Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 93

Thema: [Surviving Mars] Der Ronnarsianer

  1. #61
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Paßt gut. So allein auf dem Mars




    Hell yeah, I’m a botanist! Fear my botany powers!

    Botany Bay?
    Das ist natürlich ein Zitat aus dem Roman von Andy Weir.

  2. #62
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Über das Spiel bin ich vor einer Weile zufällig gestolpert, noch ohne AddOns. Sah aber da schon geil aus. Fast würde ich es ja kaufen, wäre da nicht wieder Steam
    Genau wie Frostpunk und stuff...irgendwann werde ich noch aufgeben müssen und auch steamen, wenn das so weitergeht.
    WERBEBLOCK
    Achtung Spoiler:

    Du bekommst Surviving Mars auch vollkommen DRM-frei bei GOG. Zur Zeit sogar im Sonderangebot. Die First Colony Edition (beinhaltet alle bisher erschienenen DLC und Erweiterungen) für € 22,19 beinhaltet sogar die neue Green Planet Erweiterung, die alleine schon € 19,99 kostet.

    Frostpunk gibt's bei GOG auch gerade im Angebot.



    WERBEBLOCK Ende

  3. #63
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Während ich mir die Zeit in den hydroponischen Gärten vertrieb oder mich fit hielt, wurden die Drohnen eingesetzt, um den Krater weiter einzuebnen.

    Genug Platz um vielleicht in der Zukunft ein 2. Habitat in den Kraterkessel zu stellen.


    Bild


    Nach 1 Sol ging es mir immer noch hervorragend. Andere Menschen vermisste ich kaum.


    Bild


    Endlich hatten die Sonden ein reiches Metallvorkommen gefunden. Leider relativ weit weg, aber immerhin gibt es Erzvorkommen auf der Hochebene.


    Bild


    Die ESA schickte mir ein Versorgungsschiff. 2 Rover, einer zur Erkundung, einer zum Transport sowie einige Rohstoffe für den Basisausbau. Aber wieso hatten sie mir auf der Erde auch Nahrungsmittel geschickt? Ich hatte eine komplette Farm nur für mich, Essen würde mein geringstes Problem sein.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    2 Sol waren um, es war Zeit die erste Ernte einzubringen. Ich berichtete an die ESA-Missionskontrolle vom großartigen Erfolg meiner ersten Ernte.
    Es ging auf der Erde überhaupt niemanden etwas an, dass ich komplett versagt hatte. An den dürren Halmen hing gar nichts Genießbares. Ein kompletter Fehlschlag.

    Achtung Spoiler:

    Als Offizier hat Mark -50 auf Botanik. Außerdem ist Mark alleine, eigentlich werden 3 Arbeitskräfte gebraucht. Es reicht ganz knapp nicht, überhaupt eine Ernte einzufahren.
    Wenn man Selbstversorger sein will mit nur einem Siedler, wäre wohl ein Botaniker unumgänglich.



    Bild


    Die gelandete Nachschubrakete würde ich auf dem Mars für einen Erkundungsflug einsetzen.


    Bild


    Bild


    Im Habitat lief derweil alles seinen normalen Gang, keine besonderen Vorkommnisse.


    Bild


    Die Drohnen errichteten ein erstes Niedrigschwerkraft-Labor außerhalb des Habitats.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Nachdem der erste Erkundungsflug erfolgreich mit einer Ladung Polymeren zurückgekehrt war, startete ich sofort einen zweiten unbemannten Flug zu einer interessanten Stelle auf der anderen Seite des Mars.


    Bild


    Und tatsächlich führte der Flug zu bahnbrechenden Ergebnissen!


    Bild


    Bild


    Watney? Schicken Sie die Raumfähre zurück zur Erde.

    „Sicher, sie wird gerade von den Drohnen aufgetankt. Morgen macht sie sich auf den Weg.“

    Was sie nicht wussten: Ich wollte die Raumfähre für ein weiteres Experiment nutzen.
    Was wohl passieren würde, wenn ich einen nahen Meteoritenschwarm vom Kurs abbringen und auf den Mars stürzen lassen würde? Das würde endlich etwas Abwechslung in mein langweiliges Leben bringen. Was sollte dabei schon groß passieren. Da würde schon kein Brocken auf das Habitat fallen, oder?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    5 Sol waren seit meiner Landung vergangen. Noch immer hatte ich keine einzige Ernte eingefahren, dafür lief es bei der Forschung umso besser. Der Stirling-Generator wurde an die Bedingungen auf dem Mars angepasst.


    Bild


    Zufrieden mit den Forschungserfolgen, stellte mir die ESA den Prototyp eines triboelektrischen Nassentstaubers zur Verfügung.

    Was die Eierköpfe sich da wieder für einen Namen haben einfallen lassen. Eigentlich wollten sie nur sagen, dass sie eine Möglichkeit gefunden hatten, durch elektrostatische Aufladung den Marssand von den Anlagen zu pusten.


    Bild


    Ich beschloss, dass der triboelektrische Schrubber direkt bei den Solaranlagen und Windrädern aufgebaut werden würde.


    Bild


    Das Ding funktionierte wirklich! Beschissener Name, aber die Wartungsintervalle für alle Apparate in Reichweite gingen gegen unendlich.

    Achtung Spoiler:

    Diesen Elektrostatik-Schrubber habe ich im ersten Spiel vollkommen ignoriert. Zu unrecht. Das Ding ist absolut spitze. Nie wieder Reparaturen oder Wartungseinsätze an allen Apparaten in Reichweite – von der Solarzelle über Fabriken bis zu Fusionsmeilern. Faszinierend!
    Seitdem drehen meine Drohnen fast immer Däumchen oder haben Zeit sich um meine Terraforming-Projekte zu kümmern.



    Bild


    Langsam wurde es auch Zeit, das Habitat auszubauen. Lange würde ich nicht mehr alleine auf dem Mars bleiben.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Das Ende meiner selbstgewählten Isolation im Marshabitat näherte sich. Es war an der Zeit, Bilanz zu ziehen.

    Alle Ziele dieser ersten Besiedlungsphase wurden erfüllt, mit einer Ausnahme: Es war mir nicht gelungen Nahrung anzubauen. Aber auch keine der anderen Marsmissionen hatte diesen Erfolg für sich beansprucht.


    Bild


    14 Forschungen wurden erfolgreich abgeschlossen und spülten Geld in die Mars-Missionskassen.


    Bild


    Ich beschloss, die nächsten Tage das einsame Leben auf dem Mars zu genießen und mich auszuruhen. Wozu mich noch in der hydroponischen Anlage quälen? Diese himmlische Ruhe!


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Erfolg! Die Raumfähre hatte den Meteoritenschwarm vom Kurs abgebracht. Sie sollten in meiner Gegend auf dem Mars einschlagen.

    Gerade noch rechtzeitig, solange ich nur mich und keine anderen Pioniere damit gefährde.


    Bild


    Bild


    Bild


    Meine Berechnungen waren perfekt. Die Meteoriten stürzten in die Schlucht südlich des Habitats. Leider gab es kein Spektakel am Marshimmel. Die Atmosphäre war viel zu dünn, um die Meteoriten zum Verglühen zu bringen.
    Aber ich würde jede Menge Rohstoffe aus den Meteoriten gewinnen können.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Die von der ESA gesetzte Frist war um, das Tor zu den Sternen war ein ganzes Stück weiter geöffnet worden.

    Fast war ich ein wenig enttäuscht, es wurde in der ganzen Zeit kein einziges Mal gefährlich. Die Staubstürme tobten sich östlich des Landeplatzes aus. Meteoriteneinschläge in unmittelbarer Nähe gab es ebenfalls nicht. Keine Krankheiten oder Verletzungen.


    Bild


    Bild


    THE END?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    (Zwischen-)Fazit:

    Europa als Sponsor zu nehmen war perfekt. Ganz ohne Abbau und Export von seltenen Erzen konnte ich mit Forschung immer genügend Geld machen. Und das ganz ohne Arbeiter und Treibstoffkosten für den Rücktransport der Erze.
    Die hängenden Gärten – ein Traum. Kein Personal nötig, machte meinen einsamen Siedler rundum glücklich.

    Der Offizier: Einerseits nicht die Idealbesetzung – ein Biologe wäre tatsächlich besser gewesen. Andererseits waren seine positiven Eigenschaften schon zu gut. Er war bei allen Kategorien (Komfort, körperliche und geistige Gesundheit) durchgehend auf 100.

    Alles in allem: Eine Herausforderung war es nicht. Da hätte ich doch einen anderen Kandidaten nehmen sollen.


    Frage an das Publikum: Soll ich weiterspielen? Es gab ja Interesse am Terraforming. Ich würde dann aber nur noch Highlights präsentieren, nicht mehr jedes Detail.

  11. #71
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Jetzt nur eine Frau dazu und zu zweit gegen den rest des Mars.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #72
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Jetzt nur eine Frau dazu und zu zweit gegen den rest des Mars.
    Die müsste dann auf jeden Fall eine Biologin sein, sonst würden sie jämmerlich verhungern

    Aber ehrlich gesagt geht mir das dann zu langsam voran. Bis ich da mal die erste Kuppel voll hätte, würden Hundert Sol oder mehr vergehen.

  13. #73
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Wird Inzest im Spiel simuliert?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #74

  15. #75
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.646
    Dann nimm halt 3 Frauen mit und lass Marc ein Bisschen Polygamie betreiben.
    Hat er sich ja wohl verdient

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •