Maro, Shantala, Provence etc.?

    Wo steckt Eris eigentlich?
    eris hab ich angeschrieben, maro auch. Shatala und Provence glaub nicht. Wäre wohl an der Zeit die Spielerliste in Slaans thread zu aktualisieren.

  12. #12
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ich habe die beiden dort mal eingetragen. Wenn sonst noch jemand fehlt, sagt ruhig Bescheid.

  13. #13
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Mich kannst du da auch reinschreiben…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #14

  15. #15
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    ok, wenn du nicht vor Montag startest, mach ich mit.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •