Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 284

Thema: [Geeinter Kontinent] - Die Erkadfrage

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Bin jetzt wieder da. Habe bei BJ mal nachgefragt wie mein Volk die Erkadia Frage sieht. Aufgrund der gemeinsamen Schlacht steht man Halak gerade recht positiv gegenüber und man würde uns bei unseren Idee machen lassen.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Der Monat ist durch, alle sind glücklich und die Halakinger stellen plötzlich sogar Schiffe. Mir wäre es lieb, wenn wir Erkadia und die Wrackkonferenz jetzt möglichst bald zum Abschluss bringen, da die Vorzeichen gerade sehr gut sind.

  3. #183
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Erkad Heim ins Reich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Erkadia wird nur Teil des KR unter dem Winde. Bleibt aber immer noch Teil Doraeas und des SB.

  5. #185
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Ich weiß.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #186
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Der Monat ist durch, alle sind glücklich und die Halakinger stellen plötzlich sogar Schiffe. Mir wäre es lieb, wenn wir Erkadia und die Wrackkonferenz jetzt möglichst bald zum Abschluss bringen, da die Vorzeichen gerade sehr gut sind.
    Ich setzt mich nachher an nen Vertragstext.

  7. #187
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Setz dich lieber an Revolution.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #188
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Setz dich lieber an Revolution.
    Hab da halt keine Ahnung was Sache ist. Weil ich da eh eher Seitenlinie war.

  9. #189
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Habe es doch im Kommunikationsfaden geschrieben. Provence hat doch gerade zugestimmt gehabt. Hat er dir nichts hinterlassen an Anweisungen? Zumindest Gesetzesideen solltest du haben und bei der Stellungnahme helfe ich gerne.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #190
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Lass ihn mal lieber heir machen. Bei der Weltenwerft fehlt scheinbar auch noch was.

  11. #191
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Abkommen von Nika


    Mit der Schlacht zur See gegen die Nqetu beginnt ein neues Zeitalter. Ein Zeitalter des Frieden zwischen den Menschen. Um diesen Frieden auf ewig zu festigen, schließen Doraea und Halak dieses Abkommen, um dauerhafte Zusammenarbeit zu ermöglichen und die Geister der Vergangenheit zur Ruhe zu bringen.

    1) Doraea und Halak schließen einen Freundschafts- und Friedensvertrag
    a) Durch einen festgeschriebenen Frieden, stellen beide Länder sicher, dass sie ihre militärischen Kräfte gegen die Nqetu richten können.
    b) Aufkommende Konflikte sollen in gemeinsamen Gesprächen beseitigt werden.
    c) Beide Herrscher ermöglichen einem Legaten den Sitz in der jeweiligen Hauptstadt, um eine schnelle Kommunikation zu ermöglichen.
    d) Änderungen an diesem Abkommen benötigen Einstimmigkeit.

    2) Erkad und die doraeaischen Inseln des Ostmeers (kurz. Fürstentum Erkad(ia)) werden gemeinsam regiert und bewirtschaftet.
    a) Das Fürstentum Erkad tritt als Teilreich der Republik Doraea dem Kaiserreich der östlichen Inseln bei. Ein Austritt ist nicht möglich.
    b) Das Kaiserreich der östlichen Inseln erhält das Recht einen Zehnt zu erheben (aktuell 3% von 6,5%) und Vetorechte.
    c) Die Rechte und Pflichten des doraeaischen Systems im Fürstentum Erkad werden durch dieses Abkommen garantiert. (d.h. Schwerpunkt und Budget ist Doraea)
    d) Der König von Halak wird Fürst des Fürstentum Erkad. Die Thronfolge ist dem Herrscherhaus überlassen.
    e) Die Aufgaben des Fürsten von Erkad sind hauptsächlich zeremonieller und vermittelnder Natur.
    f) Das Fürstentum Erkad behandelt alle Besucher aus der Republik Doraea und des Kaiserreichs der östlichen Inseln wie seine eigenen. Ihnen wird das freie Geleit garantiert. (Inländerbehandlung)

    3) Um sich der Gefahr der Nqetu frühzeitig entgegenzustellen, sollen die ersten Schritte einer militärischen Kooperation angegangen werden.
    a) Dem Fürstentum Erkad wird es erlaubt eine eigene Streitmacht zur See aufzubauen.
    b) Die Kontrolle über die Flotte verbleibt beim Fürstentum Erkad (Also dem Erkader Adel? Die Möglichkeit sie einzusetzen ist über 3d gegeben).
    c) Halak bietet hierfür an Schiffe zu bauen und die Erkadi auszubilden.
    d) Die Republik Doraea und das Kaiserreich der östlichen Inseln haben das Recht militärische Hilfe anzufordern.

    X) Zukünftige Punkte der Kooperation die in den nächsten Jahren besprochen werden oder bereits jetzt in den Vertrag könnten.
    a) Wrackkonferenz: Siehe anderen Faden
    b) Fundstücke, Geschichte und Expedition: Bin da immer noch dafür einfach eine gemeinsame Gruppe zu machen
    c) Wirtschaftliche Absprachen: Ambra wäre das offensichtlichste, wo es Interesse gäbe. Aber gibt ja noch anders.
    d) Piratenbekämpfung: Könnte nach den Nqetu dazu dienen, gemeinsame Manöver zu probieren. Wobei ich die Hoffnung habe, dass die sich wegen dem Vertrag unterordnen und uns dabei helfen gegen die Nqetu zu kämpfen.
    e) Kanal: Habt ihr da was geplant?
    f) Karten: Helfen dem Handel
    g) Einbindung Lardissas: Paidos ist zwar ruhig, sollte aber in der ganzen Sache auch nicht vergessen werden.
    h) Siegesfeier: Wegen der Seeschlacht gegen die Nqetu. Oder mittelfristig hoffentlich generell.
    i) Südexpeditionen: Also bei den Ameisen vorbeischauen.

    Es fehlen noch Punkte bezüglich Krönung. Ideal wäre wohl eine Krönung in Erkad, aber ich will jetzt auch nicht jemandem auf die Füße treten. Ein Fest bezüglich der siegreichen Schlacht könnte die Krönung etwas überdecken.
    Hab mich an die erste Version gesetzt. Fehlt sonst noch was?

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Sieht doch schon mal gut aus.

    Bei Punkt 3 würde ich gerne noch den Kanzler/Verwalter erwähnt haben, welcher vom Dogen von Doraea eingesetzt wird und das operative Geschäft auf Erkadia leitet. Außerdem sollte sie Doppelung Erkadia/Erkad durch das gesamt Dokument durchgezogen werden.

    Zu den Zusätzlichen Punkten:
    A:
    B: Können gerne einen gemeinsame Gruppe dahin schicken. Ist glaub ich etwas untergegangen die letzten Wochen. Langfristig brauchen wir eh noch einen Erkadia Faden für uns zwei
    C: Ja wirtschaftliche Zusammenarbeit ist Sinnvoll. Da Nika ja zu beiden Ländern gehört sollten hier eh die Zölle wegfallen und wir haben hier einen prima Handelshafen. Der wurde noch unter Razor für 15.000 A ausgebaut.
    D: Sollten wohl kaum noch ein großes Problem sein.
    E: Der Kanal steht auf der to-do-Liste, kostet aber sehr viel. Langfristig soll es aber angegangen werden, dies ist aber sicher kein SP in den nächsten Jahren.
    F: Jo sollten wir tauschen bzw. Du mir zur Verfügung stellen.
    G: Ja sollten wir machen. Habe wenig Kontakt mit Paidos, aber er sollte nicht vergessen werden. Was stellst du dir da so vor?
    H: Ja gemeinsame Feier klingt sinnvoll, mit Krönung und dem einsetzten des Verwalters. Wäre es hier nicht sinnvoll, wenn der Doge von Dorarea den Fürsten von Erkadia krönt? Vielleicht in den Palastruinen oder halt in Nika.
    I: Sehr langfristiges Ziel.

  13. #193
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Die Ausgrabungen auf Erkad werden auch zusammen geleitet? Es geht schließlich um das gemeinsame kulturelle Erbe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Sollte von meiner Seite kein großes Problem sein, dass die Ausgrabung gemeinsam betrieben wird. Bin bei den Fundstücken bis jetzt auch bei der Wahrheit geblieben.

  15. #195
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Sieht doch schon mal gut aus.

    Bei Punkt 3 würde ich gerne noch den Kanzler/Verwalter erwähnt haben, welcher vom Dogen von Doraea eingesetzt wird und das operative Geschäft auf Erkadia leitet. Außerdem sollte sie Doppelung Erkadia/Erkad durch das gesamt Dokument durchgezogen werden.
    Du meinst Punkt 2?

    Passt das so?
    Der Kanzler für das Fürstentum Erkad(ia) wird von der Republik Doraea ernannt und vom Fürsten bestätigt. Seine Aufgabe ist die Bildung einer Regierung und Verwaltung des Fürstentum.

    Erkad(ia)|Erkad/ia|Erkadia: Sieht halt doof aus, wenn das ständig so steht. Aber daran soll es nicht scheitern

    Zu den Zusätzlichen Punkten:
    A:
    B: Können gerne einen gemeinsame Gruppe dahin schicken. Ist glaub ich etwas untergegangen die letzten Wochen. Langfristig brauchen wir eh noch einen Erkadia Faden für uns zwei
    C: Ja wirtschaftliche Zusammenarbeit ist Sinnvoll. Da Nika ja zu beiden Ländern gehört sollten hier eh die Zölle wegfallen und wir haben hier einen prima Handelshafen. Der wurde noch unter Razor für 15.000 A ausgebaut.


    D: Sollten wohl kaum noch ein großes Problem sein.
    Ich nehme an im Dunkeljahr wird es wieder zunehmen. Aktuell scheint es sich ja auf Cauros-Ghand verlegt zu haben.

    E: Der Kanal steht auf der to-do-Liste, kostet aber sehr viel. Langfristig soll es aber angegangen werden, dies ist aber sicher kein SP in den nächsten Jahren.
    F: Jo sollten wir tauschen bzw. Du mir zur Verfügung stellen.
    Müsste zuerst Kartografiert werden. Dann soll BJ einfach sagen, wie stark es dem Handel hilft und was ein fairer Preis wäre. Ich würde dann vorschlagen, dass ich die Summe in Nika/Erkad oder so zurück investiere.

    G: Ja sollten wir machen. Habe wenig Kontakt mit Paidos, aber er sollte nicht vergessen werden. Was stellst du dir da so vor?
    Als erstes sollte man ihn wohl hier einladen, oder wir nutzen einen der Ostmeerfäden
    Naja, so Grundlegende Dinge wie NAP, VB, Wirtschaft, Infrastruktur wären die ersten Ideen. Ich will halt nicht in die unfeine Situation kommen, bei der zbs ein Krieg durch Senbahal verursacht wird und man dann irgendwie zwischen den Fronten ist.

    H: Ja gemeinsame Feier klingt sinnvoll, mit Krönung und dem einsetzten des Verwalters. Wäre es hier nicht sinnvoll, wenn der Doge von Dorarea den Fürsten von Erkadia krönt? Vielleicht in den Palastruinen oder halt in Nika.
    Der Doge oder ein Vertreter sollte wohl auf jeden Fall dabei sein.
    Ich denke, dass es sinnvoller wäre, wenn die Krönung jemand geistliches macht. Dann hat man auch eine religiöse Legitimation. Ich denke man könnte Orosk fragen. Der dürfte ja in Doraea sein und schuldet potentiell mir noch einen Gefallen
    I: Sehr langfristiges Ziel.
    Geht ja nicht direkt um Erobern sondern mal schauen wie die Lage da ist. Also in Richtung gibt es Schiffe die sich da sammeln oder was auch immer. Soll heißen, einen möglichen Angriff frühzeitig erkennen.

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •